Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.451 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 07:50
@falstaff
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Vielleicht sollte Florians Frau mal endlich ihre Beobachtungen rund um das Verschwinden Rebeccas der Polizei mitteilen, anstatt laufend ihr Instagrammprofil mit neuen Kalendersprüchen zu tapezieren...
Das ist doch gar nicht J., sondern Vivien. Bitte erst nachdenken.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 08:04
Die Ermittler müssen sich schon sehr sicher sein, warum sie sich auf dieses Gebiet "eingeschossen" haben. Besonders wenn gestern wieder mit einer Hundertschaft und unter Zuhilfenahme des THW gesucht wurde. Diese Einsätze müssen schon sehr gut begründet sein wenn es um die Finanzierung geht. Ich vertraue einfach darauf, dass sie ganz genau wissen was sie machen. Und wenn man mal auf der Karte schaut, suchen sie sehr systematisch, von der Autobahn ab immer weiter Richtung Beskow.

Ich frage mich in diesen Tagen wielange F noch schweigen wird, vorausgesetzt er ist schuldig und hat Rebecca tatsächlich dort irgendwo verbracht. Dann muss ihm doch langsam der A... auf Grundeis gehen. Denn neben den Ermittlungsbehörden werden ganz sicher auch dort ansässige Bewohner oder Urlauber die Augen verstärkt offen halten. Es gibt in diesem riesigen Waldgebiet ganz sicher Wildtiere die Leichenteile verschleppen könnten. Ich weiß gar nicht, ob da nicht sogar auch Wolfsgebiet ist.
Es muss ja auch nur ein Kleidungsstück oder ihre Tasche dort gefunden werden.. dann hätten die Ermittler schon etwas in der Hand.

zum Thema J und Familie.. wenn mein Leben ganz plötzlich und so aus heiterem Himmel zerbrochen wäre, und dann auch noch der Schmerz über den Verlust von R dazu kommt.. dann würde ich mich sicherlich auch nicht ganz normal verhalten. So etwas löst einen Schock und ein Trauma aus. Wir sollten also nicht zu streng darüber urteilen wie sie und der Rest der Familie sich gerade verhält.
Wir haben ja alle gut Reden aus der Ferne.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 08:12
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:Aber der Hund hat sich für das Wasser Null interessiert. Habe damals die Filmsequenz gesehen. Hätte ein Leichenspürhund die Spur nicht auch aus dem Wasser nehmen müssen?
@Sherlocke
Nein!
Für Leiche, die unter Wasser liegen, werde spezielle Leichensuchhunde eingesetzt. Die können Leichen bis zu 20 m unter der Wasseroberfläche wittern.
Wenn hier einfache Leichensuchhunde angeschlagen haben, lag der Kadaver nicht ganz im Wasser. Das kann man sich ja im Uferbereich vorstellen.
Der Geruch von toten Schweinen soll Ähnlichkeit haben, mit dem Geruch, den ein toter menschlicher Körper verströmt.
Mit Schweinefleisch soll u.A. auch in der Ausbildung der Hunde gearbeitet werden.
Aber das ist dann die hohe Schule und die Autoren widersprechen sich.

Die Hunde, die auf dem Wasser nach Leiche suchen, habe einen so anstrengende Job, dass sie alle 20 min pausieren müssen.
Zum Vergleich: Die Leichenhude, die an Land eingesetzt werden, schaffen 4km Strecke


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 08:12
Was kann man denn noch tun um auch dem letzten ... User klar zu machen, dass er seine zügellosen Fantasien und sein unbremsbares Mitteilungsbedürfnis nicht an den direkten Angehörigen auslassen soll, so lange nicht polizeilich gegen sie ermittelt wird?
Die ganzen roten Beiträge und Ermahnungen erreichen scheinbar keine übergeordneten Zentren im Rückenmarksanhangsgebilde dieser Qualitätsuser.
Bringt es euch persönlich irgendetwas Menschen, die gerade ein Familienmitglied verloren haben, mit halbgaren Verdächtigungen zu überziehen?
Wenn es so ist, dann seid ihr allerdings auf diversen Couchen besser aufgehoben als hier im Forum.
Die Anderen denken bitte noch mal kurz nach und reissen sich am Riemen.

