Wo ist Rebecca Reusch?
24.05.2019 um 07:56Francesca schrieb:Wer war der Mann, den "Cupido" dieses Mal mit seinen Pfeilen treffen sollte? Zumindest in der Gedankenwelt von R. hat er eine Rolle gespielt - und so denke ich, dass er auch irgendwo in der Realität existent gewesen sein muss.
Diese Möglichkeit, als mehr können wir das ja gar nicht ansehen, könnte meiner Meinung nach auch auf ein anderes Szenario hindeuten.
pensionär schrieb:Ja, @Francesca das "Cupid" und "Did U miss me", hier schon andiskutiert. Denke auch an die nach Ursache und Verursacher sowie Speicherort noch nicht eindeutig geklärten Verschiebungen oder Löschungen von zumindest einigen Bildern - zeitnah zu ihrem Verschwinden. Das Vorhaben, am Montag nach dem bewußten fatalen Wochenende im Zimmer neue gerahmte Bilder aufzuhängen usw.Ich habe keine explizite Meinung dazu (allerdings nur mangels Detailkenntnissen!), vermute aber, dass in R´s Leben sich "etwas tat" im unmittelbaren zeitlichen Umfeld ihres Verschwindens. Falls es der Schwager nicht war (und das sollte man einfach mal annehmen), muss ja irgendetwas Anderes passiert sein.
Tinker schrieb:Nein! Eines ist sicher, eine Mutter kennt ihr Kind! Besser als alle anderen auf der Welt.Ach du liebe Zeit. :) Eines ist sicher: Dass Deine Aussage nicht den Tatsachen entspricht. Dass ein Mädchen in diesem Alter, möge das familiäre Umfeld so behütet sein wie es will, Geheimnisse haben kann, davon geh bitte aus. Je behüteter, desto geheimer, je "idealer" die Familienharmonie, desto weniger wünscht oder wagt das Mädchen, diese zu stören. Wenn ich daran zurückdenke, wie viele und welche "Alibis" ich in diesem Alter meiner behütet aufwachsenden besten Freundin gegeben habe, damit ihre behütenden Eltern nichts davon erfuhren, wo sie wirklich war, kann ich bei solchen affirmativen Aussagen nur kichern. Ihre Eltern hätten heilige Eide geschworen, dass ihre Tochter keine Geheimnisse vor ihnen hat. Meine Güte, wenn ihr damals etwas passiert wäre! nicht auszudenken.
Nota bene, ich behaupte damit absolut nicht, dass dies auf RR zutrifft!!! Aber dass ein junges Mädchen in diesem Alter brav alles daheim erzählt, ist eine erheiternde Illusion. :D
Die Mutter hat mitbekommen, dass es da eine virtuelle Schwärmerei gab. Sie hat "Bedingungen" aufgestellt (nicht unbegleitet daten). Vielleicht kam es zu einer Situation, dass RR dies gegenüber dem Betreffenden als peinlich empfunden hat. Kurz zuvor erst Liebeskummer gehabt - womöglich wollte sie nicht den neuen Schwarm durch ein Begleitkommando/Anstandswauwau abschrecken und traf sich mit ihm heimlich.
FALLS so ein verheimlichter Kontakt bestanden hätte, wäre ein heimliches "Zweithandy" das probate Mittel, um das offizielle Handy weiterhin frei rumliegen lassen zu können (jeder kann gucken, keine "verdächtigen" Heimlichkeiten!) und den schwärmerischen Kontakt über einen anderen, dem Umfeld unbekannten Kanal abzuwickeln.
Ich hatte mal ein Prepaid-Handy, das mit 10 Euro "aufgetankt" werden musste (nicht wegen Heimlichkeiten, sondern Funkloch von Vodafone).
Spekulation, freilich, aber es wird ja auch in andere Richtungen fleißig spekuliert.