Wo ist Rebecca Reusch?
09.04.2019 um 16:19FrokenLisbeth schrieb:Dieses Mädchen kommt ganz offensichtlich aus einer Familie, die sich sehr intersiv kümmert. Die Bilder, die hier veröffentlocht wurden, legen nahe, dass sie das hatte, was man eine behütete Kindheit nennt. Pubertärer Aufstand hin oder her, es gibt keinerlei Hinweis darauf, dass sie aus ihrer vertrauten Welt ausgebrochen ist.Ich habe auch den Eindruck, dass sie sehr behütet aufwuchs. Nicht nur durch die Eltern, sondern glaich von allen Familienangehörgen. Das kann die Entwicklung auch sehr hemmen und am Ende ist sie für ihr Alter extrem naiv und unselbstständig.
Die Eltern und Schwestern scheinen ihre Freunde und ihr Umfeld zu kennen und scheinen sich ja sogar darum zu kümmern, dass sie pünktlich aufsteht, wenn sie woanders schläft. Nach dieser langen Zeit wäre mit Sicherheit irgendetwas ans Licht gekommen, wenn sie sich ein Parallelleben aufgebaut hätte und den Kontakt abbrechen wollte.
Natürlich können sich Depressionen oder Druck durch Mobbing o.ä. auch vor der Familie verborgen aufbauen - aber zumindest rückblickend wären Anzeichen oder Zweifel erkennbar geworden. Und dann würde die Polizei dieses Szenario in ihre Ermittlungen einbeziehen.
Auch finde ich es ihren Alter entsprechend eigenartig, dass sie so wenig Taschengeld hat. Ein Mädchen von 15 Jahren, die nur 3 Euro für den Schultag zu Verfügung hat, das ist extrem wenig.
Gerade junge Mädchen sollten viel mehr Bargeld bei sich haben, um nicht in Abhängigkeiten zu geraten, oder sich nicht einmal eine Kurzstrecke mit dem Taxi leisten zu können. Wohlmöglich hat sie solche Dinge wie allein Taxi zu fahren ohnehin nie gemacht.
Ein Unbekannter muss den Kontakt nicht über das Internet angebahnt haben. Es reicht, sie online auszuspionieren und den Kontakt auf der Straße oder im Bus anzubahnen. Man lernt ja nicht nur im Internet Leute kennen als schöne junge Frau.
Dieser Kontakt könnte sie zu diversen Dingen eingeladen haben. Großzügig und komplimentenreich.
Vielleicht hat er ihr für Montag morgen angeboten, sie mit seinem Auto zur Schule zu fahren und sie ging darauf ein. Wenn ich mir denke, wie leichtsinnig ich als Teenager bei schon etwas erfahrenen Jungs ins Auto gestiegen bin, wobei auch ich in dem Alter gutgläubig und naiv war, erscheint mir das ziemlich plausibel. Und wenn er ihr noch dazu etwas bieten konnte, was ihr Selbstwert aufbauten, könnte sie empfänglich und unkritisch gewesen sein. Vielleicht war es sogar jemand, den sie entfernt kannte aber nicht in ihre Freundeskreis hatte. Ein junger Busfahrer, Kioskverkäufer, irgend jemand unspektakuläres.
Der Schwager wiedererum hat davon nichts mitbekommen, denn er war mit anderweitigen Plänen beschäftigt. Seine Ausschau nach ihr in der früh, erfolgte wahrscheinlich nur oberflächlich. Evt. wartete sie tatsächlich schon vor dem Haus mit W-Lan Kontakt auf ihren Bekannten. Vielleicht hat er sie zu einem frühen Frühstück irgendwo eingeladen, wobei sie die Decke mitnahm, weil es frisch war.
Die Eltern und die Schwester müssen von dem neuen Kontakt gar nichts gewusst haben. Vielleicht hat dieser neue Bekannte einfach keinen so hohen Stellenwert bei ihr gehabt, da gerade erst kennen gelernt.