Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.227 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 21:24
@Xana
Das mit den Haaren wurde nie von der Moko oder Staatsanwaltschaft geäußert.

Ist über die Medien verbreitet worden...

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 21:25
Zitat von Annika-meAnnika-me schrieb:jetzt fängt aber einer an zu schwitzen.https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/florian-r-kennt-sich-dort-aus-neue-suche-nach-rebecca-in-beeskow-6106...
Das glaube ich eher nicht, denn:
Bekannt wurde jetzt allerdings auch, dass das Haar, das die Ermittler im Kofferraum des Twingo
fanden, eindeutig nicht von Rebecca stammt. Für die Mordkommission ein Rückschlag in der Beweiskette.



2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 21:25
Zitat von cuxicuxi schrieb:danke dir für deine Mühe. Ich hoffe wirklich sie finden endlich etwas
Kein Problem, gerne , Man kann nur hoffen das alles langsam zum Ende kommt und Gewissheit herrscht, so ist es unerträglich für die Familie .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 21:25
@MrsUnbekannt

Genau, es wird dem nachgegangen bzw es wird überprüft.

Evtl sind nun Bodenproben ausgewertet und deshalb die Suche in dem neuen Gebiet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 21:27
@inci2
Das mit dem Haar wurde nie seitens der Ermittler erwähnt.

Nur von Medien dazu gesponnen....


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 21:28
@inci2
Berlin – Der Sprecher der Berliner Staatsanwaltschaft, Martin Steltner, verbreitete in dieser Woche dennoch Optimismus, sagte: „Wir sind zuversichtlich, dass wir bald einen neuen und wichtigen Anhaltspunkt finden, der uns zu Rebecca führen könnte.“

Was das sein soll, sagte er nicht. Doch jetzt werden neue Details bekannt, die den Verdacht gegen ihren Schwager erhärten könnten.


Dies hier ist wesentlich wichtiger und scheinbar eine Aussage der Staatsanwaltschaft.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 21:28
@inci2
Genau so sehe ich das auch!!! Es wurde ja mehrfach gesagt, dass Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat. Nun meine Frage wie hat der TV die Leiche dann transportiert wenn keine Haare im Auto gefunden wurden? Wahrscheinlich gar keine im Twingo, weil der ja schnell von der Spusi wieder freigegeben wurde


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 21:29
Zitat von OraganiOragani schrieb:Das mit dem Haar wurde nie seitens der Ermittler erwähnt.Nur von Medien dazu gesponnen....
Ach so, die Haare wurden nie im Twingo gefunden, und die Haare, die man nie
im Twingo gefunden hat, waren auch nicht von Rebecca.

Passt.
Zitat von OraganiOragani schrieb:Berlin – Der Sprecher der Berliner Staatsanwaltschaft, Martin Steltner, verbreitete in dieser Woche dennoch Optimismus, sagte: „Wir sind zuversichtlich, dass wir bald einen neuen und wichtigen Anhaltspunkt finden, der uns zu Rebecca führen könnte.“Was das sein soll, sagte er nicht. Doch jetzt werden neue Details bekannt, die den Verdacht gegen ihren Schwager erhärten könnten.Dies hier ist wesentlich wichtiger und eine Aussage der Staatsanwaltschaft.
Da bin ich mal gespannt, wenn das so ein schlagender Beweis wie die Haare
sind.....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 21:30
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:Bei meinem Szenario gehe ich weiter SPEKULATIV von Tatsachen aus, die die Kripo schon ermittelt haben wird: TV kam nachts viel früher heim. Es passierte was auch immer. Er brachte R weg und kam zum zweiten Mal so spät zurück, dass J und er sich nicht mehr sahen (oder handelt es sich hier um ein "wahr gewordenes Gerücht?). J müsste entgegen ihrer Gewohnheit öffentlich zur Arbeit fahren, weil TV nicht da war und sie nicht wusste, wann er kommen würde.
Das wusste die Moko garantiert. Sie werden Kollegen befragt haben bzgl. der Betriebsfeier. Dann passt wieder die Zeugensuche zur kesy-Zeit nicht (bzw nicht ausschließlich), dann hätten sie nach Zeugen gesucht in der Nacht vom 17. auf den 18.02. Und sie würden nicht davon ausgehen, dass die im Bereich des Kesy-Scans verbracht wurde.

