Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.442 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

17.01.2020 um 13:23
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Stimmt und das bei ausgiebigen Ermittlungen ..
bei bekanntem mutmasslichem Tatort etc.
und unter sicherlicher Ausschöpfung aller Ermittlungsmethoden, die es dafür heutzutage gibt.
Das ist doch aber nicht ungewöhnlich, dass manche Ermittlungen in derartigen Fällen Monate oder Jahre dauern. Das spricht weder für, noch gegen eine Tötung im Haus.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.01.2020 um 13:33
@DrKartoffel

Vielleicht konnte er sich dem Alkoholzuspruch auf der Feier nicht entziehen... wie das halt unter Kollegen ist, "Komm, trink noch einen, was stimmt denn mit dir nicht, dass du gar nichts trinkst?", auf die Art.

Deine anderen Argumente sind gut nachvollziehbar, natürlich. Dennoch kann es Gründe geben, warum er schweigt, die nichts mit Rebecca zu tun haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.01.2020 um 13:37
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Das ist doch aber nicht ungewöhnlich, dass manche Ermittlungen in derartigen Fällen Monate oder Jahre dauern. Das spricht weder für, noch gegen eine Tötung im Haus.
In diesem Fall aber sah es sehr schnell nach einer baldigen Aufklärung aus.
Es schien alles glasklar auf der Hand zu liegen !

Und das ist der gravierende Unterschied zu vielen anderen Fällen......

Und nein, ich kann es mir nach wie vor nicht vorstellen,
dass es keinerlei verwertbare Spuren im Haus oder Auto gegeben haben soll
- ohne es weiter konkret ausführen zu wollen.

Es geht ja nicht nur um Tatspuren sondern z.B. auch um die des Transports etc.
Aber das ist nur meine persönliche Meinung diesbezüglich, das sei gleich noch dazu gesagt..


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.01.2020 um 13:40
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Vielleicht konnte er sich dem Alkoholzuspruch auf der Feier nicht entziehen... wie das halt unter Kollegen ist, "Komm, trink noch einen, was stimmt denn mit dir nicht, dass du gar nichts trinkst?", auf die Art.
Dann hätte die Fahrt ausfallen lassen können.
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Deine anderen Argumente sind gut nachvollziehbar, natürlich. Dennoch kann es Gründe geben, warum er schweigt, die nichts mit Rebecca zu tun haben.
Ich bin der Meinung, dass in Zusammenhang mit den Fahrten entweder
1.kein echtes Alibi existiert,
weil
2.die Fahrten zeitlich so im Rahmen waren, dass nur das Verbringen/Vergraben einer Leiche hineinpasst
3.ein Alibi eine Zeit/Raum-Möglichkeit aufwirft, die zusätzlich das Vergraben einer Leiche zulässt und mögliches anderes kriminelles Handeln deshalb lieber verschwiegen wird, weil das Alibi letztlich nichts bewirken kann


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.01.2020 um 13:47
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:In diesem Fall aber sah es sehr schnell nach einer baldigen Aufklärung aus.
Es schien alles glasklar auf der Hand zu liegen !
Es war nicht der erste der in UHaft ging und wieder raus konnte.
Und die Polizei hat immer nur gesagt, er ist Hauptverdächtiger/Haupttatverdächtiger und "wir müssen annehmen, dass" u.ä. Formulierungen. Es hieß nie "wir haben es bald oder in Kürze aufgeklärt".
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Und nein, ich kann es mir nach wie vor nicht vorstellen,
dass es keinerlei verwertbare Spuren im Haus oder Auto gegeben haben soll
Ich auch nicht. Ich denke das "nicht eigenständig verlassen" stimmt, nur es gibt (noch) keine forensische Zuordnung zu F.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.01.2020 um 13:54
@DrKartoffel

Derart schnell zu Aktenzeichen XY mit einer ÖffentlichkeitsFahndung geht man, wenn man sich alsbaldigen Erfolg verspricht.
So zumindest verfolge ich diese Sendung regelmässig....


