Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

118.065 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 20:59
Auch wenn es mir schwer fällt in dem Beutel die Kleidung R‘s zu erkennen... der Kleidercontainer liegt auf der ( einer) Zufahrtsstraße zur Autobahn.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 21:00
@Oragani
ich denke @Mysteriösxxx meinte außerhalb der Tüte Abdrücke zu finden vom TV wäre doch schon aussagekräftig. Wobei das mit einem einfach enEinweghandschuhe leicht zu umgehen wäre.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 21:01
Zitat von Celtic.CrowCeltic.Crow schrieb:Nun, dann kann es sich aber nicht um diese Kleidung gehandelt haben, denn dann hätte JR und ihre Familie sie ja zweifelsfrei als RR`s identifiziert.
Ich habe sofort an die Kleidung gedacht. Welche Gegenstände könnten noch gemeint sein? Hab keine Idee.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 21:01
@whizzler
Häufig werden Sachen, Tat werkzeug usw an verschiedenen Stellen entsorgt.

Das ist nicht untypisch.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 21:03
@oBARBIEoCUEo
An einer Tüte selber kann man aber schon Benutzerspuren feststellen, von außen z.B.. Wenn ich etwas in den Altkleidercontainer werfe, fasse ich den Beutel an den Griffen und am Boden zum Reinwerfen an. Da wären dann am Boden Abdrücke meiner Hand drauf.

Nicht, wenn man Einmal-Handschuhe anhat...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 21:04
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:Ich habe sofort an die Kleidung gedacht. Welche Gegenstände könnten noch gemeint sein? Hab keine Idee.
Ich kann mir auf JR`s Aussage auch keinen Reim machen.
Sachen....das kann alles mögliche sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 21:04
@puzzled
Handschuhe... Das einfachste und meist gebrauchte "Stück" bei Straftaten.

Und die hat eigentlich jeder zu Hause...

Zum putzen, kochen.... Ich kenne keinen Koch der keine einmal Handschuhe besitzt und benutzt. Gerade wegen Hygiene und Geruch von Zwiebeln usw an den Händen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 21:05
@Sherlocke

Mir ging es, als ich das erste Mal den Vater zu diesem Thema hörte, ebenso. Es klang als hätte man ihm erzählt was gefunden wurde, und eine Erklärung bekommen weshalb das so sei.

Nochmal zur Tüte, falls es wirklich wichtig sein sollte, da kann der TV schon Wegwerfhaushaltshandschuhe oder ähnliches getragen haben, wir haben solche Medizinhandschuhe immer im Haus, es gibt ja noch diese Putzhandschuhe, Gartenhandschuhe usw... Also Handabdrücke müssen nicht unbedingt sein.
Aber ich sehe das mit der Kleidung von ihr auf diesen Bildern eh nicht so. Da würde ich mich wirklich nicht auf Rebeccas Kleidung festlegen wollen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 21:05
Zitat von puzzledpuzzled schrieb:Nicht, wenn man Einmal-Handschuhe anhat...
Die Dinger muss man dann aber wieder woanders entsorgen, weil man sonst
nämlich die Fingerabdrücke von den Innenseiten der Einmalhandschuhe hat...
Zitat von OraganiOragani schrieb:Und die hat eigentlich jeder zu Hause...
Ich weiß nicht, ob jeder. Aber ich habe Einmalhandschuhe zu Hause, immerhin
kriegt man die in jedem Drogerie- und Supermarkt. Ist also nix, wozu man ins
Darknet müsste....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 21:05
Als Ortfremde habe ich eine kurze Frage, ist den Berlinern die KESY Anlage auf der A12 bekannt ? Konkret die Frage, müsste der Beschuldigte nicht damit rechnen, hier registriert zu werden ?
Wenn dem so wäre, dann ist mein erster Gedanke, entgegengesetzte Richtung, Leiche ablegen und dann A12 Richtung Polen mich an der Anlahe registrieren lassen !


