digi1 schrieb:Das Handy im Stromsparbetrieb loggt sich in gewissen Interwallen ein und aus. Wird dieses Intervall unterbrochen, ist davon auszugehen, dass am Handy durch Schreiben, Internet aufrufen und dergleichen diese Verbindung aufgebaut wird, man kann also sehen, ob das Handy benutzt wurde. Wann ein Handy wirklich ausgeschaltet wurde, kann man nicht genau bestimmen, man kann nur an Hand der eingestellten Intervalle des Energiesparbetriebes schätzen, in welchem Zeitraum das Abschalten erfolgt sein muss. War das Handy aber vorher in Betrieb und es wurde gerade benutzt und es loggt sich unmittelbar danach aus, kann man die genaue Zeit des Abschaltens bestimmen.
^^ also ….. da haue ich doch meine fritzbox in die tonne ….. welches Modell hast du ?
Ich habe, aufgrund dieser Diskusion, mir meine logs hin und wieder mal angeschaut.
Habe keine aufzeichnungsfunktion aktiv … alles im standart.
Was mir auffällt …… alle 15-30 Minuten habe ich hier Anmeldungen meines Handys.
Auch wenn nichts mit meinem Handy bewerkstellige, habe ich ständig datenaustausch.
Hatte es auch schon, wenn ich raus in meinen Garten gehe, wo ich keinen empfang zum Router habe, dass es eingeloggt bleibt, und nein, router ist nicht in Reichweite, auch kein bischen.
Ich kann sogar mit handy zur Tankstelle laufen/fahren, und handy bleibt trotzdem im log.
Oder aber, mein handy loggt sich um 09:00 aus …… obwohl ich da schon 1 stunde auf der arbeit bin.
Entweder ist meine Fritz nun veraltet (3Jahre) oder aber die Boxen sind doch nicht so genau