Oragani schrieb:@DieCaro
Ja natürlich werden sie genau das wissen. Sie können ja sehen, wann die Nachricht übertragen wurde bzw geschrieben und abgesendet und wann das Handy im Router eingeloggt war.
Das ist ja nun wirklich einfach zu überprüfen und es wird ja in der Zeit gewesen sein, wo ihr Handy noch mit dem WLAN des Hauses verbunden war. Das ist ja erwiesen, steht auch im Themen Wiki so.
Dazu der "schwer zu weckende" TV, der aber auch eigentlich wach war, was auch über sein Handy nachgewiesen werden konnte und die Treppen, die er hoch und runter ging...Und sagte, ne die ist nicht mehr da.
Ähm, wenn dir das alles so klar ist - worauf genau wolltest du dann mit deiner Frage hinaus? Habe ich dich missverstanden??
Es ist doch im Grunde relativ einfach: Die Ermittler ermitteln. Die Familie "bastelt" sich - aus welchen Gründen auch immer - alternative Erklärungsmodelle zu sämtlichen aufgrund dieser Ermittlungen bekanntwerdenden Indizien (selbst zu gar nicht vorhandenen, wie den Haaren, die beim Spiel mit Rebeccas kleiner Nichte im Twingokofferraum am Ende dann ja wohl doch nicht verloren gegangen sind). So wird jedes einzelne Indiz zerpflückt und im Keim erstickt - ganz gleich, wie abwegig die alternativen Erklärungsmodelle auch sein mögen. Nenn es "Pfeifen im dunklen Walde", nenn es "Verdrängung", nenn es wie auch immer du willst. Es führt jedenfalls in logischer Konsequenz dazu, dass die Familie im Brustton der Überzeugung öffentlich moniert, die Ermittler würden ihnen einfach keine nachvollziehbare Begründung dafür liefern, dass Rebecca tot und der TV der Täter sein soll. Die Familie hegt und pflegt - zumindest gegenüber der Öffentlichkeit - diesen "blinden Fleck", den sie in Bezug auf die höchstwahrscheinliche Tötung der Vermissten und bezüglich eines möglichen Täters aus ihren eigenen Reihen offenbar aktuell zum eigenen Überleben braucht - aus welchen individuellen und subjektiven Gründen auch immer. So erkläre zumindest ich mir das.