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.01.2020 um 13:56
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Derart schnell zu Aktenzeichen XY mit einer ÖffentlichkeitsFahndung geht man, wenn man sich alsbaldigen Erfolg verspricht.
So zumindest verfolge ich diese Sendung regelmässig....
Das Prinzip XY ist doch eher jenes eine breitere Öffentlichkeit überregional anzusprechen und so mehr Hinweise zu bekommen oder längst in Vergessenheit geratene Fälle wieder aufleben zu lassen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.01.2020 um 14:02
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:...wenn man sich alsbaldigen Erfolg verspricht.
So zumindest verfolge ich diese Sendung regelmässig....
Also, Entschuldigung, man geht sehr wohl an die Öffentlichkeit
mit Fällen, wo man sich Erfolg verspricht, aber auch mit Fällen,
die verzwickt sind, man sich aber trotzdem aufmerksame
Zeugen verspricht, um Licht ins Dunkel zu bringen.

Es werden "sowohl als auch" Fälle vorgestellt, wo man sich Zeugen,
für was auch immer, verspricht,

das kann man nicht eingrenzen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.01.2020 um 14:07
@DrKartoffel

Da bin ich ganz bei Dir. XY ist nicht ansatzweise auf Fälle beschränkt, welche kurz vor der Aufklärung stehen, sogar eher im Gegenteil. Öffentlichkeit ist das Zauberwort. Der vorliegende Fall ist da nichts Außergewöhnliches!!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.01.2020 um 14:08
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:Das Prinzip XY ist doch eher jenes eine breitere Öffentlichkeit überregional anzusprechen und so mehr Hinweise zu bekommen oder längst in
Das war ja doch gar nicht notwendig, das Suchgebiet war prinzipiell klar eingeschränkt ..

Ich denke, der Fall sollte so schnell wie möglich mit Hilfe der Öffentlichkeit zur Aufklärung gebracht werden
und daher die zeitnahe Ausstrahlung, da es vielversprechend danach aussah.
Und das hat man also mit der zeitnächsten Sendung versucht...

Nun aber ist es auch nicht mehr zu ergründen, es ist fast ein Jahr vergangen,
der Erfolg ist bisher nicht eintreten, aber es werden ja noch Hinweise abgearbeitet und ermittelt.

@RedRobin
Mir ging es um diese zeitnahe(!) Sendung, das ist nicht immer so bei Aktenzeichen.
Hier versprach man sich die schnellere Aufklärung.....!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.01.2020 um 14:17
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Das war ja doch gar nicht notwendig, das Suchgebiet war prinzipiell klar eingeschränkt ..
Das ist doch mit Verlaub völlig daneben. Unter der Annahme Rebecca sei abgehauen oder "entführt" ist eine solch zeitnahe Sendung doch absolut deshalb sinnvoll, eine breitere Öffentlichkeit über Berlin und Umland hinaus anzusprechen, um evt. Hinweise auf Sichtungen o.ä. zu erhalten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.01.2020 um 14:21
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:ter der Annahme Rebecca sei abgehauen oder "entführt" ist eine solch zeitnahe Sendung doch absolut deshalb sinnvoll,
Diese Annahme gab es jedoch zu dem Zeitpunkt aber schon leider nicht mehr.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.01.2020 um 14:24
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Und nein, ich kann es mir nach wie vor nicht vorstellen,
dass es keinerlei verwertbare Spuren im Haus oder Auto gegeben haben soll
- ohne es weiter konkret ausführen zu wollen.

Es geht ja nicht nur um Tatspuren sondern z.B. auch um die des Transports etc.
Die gefundenen Faserspuren einer Decke im Kofferraum. Vermutlich exakt die Decke, übereinstimmend mit der Decke, die auf wundersame Weise verschwunden und nicht wieder aufgetaucht ist.

Was im Haus alles genau gefunden wurde, wissen wir nicht, aber wie ja schon mal gesagt, ohne größere Blutmengen (war garantiert nicht der Fall) dürften viele andere Spuren in diesem Fall leider absolut nichtssagend sein. Können Rückschlüsse auf vieles, aber nicht unbedingt nur auf ein Tötungsdelikt mitsamt Täterschaft des F zulassen.



Ja, natürlich lassen sich auch die Faserspuren im Kofferraum wunderbar anderweitig erklären, was sogar geschah, ich aber nicht glaube.
Diese Decke, die verschwunden ist, und sehr wahrscheinlich zum Schlafen benutzt wurde, wird bestimmt nicht auch zum Spielen draußen mit Ablage/Transport in einen Kofferraum benutzt worden sein.
Die werden sicherlich mehrere Decken für unterschiedliche Zwecke haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.01.2020 um 14:26
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Diese Annahme gab es jedoch zu dem Zeitpunkt aber schon leider nicht mehr.
Dann eben aus der Intention heraus, weitere Hinweise zu bekommen, weil Bisheriges nicht ausreicht, aber nicht weil man denkt schnell einen kurz vor der Aufklärung stehenden Fall zu lösen. Das widerspräche sich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.01.2020 um 14:30
@DrKartoffel
Wir ergründen es nun aber eh nicht mehr ....

