Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.458 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

21.06.2019 um 21:44
@obskur
Bei meinen Kindern war es so wie ich es geschrieben habe. Vielleicht handhaben die Schulen das auch individuell. Der Fall Rebecca beweist ja eindeutig, dass alles andere Quatsch ist. Manchmal wird von den Verantwortlichen in den Schulen nicht nachgedacht. An der Schule meiner Kinder wurde Vieles sehr streng gehandhabt.

Die Aussagen der Lehrer bei Rebecca würde ich nicht überbewerten. Da reicht schon ein Lehrer, der sie evtl. nicht mochte und sagt sowas dann lapidar. Ich habe von Lehrern leider schon viel Unfug gehört, völlig an Realitäten vorbei. Ich denke, diese Schule will nicht in den Fokus geraten.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.06.2019 um 21:56
Ich denke nicht, dass ihr Verschwinden etwas mit Schule etc. zu tun hatte. Es wird halt immer abenteuerlicher an Gedanken und Szenarien... Jetzt wollen Lehrer ihr auch noch was Böses. Also irgendwo hört es ja auch mal auf..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.06.2019 um 22:03
@Speedy123
Das hast Du jetzt falsch verstanden. Meine Aussage ist die, dass Mutter Reusch im Fall eines Anrufes der Schule wesentlich früher reagiert hätte. Vermisst wurde sie ab 16:00 Uhr. Das sind 6 Stunden!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.06.2019 um 22:15
Zitat von rudowerrudower schrieb:Das hast Du jetzt falsch verstanden. Meine Aussage ist die, dass Mutter Reusch im Fall eines Anrufes der Schule wesentlich früher reagiert hätte. Vermisst wurde sie ab 16:00 Uhr. Das sind 6 Stunden!
Ich habe üüberhaupt nichts falsch verstanden!! ..bei 1700 Schülern gehe ich aufgrund von Nachfragen der Eltern in Klassen und frage, ob das Kind anwesend ist. Die Schule ist hier ganz sicher erst mal nicht in der Pflicht...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.06.2019 um 22:18
@Speedy123
Auf Nachfragen der Eltern. Das war hier ja nicht so. Die Eltern wussten nicht, dass Rebecca nicht in der Schule angekommen ist. Darum geht es.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.06.2019 um 22:33
Zitat von rudowerrudower schrieb:Auf Nachfragen der Eltern. Das war hier ja nicht so. Die Eltern wussten nicht, dass Rebecca nicht in der Schule angekommen ist. Darum geht es.
Das weisst du alles ? Dann weißt du vermutlich mehr als alle Menschen...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.06.2019 um 22:38
@Speedy123
Schau ins Wiki. Ist doch alles dokumentiert. V. hat es bei Lanz auch berichtet. Kein Grund sich aufzuregen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.06.2019 um 22:46
Wat hat denn bitte der Beitrag von Markus Lanz nun mit deiner unberechtigten Kritik zu tun, dass jeder Schüler morgens abgefragt müsste? Geht's noch?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.06.2019 um 22:49
Zitat von Speedy123Speedy123 schrieb:.bei 1700 Schülern gehe ich aufgrund von Nachfragen der Eltern in Klassen und frage, ob das Kind anwesend ist. Die Schule ist hier ganz sicher erst mal nicht in der Pflicht...
Du irrst!!

Zu Schulbeginn muss üblicher Weise ein Kind entschuldigt sein. Ist später Schule muss es dennoch am morgen entschuldigt sein. Ist bei Schulbeginn in einer gewissen Karenzzeit ein Kind nicht in der Klasse ist der Lehrer in der Pflicht im Sekretariat Meldung zu machen. Ganz egal ob auf der Schule 300 Kinder sind oder 2000.

So wird es in verschiedenen BL gehandhabt. In Berlin mag das anders sein aber ich wundere mich, dass eine 15jährige einen ganzen Tag abwesend sein kann ohne dass die Eltern davon erfahren. Irgendeinem der div Lehrer muss doch aufgefallen sein, dass R nicht anwesend ist. Wie viele Kids aus ihrer Klasse oder an dieser Schule haben denn an dem Tag noch gefehlt ohne dass es auffiel?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.06.2019 um 22:52
Da ich nicht alle interviews sehen konnte, landessperre oder wie das heisst, habe ich keine links gespeichert. Müsste aber im wiki sein.
Mutter Reusch sagte es selbst das die Schule eigentlich immer sofort anruft wenn ein Schüler nicht gekommen ist. Nur eben nicht an dem Tag. Warum , sagte sie nicht.
Und da gebe ich Rudower recht, das war vielleicht fatal für Rebecca aber keiner gibt der Schule dafür die Schuld.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.06.2019 um 22:58
Zitat von MairaMaira schrieb:Du irrst!!

