Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.452 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2019 um 17:09
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:wenn man das zielgerät nicht kennt weiß man im Endeffekt gar nichts.
jedes Handy hat eine feste Mac-Adresse & diese wird die Polizei anhand der Seriennummer rausgefunden haben, dafür reicht schon die Rechnung vom Handy.

ich vermute das die Polizei das Handy nicht hat, weil sie sonst zweifelsfrei nachweisen kann wo die 8:42 Uhr Message angekommen ist, denn der Router loggt nicht wenn eine Whatsapp ankommt. Das wird nur auf dem Handy ersichtlich sein.

Anzeige
1x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2019 um 17:09
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Immerhin ist Rebecca spurlos einem Verbrechen zum Opfer gefallen ( Laut EB), da darf ich wohl daran denken das hier manipuliert wurde.
Na dann manipuliere mal den Log einer Linux-Box, da musste schon etwas mehr in der Materie stecken. Da ist es einfacher, mal kurz den Strom abzuschalten, dann ist der Log gelöscht.
Wenn dort einer manipuliert hätte, wären ganz andere Daten dort reingeschrieben und nicht welche, die den TV belasten....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2019 um 17:11
@digi1
Ich rede doch nicht davon Router Daten manipuliert zu haben.

Sondern eben davon das man Rebeccas Handy nicht hat das man ihre Mac nicht hat.
Klar wäre die Rechnung da gut. Ich hätte zb so spontan keine mehr für die Telefone meines Haushaltes.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2019 um 17:12
Zitat von digi1digi1 schrieb:Das Handy im Stromsparbetrieb loggt sich in gewissen Interwallen ein und aus. Wird dieses Intervall unterbrochen, ist davon auszugehen, dass am Handy durch Schreiben, Internet aufrufen und dergleichen diese Verbindung aufgebaut wird, man kann also sehen, ob das Handy benutzt wurde. Wann ein Handy wirklich ausgeschaltet wurde, kann man nicht genau bestimmen, man kann nur an Hand der eingestellten Intervalle des Energiesparbetriebes schätzen, in welchem Zeitraum das Abschalten erfolgt sein muss. War das Handy aber vorher in Betrieb und es wurde gerade benutzt und es loggt sich unmittelbar danach aus, kann man die genaue Zeit des Abschaltens bestimmen.
^^ also ….. da haue ich doch meine fritzbox in die tonne ….. welches Modell hast du ?
Ich habe, aufgrund dieser Diskusion, mir meine logs hin und wieder mal angeschaut.
Habe keine aufzeichnungsfunktion aktiv … alles im standart.
Was mir auffällt …… alle 15-30 Minuten habe ich hier Anmeldungen meines Handys.
Auch wenn nichts mit meinem Handy bewerkstellige, habe ich ständig datenaustausch.
Hatte es auch schon, wenn ich raus in meinen Garten gehe, wo ich keinen empfang zum Router habe, dass es eingeloggt bleibt, und nein, router ist nicht in Reichweite, auch kein bischen.
Ich kann sogar mit handy zur Tankstelle laufen/fahren, und handy bleibt trotzdem im log.
Oder aber, mein handy loggt sich um 09:00 aus …… obwohl ich da schon 1 stunde auf der arbeit bin.
Entweder ist meine Fritz nun veraltet (3Jahre) oder aber die Boxen sind doch nicht so genau


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2019 um 17:12
Zitat von digi1digi1 schrieb:Daten dort reingeschrieben und nicht welche, die den TV belasten....
Was an den vorhandenen Daten war denn für ihn belastend??


