Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

118.065 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 19:58
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:versteckt
Ab Mittwochmorgen durchkämmten Einsatzkräfze der Polizei erneut die Gegend rund um den Herzberger See im Landkreis Oder-Spree. Wie eine Polizeisprecherin sagte, wurde das Mädchen bis zum Ende der Aktion gegen 18.00 Uhr wieder nicht gefunden.
Das ist so traurig! Ich hoffe ihre Eltern haben noch Kraft, um dies alles zu überstehen und hoffentlich bald, mehr Gewissheit bekommen. Was muss F ausgesagt haben, viel besser, was hat er nicht gesagt! Vielleicht hat er es in der Hand und die Ermittlungen könnten binnen weniger Minuten, in die richtige Richtung gehen.. Falls dies nicht schon der Fall sein sollte. Langsam kocht es auch in mir! Wenn er nicht der Täter ist, ließe sich das doch bestimmt beweisen, weshalb er sonst die Strecke gefahren ist. Er ist ja nicht zum Mond gefahren!! War er es doch, dann lieber Florian, mach dein Mund auf und erlaube deiner Schwägerin, angemessen beerdigt zu werden!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 19:58
Ich persönlich halte die Unfall-Theorie für ebenfalls realistisch und sehe absolut keinen Grund sich darüber lustig zu machen.

- Wir haben es in diesem Fall mit einer harmonischen "Heile Welt"-Familie zu tun, die Eltern lieben ihre Mädels über alles

- Der TV war bestens in die Familie integriert und hatte (bzw. hat wohl immer noch) ein hohes Ansehen bei ihnen

- Sollte irgendwas im Haus passiert sein, weil der TV z.B. alkoholisiert war am Morgen und R durch seine Fahrlässigkeit zu Schaden gekommen / gestorben sein, ist es nur logisch dass er nicht möchte dass der Rest der Familie das weiß und hat sich dazu entschlossen, sie verschwinden zu lassen, anstatt für immer derjenige zu sein, der für den Tod der Schwägerin verantwortlich ist. Er würde dadurch alles verlieren, also lieber skrupellos den Körper verstecken.

Klar isr so etwas unwahrscheinlich, aber wir kennen seinen Charakter nicht.. wenn die Familie für ihn alles ist, gab es keine andere Lösung an diesem Morgen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 20:01
Wenn er nicht redet verliert er seine Familie sowieso irgendwann...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 20:03
Zitat von DieMichiDieMichi schrieb:Ich persönlich halte die Unfall-Theorie für ebenfalls realistisch und sehe absolut keinen Grund sich darüber lustig zu machen.- Wir haben es in diesem Fall mit einer harmonischen "Heile Welt"-Familie zu tun, die Eltern lieben ihre Mädels über alles - Der TV war bestens in die Familie integriert und hatte (bzw. hat wohl immer noch) ein hohes Ansehen bei ihnen - Sollte irgendwas im Haus passiert sein, weil der TV z.B. alkoholisiert war am Morgen und R durch seine Fahrlässigkeit zu Schaden gekommen / gestorben sein, ist es nur logisch dass er nicht möchte dass der Rest der Familie das weiß und hat sich dazu entschlossen, sie verschwinden zu lassen, anstatt für immer derjenige zu sein, der für den Tod der Schwägerin verantwortlich ist. Er würde dadurch alles verlieren, also lieber skrupellos den Körper verstecken.Klar isr so etwas unwahrscheinlich, aber wir kennen seinen Charakter nicht.. wenn die Familie für ihn alles ist, gab es keine andere Lösung an diesem Morgen.
Einen Unfall halte ich für absolut unrealistisch. Nach einem Unfall rufe ich den Notarzt.
Warum dann eine Leiche verstecken und riskieren für einen Mörder gehalten zu werden. Ne, diese Theorie ist meiner Meinung nach
zu weit hergeholt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 20:03
Zitat von TheFoxTheFox schrieb:Ich habe mir die Frage gestellt, wie man mit einer Toten im Kofferraum eine längere Srecke fahren kann.
Ich könnte wohl nicht in den Innenspiegel sehen...
Ich habe öfter Leichen Überführungen von Sterbe zu Wohnort gemacht , allerdings in einem Leichenwagen und nicht in einem Familienkleinwagen .
Der TV wird den Rückspiegel einfach weggedreht haben und starr nach vorne geschaut haben auf die Uhr in der Radiokonsole .Ich nehme an er stand unter enormen Zeitdruck um sein gruseliges Unterfangen erfolgreich abzuschließen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 20:10
Zitat von DanYoDanYo schrieb:sie wüsste die ganze Wahrheit und diese Wahrheit wäre, dass da strafbare Handlungen ausgeführt wurden, dürfte sie damit hinterm Berg halten??
Sie dürfte nicht nur, sie müsste.
Sie darf nur nicht lügen Wenn sie also weiß, dass er Täter ist, dürfte sie vor Gericht nicht sagen "mein Mandant ist unschuldig" Sie würde dann
z B. sagen, eine Schuld meines Mandanten ist nicht bewiesen"


