Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.221 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 17:39
Zitat von arpanetarpanet schrieb:Also dass die Bild das frei erfindet, glaub ich kaum. Höchstens die Mutter erzählt nicht Wahrheit und Nachbarn hörten Schreie, keine Ahnung. Aber komisch ist es allemal.
Zeitungen haben wahrlich schon genug falsch angegeben. Wer das noch nicht mitbekommen hat, liest vielleicht nicht aufmerksam genug. Zuletzt der Relotius-Fall. :-)

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 17:39
Zitat von oBARBIEoCUEooBARBIEoCUEo schrieb:Zuletzt die vermisste 15 jährige Katharina B., die nach 43 Tagen wieder aufgetaucht ist. Möglich ist das ja schon. :-)
Wobei mich wundert, wie das möglich ist. In Österreich haben die Obsorgeberechtigten das ausschließliche Aufenthaltsbestimmungsrecht für ihre mj. Kinder. Wenn jemand Dritter ohne Einverständnis und Mitteilung der Eltern mj. Kindern Aufenthalt gewährt, wäre das in Ö. an sich womöglich als Kindesentziehung strafbar:

https://www.jusline.at/gesetz/stgb/paragraf/195


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 17:40
Das Wort "Hexenjagd" ist etwas, das entzweit. Ja es sind Schwierigkeiten entstanden,
aber sobald dies in der Beurteilung mehr erhöht wird, man in eine negative Sichtweise weiter abkippt,
erschwert das die Verhandlungen und Kommunikation der Beteiligten immer mehr.
Fakt ist ja, dass es für alle psychisch anstrengend ist und je mehr Belastung, um so weniger
Belastungsvermögen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 17:45
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Mir ist es ein Rätsel weshalb F.R. sich nicht verteidigt, er wurde bereits zum 2. Mal aus der U-Haft wieder entlassen.
Wenn man unschuldig ist, dann wehrt man sich doch und versteckt sich nicht bei seiner Mutter.
Meine Anwältin könnte mir da erzählen was sie wollte.
Ich würde mich an alle Medien wenden und bei Bedarf jeden Tag ein Interview geben und alles öffentlich machen.
Er ist zur Zeit von der Arbeit freigestellt, sein Gesicht war in allen Medien sichtbar..usw..usf.
Und meine Schwiegereltern und meine Frau usw., bräuchte ich dazu auch nicht damit sie jedesmal bestätigen, dass ich mit der ganze Sache nichts zu tun hätte.
Irgendwie verstehe es einfach nicht, falls er tatsächlich unschuldig ist, sollte er sich mMn. wehren, egal was seine Anwältin sagt, es gibt schließlich auch noch andere Rechtsanwälte.
Er ist Beschuldigter in einem laufenden Ermittlungsverfahren, er weiß was Gegenstand dieses Verfahrens ist, er kann sich doch nicht öffentlich äußern. Dazu hat ihm hoffentlich seine Anwältin geraten, dass keine Details, die das Ermittlungsverfahren betreffen an die Öffentlichkeit kommen. Auch der Familie gegenüber, die ja medial sehr präsent ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 17:50
Ich finde den Gedanken mit dem morschen Bootshaus/Anglerhütte im tiefsten Brandenburg auch mit wenig/ knapper Verbringungszeit ( wegen der Spürhunde) schon plausibel. Wenn der TV wusste das an diesem Ort ( die 3 Seen nähe Lindenberg) am Montag oder Dienstag niemand unterwegs ist sondern erst am Wochenende wieder.
Dann hat er ein solides Zeitfenster gehabt, da anfangs ja niemand suchte da man noch davon ausging das R auftaucht. Und Kesy ja Zufall war!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 17:53
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Wenn jemand Dritter ohne Einverständnis und Mitteilung der Eltern mj. Kindern Aufenthalt gewährt, wäre das in Ö. an sich womöglich als Kindesentziehung strafbar
Das verhält sich in Deutschland etwas anders. Hier ist im Gesetztestext von "Kind" die Rede, was gleichzusetzen mit unter 14 Jahren ist. Das wäre weder bei Rebecca noch bei Katharina der Fall. Weiterhin ist ein aktives Handeln verlangt, was das Gewähren des Einlassens in die Wohnung noch nicht alleine beinhaltet. Bei Minderjährigen über 14 Jahren bedürfte es schon ein Handeln, welches sich gegen den Willen der Minderjährigen, sei es auch mit List erlangt, erstreckt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 17:59
Zitat von suki04suki04 schrieb:Ich finde den Gedanken mit dem morschen Bootshaus/Anglerhütte im tiefsten Brandenburg auch mit wenig/ knapper Verbringungszeit ( wegen der Spürhunde) schon plausibel. Wenn der TV wusste das an diesem Ort ( die 3 Seen nähe Lindenberg) am Montag oder Dienstag niemand unterwegs ist sondern erst am Wochenende wieder.
Wurde hier schon mal erörtert, dass es schwierig wäre einen Körper von einem kleinen Boot zu werfen, ohne selbst zu entern.