Ihr könnt davon ausgehen, dass auf diesem Forum Angehörige und auch die Polizei mitlesen.

Verhaltet euch bitte entsprechend.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 08:12
Zitat von Lari_FariLari_Fari schrieb:zum Thema J und Familie.. wenn mein Leben ganz plötzlich und so aus heiterem Himmel zerbrochen wäre, und dann auch noch der Schmerz über den Verlust von R dazu kommt.. dann würde ich mich sicherlich auch nicht ganz normal verhalten. So etwas löst einen Schock und ein Trauma aus. Wir sollten also nicht zu streng darüber urteilen wie sie und der Rest der Familie sich gerade verhält.
Wir haben ja alle gut Reden aus der Ferne.
So sehe ich es auch! Und dem sollte man nichts mehr hinzufügen! Danke.
Zitat von Lari_FariLari_Fari schrieb:Die Ermittler müssen sich schon sehr sicher sein, warum sie sich auf dieses Gebiet "eingeschossen" haben. Besonders wenn gestern wieder mit einer Hundertschaft und unter Zuhilfenahme des THW gesucht wurde. Diese Einsätze müssen schon sehr gut begründet sein wenn es um die Finanzierung geht. Ich vertraue einfach darauf, dass sie ganz genau wissen was sie machen. Und wenn man mal auf der Karte schaut, suchen sie sehr systematisch, von der Autobahn ab immer weiter Richtung Beskow.
Ich kann mir auch sonst die Suchpause dazwischen nicht erklären. Mir kommt es vor, als hätten sie noch auf Ergebnisse von Reifenspuren oder ähnliches gewartet, inkl Augenzeugen und sich jetzt verstärkt auf dieses Gebiet eingeschossen.
Einfach ins Blaue suchen, kann ich mir in Deutschland, beim besten Willen nicht vorstellen!
Zitat von Lari_FariLari_Fari schrieb:Ich frage mich in diesen Tagen wielange F noch schweigen wird, vorausgesetzt er ist schuldig und hat Rebecca tatsächlich dort irgendwo verbracht. Dann muss ihm doch langsam der A... auf Grundeis gehen.
Vorausgesetzt er war es, könnte ich mir vorstellen, dass er erst dann singt, wenn man R gefunden hat! Wahrscheinlich wurde es ihm auch seitens seiner Anwältin so geraten?!


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 08:14
Zitat von MairaMaira schrieb:Da hätte ich jetzt doch gerne eine Quelle zu dieser Zahl
Es ist hinlänglich bekannt, dass die Aufklärungsquote im Durchschnitt über 90% liegt. Einfach Google bemühen. Die Berliner Behörden klären demnach 9 von 10 Tötungsdelikten auf.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 08:16
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Ein sehr interessanter Gedanke. Sowas in der Richtung könnte ich mir auch vorstellen. Es gab doch mal einen Fall, eines zunächst vermissten Jungen aus Berlin, dessen Leiche tauchte allerdings in der Müllsortieranlage auf. Weil der Müllwerker aufmerksam war und ein Körperteil aus einem Plastiksack herausragte.