1x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2019 um 17:15
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Was an den vorhandenen Daten war denn für ihn belastend??
Die Daten, die die Ermittlungsbehörde auch als Hauptindiz mit anführt.
Bei Manipulation hätte er entweder R Handy ganz löschen können bzw. bis wesentlich später eingeloggt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2019 um 17:15
Zitat von hajohhhajohh schrieb:^^ also ….. da haue ich doch meine fritzbox in die tonne ….. welches Modell hast du ?Ich habe, aufgrund dieser Diskusion, mir meine logs hin und wieder mal angeschaut.Habe keine aufzeichnungsfunktion aktiv … alles im standart.Was mir auffällt …… alle 15-30 Minuten habe ich hier Anmeldungen meines Handys.Auch wenn nichts mit meinem Handy bewerkstellige, habe ich ständig datenaustausch.Hatte es auch schon, wenn ich raus in meinen Garten gehe, wo ich keinen empfang zum Router habe, dass es eingeloggt bleibt, und nein, router ist nicht in Reichweite, auch kein bischen.Ich kann sogar mit handy zur Tankstelle laufen/fahren, und handy bleibt trotzdem im log.Oder aber, mein handy loggt sich um 09:00 aus …… obwohl ich da schon 1 stunde auf der arbeit bin.Entweder ist meine Fritz nun veraltet (3Jahre) oder aber die Boxen sind doch nicht so genau
oder die Einstellungen stimmen hinten und vorne nicht.
Wenn ich mir das so vorstelle, dass das unsere Fritz Box in der Firma so machen würde, na danke bestens.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2019 um 17:16
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Dennoch Rebecca war bis zu diesem Zeitpunkt sehr präsent im Internet ...auch wir kennen mittlerweile so viele Foto, natürliche ... bearbeitete ... so viele Videos...
Ich finde das die ganz natürlichen Rebecca Fotos in der Minderheit sind , schlussfolgern kann man da nichts draus , das sie sehr präsent im Netz war ist was anderes , ich weiß nicht wer da so alles herumlauert , Rebecca hat nun aber ja wohl ein ganz anderes Leben als die vermisste Leonie , helft mir bitte wie sie weiter heißt.
Ich nenne es mal so , ich glaube fest daran das es spezielle Internett Jäger gibt die es drauf haben Jugendliche mit Problemen exakt zu erkennen und diese dann zu sich rüber zu ziehen , Rebecca ist da aber angeblich doch nicht anfällig .


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2019 um 17:18
Zitat von digi1digi1 schrieb:Bei Manipulation hätte er entweder R Handy ganz löschen können bzw. bis wesentlich später eingeloggt.
Das es überhaupt einem Eintrag gibt, könnte ja schon die Manipulation sein. Denn, "Becci ist weg" "vermisst" "sie ging und kam in der schule nicht an" "sie ging nicht ans Telefon" "das Telefon war aus (flugmodus)" "Rebecca war an diesem Wochenende nicht wie sonst online aktiv"
Es sollte ja offenbar so aussehen als wäre Becci freiwillig weg gegangen.
Denn das war Bestandteil der vermissten Anzeige.


1x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2019 um 17:20
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Das es überhaupt einem Eintrag gibt, könnte ja schon die Manipulation sein. Denn, "Becci ist weg" "vermisst" "sie ging und kam in der schule nicht an" "sie ging nicht ans Telefon" "das Telefon war aus (flugmodus)" "Rebecca war an diesem Wochenende nicht wie sonst online aktiv"
Es sollte ja offenbar so aussehen als wäre Becci freiwillig weg gegangen.
Denn das war Bestandteil der vermissten Anzeige.
Und wie soll dann dir 8.42 Uhr WhatsApp auf ihr Handy gekommen sein?
Also war das Handy im Betrieb. Wenn er den Router manipuliert hätte, warum sollte er das Handy eingeschaltet haben? Was soll er denn noch alles gemacht haben, so eine Manipulation an der Routerfirmware ist nicht mal einfach so in 10 Minuten erfolgt....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2019 um 17:24
Zitat von Kernbeisser18Kernbeisser18 schrieb:ch nenne es mal so , ich glaube fest daran das es spezielle Internett Jäger gibt die es drauf haben Jugendliche mit Problemen exakt zu erkennen und diese dann zu sich rüber zu ziehen , Rebecca ist da aber angeblich doch nicht anfällig .
Das sind diese sogenannten Loverboys ...
aber es soll ja auch andere geben, die ein Mädchen "einfach nur für sich besitzen" wollen.
Natürlich Spekulation, aber auch nicht unmöglich.......

Gerade war der Herr Stelter bei Brisant im 1. (TV) mit einem neuen statement ,
allerdings nix wirklich Neues !


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2019 um 17:25
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Das sind diese sogenannten Loverboys ...
Sorry aber.
Dieser Ausdruck gibt nicht in keiner Weise wieder was es heutzutage wirklich ist.


Anzeige

melden