Auch stelle ich es mir schwierig vor, dass jemand an dem sonnigen Tag, den ersten "Frühlingstagen", an denen sicher viele an der frischen Luft waren, an einem See einen 1,70-1,80 m großen Körper ungesehen in ein Boot zu legen und dann anschließend in die Mitte des Sees zu rudern und dort einen in eine lila Decke eingewickelten Körper, womöglich noch beschwert, ins Wasser zu werfen. Die Seen dort sind nicht so groß und sind sicher einsehbar.

Wäre interessant zu wissen, ob es jemanden Ortsansässigen gibt, der weiß ob die Anwohner an jenem Montag Morgen bevorzugt mit dem Hund raus oder spazieren gegangen sind.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 17:59
Zitat von pschmidtpschmidt schrieb:Wenn Leichenspürhunde erst anschlagen, wenn ein Mensch etwa 2 Stunden tot ist,
dann muss R bereits gegen 8:15 Uhr tot gewesen sein.
Sie müsste später als 8:15 Uhr getötet worden sein,viel später wenn man von ausgeht das der Körper im Auto hinten drin lag,als er KESY passierte, weil sonst hätten die Hunde angeschlagen wenn er 10:47 Uhr erst KESY passierte und man vor 8:15 uhr Tatzeitpunkt ausgeht .


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 18:01
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Auch stelle ich es mir schwierig vor, dass jemand an dem sonnigen Tag, den ersten "Frühlingstagen", an denen sicher viele an der frischen Luft waren, an einem See einen 1,70-1,80 m großen Körper ungesehen in ein Boot zu legen und dann anschließend in die Mitte des Sees zu rudern und dort einen in eine lila Decke eingewickelten Körper, womöglich noch beschwert, ins Wasser zu werfen. Die Seen dort sind nicht so groß und sind sicher einsehbar.
Ich glaube @suki04 und andere stellen sich das eher so vor, dass der TV am Montag die Leiche erst einmal in einen Schuppen oder ein Bootshaus verbracht hat und am nächsten Abend/Nacht in einem See versenkt hat. Im Schutz der Dunkelheit.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 18:03
Zitat von majorcrimemajorcrime schrieb:Er ist Beschuldigter in einem laufenden Ermittlungsverfahren, er weiß was Gegenstand dieses Verfahrens ist, er kann sich doch nicht öffentlich äußern.
Weshalb kann er sich nicht öffentlich äußern, wenn ich unschuldig bin äußere ich mich dazu.
Außer ich hätte etwas zu verbergen.
Zitat von majorcrimemajorcrime schrieb:Dazu hat ihm hoffentlich seine Anwältin geraten, dass keine Details, die das Ermittlungsverfahren betreffen an die Öffentlichkeit kommen. Auch der Familie gegenüber, die ja medial sehr präsent ist.
Das hat sie ihm auch geraten, natürlich, dazu raten Anwälte ja immer.
Verstehe nur nicht warum sich ein Unschuldiger nicht selbst verteidigen dürfte.
Es wäre eventuell von Vorteil, wenn er mal selbst etwas dazu sagen würde.
Er kann sich doch nicht für etwas beschuldigen lassen, was er nicht getan hat...Anwalt hin, Anwalt her.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 18:04
Zitat von Flopo81Flopo81 schrieb:Sie müsste später als 8:15 Uhr getötet worden sein,viel später wenn man von ausgeht das der Körper im Auto hinten drin lag,als er KESY passierte, weil sonst hätten die Hunde angeschlagen wenn er 10:47 Uhr erst KESY passierte und man vor 8:15 uhr Tatzeitpunkt ausgeht .
Dann würde die Aussage der StA aber falsch sein:
"Rebecca habe das Haus nicht lebend verlassen."