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 20:14
Zitat von venezia0212venezia0212 schrieb:Das ist so traurig! Ich hoffe ihre Eltern haben noch Kraft, um dies alles zu überstehen und hoffentlich bald, mehr Gewissheit bekommen.
Ich glaube, für die Eltern ist es nicht so kräftezehrend, wenn Rebecca wieder nicht gefunden wird. Sie wollen ja im Moment gar nicht die Gewissheit haben, dass Rebecca tot ist. Daß Rebecca heute wieder nicht gefunden wurde, bestätigt sie doch in Ihrer Annahme, dass Florian nicht für die Verbringung verantwortlich ist und Rebecca noch leben könnte.
Für die Eltern ist es eher zum verzweifeln, dass die Ermittler weiter in dieser Gegend eine tote Rebecca suchen, anstatt nach einer lebendigen Rebecca zu suchen.
(Zudem frage ich mich, ob Ehepaar Reusch die Ermittler für so unfähig halten, wenn sie immer noch nach der toten Rebecca suchen, oder bekommen sie langsam doch Zweifel an ihrer Theorie).

Viviens statement „Unterschätze niemals eine starke Frau. Unterschätze niemanden“.
sagt aus, dass sie Hoffnung hat, dass Rebecca stark ist und das Ganze überlebt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 20:16
Zitat von MairaMaira schrieb:Da handelt es sich aber um eine 15jährige und deren 27jährigen Schwager! Schwager noch dazu alkoholisiert. Schon wirkt die Sachlage NACH AUSSEN HIN völlig anders!
Und denkst Du nicht, dass die Spurensicherung das hätte feststellen können?
Mit deiner Aussage stellst Du die Polizei etc..in ein sehr schlechtes Licht, das sind doch keine Anfänger.
Zitat von MairaMaira schrieb:Wenn man dich und deinen Mann hingegen vorher stundenlang zetern hörte und ihr offenbar Streit hattet und es dafür zig Zeugen gibt könnte dein Mann genauso unter Verdacht geraten. Unschuldig - aber "es war ja nur ER Zuhause als es geschah".
Das hat doch jetzt überhaupt nichts mit dem Fall zu tun. Es gab doch kein Streit und es hat auch keine Zeugen gegeben, die so etwas ausgesagt hätten, soweit ich informiert bin.
Ich gebe es langsam auf.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 20:18
Zitat von FirmleadFirmlead schrieb:Ich glaube, für die Eltern ist es nicht so kräftezehrend, wenn Rebecca wieder nicht gefunden wird.
Das kann ich mir nicht vorstellen! Die Ungewissheit quält.
Zitat von FirmleadFirmlead schrieb:Für die Eltern ist es eher zum verzweifeln, dass die Ermittler weiter in dieser Gegend eine tote Rebecca suchen, anstatt nach einer lebendigen Rebecca zu suchen.
Ich frage mich auch schon die ganze Zeit, was Familie Reusch so sicher macht, dass die Ermittler falsch liegen und R noch lebt.
Ich möchte es auch glauben aber allein der Glaube, kann die Familie nicht zu solch einer Annahme führen.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 20:20
Zitat von DieMichiDieMichi schrieb:- Sollte irgendwas im Haus passiert sein, weil der TV z.B. alkoholisiert war am Morgen und R durch seine Fahrlässigkeit zu Schaden gekommen / gestorben sein, ist es nur logisch dass er nicht möchte dass der Rest der Familie das weiß und hat sich dazu entschlossen, sie verschwinden zu lassen, anstatt für immer derjenige zu sein, der für den Tod der Schwägerin verantwortlich ist. Er würde dadurch alles verlieren, also lieber skrupellos den Körper verstecken.
Ich glaube nicht, dass bei einem Unfall Florian alles verlieren würde. Bei einem Unfall kann er doch easy seinen Kopf durch die Schlinge ziehen und die Schuld abwenden. Das ist wahrscheinlich einfacher als einen Leichnam zu verstecken in der Gefahr noch weiter ins Schlamassel zu geradte.
Dann kann er happily ever after mit J und Kind im weiterleben.