Die Chance, das so eine Art der Leichenverbringung durchaus gelingen kann, mag aber durchaus bestehen. Nur müsste F.R. dann irgendeinen Container gewusst haben, wo man relativ ungestört ist und der auch recht schnell geleert wird, ohne dass Anwohner aufmerksam werden.
Ich weiß nicht, ob man das so in der Eile alles hinbekommt. Die Leerungszeiten werden ja in versch. Bezirken unterschiedlich sein. Könnte man im Internet sicher recherchieren.
Als Koch kennt man bestimmt große Container für Essensreste zum Beispiel. Glaube auch nicht das die großartig sortiert werden. Eventuell an Hotels, Kochschulen, fleischverarbeitungsfabriken usw...man sollte sich daher nicht so an den Fahrten festbeißen. Vielleicht wohnt da auch eine Person seines Vertrauens und die Fahrt galt er der Seele Luft zu machen und jemanden sein herz auszuschütten...erste Fahrt, erst Leiche entsorgen und dann eine Vertrauensperson Person xy aufsuchen und beichten "ich hab scheiße gebaut, was soll ich tun'" . Zweite Fahrt, kontrollieren ob Container geleert wurden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 08:16
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Es ist hinlänglich bekannt, dass die Aufklärungsquote im Durchschnitt über 90% liegt. Einfach Google bemühen. Die Berliner Behörden klären demnach 9 von 10 Tötungsdelikte auf
Das ist aber auf Fälle bezogen, in denen die Leiche vorhanden war, oder? In diesem Fall hier würde ich eher die Aufklärungsrate bei Vermisstenfällen anschauen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 08:18
Zitat von WyattEWyattE schrieb:Der See ist relativ klein, von etwas Wald umgeben und recht nahe an dem Ort der Grosseltern des TV. Und so wie es ausschaut, auch recht gut und unauffällig anfahrbar. Die Hunde haben wohl an der Autobahnausfahrt angeschlagen und wohl auch an diesem See/ Wald mehrmals. Es gibt ein Naturfreundehaus dort und in der Nähe auch einen Reiterhof. Das ist schon recht zielgerichtet und gar nicht so abwegig denke ich.
Ich denke auch die sind sehr nah dran.
Der TV sitzt quasi auf gepackten Koffern und schwitzt.
Es ist auch irgendwie gesünder die Nachricht des Fundes nicht im Tatorthaus zu erfahren , wer weiß wie die Geschichte sonst noch eskalieren würde , wenn jemand völlig die Nerven verliert.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 08:27
Zitat von Bambusu777Bambusu777 schrieb:Das ist aber auf Fälle bezogen, in denen die Leiche vorhanden war, oder? In diesem Fall hier würde ich eher die Aufklärungsrate bei Vermisstenfällen anschauen.[/

Bei Vermisstenfällen sind entsprechend BKA Statistik nach einem Jahr nur noch 3% nicht erledigt. Die Quote ist also nicht schlechter. 50% nach bereits einer Woche, 80% nach zwei Wochen usw.. Geführt wird es aber als Tötungsdelikt oder?



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 08:32
Zitat von MarieundflippeMarieundflippe schrieb:Als Koch kennt man bestimmt große Container für Essensreste zum Beispiel. Glaube auch nicht das die großartig sortiert werden. Eventuell an Hotels, Kochschulen, fleischverarbeitungsfabriken
Wäre m.E. keine gute Idee aus Sicht des TV. Solche Container, gerade in Berlin, werden gerne und oft durchsucht, z.B. von sog. Lebensmittel-Rettern, Wohnungslosen usw., zudem befinden sie sich in der Nähe von belebten Gebäuden, man kann leicht gestört werden usw. Die Gefahr einer Entdeckung ist relativ hoch.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 08:38
Zitat von WordsmithWordsmith schrieb:Wo
"Der TV sitzt auf gepackten Koffern..."
Könnte sein, wenn die Polizei etwas Glück hat und fündig wird. Ich vermute, dass ein derartig erschreckender Fund zu einer Erlösung für alle Beteiligten führen könnte - eingeschlossen F. selber. Denn vermutlich ist auch für ihn
der Weitergang der Suche eine Zerreißprobe?! Aber immer hinzugefügt - alles nur für die Variante zutreffend,
dass er für den Tathergang tatsächlich komplett selber verantwortlich zeichnet...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 09:03
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Für Leiche, die unter Wasser liegen, werde spezielle Leichensuchhunde eingesetzt. Die können Leichen bis zu 20 m unter der Wasseroberfläche wittern.
Wenn hier einfache Leichensuchhunde angeschlagen haben, lag der Kadaver nicht ganz im Wasser. Das kann man sich ja im Uferbereich vorstellen.
Der Geruch von toten Schweinen soll Ähnlichkeit haben, mit dem Geruch, den ein toter menschlicher Körper verströmt.
Mit Schweinefleisch soll u.A. auch in der Ausbildung der Hunde gearbeitet werden.
Guten Morgen@all

@frauZimt
Das hast du sehr schön und fast richtig beschrieben. Danke dafür.

Oft wird verwechselt, aus welcher Tiefe eine Wasserleiche noch einmal temporär aufsteigen kann und bis zu welcher Tiefe ein entsprechend ausgebildeter Hund sie wittern kann.

