Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.449 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 19:57
Zitat von MarieundflippeMarieundflippe schrieb:Ist es nicht vielmehr so, dass man den Tötungszeitpunkt, sofern es eine Tötung gibt, nur vermutet ? Ohne Leiche und eindeutige unwiderlegbare Spuren auch kein genauer Tötungszeitpunkt. Von daher kann man eigentlich gar nicht sagen ob R mit F zusammen in einem Haus war während sie vielleicht starb. Ausserdem wurde nie gesagt das sie das Haus nicht lebend verlassen hat. Es wurde gesagt das sie es nicht " eigenständig" verlassen hat. So habe ich es gelesen
Wir kennen den Zeitpunkt nicht, aber die Ermittler werden den schon eingegrenzt haben, anhand der Handydaten zum Beispiel, sonst würden sie ja nicht sagen, dass F mit ihr allein im Haus war. Die IT Auswertung ist ja hier niemandem bekannt.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 19:59
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Die ganze Argumentation hat nur einen Haken: Neben den offiziellen Infos aus XY und PK stützt sie sich auf Hörensagen aus Medienberichten. Vor einer Woche wären die Haare im Kofferraum auch noch Teil dieser Argumentation gewesen, heute fehlen sie, weil es keine Haare gab.
Stimme Dir teilweise zu. Nach den Aussagen der Mutter und Schwester hätte es aber durchaus Haare geben müssen. Interessant ist doch eher zu wissen WEM das gefundene Haar zuzuordnen ist. Es kam doch die Schutzbehauptung, Rebecca spielte mit der Nichte im Kofferraum. Schaut Euch das Auto an und den Kofferraum. Da kann niemand "drin spielen".


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 19:59
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Korrekt, aber das macht es nicht einfacher für seine Person. Wenn es Spuren für einen Tod im Haus gab (wir kennen auch nicht die Erkenntnisse der Polizei) und dieses als Fakt nehmen müssen und es nur eine weitere Person im Haus gab , dann hat leider diese Person ein Erklärungsproblem. Rebecca kann sich nicht in Luft aufgelöst haben im Haus. Die Schwester hat nachweislich das Haus mit ihrem Kind verlassen. Der TV log leider auch bezgl. seiner Whatsapp Nachrichten. Rebecca ist weg und der TV hat auch leider 2 Stunden später das Haus mit dem Auto verlassen und hat auch bei diesen Fahren gelogen. Danach hat er geschwiegen. Er hat sich nicht weiter selbst entlastet. Ich möchte nicht darüber streiten ob richtig oder nicht. Jeder darf schweigen. In seiner Situation im Falle einer tatsächlichen Unschuld hätte ich nicht geschwiegen. Die Eltern laufen Amok und ich als Schwiegersohn sitze es aus...und sage nichts ? Warum soll ich das gegenüber meiner Ehefrau, den Schwiegereltern tun ? Die Ermittler untersuchen auch seine Handydaten , sein Bewegungsprofil der Tage. Dann kommt die KESY Auswertung. Er war auf der Autobahn. Das passte nicht zu seinem Bewegungsprofil, ansonsten wäre es bekannt gewesen. Peng. Die nächste Lüge. Dann folgt Schweigen. Das ist nicht gerade optimal für den Schwager. Freundlich ausgedrückt. Seine Ehefrau wird nach dieser Erkenntnis auch nicht amused gewesen sein. Dann folgt seitens Medien , der Schwiegereltern eine Drogenstory mit Chaos. Sicherlich macht es ihn nicht zum Mörder, aber es macht ihn nicht gerade zu einer netten lieben Vertrauensperson. Natürlich hätte er bei der angeblichen Drogenkurierfahrt sein Handy mitnehmen können. Er muss ja nicht unbedingt telefonieren, aber für seine Ehefrau erreichbar sein. Schliesslich hat am frühen Morgen die Mutter Rebecca nicht erreicht. Übrigens kann man beim Nachsehen von Rebecca auch das Handy mitnehmen in das Wohnzimmer. Man schaut vielleicht auch im Badezimmer nach oder schaut auf die Strasse. Warum sollte er sein Handy im Schlafzimmer liegen lassen. Ein weiterer "merkwürdiger" Umstand ist das längere Anklingeln bei dem TV. Nein das macht ihn nicht zu einem Mörder, aber hier sind einige ungeklärte Gegebenheiten. Die Ermittler werden noch weitere haben. In Summe nicht gut für den TV.
Ich gebe zu, ich war 1mm davor, diesen Post Satz für Satz zu zerpfluücken, aber wozu.

