FERRERO4 schrieb:Die letzte Whatsapp Nachricht der Mutter an Rebecca,
wurde demnach um 8.42 Uhr in einem (!) WLAN (aber evtl. nicht des Hauses im Maurerweg)
empfangen worden, aber nicht mehr gelesen.
Du stellst deine eigene völlige Spekulation als einen Fakt oder Schlussfolgerung dar.
Wenn man etwas schließen kann, dann kann man aus den Aussagen der EB schließen, dass die Nachricht um 08:42 an R‘s Handy über das WLAN ihrer Schwester zugestellt worden sein muss.
Es gab nie den geringsten Hinweis auf ein anderes WLAN.
Ich glaube nicht, dass die Familie in der Lage ist, Logdaten eines Routers richtig auszulesen und zu interpretieren. Nicht alle Daten werden auf der Benutzeroberfläche angezeigt, manche sind nur mit spezieller Software von Hersteller oder nur vom Hersteller selbst auslesbar. Dazu hat die Familie mehrfach widersprüchliche Angaben gemacht.
Es gibt keine vernünftige Basis, auf der man annehmen kann, dass R‘s Handy nur zwischen 6 und 8 im Haus war.
FERRERO4 schrieb:selbstverständlich kann man Einloggen und auch Ausloggen erkennen.
Da das je nach Router unterschiedlich ist, ist das auch nur Spekulation von dir.
lemystere schrieb:Zur Wäsche im Bad
Ich bin auch der gleichen Meinung wie du:
erstens weiss man nicht, ob diese Info überhaupt stimmt, zweitens wäre es sicher nicht unüblich, wenn sie mehr Wechselwäsche zur Auswahl dabeigehabt hätte, als sie dann brauchte.
Ich glaube, die Familie hätte das längst dementiert, wenn es nicht gestimmt hätte. Bei den ganzen Interviews und Auftritten wäre genügend Gelegenheit gewesen, das zu tun. Das Interesse, Erklärungen für verdächtiges Verhalten zu finden und Ermittlungsergebnisse zu entkräften (Haar im Kofferraum, dass dann doch nicht Rebecca gehörte) war auch da.
Ich schließe daraus, dass dieses Detail von der Familie bzw. von Jessica an die EB kommuniziert wurde und darum nicht entkräftet werden kann und nicht dementiert wird.