Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

118.065 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 10:52
@Choron61
Der "Artikel" ist meines Wissens nach alt....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 10:54
Zitat von KaleidoskopiaKaleidoskopia schrieb:Der "Artikel" ist meines Wissens nach alt....
nein, er ist aktuell aus der BZ
Ashampoo Snap 2019.04.11 10h53m27s 306


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 10:57
@Choron61
Oh, entschuldige du hast natürlich Recht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 10:59
Zitat von KaleidoskopiaKaleidoskopia schrieb:Oh, entschuldige du hast natürlich Recht.
kein Problem ;-), irgendwelche Erkenntnisse müssen sie ja dort hintreiben...ich hoffe so sehr, das heute heute etwas gefunden wird


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 11:00
Zitat von SherlockHumbugSherlockHumbug schrieb:Hier ist ein schöner Parkplatz und dichter Laubwald. Selbst im Februar ist der ziemlich blickdicht.

https://www.google.com/maps/place/Parkplatz/@52.3040636,14.0557189,1055m/data=!3m2!1e3!4b1
Da könnte der Ablageort bei der ersten Fahrt gewesen sein, bevor es dann bei der zweiten Fahrt weiter ging zum Herzberger See.

Als die Polizei nämlich entlang der Autobahn gesucht hat und nachfolgend die Straße Richtung Scharmützelsee, war auf Google-Maps exakt an jener Stelle ein Stau sichtbar. Vermutlich haben die Hunde dort etwas angezeigt, man suchte aber fand nichts mehr, weil R inzwischen bei der zweiten Fahrt schon im Herzberger See versenkt worden war.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 11:03
Was mir gerade auffällt, es gab seit der Entlassung von F keine RTL- Videos mehr. Ok, zwei Vdeos direkt nach der Entlassung. Aber ich vermisse Videos, wie die Familie jetzt wieder harmonisch zusammen lebt, da ja in ihren Augen F unschuldig ist. So ein Video fehlt. Warum??? Weil doch Spannungen in der Luft liegen? Ich hoffe, dass F (wenn er dafür verantwortlich ist) wegen der Spannungen endlich redet.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 11:07
@Firmlead
Die Familie harmonisch zusammen leben sehen? Was ist denn mit dir los?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 11:07
Zitat von FirmleadFirmlead schrieb:Was mir gerade auffällt, es gab seit der Entlassung von F keine RTL- Videos mehr. Ok, zwei Vdeos direkt nach der Entlassung. Aber ich vermisse Videos, wie die Familie jetzt wieder harmonisch zusammen lebt, da ja in ihren Augen F unschuldig ist. So ein Video fehlt. Warum??? Weil doch Spannungen in der Luft liegen? Ich hoffe, dass F (wenn es verantwortlich ist) wegen der Spannungen endlich redet.
daran habe ich gestern auch gedacht, dass die Familie ziemlich schweigsam geworden ist. Gerade jetzt, wo man doch in die für sie "richtige" Richtung ermitteln könnte, da der Schwiegersohn jetzt erst mal raus aus der U-Haft ist.

Es könnte aber auch daran liegen, dass sie entweder inzwischen

a) jemanden haben, der sie in dem ganzen Rummel berät bzw. betreut und sagt, sie sollen was die Medien betrifft , momentan lieber die Füße stillhalten

oder

b) es ein gemeinsames Gespräch mit F. und dessen Anwältin gab und die dazu geraten hat, nach außen ruhig zu sein, um F. nicht durch irgendwelche Aussagen noch tiefer in die Sch***** reinzureiten.
Da sie ihn ja eh für unschuldig halten, wäre das für mich sogar plausibel.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 11:09
Zitat von rr080419rr080419 schrieb:Als die Polizei nämlich entlang der Autobahn gesucht hat und nachfolgend die Straße Richtung Scharmützelsee, war auf Google-Maps exakt an jener Stelle ein Stau sichtbar. Vermutlich haben die Hunde dort etwas angezeigt, man suchte aber fand nichts mehr
Ich kann mich noch erinnern, dass es einmal hieß, daß die Mantrailer die Spur von der Autobahn bis nach Radlow verfolgen konnten.
Vielleicht gibt es die Möglichkeit von Diensdorf-Radlow direkt in dieses Waldgebiet, in dem sie jetzt suchen, reinzufahren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 11:13
Für wie wahrscheinlich haltet ihr es eigentlich, dass falls sie tot ist und im wald liegt, noch etwas von ihr übrig ist? Wegen Tieren und der Witterung? Also falls sie jetzt nicht gerade vergraben wurde.

Als ich klein war klingelte bei mir mal die Kripo. es wurde ein kopf im Feld gefunden aber kein körper und die haben die ganzen Nachbarn befragt. Später wurde der körper einige hundert meter weiter weg gefunden. Tiere hatten den Kopf verschleppt (es war kein mord sondern ein natürlicher Tod)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 11:22
Zitat von GoldfussGoldfuss schrieb:Für wie wahrscheinlich haltet ihr es eigentlich, dass falls sie tot ist und im wald liegt, noch etwas von ihr übrig ist? Wegen Tieren und der Witterung? Also falls sie jetzt nicht gerade vergraben wurde.