Es fängt, mal wieder, mit der unbewiesenen Behauptung an, es gäbe Spuren für einen Tod im Haus.
Ok, welche?.....bitte nicht schon wieder mit irgendwelchen vermuteten Indizien oder sonstwas ankommen.

Danach gehts weiter.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 20:01
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Es fängt, mal wieder, mit der unbewiesenen Behauptung an, es gäbe Spuren für einen Tod im Haus.
Ok, welche?..
Es genügt mir zu schreiben, nimm bitte die Aussagen der Polizei. Sie hält Rebecca für tot. Das ist keine unbewiesene Behauptung. Sie hält den TV für einen Täter.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 20:02
Zitat von XanaXana schrieb:Gibt für mich zwei Möglichkeiten:

1. die WhatsApp- Nachricht ist eingegangen, als sich das Handy im WLAN von F/J befunden hat. Das legt nahe, das F beim Telefonat gelogen hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass R unbemerkt im Haus war, kein Geräusch, kein Licht auf ihre Anwesenheit gedeutet hat, F nicht gesehen hat, als er nach ihr schaute, dass Schultasche und Jacke noch da waren und nicht gehört hat, wie R nach dem Telefonat mit der Mutter das Haus verlassen hat. Das Haus ist sehr klein. Er war nicht hackedicht, sonst hätte er nicht 1,5 Stunden später mit dem Auto fahren können um um 10.47h vom Kesy ca. 40km entfernt gescannt zu werden. Hätte er R nach dem Telefonat noch gehört/gesehen, dann hätte er dieses entsprechend aufklären können bei der Zeugenvernehmung. Schlussfolgerung: er hat wahrscheinlich gelogen.

2. die WhatsApp-Nachricht ist außerhalb des WLANs von J/F eingegangen, F hat die Wahrheit gesagt. Schlussfolgerung: R hat das Haus wahrscheinlich freiwillig und lebend verlassen.
Xana, kannst du ausschließen, dass R vorm Haus stand oder auf der Decke saß? Vielleicht um auf jemanden oder etwas zu warten? Da ihr Smartphone nicht vorliegt, kann man auch nicht sicher sagen, ob und mit wem sie am morgen in Kontakt war.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 20:02
Zitat von Sherlock2019Sherlock2019 schrieb:Darf - oder anders gefragt, ab WANN darf - die Polizei eigentlich Wanzen, Kameras und GPS-Tracker etc. einsetzen, um einen TV abzuhören, zu filmen respektive zu verfolgen?
Reicht es aus, dass ein TV vorhanden ist oder müssen noch weitere Voraussetzungen gegeben sein?
Ich weiss, ich habe zu viele Krimis geguckt, aber im Ernst:

WANN IST DIES ERLAUBT?
Das würde ich auch gern wissen, und ergänzen: Wäre das Abhören auch dann erlaubt, wenn ein TV nicht mehr zu Hause bei sich wohnt, sondern bei jemandem, der mit der ganzen Familie nichts zu tun hat, also im vorliegenden Fall bei seiner Mutter?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 20:02
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Schaut Euch das Auto an und den Kofferraum. Da kann niemand "drin spielen".
Natürlich kann man darin spielen! Ich kenne Twingos, da passt einiges hinein und eine zweijährige kann da locker drin irgendwelche Fang-mich-doch-Spielchen veranstalten. Wenn man mit Kleinkindern spielt passt man in die kleinste Lücke wenn die es wollen!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 20:03
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Ich gebe zu, ich war 1mm davor, diesen Post Satz für Satz zu zerpfluücken, aber wozu.

