Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.460 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

29.05.2019 um 19:17
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Warum, der gesamte Innenraum stank, und dies bekommt man nicht raus.
Nach eurer Theorie, bräuchte man ja nur den Sitz, auf der die leiche saß tauschen. Geht aber nicht …..
Ein kürzlich verstorbener Mensch stinkt aber nicht. Rebecca war ja wenn überhaupt noch nicht lange verstorben.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.05.2019 um 19:18
Zitat von Fritz_D1Fritz_D1 schrieb:Wasserdicht
Zitat von hajohhhajohh schrieb:gab mal Auktionen von der Polizei, indem "auch" autos versteigert wurden, in welchem menschen verstarben. Da hat man Autos sehr günstig bekommen.
Da wurden die Leichen der Personen auch nicht im Wagen erstmal verteilt, und doch, die Autos wurden nur zum ausschlachten benutzt.
Warum, der gesamte Innenraum stank, und dies bekommt man nicht raus.
Nach eurer Theorie, bräuchte man ja nur den Sitz, auf der die leiche saß tauschen. Geht aber nicht …..
Sie konnte aber doch noch nicht so sehr riechen. Nicht in dieser kurzen Zeit. Dann müssten ja Altenheime und Krankenhäuser unbegehbar sein. Da sterben auch ständig Menschen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.05.2019 um 19:19
@Edelstoff

Sorry, sorry, habe an dieser Stelle falsch zitiert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.05.2019 um 19:23
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Eventuell werden in dem Gespräch weitere Details über den zu Treffenden erörtert, was zumindest im Weiteren zu möglichen Spuren geführt hat, was die EB dann zu den gemachten Äußerungen verleitet hat.
in Fortführung: es wäre von größtem Interesse, wer das Profil von Max gelöscht hat!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.05.2019 um 19:23
@Quellinchen
Du hast Recht.
Ozonaufbereitungen von Autos versagen erst bei stark verwesenden Leichen, wenn Blut oder aufgelöstes Gewebe in die Stoffverkleidung und Ritzen gelangt und dort weiter vergammelt. Ansonsten riechen das nur Tiere.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.05.2019 um 19:50
Zitat von TupfenTupfen schrieb:Alternativ hätte er den Kofferraum (also das halbe Auto) in Chlorbleiche oder ähnlichem ertränken müssen oder auch mit etwas sehr geruchsintensivem einsprühen müssen um die Hunde zu täuschen. Auch DAS wäre aufgefallen.
Ich habe mal gelesen, es reiche Isopropylalkohol zu versprühen. Nach einem Tag für den Menschen nicht mehr zu riechen, bzw nicht vom Geruch normaler Reinigungsmittel zu unterscheiden, für einen Spürhund werden aber alle anderen Gerüche dadurch überdeckt.

Fakt ist wohl, das die Leichenspürhunde im Auto nicht angeschlagen haben.

Es gibt also keine Spuren diesbezüglich , woraus aber nicht zwangsläufig zu schließen ist, das sie nicht in dem Auto transportiert worden sein kann.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.05.2019 um 19:51
Zitat von QuellinchenQuellinchen schrieb:Was mich stört. Der TV macht die Fahrten ohne Handy. Die erste Fahrt, ok. Vergessen, nicht geladen, was auch immer. Passiert.
Sehe ich genauso...
Zitat von QuellinchenQuellinchen schrieb:Die 2. Fahrt, spätestens da wusste er, Rebecca ist verschwunden. Und da kann ich nicht nachvollziehen, wenn er nix damit zu tun hat, daß er ohne Handy draußen rum fährt. Er ist doch ein fast Bruder usw.
Ja..bei seiner zweiten Fahrt geht man normalerweise davon aus, dass man seiner Ehefrau dann zu Seite zu steht und Hilfe anbietet wenn ihre Schwester plötzlich verschwunden ist. Z.B. Du weisst ja ich bin wieder Richtung Polen unterwegs, aber Du kannst mich zu jeder Zeit erreichen, mein Handy ist an..


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.05.2019 um 19:55
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Ja..bei seiner zweiten Fahrt geht man normalerweise davon aus, dass man seiner Ehefrau dann zu Seite zu steht und Hilfe anbietet wenn ihre Schwester plötzlich verschwunden ist. Z.B. Du weisst ja ich bin wieder Richtung Polen unterwegs, aber Du kannst mich zu jeder Zeit erreichen, mein Handy ist an..
ist den eigentlich sicher, dass es nur zwei Fahrten gab? Oder gab es vielleicht auch schon am Sonntag eine Fahrt?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.05.2019 um 20:15
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:ist den eigentlich sicher, dass es nur zwei Fahrten gab? Oder gab es vielleicht auch schon am Sonntag eine Fahrt?
Ich weiß nicht, ob das sicher ist....
Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass es nur die zwei Fahrten Richtung Polen gab...
Meinst Du es gab noch weitere Fahrten?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.05.2019 um 20:15
Zitat von MairaMaira schrieb:Ja das ging schnell und das finde ich etwas seltsam.