...die Familie nimmt ihn doch in Schutz, egal was kommt. Das sehen wir ja auch im Moment.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 20:22
Zitat von TraurigkeitTraurigkeit schrieb:Einen Unfall halte ich für absolut unrealistisch. Nach einem Unfall rufe ich den Notarzt.
Warum dann eine Leiche verstecken und riskieren für einen Mörder gehalten zu werden. Ne, diese Theorie ist meiner Meinung nach
zu weit hergeholt.
Bitte ab Seite 3484 lesen, da ging es auch schon um den Notarzt.

Verteidigerin:
Sie hat ihm dringend geraten, zu schweigen.

Warum?

Weil es sein Recht ist?
Weil er unschuldig ist?
Weil er schuldig ist?
Weil es ein Unfall war?
Weil sie selbst die Wahrheit nicht kennt?

Alles davon ist möglich!!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 20:22
Angenommen der TV war es wirklich und würde der Anwältin alles erzählen (Totschlag, Ablageort), würde die Anwältin dann vor Gericht immer noch für einen Freispruch kämpfen?
Ich persönlich würde da eher der Polizei einen "anonymen" Hinweis geben, und sagen R's Leiche liegt bei XY.
Strafverteidiger in einem Tötungsdelikt wäre wohl absolut nichts für mich.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 20:24
Zitat von venezia0212venezia0212 schrieb:Ich frage mich auch schon die ganze Zeit, was Familie Reusch so sicher macht, dass die Ermittler falsch liegen und R noch lebt.
Ich möchte es auch glauben aber allein der Glaube, kann die Familie nicht zu solch einer Annahme führen.
Das wurde doch schon so oft erklärt: was nicht sein darf, ist auch nicht.

Wäre der TV schuldig, bräche ihre ganze Welt zusammen. Denn es würde bedeuten, Rebecca wäre tot. Der Schwager ein 'Mörder', der Ehemann von Jessica und Vater ihrer Enkeltochter.

Also ist Rebecca am Leben. Muss sie sein. Wenn sie Zweifel zulassen, wäre nichts mehr, wie es einmal war. Die ganze Familkenstruktur, alles, worauf sie vertraut haben und was ihnen vertraut war, wäre dann zerstört.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 20:25
Zitat von timmy123timmy123 schrieb:Bitte ab Seite 3484 lesen, da ging es auch schon um den Notarzt.
Brauche ich nicht lesen, ich habe meine Theorie dazu. Wie ein anderer eine andere Theorie hat, oder was
krieg ich da sonst zu lesen???


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 20:26
Zitat von venezia0212venezia0212 schrieb:Ich frage mich auch schon die ganze Zeit, was Familie Reusch so sicher macht, dass die Ermittler falsch liegen und R noch lebt.
Ernsthaft jetzt? Familie Reusch hat sicherlich nur die Indizien, die wir auch haben. Würden Sie Ihr Kind mit diesen Indizien für tot erklären? Ich bestimmt nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 20:35
@Traurigkeit
Ich habe die gleiche Theorie wie du! Ich denke das Tatwerkzeug war ein Kisse..da wäre dann vermehrt DNA von R. gefunden worden..und vom TV auch, jedoch kann man sie nicht eindeutig einer Tat zuordnen da beide ja dieses Kissen benutzt haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 20:36
Zitat von veggieMPveggieMP schrieb:JEDER Mensch „tickt“ anders. Es sind nicht alle Menschen gleich, oder irre ich mich da?
Nein, Du irrst nicht..
Zitat von veggieMPveggieMP schrieb:Ich möchte Dir nur verdeutlichen, das jeder Mensch individuell handeln würde, auch wenn das für Dich jetzt nicht nachvollziehbar zu sein scheint.
Das ist für mich schon nachvollziehbar „Ist eben nur dumm gelaufen, für die Verunfallte.“


melden