Dann passt irgendwie fast gar nichts mehr.
Zitat von OraganiOragani schrieb:Das mit dem Haar wurde nie seitens der Ermittler erwähnt.

Nur von Medien dazu gesponnen....
Gut zu wissen. Hier kommt man ja langsam durcheinander, welche Info von wo kommt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 21:30
@inci2
Richtig.

Es gibt keine Aussage der Moko oder Staatsanwaltschaft bezüglich gefundener Haare von R!

Dies wurde nur von den Medien verbreitet, also völlig nichtig.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 21:31
Zitat von XanaXana schrieb:Mit den Haaren ist schon krass. Wenn seitens der Ermittler erwähnt wurde, dass Haare gefunden wurden, dann sind sie auch davon ausgegangen, dass sie von R stammen. Schließlich ist ihre Theorie, R wäre einem Tötungsdelikt zum opfer gefallen und hat das Haus nicht lebend verlassen. Da braucht es auch keine Schönfärberei bzgl. der Haare im Nachhinein.
Die Information mit dem Fund der Haare und Fasern stammte aber wieder mal von der Familie. Man habe ihnen gesagt, dass Haare und Fasern im Kofferraum gefunden wurden. Darauf gab es natürlich auch gleich eine Antwort, warum das so ist (Spielen am Vortag mit der Nichte) . Aber jetzt gibt es diese gar nicht! Kann man daraus vielleicht etwas von Seiten der Ermittler ableiten?

Ganz ehrlich, MoKos haben Strategien und denken mit Sicherheit nicht so einfältig, wie das hier oft unterstellt wird. Besonders die 3. MoKo genießt innerhalb der Behörde einen hervorragenden Ruf und ist innerhalb der Berliner Polizei sehr anerkannt. Das sind nicht irgendwelche Anfänger, die nicht wissen, was sie tun.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 21:32
@inci2
Und nochmal : angeblich gefundene Haare von R. Waren nie ein offizielles Indiz bezüglich eines Tötungsdeliktes oder das der TV zum TV wurde.

Haare von R. Wurden nur vom Vater und den Medien erwähnt, nicht seitens der Moko oder Staatsanwaltschaft.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 21:32
Zitat von OraganiOragani schrieb:Es gibt keine Aussage der Moko oder Staatsanwaltschaft bezüglich gefundener Haare von R!Dies wurde nur von den Medien verbreitet, also völlig nichti
Dann haben wir also wochenlang über Phantomhaare diskutiert?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 21:33
@inci2
Richtig :)

Die Familie erzählte was über Haare und Fasern, nicht die Moko oder Staatsanwaltschaft.

Daraus haben die Medien Haare von R. Gemacht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 21:34
Man versucht immer die Hintergründe zu verstehen. In diesem Fall vom TV. Man geht ja grundsätzlich davon aus daß jeder nach seinen Möglichkeiten logisch vorgeht, seinen Vorteil im Auge hat usw.
Momentan dürften so 90 % von dem, was wir als fernere Beobachter wissen oder zu wissen glauben für den TV als Täter sprechen.
Wie kann man sich jetzt das Verhalten des TV erklären?
Ich komme nur auf eine schlüssige Möglichkeit:

Es begann vielleicht im Badezimmer. R. dummerweise in Unterwäsche, er noch angeheitert, aufgekratzt. "Gib mir einen Kuß?" Oder irgend so eine Situation. Sie läuft davon, denkt noch an einen Scherz, er eigentlich genau so. Sie versteckt sich unter einer Decke, er versucht sie wegzuziehen. Immer noch eine Rauferei unter Freunden. Unabsichtlich tut er ihr weh. Sie schreit. Die Situation eskaliert. Er drückt ihr die Decke ins Gesicht "Sei ruhig!!". Sie schreit noch mehr.