Wer macht denn sofort Suchflyer wenn jemand mal nicht pünktlich Zuhause ist? Gab es viell doch Bemerkungen, die auf weglaufen wollen schliessen lassen?
Was auch immer der Grund für diesen schnellen Flyer war, mir persönlich kommt es merkwürdig vor
Zitat von EclipseFirstEclipseFirst schrieb:Ich kenne nur einen Grund, warum ich mich vorübergehend im Netz "unsichtbar" machen würde: Nämlich wenn ich mich verfolgt, gestalkt oder sonstwie bedroht fühlen würde.
Oder ich will verschwinden und möchte so wenig wie möglich Bildmaterial von mir hinterlassen.
Zitat von EclipseFirstEclipseFirst schrieb:Ein "Vermisst"-Flyer am 18.02.? Weil ein lebenslustiges Mädchen mal die Schule geschwänzt hat?
So sieht es aus
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:Von besagtem Flyer wusste ich bisher nichts. Wer ist denn diese Freundin ? Und was ist dabei interessant?
Auf dem Flyer steht der Account von der Freundin. Mehr kann ich dazu nicht schreiben.
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:So, und nun denken wir mal weiter: all das Gesagte könnte also ein Alternativszenario bedeuten. Ein bislang Unbekannter macht sich an R ran und will sich verabreden. R soll, so sagte die Mutter, aber nicht alleine zum Date gehen. R. suchte sich den Montag früh für das Date aus, da die Eltern davon ausgingen, dass sie früh zur Schule musste und sie so für ein paar Stunden nicht unter der Aufsicht der Eltern war.

Zu diesem Zweck blieb sie an dem Wochenende nicht nur wie sonst üblich vom Samstag zum Sonntag, sondern auch von Sonntag zu Montag.
Aus ihrer Sicht also ein gutes Timing und ein paar Stunden rausgeholt ohne Mutter-Kontrolle.

Nun verschiedene Szenarien: Schwester und Schwager wussten von Nichts und sie verschwand am Montag früh mit Decke und Schulsachen zu Date und der bislang Unbekannte hat sie gekidnappt oder eingesperrt oder...oder

Alternativ: sie hat sich über ihren Plan mit der Schwester ausgetauscht eventuell am Samstag. Im weiteren Verlauf dieses Gespräches wurden dann die Fotos gelöscht (eventuell hatte die Schwester ihr gesagt, sie möge sich besser etwas unkenntlicher machen...?). Eventuell werden in dem Gespräch weitere Details über den zu Treffenden erörtert, was zumindest im Weiteren zu möglichen Spuren geführt hat, was die EB dann zu den gemachten Äußerungen verleitet hat.
So denke ich auch. Die zweite Alternative halte ich jedoch für unwahrscheinlich. Kann mir schwer vorstellen, dass Schwester und Schwager dann immer noch schweigen würden

Eine Frage an alle, da ich es nicht finden kann. Es gibt dieses Interview mit den Eltern, wo sie auf dem Sofa sitzen und Frau Reusch über die morgendlichen Anrufe berichtet. Insbesondere interessiert mich die Stelle, wo sie über die falsche Uhrzeit in ihrem Handy spricht. Ging es 5 Minuten vor oder nach? Hat zufällig jemand den link zur Hand? Danke


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.05.2019 um 20:19
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Ich weiß nicht, ob das sicher ist....Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass es nur die zwei Fahrten Richtung Polen gab...Meinst Du es gab noch weitere Fahrten?
Na ja, wir fragen uns alle, wie es sein konnte, das alles so sauber und spurlos von statten ging. Vielleicht liegen wir ja mit der Grundannahme falsch und es gab davor bereits die Verbringungstat - die weiteren Fahrten dienten nur dem Verbringen von irgendwelchen Gegenständen, Putzlappen o.ä.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.05.2019 um 20:24
@Doramas3

https://www.rtl.de/cms/die-grosse-doku-zum-mysterioesen-fall-rebecca-reusch-4309613.html

