Wie mittlerweile durchgesickert sein dürfte
;) , kommt mir die Internetbekanntschaft einfach zu kurz. Verständlich, logo, wir wissen ja kaum etwas.
:D Bei mir klingeln trotzdem stets die Alarmglocken, wenn ich "Internetbekanntschaft" höre/lese.
thomas74 schrieb:Um noch mal ein Szenario zur Diskussion zu stellen, die Internetbekanntschaft im Alter von 15 Jahren, die Montag früh nicht da gewesen sein konnte.
Jeder der mal aktiv in einer Partnerbörse war kennt höchstwahrscheinlich die 35jährige Frau (natürlich auch Mann) die beim Treffen keinerlei Ähnlichkeit mit dem Profilfoto hatte und mindestens 45 war.
Wie viel gestörte Männer über 30 mögen im Netz unterwegs sein die sich für 15 ausgeben und ein passendes Bild parat haben? …
Die müssen gar nicht "gestört" sein, sondern haben ein klar umschriebenes Interesse! Frauen haben leider keine Vorstellung, in welches Minengebiet sie sich begeben.
thomas74 schrieb:Genau, wenn es nur Max gab, sonst 3 oder 4 .
Gibt es ein definitives öffentliches Max Ergebnis?
- Die Mutter berichtet erstmals von einer möglichen Internetbekanntschaft Rebeccas; später, dass R. ihr im Januar von einem "Max / Maxi" erzählte und dass die beiden sich treffen wollten
- Schwester Vivien bestätigte das im März und gab an, dass die Polizei seit Tag 1 davon wusste; Vivien ist aber sicher, dass der Kontakt ganz harmlos war und der "Junge" nichts mit Rebeccas Verschwinden zu tun hat (R. habe ihr Fotos von ihm gezeigt)
- Der betreffende Instagram-Account dieses "Max / Maxi" soll am 20.02. gelöscht worden sein, lt. BILD ist die Polizei der Spur nachgegangen
Ich habe verstanden, dass es (mindestens) zwei Internetbekanntschaften gab.
Dass die Polizei dieser Spur "nachgeht", sollte selbstverständlich sein. Es interessiert leider nur das Ergebnis, nicht das Nachgehen.
Silbersee schrieb:es gab 2 Maxes.
Der erste, bekannte von Vivien bestätigt kam nichtin Frage.
Der 2. Dem sein Profil war am 20.2 gelöscht.
Der erste wurde im netz angegangen und löschte den Account glaube ich mich zu erinnern erst später.
Ob der Spur des ominösen 2. Max nachgegangen wurde, hoffe ich.
Kurz darauf kam dann die Geschichte, wo RTL BR und V. begleitete zu der Wohnung wo scheinbar eine Anita schrieb R. Sei dort mit dem 20jährigen Maximilian. Als sie dort ankamen sagte die A. R.sei von ihrer Cousine abgeholt worden.... [ups... das habe ich nicht auf dem Schirm. Welche Cousine? Welche Anita? geht es um den Tag des Verschwindens oder wie? Bitte um Entschuldigung...]
Ob die EB dort weiter ermittelte wurde nie gesagt.
Der 1. Max von V. wie erwähnt ist mE nicht relevant.
Abgesehen von der mir bislang unbekannten Anita-Episode habe ich die Verwirrung um Maxe vs. Nichtmaxe in der Tat so verstanden, wie Du schreibst: Nichtmaxe sei eben nicht identifiziert worden, sondern habe sich virtuell in Luft aufgelöst.
Schade, dass ausgerechnet in diesem Punkt die Informationen von suspekter Wirrheit sind. Genauso wie die Fotolöscherei, wer wann und warum welche Fotos von welchem Account off stellte... und das alles im unmittelbaren zeitlichen Zusammenhang von Rebeccas Verschwinden.