Wo ist Rebecca Reusch?
10.04.2019 um 21:18sunrise2008 schrieb:Tragischerweise ist es nur eine Frage der Zeit, bis die Augen sich öffnen. Es kann lange, sehr lange dauern, bis die Wahrheit ans Licht kommt - WENN überhaupt. Und bis dahin geht die Familie durch die Hölle. Geprägt von Traurigkeit, Sehnsucht, Ungewissheit, Zweifeln und der zuletzt sterbenden Hoffnung. Was auch passiert- das Schlimmste wird verdrängt. Neben dem Verlust von R. stelle ich mir das am Schrecklichsten vor.Dem stimme ich zu.
Ab einem gewissen Zeitpunkt kommt die Frage bei jedem - ist das alles wirklich so?!
Und da die Protagonisten ja Umgang miteinander haben, wird es zwangsläufig irgendwann zu einer Situation kommen, wo man hinter den Türen Klartext spricht.
(Falls das nicht bereits längst geschehen ist)
Um es einmal vulgär zu sagen - wo das Familienoberhaupt dann mal mit der Faust auf den Tisch haut und man sich nicht mehr mit Samthandschuhen anfasst. Wo zur Not auch einmal eine "Aussprache"...unter 4 Augen...im Keller stattfindet.
Ob dann ein (oder der) TV ein Schweigerecht hat, spielt dann keine Rolle mehr. Er wird sprechen.
Es ist dann auch egal, ob er jemanden schützen will oder warum auch immer bisher geschwiegen wurde.
Mancher wird jetzt ob solch Szenario vor Schreck vom Stuhl fallen - oh Himmel, das ist ja gar nicht rechtlich vertretbar...oder moralisch...oder...
Ganz ernsthaft...das ist einer Mutter, einem Vater oder auch einer Schwester ab einem gewissen Punkt egal.
Es geht immerhin um ein geliebtes Familienmitglied und da hört ab einem gewissen Punkt die Rücksicht auf.
Ich habe nur extreme Bauchschmerzen bei dem Punkt, sollte F. unschldig sein, was dann...?
Im Prinzip ist, so dumm es auch klingen mag, F. als TV oder Täter der einzige Strohhalm, an den sich alle hängen, denn nur so wäre für viele das Schicksal von R. erklärlich.
Ohne diesen Strohhalm aber....