Es fängt, mal wieder, mit der unbewiesenen Behauptung an, es gäbe Spuren für einen Tod im Haus.
Ok, welche?.....bitte nicht schon wieder mit irgendwelchen vermuteten Indizien oder sonstwas ankommen.
Dann versuch doch mal zu argumentieren. Du stellst fast immer irgendwelche Dinge in den Raum ohne Argumente dafür zu liefern.
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Danach gehts weiter.
Und du brauchst hier nicht zu moderieren. Dafür gibt es hier genügend Mods.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 20:04
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:dann müsst Ihr einfach noch weiter dem Hr. Steltner zuhören.
Mich brauchst du nicht zu verlinken! Ich weiß was er gesagt hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 20:04
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Es genügt mir zu schreiben, nimm bitte die Aussagen der Polizei. Sie hält Rebecca für tot. Das ist keine unbewiesene Behauptung. Sie hält den TV für einen Täter.
Was die Polizei hält, ist erstmal uninteressant. Vor Gericht zählen Beweise, keine Vermutungen.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 20:05
Zitat von MairaMaira schrieb:Natürlich kann man darin spielen! Ich kenne Twingos, da passt einiges hinein und eine zweijährige kann da locker drin irgendwelche Fang-mich-doch-Spielchen veranstalten. Wenn man mit Kleinkindern spielt passt man in die kleinste Lücke wenn die es wollen!
nunja..:

https://www.freenet.de/auto/tests/pictureshow/renault-twingo-vw-up-kleiner-verfuehrer_3214880_4718656_3214868_23.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 20:05
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Was die Polizei hält, ist erstmal uninteressant. Vor Gericht zählen Beweise, keine Vermutungen.
Falsch. Es zählen Indizien.(Die Gewichtung) Beweise sind ein nettes Feature für die Sta. bzw. machen die Sache einfacher.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 20:07
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Was die Polizei hält, ist erstmal uninteressant. Vor Gericht zählen Beweise, keine Vermutungen
Riskante Aussage, die Polizei als uninteressant darzustellen. Vor Gericht zählen auch Indizien, es gibt zahlreiche Schuldurteile mit Indizien, wurde hier auch schon verlinkt. Thema beendet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 20:07
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Was kann es für Spuren geben, die auf ein Tötungsdelikt hindeuten, aber nicht auf den TV?
Gute Frage! Angenommen, die Ermittler haben weder Spuren im Haus noch irgendwelche Spuren im Auto gefunden. Wie kann man eigentlich feststellen, dass Rebecca das Haus wahrscheinlich nicht lebend verlassen hat? Die können doch nicht alles an Router-Daten, Kommunikationsverhalten und Widersprüchen festmachen. Übertrieben gesagt wäre sogar ein Liter Blut von Rebecca kein Beweis dafür, dass Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 20:07
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Es fängt, mal wieder, mit der unbewiesenen Behauptung an, es gäbe Spuren für einen Tod im Haus.
Ok, welche?.....bitte nicht schon wieder mit irgendwelchen vermuteten Indizien oder sonstwas ankommen.
Ich bin auch für eine lebende Rebecca! Keiner würde sich hier das Gegenteil wünschen!

Aber Fakt ist, dass es Spuren gibt. Welche und wem sie zuzuordnen sind, kann dir hier keiner beantworten.
Wenn du eine Quelle für meine Aussage möchtest, ich habe sie heute irgendwann am Nachmittag hier gepostet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 20:08
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Was die Polizei hält, ist erstmal uninteressant. Vor Gericht zählen Beweise, keine Vermutungen.
Es geht doch hier noch lange nicht um irgendein Hauptverfahren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 20:08
Zitat von rigaschurigaschu schrieb:Manchmal ist es halt besser, das was sein kann für sich zu behalten um hier nicht gesperrt zu werden
Es geht mir nicht Schlussfolgerungen und mögliche Tathergänge, es geht erstmal (mir) nur darum, was denn da konkret an Spuren gefunden sein könnte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 20:10
Zitat von OraganiOragani schrieb:Es sind keine wilden Spekulationen.
Eben. deswegen möchte ich zum Spekulieren einladen. WAS wurde da möglicherweise gefunden? Hier sind doch immer alle so groß damit, stichhaltige Stories sich auszudenken. Denkt Euch doch mal zur Abwechslung was konkretes aus, was über "Da wird schon was sein" hinaus geht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 20:12
@Agravain
Bitte schildere mir wie deine These/Theorie lautet. Was ist deiner Meinung nach am 18.02. passiert?


Anzeige

melden