Man muss wissen, dass bei der Verwesung, also solange die Verwesung erfolgt, Gase entstehen.
Diese Gase steigen, genau wie Luft, in Form von mehr oder weniger großen Bläschen an die Wasseroberfläche.
Außerdem sorgen diese Gase dafür, indem sie sich im Torso und/oder zwischen den Hautschichten sammeln und dadurch für einen entsprechend großen Auftrieb sorgen, dass eine Wasserleiche noch einmal temporär zur Wasseroberfläche aufsteigt.

Liegt eine Wasserleiche in beliebiger Tiefe, steigen dennoch Gasbläschen auf, der Hund wittert sie und zeigt "Fund" an.

Liegt eine Wasserleiche zu tief, steigt sie durch den dort herrschenden Wasserdruck, trotz der Gasansammlungen nicht mehr auf.

Es gibt einen spektakulären Fall, wo die Bundesmarine mit ihrer Technik Hilfe bei der Bergung von Leichteilen geleistet hat, weil diese Leichenteile in einer für Taucher unerreichbarer Tiefe lagen.
Falls es von interesse ist, hier kann man sich den interessanten Bericht ansehen: Auf youtube unter Mord in Niedersachsen - Der Tote im Stausee | Morddeutschland | NDR Doku

Du beschreibst richtig, dass zur Ausbildung der Hunde Schweinefleisch in unterschiedlichen Verwesungsstadien eingesetzt wird.
Schweinefleisch verwendet man wegen der Ähnlichkeit zwischen Menschen- und Schweinefleisch.

Wer sich für die Ausbildung der Hunde interessiert, findet einen Beitrag von mir auf Seite 3497 um 21.56 Uhr.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 09:09
Zitat von SherlockHumbugSherlockHumbug schrieb:Hier ist ein schöner Parkplatz und dichter Laubwald. Selbst im Februar ist der ziemlich blickdicht.

https://www.google.com/maps/place/Parkplatz/@52.3040636,14.0557189,1055m/data=!3m2!1e3!4b1
Mit mehreren Gewerbebetrieben in wenigen 100m Umkreis? So ein Parkplatz lockt ja auch Wanderer und Pilzsammler an, das scheint mir ein denkbar ungeeigneter Ort zu sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 09:14
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Ich stelle mir gerade vor. Ich stürze unter der Dusche und meinem Mann fällt nichts besseres ein als, Oh Gott, Oh Gott, Notarzt nee.Nichts wie weg mir der Leiche, sonst werde ich womöglich auch noch verdächtigt.
Klar jetzt nicht unbedingt bei solch einem Unfall. Aber wenn sie durch Fremdeinwirkung, seine zum Beispiel, gestürzt wäre, sieht das eventuell anders aus


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 09:15
Die Mordaufklärungsquote liegt in Bayern bei annähernd 100%.
In Brandenburg bei ca. 90%.
Schade, daß keine Verstärkung aus dem Süden Deutschlands anrücken kann.
Ich denke, daß der TV im Affekt gehandelt hat, warum auch immer. Er scheint ein dickes Fell zu haben und hält den Mund, nachdem er sich in Wiedersprüche verheddert hat. Ist auch besser, dadurch bekommt er mehr Freiraum bei seiner strafgerichtlichen Beurteilung.
Wahrscheinlich hat er sie im Affekt getötet und irgendwo 1 oder 2 Meter tief "entsorgt".
Den darauffolgenden Tag hat er, meiner Meinung nach, überprüft, ob sie unauffindbar ist.
Die Chancen stehen gut für F, daß die Ergebnisse seiner Tat nie ans Licht kommen.
Lila Decke, Routerdaten, Wechselwäsche werden keine Rolle spielen.
Eine Rolle spielt nur, ob Rebecca gefunden wird!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 09:18
Mir ist heute erstmal bewusst geworden, wie sehr die Suche jeden Tag schwerer wird. Nicht nur dass eventuelle geruchsspuren weniger werden auch reifenabdrücke o.ä., außerdem wird in wäldern das Unterholz immer dichter, da die ganzen pflanzen und bäume anfangen zu wachsen...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 09:21
@FERRERO4

Nein es gibt nichts neues, Moko hat gestern nochmal gesucht wo sie schon suchten. Aber die haben wieder nichts gefunden und der TV ist immer noch bei seiner Mutter...


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 09:25
Zitat von armaarma schrieb:und der TV ist immer noch bei seiner Mutter...
ist er dass ? woher willst du das wissen ?


Anzeige

melden