Wo ist Rebecca Reusch?
04.04.2019 um 18:33Meine 14-jährige Nichte hatte neulich bei mir übernachtet.Jetzt muss man anmerken, dass sie nicht die ordentlichste ist..Es war deutlich zu erkennen, dass sie das Bad benutzt hatte. Zahnpasta im Waschbecken, Handtücher schräg auf der Stange etc. Jetzt kann man dies nicht verallgemeinern, aber es wäre interessant zu wissen, ob es auch für J. solch erkennbaren Spuren am 18.02. gab. Hätten diese gefehlt (und wären für gewöhnlich bei R. vorhanden) und denkt man an die wohl liegengelassen Unterwäsche wären die Indizien stärker als wenn nur die Wäsche liegengeblieben wäre. Sicher werden die Ermittler J. dazu befragt haben. Für mich hört es sich immer so an, als würden viele Puzzleteile (natürlich auch die Routerdaten, Fahrten, Haare und Fasern im Kofferraum) die Ermittler zu der Annahme führen, dass sie das Haus nicht lebend verlassen hat. Vielleicht stand z. B. auch das Wasser für die Schule noch im Haus. Ich hatte überlegt warum sie es scheinbar ausschließen, dass R. eventuell etwas auf dem Weg zur Haltestelle geschehen ist (Nachbar, Bekannter mit Auto). Habe dann selbst darüber nachgedacht, aber komme immer wieder auf den Glauben der Ermittler zurück.