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 21:05
Zitat von whizzlerwhizzler schrieb:zu dem Thema mit den Klamotten in der Tüte... Auch wenn mir persönlich die Ähnlichkeit zu den gesuchten Klamotten extrem auffällt...da kommt mir folgende Frage auf: Wieso hätte F. oder meinetwegen auch irgendjemand anders, der sie in einer Gartenlaube versteckt halten soll ihre Klamotten woanders entsorgen sollen als R. selbst??
Genau dieser Gedanke kam mir auch,macht kaum Sinn.Aber sollte es der TV tatsächlich gewesen sein ist fraglich ob er zu diesem Zeitpunkt noch rational denken konnte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 21:07
@Oragani
Ja das stimmt natürlich. Ich meinte in diesem speziellen Fall, wenn F. mit einer toten oder bewusstlosen R. im Auto unterwegs ist, ist jeder Halt und Ausstieg unnötig gewagt und riskant...aber ob rationales Denken in dem Moment vorhanden ist ...

@panblock

genau...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 21:07
@inci2
Eben... Und Köche haben sowas generell auch daheim.

Entsorgen von den Handschuhen ist ein leichtes. Man darf nicht vergessen, dass über 1 Woche dazwischen lagen bis zur Hausdurchsuchung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 21:08
Zitat von OraganiOragani schrieb:Zum putzen, kochen.... Ich kenne keinen Koch der keine einmal Handschuhe besitzt und benutzt. Gerade wegen Hygiene und Geruch von Zwiebeln usw an den Händen.
Eben! Und auch bei Fleisch-Verarbeitung, das habe ich zuletzt in einem Hygiene-Kurs für Köche u.a. gelernt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 21:08
Zitat von ReblausReblaus schrieb:Ja klar, der mögliche Täter hat in dieser Ausnahmesituation auch noch ein so rationales Denkvermögen um einen blickdichten Beutel im Haus zu suchen ??
Also ich hätte daran gedacht :-). Da ich aber kein Maßstab bin, hast Du sicher recht :-). Es sieht nach einem herkömmlichen Müllbeutel aus (würde 35 L schätzen?), aber auch da gibt es Unterschiede (Henkel, Zugband), es wäre immerhin ein weiteres Indiz wenn diese Sorte im Haushalt der Familie benutzt werden (davon ausgehend, es wären die Sachen von R.)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 21:08
@Sherlocke
@Oragani

Ich hab zwei verschiedene Zusammenschnitte von dem Interview bei Youtube gefunden. Beider leider ohne diesen Satz mit den "Sachen", die der Familie gezeigt wurden. Es scheint irgendwie von RTL in unterschiedlichen Varianten geschnitten zu sein, damit man zig mal was zum Senden hat. 🙄


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 21:08
Zitat von PaDaPaDa schrieb:Als Ortfremde habe ich eine kurze Frage, ist den Berlinern die KESY Anlage auf der A12 bekannt ? Konkret die Frage, müsste der Beschuldigte nicht damit rechnen, hier registriert zu werden ?
Ich denke, bis zu dem Tag, wo die Berliner Polizei das über die Medien hat verbreiten
lasse, bzw. selbst verbreitet hat, wusste das niemand.

Nicht umsonst waren die Brandenburger Kollegen stinksauer deshalb, weil das eigentlich
nicht an die große Glocke sollte. Und die Datenschutzbeauftragte beider Länder waren
auch nicht begeistert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 21:09
Zitat von inci2inci2 schrieb:Die Dinger muss man dann aber wieder woanders entsorgen, weil man sonstnämlich die Fingerabdrücke von den Innenseiten der Einmalhandschuhe hat...
Die kann man aber auch einfach verbrennen, da bleibt ja nichts von übrig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 21:09
Zitat von whizzlerwhizzler schrieb:Zu dem Thema mit den Klamotten in der Tüte... Auch wenn mir persönlich die Ähnlichkeit zu den gesuchten Klamotten extrem auffällt...da kommt mir folgende Frage auf: Wieso hätte F. oder meinetwegen auch irgendjemand anders, der sie in einer Gartenlaube versteckt halten soll ihre Klamotten woanders entsorgen sollen als R. selbst??
Zitat von puzzledpuzzled schrieb:An einer Tüte selber kann man aber schon Benutzerspuren feststellen, von außen z.B.. Wenn ich etwas in den Altkleidercontainer werfe, fasse ich den Beutel an den Griffen und am Boden zum Reinwerfen an. Da wären dann am Boden Abdrücke meiner Hand drauf.

Nicht, wenn man Einmal-Handschuhe anhat...
Ich denke nicht, dass ein Ersttäter, wovon ich ausgehe, wenn er es war, an alles denkt. Bin ja hier auch schon länger unterwegs und war zwischenzeitlich überrascht, an was man alles denken müsste, um ein perfektes Verbrechen zu begehen. :-)


melden