Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.221 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?
Onken ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 12:42
Ich versuchs einfach nochmals mit dem Hinweis auf Jessicas Aussage im Interview, dass ja wohl keine Spuren im Haus gefunden worden sind.
Das sagt sie doch nicht einfach so. Glaubt Ihr nicht, dass die Familie sich hierzu ausdrücklich bei den Ermittlern befragt hat?

An dem ganzen Fall kommt mir von Anfang an vieles "Spanisch" vor, es gibt soviel Widersprüchliches und Unerklärliche.

Ich bin z. B. anfangs davon ausgegangen, dass die Familie insgeheim doch mit einer aushäusigen Übernachtung gerechnet hat bzw Rebecca zugetraut hat, dass sie sich ohne Bescheid zu sagen, irgendwo aufhält.... Oder warum erfolgt die letzte Nachfrage der Mutter erst wieder früh um 5.10 Uhr?

In der Haut der Ermittler möchte ich nicht stecken. Aber sie sind die Profis und man muss darauf vertrauen, dass sie ihre ganze Erfahrung auf diesen Fall verwenden.
Denn selbst die x-te Diskussion im Forum über blaue oder graue Häkchen bei WA wird keine Auflösung bringen.

P. S.: In Drogenkreisen ist es üblich, das Handy bei Deals keinesfalls mitzunehmen. Für manch einen ein Hinweis, dass der TV evtl wirklich zu Drogenfahrten unterwegs war.
Trotzdem nix Genaues weiß man nicht und Spekulationen sind Tür und Tor geöffnet.
Verständlich, aber sinnlos zum jetzigen Zeitpunkt.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 12:43
@life-is-life

Das sehe ich auch so .......
und ich bin sicher, seine RA weiss genau, was sie wann und wie tut !


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 12:44
Eine Autobahnfahrt des Schwagers, am Vormittag des Tages, gibt Rätsel auf. Wieso fuhr der 27-Jährige in Richtung der polnischen Grenze? Wirkliche Indizien, die auf ein Verbrechen schließen lassen, bleiben bislang aus. Trotzdem sind sich die Ermittler sicher, dass Rebecca das Haus nicht lebend verlassen habe. 
Tja,das Fragen sich alle,weshalb fuhr F.an 2 Tagen mit dem Auto diese Strecke. Obwohl alle besorgt um R.waren.zumindest am 2 Tag?
Weiss die Polizei den Grund für die Fahrten? Glaub nicht?
Ich denke der F ist angezapft und wird überwacht.
Offenbar löschte die 15-Jährige kurz vor ihrem Verschwinden etliche Bilder aus ihren sozialen Profilen. Freunde berichteten gleich zu Beginn von einem seltsamen Verhalten der Schülerin.
Und diese Aussage bedeutet doch auch etwas? Besonders wenn R.ja sehr aktiv in den soz.Medien ist.
Es ist einfach alles undurchsichtig.

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.tz.de/welt/rebecca-reusch-wird-vermisst-polizei-steckt-in-totaler-zwickmuehle-berlin-zr-12071612.html&ved=0ahUKEwjq_o6KnbHhAhUKDmMBHU-SC2oQqQIIHCgBMAA&usg=AOvVaw3yRTS8lP0p6v0_DDVEAJvf


melden
InRo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 12:44
Wichtig ist der Satz von F.:"...ich habe mit dem verschwinden nichts zu tun "🤔🤔

Könnte ja sein ich weiss wo sie ist, aber ich habe sie nicht dahin gebracht. Oder......ich habe ihr versprochen nicht zu sagen wo sie sich aufhält.

Vielleicht hat er sie beim abhauen zum Internetfreund gedeckt weil sie einfach mal raus wollte von allem.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 12:45
Es wäre doch mal interessant zu wissen, WER eigentlich das Fehlen der Decke festgestellt hat !
J. oder F. ?

