Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.449 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 06:50
Zitat von ReblausReblaus schrieb:Große Hotels haben solche Container, sogar zusätzlich sogenannte Refood - Container. Aber das wäre die falsche Richtung. Da müsste er ja erst in den Hinterhof seines Arbeitsplatzes gefahren sein.
Ich bin für diese Idee schon mal gesperrt worden. Prinzipiell finde ich es aber nicht abwegig, dass ein Mensch der ganz plötzlich und unerwartet vor der Aufgabe steht eine Leiche entsorgen zu müssen auf Gewohntes zurückgreift: Orte von denen er weiß dass sie sich zur Leichenbeseitigung eignen, Bekannte auf deren Verschwiegenheit und Treue er sich verlassen kann, oder eben auch berufliche Kenntnisse die bei der Leichenbeseitigung helfen können.

Wenn einer morgens um 8, müde und angetrunken plötzlich vor der unerwarteten Situation steht unter Zeitdruck eine frische Leiche entsorgen zu müssen, kommt er sicher nicht auf die Idee erstmal 2 Stunden im Internet zu recherchieren. Auch ist das nicht der richtige Zeitpunkt für ergebnisoffene Experimente. Insofern ist es nachvollziehbar, dass die Polizei an Orten sucht von denen sie weiß dass sie dem TV gut bekannt sind. Nicht nachvollziehbar ist für mich, dass man nicht auch die Infrastruktur der Großküche unter die Lupe genommen hat in der er arbeitet.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 07:14
@Oragani

moin! es ging mir gar nicht primär ums komplette auffressen sondern v. a. ums Freilegen einer (möglicherweise vorhandenen) Leiche...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 07:16
Guten Morgen
@Bustrucker1967

Also in Berlin werden 90% der Tötungsdelikte aufgeklärt von den von Dir so miserabel eingeschätzten Behörden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 07:31
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Insofern ist es nachvollziehbar, dass die Polizei an Orten sucht von denen sie weiß dass sie dem TV gut bekannt sind. Nicht nachvollziehbar ist für mich, dass man nicht auch die Infrastruktur der Großküche unter die Lupe genommen hat in der er arbeitet.
Die Idee hatte ich hier auch schon vor ein paar Wochen geäußert.
Um 10h morgens wäre aber nicht der richtige Zeitpunkt gewesen, dort aufzutauchen, also hätte er sie woanders ablegen müssen bis zum Abend. Dann wären aber für weiteren Transport schon Leichenspuren im Auto feststellbar gewesen.
Er müsste sie also morgens schon in Hotelnähe abgelegt haben, da gibt es bestimmt Möglichkeiten, hätte aber denk ich einen Komplizen gebraucht, das wäre zu heiß mitten am Tag.
Es wäre auch gut möglich, dass sowieso der ganze Hinterhof kameraüberwacht ist oder der Zugang vielleicht abgeschlossen ist. Es gibt bestimmt nicht wenige, die gern ihren Müll kostenlos in Container werfen wollen oder auch daraus stehlen.
So oder so hat der Hotelbetreiber da noch mal richtig Glück gehabt... Einen Mordverdächtigen als Angestellten, die mediale Aufmerksamkeit und dann noch polizeiliche Durchsuchung der Küche und Müllcontainer- auch ohne Fund schwer geschäftsschädigend. Den Schaden hätte er dem Land Berlin sicher in Rechnung gestellt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 07:33
@Gismolino
Dann hoffen wir mal alle das dieser Fall nicht zu den 10% gehört die nie aufgeklärt werden:(.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 07:35
Zitat von GismolinoGismolino schrieb:Also in Berlin werden 90% der Tötungsdelikte aufgeklärt von den von Dir so miserabel eingeschätzten Behörden.
Da hätte ich jetzt doch gerne eine Quelle zu dieser Zahl


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 07:38
@Maira
kannst du hier nachlesen :https://www.berlin.de/polizei/verschiedenes/polizeiliche-kriminalstatistik/
Ashampoo Snap 2019.04.11 07h38m00s 274


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 07:39
@Maira
Guten Morgen
Da brauchen sie nur die Statistik Berlin Tötungsdelikte in Google eingeben, sorry, kann nicht verlinken, da ich unterwegs bin.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 07:39
Ich bin der Meinung das die Moko gute Arbeit leistet, auch ohne die Unterstützung der Angehörigen des Opfers. Ich bin auch sehr zuversichtlich, dass die Moko in der nächsten Zeit das Opfer finden wird...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 07:41
Zitat von WolfGang00WolfGang00 schrieb:Die Idee hatte ich hier auch schon vor ein paar Wochen geäußert.
Um 10h morgens wäre aber nicht der richtige Zeitpunkt gewesen, dort aufzutauchen, also hätte er sie woanders ablegen müssen bis zum Abend. Dann wären aber für weiteren Transport schon Leichenspuren im Auto feststellbar gewesen.
Das stimmt, aber es gab hier schon Mal den Fall eines Krankenhauskoches bei dem man ebenfalls davon ausging, dass er eine Leiche über die Infrastruktur der Krankenhausküche entsorgt hatte. Und dann ist es halt auch so: Die aufgezeichnete Fahrt kann nur ein kleiner Ausschnitt einer weitaus größer angelegten Entsorgungsaktion gewesen sein. Dass nur diese eine Fahrt an dem Morgen bekannt ist heißt ja nicht dass es nicht noch weitere Aktivitäten in ganz andere Richtungen gab, die mit dem Verschwinden Rebeccas in Zusammenhang stehen.

