Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

118.065 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

02.06.2019 um 15:05
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:Also woher sollte die Schwester wissen ob sie da ist.
An den Klamotten vielleicht? Hing die rosa Plüschjacke nicht mehr an der Garderobe?

Es wurde berichtet, dass J ausgesagt haben soll, sie könne sich nicht erinnern, ob sie morgens beim Weggehen Rebeccas Schuhe bemerkt habe. Aber was ist mit der recht auffälligen Jacke?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.06.2019 um 15:11
Zitat von AndanteAndante schrieb:Aber was ist mit der recht auffälligen Jacke?
Ich war nicht dabei, kann mir aber vorstellen das man nicht auf so etwas achtet. Denn wenn es auffällt ist die Jacke weg eruiert man genauer. Übrigens ist es bei jungen Menschen durchaus üblich das nicht immer der Garderobenhaken genutzt wird sondern Jacken gerne mal neben der Couch liegen …

Ich glaube davon kann jeder Vater ein Lied singen, obwohl die Kinder sonst ordentlich sind.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.06.2019 um 15:13
Zitat von Sparky13Sparky13 schrieb:Mir ist aufgefallen, dass der Hubschrauber am 04.03. bis Hennigsdorf rausgeflogen ist. Das ist doch der Ort, an dem dieser angebliche ehemalige Schulfreund am 24.03. privat gesucht hat. Fällt da jemandem was zu ein?
Mir ist das gestern auch ins Auge gefallen. Vielleicht hat man wegen dem Vorfall ...

https://www.maz-online.de/Lokales/Oberhavel/Hennigsdorf/Hennigsdorf-Kind-vermisst-Polizei-Grosseinsatz-in-Fontanestrasse

... der ja auch nie geklärt wurde, dort nochmals abgeflogen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.06.2019 um 15:24
@Andante
@thomas74

Man darf nicht vergessen, dass dort am frühen Morgen ein Kleinkind für den Kindergarten fertig gemacht werden und man sich selbst für die Arbeit fertig machen musste. Je nachdem, wie trotzig, quirlig oder anstrengend die Tochter war, achtet man auf Jacke, Schuhe o.ä. nicht.
Die Garderobe kann auch bspw hinter der Tür oder sogar geschlossen sein. Vielleicht gibt's sogar einen Schuhschrank.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.06.2019 um 15:25
Zitat von obskurobskur schrieb:Mir ist das gestern auch ins Auge gefallen. Vielleicht hat man wegen dem Vorfall ...

https://www.maz-online.de/Lokales/Oberhavel/Hennigsdorf/Hennigsdorf-Kind-vermisst-Polizei-Grosseinsatz-in-Fontanestrasse

... der ja auch nie geklärt wurde, dort nochmals abgeflogen.
Das wäre auch meine erste Idee gewesen. Allerdings war der Vorfall ja schon am 20.02. und der Flug erst zwei Wochen später.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.06.2019 um 15:25
@thomas74

Soweit ich mich erinnere, hat J später an dem Morgen ihrer Mutter, als die sie (laut Wiki gegen 7:15) anrief, gesagt, R habe später Schule. J hat der Mutter gegenüber da offenbar aber nichts davon erwähnt, dass R schon weg war, als sie - J - das Haus verlassen hat. R war also noch da, als J gegangen ist.

Noch mal zu Sachen an der Garderobe: Natürlich fällt es nicht darauf, ob die Jacke eines Familienmitgliedes da ist oder nicht. Aber ob eine Jacke da hängt bzw. hängen muss, die sonst nicht da ist, also die Jacke eines Gastes, ist schon auffälliger.