Worauf ich hinaus will: Er hatte nie vor R. zu verletzen oder zu töten. Egal wie es genau passiert ist steht er plötzlich vor einem leblosen Körper. In dem Bewußtsein daß eine Katastrophe passiert ist, die er hätte aber niemals herbeiführen wollen.
Er sieht sich nicht als Täter, sondern als Opfer einer saudumm gelaufenen Spaß-Aktion.
Er weiß zwar, daß er schon noch Mitschuld hätte, aber er mußte auch damit rechnen, daß ihm niemand seine "Fast-Unschuld" so abkaufen wird. Ein, zwei Jahre auf Bewährung wären wohl o.k. gewesen, aber 10, 12, 15 Jahre Bau?

Diese Sicht und seine Überzeugung einer geringeren Schuld könnte ihm die innere Kraft gegeben haben, alles durchzustehen und auch noch Kontakt zur Familie zu halten. "Ich habe es ja nie geplant, nie gewollt, d. h, auch keine große Schuld. Es tut mir unendlich leid, aber ändern kann ich es auch nicht mehr".

Diese Deutung der Geschehnisse könnte ihm Kraft geben durchzuhalten, in dem er sich das so zurechtlegt. Er wird gestresst sein ohne Ende aber eben auch ohne zermürbendes Schuldeingeständnis. Er wirkt dann noch relativ "normal".

Die Weigerung zu reden, gegenüber den Ermittlern und jetzt offenbar auch der Familie, paßt zu dem Gesagten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 21:34
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:J hat mE mit der Tat nichts zu tun. Sie wurde als wütend beschrieben. Das sind bei ihrer Persönlichkeit Emotionen eines Menschen, dem Unrecht geschieht.
JR wurde als wütend beschrieben? Das finde ich interessant. Wann war denn das und in welchem Zusammenhang?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 21:35
@Alberto

Das hatte ich auch so verstanden.... Tatverdächtiger ...

Beschuldigter wegen laufendem Ermittlungsverfahren ...

Angeschuldigter dann bei Anklage vor Gericht .....
Angeklagter im Hauptverfahren...


( wenn es nach vielen hier im Forum ginge,
allerdings bereits schuldig verurteilt !)


Die Zeit und die Ermittlungen werden es zeigen .....

ohne die yellow press als ausschliessliche Infoquelle !!!

Danke nochmals !


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 21:36
Zitat von XanaXana schrieb:Dann passt wieder die Zeugensuche zur kesy-Zeit nicht (bzw nicht ausschließlich), dann hätten sie nach Zeugen gesucht in der Nacht vom 17. auf den 18.02. Und sie würden nicht davon ausgehen, dass die im Bereich des Kesy-Scans verbracht wurde.

Dann passt ir
Deswegen spreche ich ja davon, neu zu denken. KESY passt zu einem Tatzeitpunkt morgens. Der wäre alternativlos, wenn nur R morgens das Handy benutzt haben könnte. Ob dem so ist, weiß vielleicht die Moko, wir nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 21:37
Zitat von inci2inci2 schrieb:Dann haben wir also wochenlang über Phantomhaare diskutiert?
Ja und wir führen hier viele Phantomdiskussionen, weil wir auf die Berichterstattung der Medien zurückgreifen. FAST nichts ist durch die Ermittlungsbehörden bestätigt und somit offiziell. Es zeigt sich mal wieder, dass wir über den gesamten Fall so gut wie gar nichts wissen, was tatsächlich offiziell ist. Aber dafür ist solch ein Forum ja auch da.


Anzeige

melden