Dass noch eine zweite Fahrt in Richtung der ersten Fahrt aufgezeichnet wurde, bekräftigt freilich die erste Fahrt. Wenn die Fahrten darüber hinaus auch noch in eine Gegend gingen in der sich der TV gut auskennt geht es völlig in Ordnung, dass man schwerpunktmäßig dort sucht.

Vielleicht sollte Florians Frau mal endlich ihre Beobachtungen rund um das Verschwinden Rebeccas der Polizei mitteilen, anstatt laufend ihr Instagrammprofil mit neuen Kalendersprüchen zu tapezieren...


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 07:44
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Vielleicht sollte Florians Frau mal endlich ihre Beobachtungen rund um das Verschwinden Rebeccas der Polizei mitteilen, anstatt laufend ihr Instagrammprofil mit neuen Kalendersprüchen zu tapezieren...
also bisher habe ich nichts davon mitbekommen, das Jessica irgendwelche Kalendersprüche auf Instagram postet, meinst du vielleicht V.? Diese postet doch laufend auf Insta


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 07:47
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Vielleicht sollte Florians Frau mal endlich ihre Beobachtungen rund um das Verschwinden Rebeccas der Polizei mitteilen, anstatt laufend ihr Instagrammprofil mit neuen Kalendersprüchen zu tapezieren...
Guten Morgen,

da verwechselst du was, das ist nicht die Frau von F, sondern die Schwägerin.

Was ist aber, wenn seine Frau nichts mitbekommen hat?!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 07:47
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:also bisher habe ich nichts davon mitbekommen, das Jessica irgendwelche Kalendersprüche auf Instagram postet, meinst du vielleicht V.? Diese postet doch laufend auf Insta
Ah habe ich die beiden verwechselt? Von wem stammt denn dieser "Unterschätze niemals die Kräfte einer Frau" - Spruch?

Das sind alles so nichtssagende Gemeinplätze die sich Teenager in ihre Profile kleben weil es gerade schick ist - und der Merkur macht daraus dann eine "rätselhafte Aussage" oder einen "sensationellen Hinweis".


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 07:47
Vielleicht sind aber noch Sachen vergessen worden und die 2 Fahrt war nur um Schultasche oder sonstiges noch los zu werden.
Das würde auch erklären, Becci ist schon weg , einfach verschwunden, und die Polzei findet Becci mit allen Sachen inkl. Decke , weil es ja so ausschauen hätte sollen sie ist mit jemanden mitgefahren und dort ist es passiert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 07:48
@Gismolino

Ja die suche ist wie in einem Heuhaufen und kompliziert, aber auch deswegen weil die am falschen Ort suchen. Die Moko wird sie aber schon finden, ich schätze mal in ca. einer Woche mit der Geschwindigkeit wie sie suchen...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 07:48
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Ah habe ich die beiden verwechselt?
JA, hast du! Das ist von der mittleren Schwester und wahrscheinlich ihre Art, damit fertig zu werden!
Konzentrieren wir uns mal lieber auf den TV und nicht auf Rs Schwestern!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 07:50
Zitat von PerpignanPerpignan schrieb:Und nur ablegen, etwas Laub drüber? Dann kann er auch gleich gestehen.
Das würde ich so nicht sagen. Es gibt dort in dem riesigen Gebiet sicherlich auch Nadelwälder, Dickicht, Schonungen etc. . Da wird man schon Ecken genug finden, die auch im Februar nicht direkt einsehbar sind.
Unter einer großen Tanne, nur mit etwas Laub/Reisig bedeckt, wie z. B. im Fall Frauke Liebs (auch wenn das im Sommer war)...es müsste dann nur eine Stelle sein, wo man mit dem Auto relativ unauffällig nah dran kommt. Solche Stellen gibt es aber bestimmt, und sicher nicht wenige. Leider.

FL wurde nach vier Monaten zufällig gefunden. Hoffen wir, dass es hier nicht so lange dauert. Ist eh schon alles schlimm genug. :(
Zitat von JochenOWLJochenOWL schrieb:Aber das ist ja das Problem, von der Logik her ist das Risiko zu groß aber trotzdem geht man es ein.
Denke ich auch. Gerade bei einer ungeplanten Tat, und davon gehe ich hier aus, hat er ja keine Zeit gehabt, sich vorher einen optimalen Ablageort auszusuchen. Und er war sicher in Eile, da ist die Risikobereitschaft auch nochmal höher als vom Sofa aus.


Anzeige

melden