Stellen wir uns vor, J hat an dem Morgen, in aller Eile natürlich, sich und das Kind angezogen. Vermutlich musste sie ihre und die Jacke des Kindes von der Garderobe holen. Dabei wird sie Rs Jacke gesehen und sich gedacht haben, alles ok, R schläft noch, bloß nicht wecken. Hätte sie dagegen Rs Jacke NICHT gesehen, hätte sie sicher im Wohnzimmer nachgeschaut, ob R noch da ist. Hat sie aber nach eigenen Angaben nicht, also war für sie an dem Morgen alles in Ordnung und R noch da.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.06.2019 um 15:25
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:Also wenn ich als erster das Haus verlasse und die anderen weiterschlafen können würde ich mich sehr leise verhalten und es unbedingt vermeiden ein Zimmer zu betreten in dem jemand schläft.
Im letzten von mir geposteten Link steht, dass die EB bei der Routerauswertung ermittelt haben, dass R zwischen 6-8 Uhr mehrere WhatsApp geschrieben hat - sie war also wach und musste weder ins Bad noch hatte sie Durst (Küche) oä?!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.06.2019 um 15:28
Zitat von Sparky13Sparky13 schrieb:Das wäre auch meine erste Idee gewesen. Allerdings war der Vorfall ja schon am 20.02. und der Flug erst zwei Wochen später.
Ja das stimmt auch wieder, ziemlich lange Zeit dazwischen. De sind auch nur einmal hin und gleich zurück, so richtig was abgesucht wurde da auch nicht. Ich kann mir auch kein Reim drauf machen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.06.2019 um 15:29
Zitat von AndanteAndante schrieb:oweit ich mich erinnere, hat J später an dem Morgen ihrer Mutter, als die sie (laut Wiki gegen 7:15) anrief, gesagt, R habe später Schule. J hat der Mutter gegenüber da offenbar aber nichts davon erwähnt, dass R schon weg war, als sie - J - das Haus verlassen hat. R war also noch da, als J gegangen ist.
Was aber auch nichts ändert. R. hätte ihrem Schwager dieses auch in den Tagen vorher erzählen können. Es wäre nicht weiter thematisiert worden weil die Schwester eh schon zur Arbeit los müsste so das es für sie egal wäre ob Rebecca um acht oder zehn Schule hat. Es ist nur für den von Belang der eventuell das Frühstück macht.
Daraus kann man nicht schließen das sie da war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.06.2019 um 15:31
@thomas74

Ich dachte, es geht um die Frage, ob R heimlich nachts das Haus verlassen haben könnte. Danach sieht es allerdings nicht aus. Sie scheint noch dagewesen zu sein, als J gegangen ist. Was ja auch Routerdaten etc. bestätigen.

Natürlich kann R gegangen sein, kurz nachdem J sich mit dem Kind aufgemacht hatte. Dann hätte der Schwager recht, als gegen 8:42 der besorgten Schwiegermutter mitteilte, dass R schon weg ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.06.2019 um 15:32
Zitat von AndanteAndante schrieb:Ich dachte, es geht um die Frage, ob R heimlich nachts das Haus verlassen haben könnte. Danach sieht es allerdings nicht aus. Sie scheint noch dagewesen zu sein, als J gegangen ist.
Woraus schließt Du das sie noch da war? Das ist doch die frage. Niemand hat gesagt das die Information des verspäteten Schulbeginns an diesen Morgen J. zugetragen wurde, oder habe ich etwas überlesen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.06.2019 um 15:38
@thomas74
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:Woraus schließt Du das sie noch da war?
Meiner Meinung nach kann man das nur orakeln. Wir kennen die Gewohnheiten und Räumlichkeiten nicht. Theoretisch könnte die Jacke des Kindes im Kinderzimmer gehangen haben und J nur mit Strickjacke bekleidet gewesen sein. Der Februar war relativ mild zu der Zeit.
Es gibt keinen feststehenden Hinweis darauf, dass R am Morgen noch da war oder eben nicht. Niemand hat sie angeblich gesehen.

Wahrscheinlicher ist aber, dass sie noch da war, zumindest wenn man den Aussagen der Ermittler glaubt in Bezug auf das Handyverhalten. Und da wird es wohl eindeutige Hinweise geben, dass R das Handy selbst benutzt hat. Denn dass auch jemand anders Nachrichten von ihrem Handy hätte schreiben können, wird wohl auch die Polizei wissen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.06.2019 um 15:40
@Andante
Für mich wäre es schlüssig wenn sie es gleich zum Beginn des Aufenthaltes bei der Schwester erzählt hätte. Schon als Vorbeugung um nicht unnötig früh geweckt zu werden an diesem besagten Morgen. Sei es weil sie schon wusste das sie vielleicht weg wollte oder, wie ich es für wahrscheinlich halte, einfach weil alle Jugendlichen gerne bis zur letzten Minute schlafen wollen bevor es zur Schule geht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.06.2019 um 15:41
Zitat von ZippundZappZippundZapp schrieb:dass R zwischen 6-8 Ihr mehrere WhatsApp geschrieben hat
Aber hieß es nicht, sie sei gegen 00:07 das letzte mal online gewesen oder hab ich da was falsch verstanden?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.06.2019 um 15:44
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:Woraus schließt Du das sie noch da war?
Hatte ich doch eben gerade ausführlich dargelegt. Dass R noch dagewesen sein muss, als J gegangen ist, schließe ich aus Js Angabe um 7:15 gegenüber ihrer Mutter, aus Js Nichterwähnung der fehlenden Jacke, aus ihrem Nichtnachsehen im Wohnzimmer (welches daraus resultiert, dass J eben KEINE fehlende Jacke bemerkt hat und KEINEN Anlass hatte, anzunehmen, dass R schon weg sein müsse, obwohl sie doch, wie J wusste, später Schule hatte), aus den festgestellten Router- und Handydaten.

