DrKartoffel schrieb:Also, wenn hier schon mittlerweile der Pokal im Haarespalten vergeben wird, mache ich mit.
Kesy usw. sagt zunächst einmal nur, dass der Twingo registriert wurde, wer am Steuer saß nicht.
Er könnte also mitsamt Leiche in einem anderen Auto gesessen haben.
"Nur er hatte Verfügungsgewalt über den Twingo" heisst ja nicht, dass er den Schlüssel nicht u.U. jmd. anderem gegeben hat und physisch gar nicht dort fuhr sondern woanders.
Ich kann mir vorstellen, dass die Anlage Einheimischen durchaus bekannt ist, zumindest ihre Existenz irgendwo auf der AB.
Da kommt mir gerade folgendes Szenario in Gedanken daher, was mögliche andere Fahrer betrifft. TV so: Hey XY kannst Du mir mal Deinen Wagen/Transporter leihen bis morgen, ich muss was im Baumarkt ^^ holen. XY: Äh naja ich muss Ri. FRA/O, was erledigen heute und morgen. TV: Kannst ja meine Himbeere solange nehmen. XY: Ja ok. Zwei Tage später wird zurückgetauscht. Da könnten sie lange suchen... naja. Ob da jemand dann nachträglich dicht halten würde? Alles möglich. Aber es gibt ja auch keine Aussage, ob der Twingo da war oder nicht in diesen Tagen. Zweimal jemand anders gefahren kann ich mir aber sonst schwer vorstellen.
Ohne alle vorhandenen Fakten bleibt es doch sowieso immer nur bei Spekulationen. Auch mit Logik lässt sich aus unserer Sicht recht wenig ausrichten, wenn zu viele eigentlich vorhandene Puzzleteile fehlen. Man möchte mitdenken, aber man kann es eben nicht wirklich sinnbringend. Daher drehen wir uns hier auch immer wieder im Kreis. Am Ende werden manche Recht behalten mit ihren Vermutungen und andere nicht.
Ich persönlich habe gedanklich viele Möglichkeiten einmal durch. Ich wüsste nicht, was mich wirklich überraschen könnte am Ende.
Ich halte vieles für möglich. Insbesondere wenn man von anderen Fällen liest in denen bezüglich diesem und jenem es genau so war wie der und der hier es sich niemals vorstellen kann: Weggeschnappt? Nein. Internetfreund? Nein. Weggelaufen? Nein. Sexuelle Annäherung? Nein. Mord? Nein. TV schuldig? Nein. TV unschuldig? Nein. Wo ist RR? Wir können es nicht wissen.
Aber ich lese trotzdem weiter jedermans Gedanken und Meinungen dazu. Auch und auch gerade dann, wenn sie sich nicht nur an die offiziellen Aussagen klammern. Es gibt auch keine Veranlassung, blind (in diesem Fall: ohne geäußerte stichhaltige Argumente) einer anderen Meinung zu folgen und sich nicht auch selbst Gedanken zu machen.