Zu Schulbeginn muss üblicher Weise ein Kind entschuldigt sein. Ist später Schule muss es dennoch am morgen entschuldigt sein. Ist bei Schulbeginn in einer gewissen Karenzzeit ein Kind nicht in der Klasse ist der Lehrer in der Pflicht im Sekretariat Meldung zu machen. Ganz egal ob auf der Schule 300 Kinder sind oder 2000.
Ich irre gaaanz sicher nicht, davon darfst mal einfach ausgehen. Ich kenne alles von vorne bis hinten und denke nicht, dass mich jemand haftbar machen könnte. Also so langsam mal bitte wieder nett. Danke.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.06.2019 um 22:59
Zitat von NoregNoreg schrieb:aber keiner gibt der Schule dafür die Schuld
Das müsste man aber. Das nennt man Verletzung der Sorgfallspflicht. Das sind minderjährige Kids. Die Schule hat während sie anwesend sind - oder sein sollten wenn nicht entschuldigt - die Verantwortung.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.06.2019 um 23:00
Ich kenne es so.... sollte bis zur zweiten Unterrichtsstunde keine Entschuldigung vorliegen (telefonisch oder schriftlich) wird bei den Eltern angerufen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.06.2019 um 23:01
@Maira
Ja schon, aber man weiss ja nicht warum sie das ausgerechnet an dem Tag nicht taten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.06.2019 um 23:02
Zitat von MairaMaira schrieb:oreg schrieb:
aber keiner gibt der Schule dafür die Schuld

Das müsste man aber. Das nennt man Verletzung der Sorgfallspflicht. Das sind minderjährige Kids. Die Schule hat während sie anwesend sind - oder sein sollten wenn nicht entschuldigt - die Verantwortung.
Und was wäre dann anders gelaufen?
Hätte Mutter Reusch gleich Vermistenanzeige gestellt, denke ich eher nicht.
Sie hätte bestimmt auch bis Schulschluß gewartet ob Rebecca kommt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.06.2019 um 23:04
Zitat von rudowerrudower schrieb:Nehmen wir doch mal die Situation im Bad. R. geht ins Bad, zieht sich aus ---> alte Wäsche. Bevor sie duscht noch schnell ein Foto und eine Nachricht (an wen?). Die neue Wäsche bereitgelegt...dann folgt "wir wissen es nicht".

Währenddessen schickt die Mama die Nachricht an R.. R. samt Handy sind im Haus.

Es ergibt sich dann im Bad das Bild mit der alten und der frischen Wäsche. Wäre ein möglicher Tatort dann das Bad. Vielleicht hat er sich ihr spasshaft genähert, sie wehrt ab, rutscht aus. Panik. Da kann man schon Dinge vergessen oder übersehen. Nach der Fahrt legt er sich hin, völlig erledigt. J. kommt nach Hause und findet als erstes die Wäsche im Bad. Dann fehlt die Decke. Sie ist besorgt und ruft die Mutter an.
Nur mal eine Frage , hast du da zeitlich nicht etwas durcheinander gebracht ?

Um 8.25 sagte der Schwager der Schwiegermutter am Telefon gesagt Rebecca sei nicht mehr da.
Das Bad wo die Wäsche gefunden wurde ist oben im Haus ( nicht unten im Gästeklo ), deshalb zum Nachschauen ist der TV angeblich die Treppe nach unten gegangen ( laut
Schwiegermutter )
Bitte nicht falsch verstehen aber man muss die Reihenfolge beachten sonst kommt man durcheinander und kann der Diskussion nicht mehr folgen und dann ärgert man sich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.06.2019 um 23:05
Ja klar@Maira
Jetzt suchst du in der Schule einen Schuldigen?
Das geht jetzt echt zu weit!

Es besteht Schulpflicht, die Eltern haben dafür zu sorgen, dass ihre Kinder pünktlich in der Schule sind.
Sicherlich wird in der Schule die Anwesenheit festgestellt.
Wenn Jemand fehlt, wird sicher die Schulleitung informiert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.06.2019 um 23:06
Zitat von MairaMaira schrieb:Das müsste man aber. Das nennt man Verletzung der Sorgfallspflicht. Das sind minderjährige Kids. Die Schule hat während sie anwesend sind - oder sein sollten wenn nicht entschuldigt - die Verantwortung
Also langsam wird es wirklich peinlich meine ich..Menschen wie ich haben sich den Popo für arme Kids aufgerissen, et reicht nun wirklich.


Anzeige

1x zitiertmelden