Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.225 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 17:01
Die Reisezeit mit dem Twingo von Britz/Neukölln bis Lindenberg ( nur ein Beispiel) dauert ca. 1 h, dazu Zeit zum Überlegen, eine Rauchen, etwas hin und herlaufen. Zeit genug hat er gehabt, ein Bootshaus oder einen Ort, den kaum einer kennt zu suchen. Am ersten Tag ging es ja nur ( möglicherweise) um das Ablegen, Vorab verstecken, ein paar Zweige, Blätter darauf legen.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 17:01
Zitat von MorsAmandiMorsAmandi schrieb:Das mit der See/Fischerhütte oder Bootshaus ist an sich ein guter Gedanke.

Die Polizei wird das alles aber schon überprüft haben denke ich!
Allerdings kann sich das insofern schwierig gestalten, als der Zugriff ja kein offensichtlicher sein muss (also etwa kein Eigentum der Familie). Theoretisch könnte ein Freund oder Arbeitskollege etc. einen Schlüssel hergegeben haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 17:03
Zitat von pschmidtpschmidt schrieb:Wir wissen aber nicht, wer den Twingo fuhr
Laut StA hatte nur der TV zum fraglichen Zeitpunkt Zugriff auf das Fahrzeug. Da er ja seinem Schwiegervater sogar einen Grund für die Fahrten genannt haben soll, ist die Frage wohl unstrittig.
Zitat von pschmidtpschmidt schrieb:dann muss R bereits gegen 8:15 Uhr tot gewesen sein
Oder später. Oder am Leben, aber nicht bei Bewusstsein.
Zitat von pschmidtpschmidt schrieb:Es war also nur ein Zeitfenster von etwas mehr als einer Stunde, die dem F zur Verfügung stand,
sich zu so einer Tat zu entschließen.
Ein Tatentschluss zu einem Tötungsdelikt kann situativ innerhalb von Sekunden erfolgen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 17:03
Zitat von MorsAmandiMorsAmandi schrieb:Nur weil er es zu gegeben hat muß es dennoch nicht so gewesen sein...
Gehe davon aus, dass die Fahrereigenschaft zweifelsfrei feststeht. Hierfür müssen nicht nur mögliche Äußerungen des TV sprechen, das entsprechende Fahrzeug wurde als Spurenträger sichgestellt und behandelt. Somit kann auch forensisch festgestellt werden, wer und an welcher Position das Fahrzeug benutzt hat. Ebenso können Tankvorgänge nachverfolgt werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 17:07
Zitat von RuthleRuthle schrieb:doch....er hat es ja zugegeben, dass er diese Fahrten gemacht hat, nur nicht warum und wo genau hin!
Er gibt die Fahrten zu?
Ihm wird mit maximalen Medienecho vorgeworfen, R bei diesen Fahrten irgendwo versteckt zu haben:
Und er gibt die Fahrten zu? Oder handelt es sich hier nur um eine Behauptung Dritter?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 17:08
Es muss ja kein spezielles Bootshaus sein, ich könnte mir vorstellen, das in der Gegend ein paar nur gelegentlich genutzte Anglerhütten zum abstellen oder verwahren von Geräten sind. Die Seen werden zum Angeln genutzt und gelten als sehr idyllisch und abgelegen. Oder ein von den ursprünglichen Bewohnern verlassenes Haus, das abbruchreif sein Dasein fristet, gibt es da bestimmt ein paar.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 17:09
Zitat von pschmidtpschmidt schrieb:Er gibt die Fahrten zu?
Ihm wird mit maximalen Medienecho vorgeworfen, R bei diesen Fahrten irgendwo versteckt zu haben:
Und er gibt die Fahrten zu? Oder handelt es sich hier nur um eine Behauptung Dritter?
Der Familie gegenüber hat er sie zugegeben und auch eine Erklärung dafür genannt. Die Famile akzeptiert diese Erklärung offenbar.