Dennoch meine Meinung, man dachte den Fall sehr schnell klären zu können
und alle Register wurden dafür gezogen, was auch durchaus löblich ist !

@rhapsody3004

Diese Decke aber auch ... eine Decke aus dem Haus der Schwester mit Kleinkind -
öfter mal mit dabei im Auto und auf dem Spielplatz.
Und da hinterbleiben mit Sicherheit Fasern ....
Dass sie mit dem Fall einer mutmasslichen Tat und Verbringung zu tun, ist erst noch zu beweisen.

Und es ist keine Schlafdecke .. da wird es anderes im Haus der Schwester gegeben haben.
Wäre ja auch unhygienisch.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.01.2020 um 14:34
@rhapsody3004

Es ist nicht bekannt, ob die Fleece-Decke tatsächlich zum Schlafen benutzt wurde, oder ob sie nicht doch nur für draussen/fürs Auto war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.01.2020 um 14:35
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Diese Decke aber auch ... eine Decke aus dem Haus der Schwester mit Kleinkind -
Ja, genau, diese (fehlende) Decke

ist sozusagen der "Klassiker" bei Tötungsdelikten.

Die Angabe, dass diese Decke für Picknicks und zum Spielen
mit der kleinen Tochter verwendet wurde, stammt aber bitteschön
nicht von den EB !!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.01.2020 um 14:37
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Wir ergründen es nun aber eh nicht mehr ....

Dennoch meine Meinung, man dachte den Fall sehr schnell klären zu können
und alle Register wurden dafür gezogen, was auch durchaus löblich ist !
Natürlich nicht, deshalb musste das Thema auch nicht auf den Tisch.
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Diese Decke aber auch ... eine Decke aus dem Haus der Schwester mit Kleinkind -
öfter mal mit dabei im Auto und auf dem Spielplatz.
Und da hinterbleiben mit Sicherheit Fasern ....
Dass sie mit dem Fall einer mutmasslichen Tat und Verbringung zu tun, ist erst noch zu beweisen.
Selbstverständlich kann diese Decke aus normalen Gründen überall gewesen sein. Viele Menschen haben eine Decke im Auto und waschen sie gelegentlich im Haus, das ist nicht ungewöhnlich.
Man kann darin aber auch eine Leiche verbringen.
Heißt auf Deutsch, was mit der Decke war oder passiert ist; werden wir entweder bei einem Leichenfund erfahren oder nie, weil sie aufm Müll war und verbrannt wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.01.2020 um 14:41
@FERRERO4


Es ist doch schon merkwürdig, dass man zuerst auf die Schnelle angegeben hatte, die Tochter (Enkelin) der ältesten Tochter hätte mit Rebecca mitsamt Decke im Kofferraum gespielt.
Vermutung: Da versuchte man zu improvisieren, allerdings nur aus Verzweiflung heraus, ohne böse Absicht, weil man davon ausgegangen war sowohl Haare von Rebecca als auch Faserspuren der Decke im Kofferraum gefunden zu haben.

Später stellte sich heraus, dass die Haare überhaupt nicht Rebecca zuzuordnen sind. Nicht Rebeccas Haare gewesen sind.

Die gefundenen Fasern der Decke im Kofferraum blieben allerdings. Wem die Haare oder das Haar letztendlich zugeordnet werden konnten, weiß ich gar nicht mehr. Auf jeden Fall waren es nicht Rebeccas Haare.
Tja, dann hat Rebecca vielleicht doch "nicht" im Kofferraum mit der Nichte gespielt? Wer weiß, wer weiß.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.01.2020 um 14:41
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Die Angabe, dass diese Decke für Picknicks und zum Spielen
mit der kleinen Tochter verwendet wurde, stammt aber bitteschön
nicht von den EB !!
Nein, die EB können das ja auch nicht wissen.
Das sagte Familie Reusch in mehreren interviews.

Klassiker hin oder her, es gilt zu beweisen !


Anzeige

melden