Ab Minute 1:40 geht es um die Handyuhrzeit.
Sie sagte, ihr Handy gehe immer 5 Minuten verkehrt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.05.2019 um 20:29
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:..bei seiner zweiten Fahrt geht man normalerweise davon aus, dass man seiner Ehefrau dann zu Seite zu steht und Hilfe anbietet wenn ihre Schwester plötzlich verschwunden ist. Z.B. Du weisst ja ich bin wieder Richtung Polen unterwegs, aber Du kannst mich zu jeder Zeit erreichen, mein Handy ist an..
So wäre es für mich ein "normales" Verhalten. Richtig


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.05.2019 um 20:34
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Ja..bei seiner zweiten Fahrt geht man normalerweise davon aus, dass man seiner Ehefrau dann zu Seite zu steht und Hilfe anbietet wenn ihre Schwester plötzlich verschwunden ist. Z.B. Du weisst ja ich bin wieder Richtung Polen unterwegs, aber Du kannst mich zu jeder Zeit erreichen, mein Handy ist an..
Vielleicht hatte er eines dabei.... wir wissen es nur nicht. Wir wissen auch nicht was er vor hatte. Wir wissen nicht wie oft oder regelmässig er diese Fahrt/en unternommen hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.05.2019 um 20:37
Zitat von Doramas3Doramas3 schrieb:So denke ich auch. Die zweite Alternative halte ich jedoch für unwahrscheinlich. Kann mir schwer vorstellen, dass Schwester und Schwager dann immer noch schweigen würden
na ja, der Schwager schweigt doch generell: daraus kann ich keine Begründung für die Unwahrscheinlichkeit von der zweiten Alternative ableiten.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.05.2019 um 20:38
Zitat von MairaMaira schrieb:Wir wissen auch nicht was er vor hatte. Wir wissen nicht wie oft oder regelmässig er diese Fahrt/en unternommen hat.
Dann wollen wir mal hoffen, dass die EB darüber mehr als wir wissen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.05.2019 um 20:48
Zitat von Sonne2000Sonne2000 schrieb:Ab Minute 1:40 geht es um die Handyuhrzeit.
Sie sagte, ihr Handy gehe immer 5 Minuten verkehrt.
Herzlichen Dank, genau dieses Interview hatte ich gesucht. Ich war mir jedoch völlig sicher, dass sie gesagt hätte, ob es vor oder nach ging. So kann man sich anscheinend täuschen...
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:na ja, der Schwager schweigt doch generell: daraus kann ich keine Begründung für die Unwahrscheinlichkeit von der zweiten Alternative ableiten.
Vielleicht hatte ich dich missverstanden?!?
Ich hatte es so verstanden, dass Schwester und Schwager von einem geplanten Treffen mit einer Internetbekanntschaft wussten?!?
In dem Fall würde ich davon ausgehen, dass dann zumindest die Schwester davon erzählt hätte, als Rebecca nicht mehr nach Hause kam.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.05.2019 um 20:48
Evtl. wurde RR nicht vom TV ermordet sondern "nur" gefesselt und/oder war bewusstlos und wurde lebend aber eben unfreiwillig im Auto transportiert!? Dann gibt es keinerlei Leichenhinweise weder im Haus noch im Auto, die von Leichenspürhunden zu finden wären.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.05.2019 um 20:49
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:na ja, der Schwager schweigt doch generell: daraus kann ich keine Begründung für die Unwahrscheinlichkeit von der zweiten Alternative ableiten.
Wieso sprecht ihr noch immer von diesem Schweigen ?
Er schwieg vor Monaten zu den Tatvorwürfen.
Wir wissen nicht, was er mittlerweile alles erzählt hat ……. "auch" der Familie.

Die Diskusion übers schweigen, würde wohl erst enden, wenn er eure Theorie bestätigt.
Wenn er aber nichts zu erzählen hat, was ihn mit der Tat in Verbindung bringt, wird dies eben als schweigen "gewertet"

Da müssen wir hier nichts rein interpretieren.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.05.2019 um 20:51
Zitat von Doramas3Doramas3 schrieb:Vielleicht hatte ich dich missverstanden?!? Ich hatte es so verstanden, dass Schwester und Schwager von einem geplanten Treffen mit einer Internetbekanntschaft wussten?!? In dem Fall würde ich davon ausgehen, dass dann zumindest die Schwester davon erzählt hätte, als Rebecca nicht mehr nach Hause kam.
ja das wäre in der Tat anzunehmen, wenn sich während des Gespräches nicht eventuell neue Aspekte ergeben hätten bezüglich des zu Treffenden.


Anzeige

melden