Die Ermittler sagen hingegen, er konnte keine plausible Begründung dafür nennen. Also scheint er wohl etwas gesagt zu haben, was den Ermittlern jedoch nicht als Entlastung ausreicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 17:09
Zitat von pschmidtpschmidt schrieb:Er gibt die Fahrten zu?
Ihm wird mit maximalen Medienecho vorgeworfen, R bei diesen Fahrten irgendwo versteckt zu haben:
Und er gibt die Fahrten zu? Oder handelt es sich hier nur um eine Behauptung Dritter?
Nein er hat die Fahrten seinen Schwiegereltern gegenüber erklärt, sagte Rebecca Mutter in einem Interview


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 17:13
@Sector7
Danke für deine ausführlichen & sehr guten Denkanstöße.
Das sind wirklich überzeugende Gründe,warum der Leichenspürhund evt nicht anschlug...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 17:15
Zitat von obskurobskur schrieb:Interessant, irgendwer hatte doch heute Morgen schon angemerkt, es würde nicht lange dauern, bis die Frau Reusch die Aussagen des Mannes wieder korrigiert.
Mit den Artikeln der Medien sollte man vorsichtig sein, finde ich. Mittlerweile denke ich sogar mit den Interviews in Videos. Was da zusammengeschnitten und aus dem Zusammenhang gerissen wird. Ich bin jetzt der Meinung, dass die Medien das Bild der Familie ein Stück weit steuern. Keiner war dabei und sagen, was da wirklich und im Wortlaut alles gesprochen wurde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 17:21
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Ihre angeblich neutrale Sichtweise haben Sie verwirkt!
Verwirkt mit der unterstellten Annahme verbotener Verhörmethoden der Ermittler!
Das ist absolut nicht in Ordnung!
und @all

Wer hat sich hier noch nicht ein einziges Mal unverständlich ausgedrückt oder beim Nachlesen erkannt, dass seine Aussage eine andere ist als gemeint? Wem sind noch nicht die Gäule durchgegangen und hat daraufhin eine Aussage getätigt indem er etwas als absolut geschrieben hat, selbst besseren Wissens? Ich kann mich davon jedenfalls nicht frei sprechen (in keinem der drei Punkte) und kann ebenfalls nicht garantieren, dass es mir nicht wieder passieren wird. Wenn jemand anderes von sich selber dieses behaupten kann und zu 100% garantieren kann, ihm wird so etwas niemals passieren, dann kann ich nur den Hut ziehen: Chapeau

Auf den Fehler hinweisen und richtig stellen oder Nachfragen, wie es gemeint ist, das würde ich mir in so einem Fall wünschen. Ist auch konstruktiver ;)


Eine andere Meinung vertreten, ja, ihn verdächtigen ja, meinetwegen auch die Seite des Anklägers übernehmen. Aber nicht vor dem Urteil schuldig sprechen und Hexenjagd veranstalten. Das ist nicht in Ordnung und leider passiert genau das hier immer wieder und das auch noch häufig. Ich bin froh, dass es dementsprechend Gegenstimmen gibt!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 17:23
Zitat von oBARBIEoCUEooBARBIEoCUEo schrieb:Keiner war dabei und kann sagen, was da wirklich und im Wortlaut alles gesprochen wurde.
Das ist absolut richtig.
Vor allem scheint es in diesem Fall ein großes Interesse zu geben,
eine Hexenjagd zu veranstalten. Seit Wulff passiert das immer öfter.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 17:27
Zitat von XanaXana schrieb:Eine andere Meinung vertreten, ja, ihn verdächtigen ja, meinetwegen auch die Seite des Anklägers übernehmen. Aber nicht vor dem Urteil schuldig sprechen und Hexenjagd veranstalten. Das ist nicht in Ordnung und leider passiert genau das hier immer wieder und das auch noch häufig. Ich bin froh, dass es dementsprechend Gegenstimmen gibt!
Schuldig sprechen: Geht absolut gar nicht. Häufige Hexenjagd: Konnte ich hier nicht bemerken. Gegenstimmen: Sehr erwünscht aber gerne mit fairen Mitteln und nicht mit haltlosen Unterstellungen gegen die Ermittler


