Andante schrieb:Die grauen Haken belegen, dass die WA von der Empfängerin nicht gelesen wurde. Warum nicht, ob also die Empfängerin sie nicht (mehr) lesen konnte oder wollte, darüber sagen die grauen Haken nichts aus.
Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Das sollte man bitte endlich mal akzeptieren!
E.A.Poe schrieb:Ich denke, die physischen Beweise (Blut des vermuteten Opfers z.B.) vor Ort waren nicht gegeben. Mich hat schon gewundert, dass er drei Wochen in U-Haft war bei so wenig Material. Da keine Flucht- und Verdunkelungsgefahr besteht, ist er wieder draußen. Das heißt aber nicht, dass er demnächst mit neuem Beweismateriaol wieder einkassiert wird.
Exakt. Da wir weder die Ermittlungsstränge noch deren Ergebnisse kennen, kennen wir halt nur diese Fakten. Abermals: Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
FERRERO4 schrieb:Solange keine Tat bewiesen ist, die einem Täter eindeutig zugeordnet werden kann,
halte ich persönlich noch vieles für möglich.
Sogar mit etwas Resthoffnung... ein lebendiges Frl. Reusch.
Francesca schrieb:Wer war der Mann, den "Cupido" dieses Mal mit seinen Pfeilen treffen sollte? Zumindest in der Gedankenwelt von R. hat er eine Rolle gespielt - und so denke ich, dass er auch irgendwo in der Realität existent gewesen sein muss.
Ohne dass ein Leichnam gefunden wird, hat man keinen BEWEIS für jemandes Tod. Ich glaube leider auch nicht daran, dass sich das Schicksal von RR glücklich auflösen wird (dass sie lebt), aber gänzlich undenkbar ist diese Variante nicht.
Ich möchte hier abermals den Loverboy/Romance-Scammer einspielen und auch begründen warum.
Von RR standen zahlreiche "besonders schöne" Fotos im Internet.
- Sie ist ein auffällig schönes Mädchen.
- Alle Tage stellen Loverboys, Beznesser etc. solchen potenziellen Opfern nach.
- Überraschend reife, vernünftige Mädchen/Frauen fallen mit Haut und Haaren darauf herein.
Ich bin ehrenamtlich tätig in einer Anlaufstelle für Opfer dieser Masche, seien sie selbst betroffen oder Angehörige. Es gibt original nichts was es nicht gibt.
Und nein, die Betroffenen sind nicht doof. Sie stammen überall her, bemerkenswerter Weise meist aus behütetem bzw. sicherem sozialen Umfeld. Viele waren kurz zuvor emotional enttäuscht worden und stürzen sich in die fiktive Beziehung mit dem vermeintlichen Traumprinzen. Sie schildern, dass sie von unbekannten Männern (Alter eher jünger als älter!) einfach angeschrieben werden, lassen sich auf einen Chat ein, und es wird von dem Scammer die perfekte "gleiche Wellenlänge" suggeriert.
Ich finde es nicht unwahrscheinlich, dass Rebecca so einem Kerl auf den Leim ging. Es könnte sein, dass dieser sie verschleppt oder gar umgebracht hat. Ein freiwilliges Verschwinden vermute ich nicht, aber mein Gott, was weiß man schon!
Ob der Kerl, dessen Identität Rebecca verheimlichte (! warum eigentlich ?), etwas mit ihrem Verschwinden zu tun hat, weiß ich natürlich nicht. Aber warum meldet er sich bislang nicht??? Er müsste sie ja "eigentlich" geliebt haben. Da er sich nicht meldete, hat er sie vermutlich nicht geliebt und/oder er hat einen anderen Grund.
Sollte (Konjunktiv!) sich der Verdacht gegen den TV nicht weiter erhärten, halte ich einen Loverboy als Urheber für Rebeccas (evtl. unfreiwilliges) Verschwinden für wahrscheinlicher als einen Ausraster des Schwagers.
Kernbeisser18 schrieb:Nein man sollte Teenies bis 18 schon auf die Finger schauen was sie im Netz tuen , das Netz ist kein Spielkram .
IM-Ranzo schrieb:Die finden immer einen Weg deiner Überwachung zu entkommen.
Sie fanden den Weg auch schon zu Zeiten, in denen es weder Handys noch Internet gab. Heutzutage finden sie diesen Weg beinahe unendlich leichter. Allerdings werden auch Spuren gelegt (falls das Verbot der Vorratsdatenspeicherung nicht dazwischenfunkt), die sich mit Mühe und Akribie tatsächlich rekonstruieren lassen - FALLS KEINE GEGENMAßNAHMEN ERGRIFFEN WERDEN.
Ein krimineller Loverboy würde das auserkorene Opfer dahingehend aufklären - der weiß das nämlich im Gegensatz zum unbescholtenen Normalmenschen. "
Die Welt wird gegen unsere Liebe sein, mach lieber x, y und z, damit uns niemand auseinanderbringt, wir sind doch so etwas ganz Besonderes!"
marlonc schrieb:Oder das potentielle Zweithandy wurde nur manchmal angemacht. Dann loggte es aber immer in einen Mobikfunkmasten ein wo ihr normales Handy auch schon eingeloggt war. Oder es wäre eine Mischung aus beidem gewesen.
Aber die EB hätten das in jedem Fall herausgefunden.
Können wir uns vielleicht darauf einigen, dass die Ermittler dies herausfinden werden,
falls es so war, aber mit dieser Sisyphusarbeit zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht durch sind?
;)NurMitleser schrieb:Rebecca hatte ein behütetes Elternhaus warum sollte sie verschwinden und ihrer Familie das antun.
Sie könnte sich freiwillig mit einem Unbekannten getroffen haben und trotzdem unfreiwillig verschwunden sein. Das Eine schließt das Andere nicht aus. Oder sie war auf dem Weg zu / von ihrem Date mit einem Unbekannten und wurde auf dem Weg überfallen, entführt, umgebracht...
(letztere Optionen sind insofern unwahrscheinlich, als der Unbekannte sich ja hätte melden können, wenn er saubere Absichten gehegt hätte).