Als ich klein war klingelte bei mir mal die Kripo. es wurde ein kopf im Feld gefunden aber kein körper und die haben die ganzen Nachbarn befragt. Später wurde der körper einige hundert meter weiter weg gefunden. Tiere hatten den Kopf verschleppt (es war kein mord sondern ein natürlicher Tod)
Ich habe mich auch gefragt, wie weit die Verwesung fortgeschritten ist noch 2 Monaten. Sollte sie jedoch im Wasser lieber, bildet sich ja eine Art Konservierungsschicht auf der Haut.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 11:26
Sehe ich das richtig, dass von der gestrigen Suche am Herzberger See kein Ergebnis kommuniziert wurde?
Bis jetzt hieß es doch nach jeder Suche "abgebrochen, nichts gefunden".
Kommt mir gerade komisch vor, dass sich zum Ergebnis der gestrigen Suche die Polizei nicht geäußert hat. Selbst in den Medien (Münchner Merkur) steht, ob gestern was gefunden wurde sei unklar.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 11:30
@l.papillon ich finde es so komisch dass ganz viele denken, dass die leiche versenkt wurde. Ich hab schon öfters drüber nachgedacht und ich glaube nicht dass ich nach einem mord überhaupt auf diese Idee gekommen wäre. Ich hätte sie im wald abgelegt/vergraben. Vielleicht sogar verbrannt um meine dann auf ihr zu zerstören


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 11:30
Sorry, war nicht ganzer Text!

Mich würde sehr interessieren wie sich F. momentan verhält! Wenn er am Tod von R. irgendwie beteiligt ist, dann kann er doch nachts nicht schlafen (denke ich) ...und ob er besonders unruhig oder auffällig wird, wenn es heißt, daß wieder gesucht wird!? Wenn er bei seine Mutter ist, dann fällt ihr doch etwas auf...sie kennt ihn ja am besten!
Meint ihr, er wird beschattet??


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 11:31
@AminaL
Zitat von AminaLAminaL schrieb:Sehe ich das richtig, dass von der gestrigen Suche am Herzberger See kein Ergebnis kommuniziert wurde?
https://www.berliner-zeitung.de/berlin/polizei/seit-februar-vermisst-polizei-sucht-wieder-am-herzberger-see-nach-rebecca-32356436
Ab Mittwochmorgen durchkämmten Einsatzkräfze der Polizei erneut die Gegend rund um den Herzberger See im Landkreis Oder-Spree. Wie eine Polizeisprecherin sagte, wurde das Mädchen bis zum Ende der Aktion gegen 18.00 Uhr wieder nicht gefunden.
Nein, in der Berliner Zeitung wurde erwähnt, dass die Suche gestern ergebnislos blieb.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 11:34
@Kreuzbergerin
Danke Dir! Das hatte ich nicht gefunden. Ich sollte öfter die Berliner Zeitung lesen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 11:36
@Kreuzbergerin
Wenn man durch Radlow durchgefahren ist, kommt direkt nach Ortsausgang links eine Strasse, die in das Waldgebiet führt bzw. direkt zum Herzberger See.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 11:36
So langsam wunderts, das die Polizei bei ihren Gross-Suchen nichts gefunden haben.
Ich mein, R. ist nicht der einzige Fall.
Über die Jahre seit 1944 dürften im Suchgebiet wohl so einige Hinterlassenschaften sich angesammelt haben.
Aber gar nichts...Null?
Keine Drogen oder Waffenverstecke? Keine Leichen? Versenkte Beweismittel anderer Fälle?

Bitte nicht falsch verstehen.
Grad bei der Lage des Suchgebietes wundert es nun doch, das so gar nichts zutage kommt.
Im Vorgarten einer Millionenstadt, grenznahe zum Ausland, mit geschichtlichem Hintergrund.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 11:37
Zitat von armaarma schrieb:Ja die suche ist wie in einem Heuhaufen und kompliziert, aber auch deswegen weil die am falschen Ort suchen. Die Moko wird sie aber schon finden, ich schätze mal in ca. einer Woche mit der Geschwindigkeit wie sie suchen...
Du schreibst immer wieder, dass die Polizei aktuell an der falschen Stelle sucht. Wie kommst du darauf? Es scheint ja Hinweise zu geben, die auf diese Gegend hindeuten. Und wenn sie tatsächlich an der falschen Stelle suchen, hast du eine Idee, wo die Suche erfolgsversprechender wäre?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 11:40
@TKKG

Natürlich habe auch ich Ideen über andere Orte wo sie vermutlich sein könnte, so wie viele hier. Ich denke deswegen das es der falsche Ort ist, weil die Moko dort schon suchte aber keinen Erfolg hatte.
Sonst ist nichts daran, ich bin genauso ahnungslos wie du...


1x zitiertmelden