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 17:27
Das jetzt immer öfter im Thread die User, die die Sichtweise der MOKO teilen, als Hexenjäger tituliert werden, finde ich bedenklich.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 17:28
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Das jetzt immer öfter im Thread die User, die die Sichtweise der MOKO teilen, als Hexenjäger tituliert werden, finde ich bedenklich.
Es wäre dann auch wichtig plausible Szenarien zu entwerfen. Aber was wissen wir hier besser als die Indizien, die die Moko hat?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 17:32
Zitat von WidmoWidmo schrieb:Ich habe mich hier in den ersten 2- 3 Wochen zu dem Fall auch öfter mitgeteilt, aber mittlerweile kommen die absurdesten Äusserungen, alles wird auf fast jeder Seite wiederholt und die Fragen der ersten Stunde gestellt! Liegt natürlich daran, das Rebecca weiterhin verschwunden ist und es keine neuen Erkenntnisse gibt! Das ist aber doch kein Grund, sich ewig auf's neue, hier gegenseitig anzufeinden!!! Fakt ist doch, das der Schwager noch tatverdächtig ist, ob zu Recht oder nicht, wird sich zeigen! Bei mir ist der Satz der MOKO hängengeblieben "Rebecca hat das Haus nicht lebend verlassen" ! Diesen Satz kann man für sich drehen u wenden, das Ergebnis bleibt das selbe
Leider muss man sich hier hin- und herdrehen, unter anderem wegen Aussagen wie Deine, die den von Dir gehörten Satz wieder als Tatsache darstellen. Es wurde gesagt, dass es darauf hindeutet und sie davon ausgehen, dass sie das Haus nicht lebend verlassen hat. Das ist eindeutig eine Interpretation und kein Beweis für irgendeine Schuld.
Paradox irgendwie. :-)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 17:32
Finde ich jetzt auch nicht so gut den Ausdruck „Hexenjagd“ so inflationär zu verwenden. Das ist ein historisches Thema von hohem Gewicht. Was damals los war kann sich glaub ich kaum einer vorstellen und ist hier ja nicht Thema.
Der TV wird ja auch nicht gejagt, er ist nur der Verdächtige.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 17:35
Zitat von WidmoWidmo schrieb:Ein Mädchen in dem Alter wird, egal was auch immer vorgefallen ist, nicht über 6 Wochen von sich aus verschwinden!
Zuletzt die vermisste 15 jährige Katharina B., die nach 43 Tagen wieder aufgetaucht ist. Möglich ist das ja schon. :-)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 17:36
Mir ist es ein Rätsel weshalb F.R. sich nicht verteidigt, er wurde bereits zum 2. Mal aus der U-Haft wieder entlassen.
Wenn man unschuldig ist, dann wehrt man sich doch und versteckt sich nicht bei seiner Mutter.
Meine Anwältin könnte mir da erzählen was sie wollte.
Ich würde mich an alle Medien wenden und bei Bedarf jeden Tag ein Interview geben und alles öffentlich machen.
Er ist zur Zeit von der Arbeit freigestellt, sein Gesicht war in allen Medien sichtbar..usw..usf.
Und meine Schwiegereltern und meine Frau usw., bräuchte ich dazu auch nicht damit sie jedesmal bestätigen, dass ich mit der ganze Sache nichts zu tun hätte.
Irgendwie verstehe es einfach nicht, falls er tatsächlich unschuldig ist, sollte er sich mMn. wehren, egal was seine Anwältin sagt, es gibt schließlich auch noch andere Rechtsanwälte.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 17:39
Zitat von suki04suki04 schrieb:Hexenjagd
Ich stimme Ihnen grundsätzlich darin zu.
Aber Hexenjagden als ein Synonym für die öffentliche Verfolgung Andersdenkender gab es auch in späteren Zeiten bis hin zur Gegenwart.
Das hat nicht nur etwas mit dem Mittelalter zu tun.

Mir brennen heute noch die Augen von dem Blick einer Reporterin, die mich in der Sache Christian Wulff einheizen wollte:
Meine Antwort darauf wurde natürlich nicht gesendet. /OT


Anzeige

melden