agath schrieb:Ich denke, wenn r hätte abhauen wollen, hätte sie nie und nimmer die schulsachen mitgenommen, ein ladekabel fürs handy ist dagegen immens wichtig, wenn meine mädels übers we kommen, haben sie das immer dabei, von daher finde ich den gedanken daran gut, wo ist es ? Die frage scheint mir durchaus hinweis gebend zu sein..
Heutzutage bilden ein Teenager und sein Handy so etwas wie eine unzertrennbare Zweckgemeinschaft. Wenn du heute einen Teenager massregeln willst mit der schlimmsten Strafe, eine die sein Leben in Trümmer legt, nimm ihm sein Handy weg.
Deshalb, wo auch jeder Teenie noch einen externen Akkuladeblock dabei hat, ist das Ladekabel erstens nicht wichtig oder zweitens einfach unzertrennlich mit dem Teenager und dem Handy verbunden.
Und natürlich ist beides weg. Wenn man suggerieren will, dass jemand abgehauen ist, lässt man das Handy und das Zubehör mitverschwinden.
Um direkte Funkzellenortung zu vermeiden schaltet man es aus....was es ja nach Ablauf der Batterieenergie eh tut.
Der Verbleib irgendwelcher Kabel oder des Handys dürfte mittlerweile unerheblich sein, es sei denn man findet es im Besitz einer Person.