Spoof schrieb:Also, du solltest mal den Begriff Rationalität googeln.
Hab ich. Und tadaaa... es deckt sich mit meiner Auffassung.
Spoof schrieb:Das was du behauptest, hat keine Basis und viele Denkfehler.
Dann solltest du dir die Mühe machen und dagegen argumentieren und mir meine Denkfehler vor Augen führen. Einfach zu sagen, da sind Denkfehler ist genauso wie “er ist schuldig“.
Spoof schrieb:Die Familie könnte nicht wissen ob er unschuldig oder schuldig war als er festgenommen wurde.
Das schreibst du schon zum dritten Mal.
Also was ist dann so rational daran, zu sagen, dass man ihm nicht vertrauen soll? Weil noch nicht klar ist, dass er unschuldig ist? Weil nicht klar ist, dass er schuldig ist?
Auf welche Tatsache sollte man ihn verurteilen, wenn es für die Staatsanwaltschaft noch keine gibt, das zu tun? Die eben nun mal ermittelt.
Was soll die Familie machen? Ihn vor dem Kopf stoßen? Wo noch nichts klar ist? Fehlende Klarheit als fehlende Klarheit zu belassen ist rational, denn es wird nicht überreagiert.
Das lustige ist, du sagst selbst, man weiß es nicht und was soll man dann rational betrachten bei einer Unklarheit?
Spoof schrieb:Aber die Familie entschied sich nicht nur in der Öffentlichkeit zu ihm zu stehen sondern sogar sich gegen die EB zu stellen.
Die EB stellt ja auch nur Vermutungen auf, die machen sich ihr Bild nur aus einer anderen Sicht, nämlich der, dass sie keinen in der Familie kennen und nur das nehmen, was sie gerade sehen.
Gott sei Dank wird aber ermittelt und nicht nur durch Verdacht verurteilt.
Spoof schrieb:Das hat alles nichts mit rationalem Handeln und Denken zu tun, wenn man weiss, dass die einzigen die helfen können R wiederzufinden, bei der MoKo sitzen.
Zum Glück ist es für die Polizei auch dann möglich, einen Fall aufzuklären, selbst wenn die Familie zu einem Verdächtigen hält. Guck, ich habe auch keine persönliche Bindung zu den Reuschs, aber habe ich F. als Schuldigen tituliert? Seltsam, die überkrasse Rationaliät müsste das ja sagen, hm? Das rationale aber war stets nur eines: ich weiß es nicht. Und solange niemand schuldig gesprochen wurde, gilt die Unschuldsvermutung und man kann an eine Unschuld glauben. Ob mit Emotionen, oder auch aus rationalen Gründen, sogar mit beiden gleichzeitig.
Lemniskate schrieb:Noch nicht.
Wir wissen ja nicht wie weit die EB bis heute gekommen sind.
Richtig. Also wieder nichts, was klar ist. Hauptsache, ich muss jetzt über die Blüten der Rationalität diskutieren.