....und wann?
Am 18. oder erst am 19. ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 12:45
Zitat von Frl.BaumannFrl.Baumann schrieb:dennoch haben bereits zwei U-Richter in Kenntnis dessen HB abgelehnt bezw. aufgehoben. Sie beurteilen also anhand der gesamten, einschliesslich der angeblich " geheimen " Indizien- und Beweislage, keine " hohe Wahrscheinlichkeit " der Tat durch den TV ein. Das heisst, die Indizien sind für erfahrene Richter bei weitem nicht so eindeutig belastend und klar, wie hier immer unterstellt wird und vor allem, es gibt keine Weiteren.
Tippst du noch oder kopierst du schon? ;)

Nicht böse gemeint, Dank der immer gleichen Vermutungen, Aussagen, Fragestellungen etc. wiederholen sich auch die entsprechenden Entgegnungen, Antworten, etc. Ich überlege selber schon, zu den am häufigsten gestellten Fragen etc. nur noch mit dem Link eines entsprechenden Postings zu antworten. Wenn man die Links einmal zusammengesucht hat, dann wäre es sehr zeitsparend und man kommt sich nicht wie ein Papagei vor.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 12:46
Ich gehe davon aus, dass es keine weiteren bekannten Verdächtigen gibt, sonst hätte diese die Polizei wohl auch *ordentlich durch die Mangel genommen* und dass hätte sich Familie Reusch nicht nehmen lassen (würde ich übrigens auch nicht) damit zur Presse zu gehen, um zu zeigen "guckt jetzt verdächtigen sie auch noch xyz, statt der richtigen Spur zu folgen." Somit schliesse ich sämtliche Theorien aus, dass F jemanden deckt. Ich gehe auch davon aus, dass es im Haus keine eindeutigen Spuren für ein Tötungsdelikt gibt.


melden
InRo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 12:48
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Es wäre doch mal interessant zu wissen, WER eigentlich das Fehlen der Decke festgestellt hat !
J. oder F. ?
Willst Du auch daraus Schlussfolgerungen ziehen ? Hat F.das verschwinden der Decke bemerkt war er es weil das feststellen über das Fehlen einer Decke nicht männlich ist ?😂
...sorry. Aber vielleicht ist es eine auffällige Lieblingsdecke die eben nicht mehr am Ort liegt wo sie immer liegt


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 12:48
Zitat von Molle42Molle42 schrieb:An die Experten hier: Inwieweit hätte F sich strafbar gemacht, wenn er nur der Verbringer der Leiche gewesen ist?
Da bin ich jetzt gespannt ...
Zitat von echo3echo3 schrieb:Es wäre dann zumindest Beihilfe zu einer schweren Straftat und Falschaussage (anfangs, vor dem Schweigen)
Nö ... und die Beihilfe subsumiere mal bitte und grenze sie bitte von Begünstigung und Strafvereitelung ab.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 12:50
Eines wundert mich allerdings doch...

Der Vater von R. hat angegeben, das sich F. bisher nicht beider Familie gemeldet hat.
Schön und gut.

Es mag evtl. blöd klingen, aber wenn MEIN Kind unter solchen Umständen 6 Wochen "weg" wäre, wär ich längst selbst bei meinem Schwiegersohn und die Fragen, die ich dann stelle sind dann SEHR deutlich!
Auch wenn man die Antworten aus irgendwelchen rechtlichen Gründen nicht verwenden könnte, als Vater hätte ich dann Gewissheit.
Definitive.
Und meine Familie auch.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 12:51
Die Frankfurter neue Presse schreibt aktuell

Rebecca Reusch noch immer vermisst: Die Kripo steckt in totaler Zwickmühle

https://www.fnp.de/deutschland/rebecca-reusch-wird-vermisst-polizei-steckt-in-totaler-zwickmuehle-berlin-zr-12071612.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 12:54
Zitat von InRoInRo schrieb:Willst Du auch daraus Schlussfolgerungen ziehen ? Hat F.das verschwinden der Decke bemerkt war er es weil das feststellen über das Fehlen einer Decke nicht männlich ist ?😂
...sorry. Aber vielleicht ist es eine auffällige Lieblingsdecke die eben nicht mehr am Ort liegt wo sie immer liegt
Nein, ich möchte damit nur sagen, sollte das Fehlen der Decke beispielsweise erst am 19. aufgefallen sein, obwohl diese, lt. mehrfacher Betonung der Familie sehr oft benutzt wurde...wie kann das sein?

