andrea7b schrieb:...hier ging es aber nicht darum, wovon er ausgehen muss. Sondern darum, dass die Information lautete, dass Haare seiner verschwundenen 15 jährigen Tochter gefunden wurden. Entweder hat nun die Nichte mit R. in dem Auto gespielt oder nicht. Wenn sie gespielt haben, wäre davon auszugehen, dass Spuren von beiden nachweisbar gewesen wären. Wenn keine Spuren gefunden wurden, muss man sich fragen, wer hat diese Geschichte ins Leben gerufen, wer hat Vater R. diese Erklärung präsentiert? ....
Tja, vielleicht war die Information einfach falsch. Wenn mir jemand - halbwegs glaubhaft, ich halte die Familie generell für nicht besonders medienkompetent, und das ist nicht als Vorwurf gemeint, das trifft auf 90% der Foristen hier ebenso zu - versichert, dass da Haare gefunden wurden, suche ich auch als erstes nach einer naheliegenden Erklärung. Zumal ich von der Unschuld des TV überzeugt bin. Das heisst im Umkehrschluss nicht, dass die da so Kofferraum gespielt haben, dass zwangsläufig Haare zu finden sein müssten.
Dass hier manche den Vater implizit der Lüge bezichtigen, ist schon einigermaßen hanebüchen und weltfremd. Aber gut, es gab vor 1000 Seiten auch Menschen, denen spielende Kinder im Kofferraum wie Sodom und Gomorrha vorkamen. Sowas konnten die sich nicht vorstellen, also Mord.