Möglich ist, wie ich auch schon schrieb, dass R in dem engen Zeitfenster gegangen ist, NACHDEM J weg war und BEVOR der TV der Schwiegermutter gegenüber am Telefon sagte, er habe nachgeschaut und R sei schon weg. Inwieweit diese Möglichkeit mir den festgestellten Router- und Handydaten kompatibel ist, wissen nur die Ermittler.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.06.2019 um 15:48
@Andante
Damit gehe ich ja konform das J. davon ausging das R. schläft und keinen Anlass hatte zu vermuten das R. das Haus schon verlassen hat. Aber es ist eben nicht gesichert das sie noch da war.
Und, die Routerdaten, auch das ist möglich. Ich kann auch 100 Meter von meinem Haus entfernt noch ins Wlan. Allerdings wohne ich auf dem platten Land, weiß nicht ob es überall so ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.06.2019 um 16:04
Zitat von Sparky13Sparky13 schrieb:Mir ist aufgefallen, dass der Hubschrauber am 04.03. bis Hennigsdorf rausgeflogen ist. Das ist doch der Ort, an dem dieser angebliche ehemalige Schulfreund am 24.03. privat gesucht hat. Fällt da jemandem was zu ein?
Zitat von obskurobskur schrieb:Mir ist das gestern auch ins Auge gefallen. Vielleicht hat man wegen dem Vorfall ...

https://www.maz-online.de/Lokales/Oberhavel/Hennigsdorf/Hennigsdorf-Kind-vermisst-Polizei-Grosseinsatz-in-Fontanestrasse

... der ja auch nie geklärt wurde, dort nochmals abgeflogen.
Eine vermeintliche Entführung eines Kindes gab es dort wohl nicht.
"Auch Verbindungen zum Fall der seit dem 18. Februar vermissten Rebecca aus Berlin schloss die Polizei aus. Seit ein Freund der Jugendlichen eine Suche für Sonntag in Hennigsdorf angekündigt hat, gibt es in den sozialen Netzwerken Spekulationen, es könnte Rebecca gewesen sein, die am 20. Februar in Hennigsdorf ins Auto gezerrt wurde. Eine Theorie, die die Polizei für abwegig hält. "Damals war von einem kleineren Kind mit Schulmappe die Rede. Die Beschreibung passt nicht auf Rebecca", so Dörte Röhrs."
Quelle: https://www.moz.de/landkreise/oberhavel/hennigsdorf/hennigsdorf-artikel/dg/0/1/1717927/ (22.03.2019)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.06.2019 um 16:06
Wieder viele zu überdenkende Dinge die hier jetzt durgenommen werden.
Was mich stört ist die Frage wie betrunken war F als er in der Früh von der Firmenfeier kam , sehr doll kann das nicht gewesen sein , also bestimmt nicht besoffen den in dem Fall hätte er wirklich bis Nachmittags das Bett nicht verlassen und nach dem aufstehen müssen auch einige Symptome niedergekämpft werden .
Ich vermute das F als er nach Hause kam nur minimal was intus hatte oder sogar nüchtern war.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.06.2019 um 16:09
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:Damit gehe ich ja konform das J. davon ausging das R. schläft und keinen Anlass hatte zu vermuten das R. das Haus schon verlassen hat. Aber es ist eben nicht gesichert das sie noch da war.
Und, die Routerdaten, auch das ist möglich. Ich kann auch 100 Meter von meinem Haus entfernt noch ins Wlan. Allerdings wohne ich auf dem platten Land, weiß nicht ob es überall so ist.
Ihre letzte WhatsApp soll sie aus dem Badezimmer an eine Freundin gesendet haben..


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.06.2019 um 16:09
Zitat von Kernbeisser18Kernbeisser18 schrieb:Ich vermute das F als er nach Hause kam nur minimal was intus hatte oder sogar nüchtern war.
Und wenn es so gewesen wäre, was soll uns das sagen. Es beeinflusst die Indizienlage wirklich nicht.


1x zitiertmelden