Sollte das Fehlen am 18. festgestellt worden sein...wo war die Decke eigentlich vorher?
Im Haus/Wohnzimmer usw.?....oder war sie ursprünglich im Auto?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 12:59
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Wo ist Rebecca Reusch?
heute um 12:50
Eines wundert mich allerdings doch...

Der Vater von R. hat angegeben, das sich F. bisher nicht beider Familie gemeldet hat.
Schön und gut.

Es mag evtl. blöd klingen, aber wenn MEIN Kind unter solchen Umständen 6 Wochen "weg" wäre, wär ich längst selbst bei meinem Schwiegersohn und die Fragen, die ich dann stelle sind dann SEHR deutlich!
Auch wenn man die Antworten aus irgendwelchen rechtlichen Gründen nicht verwenden könnte, als Vater hätte ich dann Gewissheit.
Definitive.
Und meine Familie auch.
Es sind doch schon etliche Tage her, dass der Vater von R. diese Aussage getätigt hat. Vielleicht hatten sie ja mittlerweile schon Kontakt. Außerdem hat F. der Familie gegenüber die beiden Fahrten erklärt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 12:59
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Der Vater von R. hat angegeben, das sich F. bisher nicht beider Familie gemeldet hat.
Schön und gut.
Dass hat die Berliner Morgenpost in dem Post von gestern falsch wiedergegeben. Dass der TV sich noch nicht bei der Familie gemeldet hat, sagte der Vater von R. einen Tag nach der erneuten Freilassung vom TV.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 13:00
Zitat von digi1digi1 schrieb:Dann müsste sie bis 8.42 Uhr ununterbrochen geschrieben haben. Im Ruhezustand loggt sich das Handy aus und fragt nur in bestimmten Abständen ab, ob es was Neues gibt. Dazu loggt es eich wieder ein.
Falsch. Das iPhone hat einen solchen Ruhezustand nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 13:02
Diese Meldung, dass F sich nicht beim Vater gemeldet hat, kam direkt nach der Pressemitteilung, dass F aus der Uhaft entlassen wird. Ich habe mich damals sofort schon gefragt, ob er (damals) überhaupt schon raus war aus dem Gefängnis. Die Fotos von ihm vor der Tür seiner Mutter kamen ja erst Stunden danach. Also hier auch nichts bekannt, ob Kontakt besteht oder nicht. Da sich seine Anwältin aber dazu äusserte das F seine Tochter nicht in die Kita bringen darf, ist von einem Kontakt auszugehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 13:03
Zitat von digi1digi1 schrieb:Dann gehe mal mit Schlappen eine Holztreppe runter, ganz schön laut....
Also der TV ruft nicht nochmal nach Rebecca bei seiner Suche, weil er sozusagen verpennt ist, zieht aber Schuhe an zum Runterlaufen. Grundsätzlich möglich, aber wieder nicht völlig gewöhnlich.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 13:05
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Also der TV ruft nicht nochmal nach Rebecca bei seiner Suche, weil er sozusagen verpennt ist, zieht aber Schuhe an zum Runterlaufen. Grundsätzlich möglich, aber wieder nicht völlig gewöhnlich.
Wenn er auf Socken bei einer Holztreppe nicht gleich nen Freiflug erleben will, sind die Schlappen eher normal. ^^


Anzeige

melden