Lassgard schrieb:Ebenso gehe ich davon aus, dass den Eltern, nicht alles kommuniziert wird oder mitgeteilt wird, damit es nicht an die Presse gelangt.
Zusätzlich könnten Informationen zurückgehalten werden, weil es sich wie oben schon erwähnt, um Täterwissen handelt.
Da den die Eltern nicht alle Puzzlestücke (Indizien) bekannt sein könnten, die es vielleicht gibt, könnte ich mir vorstellen dass sie auch deshalb den Ermittlungsbehörden keinen Glauben schenken.
Ich glaube eher, es ist umgekehrt. Die Ermittler geben nichts mehr weiter, weil die Familie begann, die EB immer wieder öffentlich zu kritisieren, sowie sich selbst zu widersprechen und irgendwelche Erklärungen zu finden, warum etwas kein Hinweis auf Fs Täterschaft sein kann.
Sojus73 schrieb:Also kann mir mal jemand helfen. Was spricht an Hand der uns konkret vorliegenden Informationen dagegen, dass RR kurz nach 7.40 Uhr am Montag (letztes Einloggen des Handys von RR in den WLAN-Router des Hauses laut Themen-Wiki um 7.40 Uhr) das Haus verlassen haben könnte.
Die verschwundene Decke.
Die Sms von ihrer Mutter, die um 08:42 vermutlich über das WLAN im Haus empfangen wurde.
Die Wechselwäsche, die dagelegen haben soll, als wolle sie sie anziehen.
Dass ihr Handy vermutlich nie im Mobilfunknetz aufgetaucht ist, obwohl sie normalerweise vermutlich daueronline war.
Die Fahrten des TV.
Sein komplettes Verhalten seit dem Verschwinden.
Seine Lügen.
LoveYou schrieb:Ich glaube fest daran, dass sie noch lebt.
Der 15 jährige Marvin (?) wurde auch nach 2 Jahren der Vermisstheit von der Polizei im Schrank eines Pädophilen gefunden. Natascha Kampusch konnte sich nach knapp 10 Jahren befreien.
Es ist definitiv nicht schön aber so würde sie noch leben.
Diese Fälle sind völlig anders gelagert und damit überhaupt nicht zum Vergleich geeignet. Das wurde von verschiedenen Usern oft genug erklärt.
sailing schrieb:Ein Handy ist ein unbestechlicher Zeuge, die Daten, die es liefert sind harte Fakten.
Man müßte sich die Mühe machen und ein durchgetaktetes zeitliches Ablaufprotokoll der Handykontakte der beteilgten Personen aufstellen, welche wären die Freundin, die Mutter, Jessica und Florian.
Es gibt schon jemanden, der das sicherlich gemacht haben dürfte. Das waren die Ermittler. Welche Schlüsse sie daraus gezogen haben, ist uns allen bekannt.