Maira schrieb:Ja das ging schnell und das finde ich etwas seltsam.
Wer macht denn sofort Suchflyer wenn jemand mal nicht pünktlich Zuhause ist? Gab es viell doch Bemerkungen, die auf weglaufen wollen schliessen lassen?
Was auch immer der Grund für diesen schnellen Flyer war, mir persönlich kommt es merkwürdig vor
EclipseFirst schrieb:Ich kenne nur einen Grund, warum ich mich vorübergehend im Netz "unsichtbar" machen würde: Nämlich wenn ich mich verfolgt, gestalkt oder sonstwie bedroht fühlen würde.
Oder ich will verschwinden und möchte so wenig wie möglich Bildmaterial von mir hinterlassen.
EclipseFirst schrieb:Ein "Vermisst"-Flyer am 18.02.? Weil ein lebenslustiges Mädchen mal die Schule geschwänzt hat?
So sieht es aus
schlumsi schrieb:Von besagtem Flyer wusste ich bisher nichts. Wer ist denn diese Freundin ? Und was ist dabei interessant?
Auf dem Flyer steht der Account von der Freundin. Mehr kann ich dazu nicht schreiben.
Karlssohn schrieb:So, und nun denken wir mal weiter: all das Gesagte könnte also ein Alternativszenario bedeuten. Ein bislang Unbekannter macht sich an R ran und will sich verabreden. R soll, so sagte die Mutter, aber nicht alleine zum Date gehen. R. suchte sich den Montag früh für das Date aus, da die Eltern davon ausgingen, dass sie früh zur Schule musste und sie so für ein paar Stunden nicht unter der Aufsicht der Eltern war.
Zu diesem Zweck blieb sie an dem Wochenende nicht nur wie sonst üblich vom Samstag zum Sonntag, sondern auch von Sonntag zu Montag.
Aus ihrer Sicht also ein gutes Timing und ein paar Stunden rausgeholt ohne Mutter-Kontrolle.
Nun verschiedene Szenarien: Schwester und Schwager wussten von Nichts und sie verschwand am Montag früh mit Decke und Schulsachen zu Date und der bislang Unbekannte hat sie gekidnappt oder eingesperrt oder...oder
Alternativ: sie hat sich über ihren Plan mit der Schwester ausgetauscht eventuell am Samstag. Im weiteren Verlauf dieses Gespräches wurden dann die Fotos gelöscht (eventuell hatte die Schwester ihr gesagt, sie möge sich besser etwas unkenntlicher machen...?). Eventuell werden in dem Gespräch weitere Details über den zu Treffenden erörtert, was zumindest im Weiteren zu möglichen Spuren geführt hat, was die EB dann zu den gemachten Äußerungen verleitet hat.
So denke ich auch. Die zweite Alternative halte ich jedoch für unwahrscheinlich. Kann mir schwer vorstellen, dass Schwester und Schwager dann immer noch schweigen würden
Eine Frage an alle, da ich es nicht finden kann. Es gibt dieses Interview mit den Eltern, wo sie auf dem Sofa sitzen und Frau Reusch über die morgendlichen Anrufe berichtet. Insbesondere interessiert mich die Stelle, wo sie über die falsche Uhrzeit in ihrem Handy spricht. Ging es 5 Minuten vor oder nach? Hat zufällig jemand den link zur Hand? Danke