Wo ist Rebecca Reusch?
02.06.2019 um 16:12MissWexford schrieb:Ihre letzte WhatsApp soll sie aus dem Badezimmer an eine Freundin gesendet haben..Ist das sicher? Mit Bildern? Dann ist natürlich gesichert das sie dort war.
MissWexford schrieb:Ihre letzte WhatsApp soll sie aus dem Badezimmer an eine Freundin gesendet haben..Ist das sicher? Mit Bildern? Dann ist natürlich gesichert das sie dort war.
Andante schrieb:Möglich ist, wie ich auch schon schrieb, dass R in dem engen Zeitfenster gegangen ist, NACHDEM J weg war und BEVOR der TV der Schwiegermutter gegenüber am Telefon sagte, er habe nachgeschaut und R sei schon weg. Inwieweit diese Möglichkeit mir den festgestellten Router- und Handydaten kompatibel ist, wissen nur die Ermittler.Möglich ist auch, dass sie von dem Anruf der Mutter um 8.30 Uhr "aufgeschreckt" wurde... Schnell all ihre Sachen geschnappt hat und um 8.33 Uhr vor der Haustür stand, wo sie sich noch angezogen hat... Bis dann um 8.37 Uhr die WhatsApp der Mutter einging...
MissWexford schrieb:Ihre letzte WhatsApp soll sie aus dem Badezimmer an eine Freundin gesendet haben..Und warum ist dann ihr letzter online Status 0.09 Uhr?
Doramas3 schrieb:Und warum ist dann ihr letzter online Status 0.09 Uhr?Hast du eine gesicherte Quelle?
thomas74 schrieb:Es beeinflusst die Indizienlage wirklich nicht.Das tut es natürlich nicht , ich wollte damit auch nur sagen das er fast oder ganz nüchtern gewesen sein müsste , ansonsten könnte dieses ganze Szenario so nicht abgelaufen sein aber das ist wohl alles schon abgeklärt , man weiß was da an besagtem Morgen an Handys wo in Betrieb war , die Fahrten Richtung Polen hat F ja auch nicht abgestritten , nur nach dem was wir wissen gibt es keinen Hinweis das F an dem Tag Rebecca überhaupt begegnet ist .
calligraphie schrieb:aber sicher stimmst du mir zu, daß so wie es ich bisher darstellt, der täter alles richtig gemacht hatja, schätze ich es auch so ein, was ich bei einem (vermutlich) Ersttäter im Affekt schon sehr erstaunlich finde. Vielleicht hat der Täter einfach nur unverschämtes Glück gehabt. Ich werde aber den Verdacht nicht los, dass es ein Helfer und Mitwisser gibt. Diesen vermute ich allerdings nicht primär im familiären Umfeld.
ZippundZapp schrieb:Hast du eine gesicherte Quelle?Ob diese Quelle gesichert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Es gibt einen Screenshot, der mal von einer ihrer Freundinnen gepostet wurde
thomas74 schrieb:Ist das sicher? Mit Bildern? Dann ist natürlich gesichert das sie dort war.Dieser Hinweis (WhatsApp aus Badezimmer) darüber haben Medien berichtet...
MissWexford schrieb:Deine Aussage, Rebecca wäre bereits schon nicht mehr im Haus gewesen als J. zur Arbeit ging, ist somit doch wohl auch nicht gesichert.So wollte ich das auch auf keinen Fall verstanden wissen. Ich versuche nur alle Möglichkeiten auszuloten, und hoffe für die Familie wenn sich etwas schreckliches zugetragen haben sollte das es kein Familienmitglied war.
ZippundZapp schrieb:Im letzten von mir geposteten Link steht, dass die EB bei der Routerauswertung ermittelt haben, dass R zwischen 6-8 Uhr mehrere WhatsApp geschrieben hat - sie war also wach und musste weder ins Bad noch hatte sie Durst (Küche) oä?!?, diese Generation nimmt ihr Handy überall mit.
Enterprise1701 schrieb:?, diese Generation nimmt ihr Handy überall mit.Genau, so weit ich weiß ist es auch nicht aufgetaucht. Natürlich etwas unwahrscheinlich aber nicht ausgeschlossen das sie diese Nachrichten im Auto eines X-Beliebigen an der Straßenecke geschrieben hat, sie wäre dann immer noch im Wlan angemeldet.
thomas74 schrieb:Genau, so weit ich weiß ist es auch nicht aufgetaucht. Natürlich etwas unwahrscheinlich aber nicht ausgeschlossen das sie diese Nachrichten im Auto eines X-Beliebigen an der Straßenecke geschrieben hat, sie wäre dann immer noch im Wlan angemeldet.Ich gehe mal davon aus, dass die Moko die Reichweite des Wlans gecheckt hat und dies evtl. schon ausgeschlossen hat. Es gab ja hier schon weitreichende Diskussionen dazu, bei jedem reicht das Wlan anders weit, meins z. Bsp. ist nach wenigen Metern schon weg, also quasi noch vorm Gartenzaun.
thomas74 schrieb:Ich versuche nur alle Möglichkeiten auszuloten,Ich denke, diese Vorgehensweise kann in die Irre führen. Wenn man jedes Indiz einzeln nimmt und bei jedem Indiz die fernliegendste Möglichkeit annimmt, führt das nicht weiter.
Andante schrieb:Zu einer plausiblen Theorie, das heißt einer Theorie, in der die vorgefunden Puzzleteilchen (Router- und Handydaten, Kesy, Angaben der Familienmitglieder und der Arbeitgeber von F und J, Angaben der Freunde von R, Auswertung von Rs Laptop usf.) sinnvoll ineinandergreifen, kommt man eher, wenn man die lebensnähere Betrachtung wählt.Richtig! Deshalb war ja auch die Rede der Ermittler vom Handyverhalten Rebeccas etc.
sundra schrieb:Richtig! Deshalb war ja auch die Rede der Ermittler vom Handyverhalten Rebeccas etc.Und da darf man annehmen, dass dieses Handyverhalten am Montagmorgen im Haus stattfand und nicht im Garten, aus einem vor der Haus parkenden Auto heraus und was hier noch alles erwogen wurde, vorausgesetzt, die Routerreichweite hätte das überhaupt hergegeben.
joeb90 schrieb:Wenn man Hufgetrampel hört dann denkt man zunächst an Pferde, nicht an Zebras. Das wird hier auch von der Mehrheit der Leute praktiziert. Die meisten gehen beim TV von einem sexuellen Motiv aus. Hängt wohl auch mit den, bis zur Unkenntlichkeit bearbeiteten, insta Bildern von R zusammen.Das denke ich nicht, wenn Du Dir mal Original-Videos von ihr auf Insta ansiehst.
MissWexford schrieb:Das denke ich nicht, wenn Du Dir mal Original-Videos von ihr auf Insta ansiehst.Original?