Wo ist Rebecca Reusch?
07.04.2019 um 18:03echo3 schrieb:Der Vater muss Wasser und Geld bringen, weil das nicht vorhanden ist (ich hätte meiner Nichte z. B. Frühstück für die Schule gemacht und was zu trinken findet sich normal immer), dann hat sie angeblich (wurde hier so kommuniziert) mit der Familienpicknickdecke geschlafen? Dann fällt mir nicht auf, ob die rosa Jacke im Flur hängt und die Schuhe noch stehen. Dann gehe ich um 7.00 Uhr aus dem Haus und mache mir keine Gedanken, ob meine Nichte pünktlich wach wird, wenn mein Mann um kurz vor 6 angetrunken nachhause gekommen ist und sicher nicht in der Lage ist, meine Nichte zeitnah zu wecken.Schwestern und jüngere Verwandte generell, bei denen die eigene Jugend nicht so lange her ist, halten Kinder und Jugendliche oft für weit selbstständiger als die eigenen Eltern. Das heißt, sie trauen ihnen mehr zu und erwarten auch mehr von ihnen. Gerade Jugendliche schätzen das in aller Regel auch sehr.
Im übrigen kann man von einer Fünfzehnjährigen auch wirklich erwarten, dass sie in der Lage ist, sich morgens selber ein Butterbrot zu machen und einen Apfel einzustecken.
Was den Vater betrifft: Vielleicht war ihm zu Hause langweilig oder er wollte mal nachgucken, was die Töchter tun, das halte ich für normale elterliche Neugierde oder Überfürsorglichkeit, die man nicht gut finden muss, aber wenn es dem Vater Spaß machte, Rebecca zu umsorgen, dann ist das doch völlig in Ordnung.