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 18:05
@zorroxyz
Da gebe ich dir recht, tagsüber wäre es schwierig. Aber ich meinte ja am 2. Tag Dienstag abends, im Dunkeln ( Mitte Februar finster): irgendwann zwischen 21 und 22 h. Da haben alle schon in ihren Betten gelegen.
Das Problem mit dem Versenken seh ich auch, aber das sind frequentierte Seen, da gibt es kleine Boote, wenn dann hätte er es an einem einsamen See ( ohne angrenzendes Dorf) am einfachsten von den Bedingungen gehabt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 18:08
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Ich denke, wenn die Ermittler deutlicher auch die Möglichkeiten der Suche nach einer lebendigen R. kommunizieren würden, wäre auch das Vertrauen in die Ermittler grösser...und somit auch die Zusammenarbeit.
Solange man aber fast ausschliesslich ein "uns egal, wir suchen nur eine Tote" produziert, darf man sich ob einer ablehnenden Haltung nicht wundern.
Diesen Eindruck bekommt man ja auch schon als Außenstehender. In dem Interview empfand ich eine abwehrende Haltung des Staatsanwaltes, als er angab, dass auch in andere Richtungen ermittelt wird. Er wollte schnell wieder zu seinem ursprünglichen Verdacht zurück. Zumindest aus meiner Sicht. :-)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 18:09
Zitat von Carole60Carole60 schrieb:Schuldig sprechen: Geht absolut gar nicht. Häufige Hexenjagd: Konnte ich hier nicht bemerken. Gegenstimmen: Sehr erwünscht aber gerne mit fairen Mitteln und nicht mit haltlosen Unterstellungen gegen die Ermittler
Natürlich ist das auch nicht in Ordnung, wir wissen nicht, wie das Verhör abgelaufen ist. Aber es ist jetzt ein einziges mal eine Sache überzogen dargestellt worden. Und völlig aus der Luft gegriffen ist der Vorwurf nicht. Manch ein Polizist ist beim Verhör schon über die Strenge geschlagen indem er seine Vorschriften sehr großzügig ausgelegt hat. Das wird nicht aus Spaß von einigen renommierten RA auf ihren Seiten als einer der Gründe genannt, warum man als Tatverdächtiger zumindest bis zum Einschalten eines RA vom Schweigerecht Gebrauch machen sollte. Auch als Verteidigung vor Gericht wäre es sinnlos und Zeitverschwendung, dieses zur Verteidigung anzuführen, wenn es nicht auch entsprechend häufig vorkommt, dann würde es kein Richter ernst nehmen. Offiziell anerkannte Verhörmethoden werden angezweifelt. Zum Beispiel soll die gängige Verhörmethode Reid immer wieder zu falschen Geständnisse führen. Darüber mal zu sprechen und nachzudenken ist nicht falsch. Auch Folter galt lange Zeit als gängiges Mittel um die Wahrheit zu erfahren und gilt es teilweise in anderen Ländern auch heute noch. Aber Studien belegen, dass jeder Mensch ab einem gewissen Punkt unter Folter alles sagt, was gehört werden will um die Situation zu beenden. Ein psychologischer Druck kann ebenso effektiv aufgebaut werden und die zu vernehmende Person sagt erstmal alles, was die Polizei hören will mit dem Gedanken, das klärt sich schon auf. Dabei möchten diese nur die Situation beenden und ist unschuldig. Da gibt es entsprechend dokumentierte Fälle und Untersuchungen zu.
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Das jetzt immer öfter im Thread die User, die die Sichtweise der MOKO teilen, als Hexenjäger tituliert werden, finde ich bedenklich.
Ich kann nur für mich sprechen, ich habe mit Hexenjagd nicht Foristen gemeint, welche die Annahme der Moko teilen sondern wenn aufgrund eines Tatverdachts die Schuld festzustehen scheint. Ok, hier steht nur das geschriebene Wort, die komplette nonverbale Kommunikation fällt weg, die macht immerhin 80% aus, vielleicht irre ich mich. Aber für mich mutet manch ein Post nach mehr an als nur nach einem Tatverdacht. Auch habe ich hier Aussagen gelesen (selbstverständlich seitens der Mods gelöscht) welche sinngemäß lauten: "in Russland hätten sie ihn schon zum Reden gebracht" oder "der soll mir mal alleine im Wald begegnen". Zugegeben, das sind die Ausnahmen, gewisse Vorverurteilungen hier sind es mMn jedoch nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 18:09
Zitat von pschmidtpschmidt schrieb:Dann würde die Aussage der StA aber falsch sein:
"Rebecca habe das Haus nicht lebend verlassen."
Nochmal....wenn die Leiche nach 2 Std riecht, und sie gem. deiner Theorie (Du sagst das auch mit den 2 Std) um 0815 tot war, riecht die Leiche ab 1015, also noch vor KeSy. Du musst ab Verbringungsende zurückrechnen.

Es glaubt ja wohl keiner, dass da kein Hund durchs Auto geführt wurde oder?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 18:10
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Mir ist es ein Rätsel weshalb F.R. sich nicht verteidigt
Würde ich auch nicht machen, vor wem soll ich mich verteidigen? Vor der Bild? Vor irgendwelchen Leuten, die in einem anonymen Forum über mich reden?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 18:11
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Mir ist es ein Rätsel weshalb F.R. sich nicht verteidigt, er wurde bereits zum 2. Mal aus der U-Haft wieder entlassen.
Wenn man unschuldig ist, dann wehrt man sich doch und versteckt sich nicht bei seiner Mutter.
Meine Anwältin könnte mir da erzählen was sie wollte.
Ich würde mich an alle Medien wenden und bei Bedarf jeden Tag ein Interview geben und alles öffentlich machen.
Er ist zur Zeit von der Arbeit freigestellt, sein Gesicht war in allen Medien sichtbar..usw..usf.
Und meine Schwiegereltern und meine Frau usw., bräuchte ich dazu auch nicht damit sie jedesmal bestätigen, dass ich mit der ganze Sache nichts zu tun hätte.
Irgendwie verstehe es einfach nicht, falls er tatsächlich unschuldig ist, sollte er sich mMn. wehren, egal was seine Anwältin sagt, es gibt schließlich auch noch andere Rechtsanwälte.
Ja, so geht es mir auch. Und das ist eigentlich, was mich am meisten stutzig macht. Ich kann as überhaupt nicht einordnen, oder eigentlich nur in eine Richtung.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 18:11
Zitat von AgravainAgravain schrieb:wir suchen nur eine Tote
Das ist für mich der springende Punkt:
Viel zu schnell wurde sich auf den schlimmsten Fall eingeschossen und ganz ohne Not der Öffentlichkeit preisgeboten.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 18:12
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Ich glaube @suki04 und andere stellen sich das eher so vor, dass der TV am Montag die Leiche erst einmal in einen Schuppen oder ein Bootshaus verbracht hat und am nächsten Abend/Nacht in einem See versenkt hat. Im Schutz der Dunkelheit.
Wenn er das tatsächlich so geplant hat, den Körper zuerst in einem Bootshaus zu legen, um sie anschließend in der Nacht in die Mitte eines Sees zu bringen wäre das sehr bedacht und skrupellos. Ganz anders als er beschrieben wird von Familie und Freunden. Ich frage mich immer was für ihn auf dem Spiel stand, dass er nicht den Notruf gerufen hat, als R in der Wohnung zu Schaden gekommen ist.

So wie F. beschrieben wird, freundlich und lächelnd, was kann ihn zu dieser Tat bewegt haben?

Er ist seit fast 8 Jahren in einer Beziehung mit der Schwester J., hat einen festen Job, unabhängig der Familie, hat ein schönes Haus in der Nähe der Schwiegereltern und auch der Mutter. Das stand für ihn auf dem Spiel? Und deswegen überlegt sich ein Täter dieses Szenario?

Wir wissen immer noch nicht was F. seiner Frau gesagt hat wo er am 19.2. war, als wahrscheinlich alle nach R. gesucht haben. Wir wissen so wenig.

Die Nächte waren immer noch kalt. Aber gefroren waren die kleinen Seen wohl nicht mehr, dass er das in der Nacht hätte umsetzen können?

Die Mopo suchen in den Seen. Vielleicht ist da ja wirklich was dran.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 18:12
Zitat von Frl.BaumannFrl.Baumann schrieb:Mit üblicher Methode war die Methode gemeint, jeden Beschuldigten in Widersprüche zu verwickeln und ihn zu einem Geständnis zu bewegen..
Als der TV ganz zu Anfang seine Aussagen als Zeuge getätigt hat stand er nicht unter dem Druck der Polizei.
Da wird er und Familienangehörige möglicherweise unterschiedliche Aussagen getätigt haben, denn danach wurde aus dem Zeugen ein Tatverdächtiger.

Diese Zeugenaussagen sind zwar nicht für einen Prozess geeignet aber dennoch für den Fall relevant, wollte ich nur mal erwähnen.
Gut, dass er nicht von Anfang an geschwiegen hat!


Anzeige

melden