Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

118.068 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 13:31
Zitat von Seneca22Seneca22 schrieb:JR ist jung und attraktiv. Es dürfte kein Problem für sie sein, einen neuen Partner zu finden. Ihre Schwester Vivien ist - glaube ich - auch alleinerziehend. JR sollte bewusst gemacht werden, dass es kein Problem darstellt, sich zu trennen und einen Neuanfang zu starten.
Wenn da nur nicht diese blöde Gefühl wäre, was man Liebe nennt. Erschwerend kommt hinzu, dass sie seit neun Jahren mit F zusammen ist, also seitdem sie selber noch Teenager/junge Frau war. Sie kennt kein erwachsenes Leben ohne ihn. Sie musste noch nie erwachsene Entscheidungen alleine tragen, nie die alleinige Verantwortung für zB das Kind tragen, etc. Sich aufgrund eines Verdachts, den sie für sich selbst höchstwahrscheinlich revidieren kann, zu trennen? Ich schätze, dieses würde der größte Teil der Menschen unter diesen Umständen nicht tun. In einer Partnerschaft sollte man hintereinander stehen und sich gegenseitig stärken und vertrauen. Ich würde ebenfalls zu meinem Partner stehen solange ich von seiner Schuld nicht überzeugt bin und es im umgekehrten Fall auch erwarten. Das ist doch ein wichtiger Teil der Basis, die eine Partnerschaft trägt. Das schließt ja nicht automatisch aus, kritisch zu hinterfragen warum er diese Fahrten unternommen hat und wie genau der Vormittag im Haus abgelaufen ist.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 13:34
Frl.Baumann schrieb (Beitrag gelöscht):Im übrigen hat er zu Anfang bei der Polizei sehr wohl ausgesagt - er habe damit nichts zu tun, und seine Polenfahrten auch nicht - nur wurde ihm nicht geglaubt - und er mit den bekannten inquisitorische Fangfragen ( § 136 a StPO: verbotene Verhörmethoden ) in Fallstricke und Widersprüche verwickelt.
Von inquisitorischen Fangfragen habe ich in diesem Zusammenhang noch nichts gelesen, woher hast du diese Information?

Ansonsten ist die Aussage, er habe nichts damit zu tun, vielleicht ein bisschen dünn? Mehr Informationen würde es da schon brauchen, zB wo er langgefahren ist, wer oder elche Überwachungskamera ihn gesehen haben könnte, was er unterwegs erlebt hat (vielleicht einen Unfall gesehen, vergeblich auf einen ausgefallenen Bus wartende Menschen, so etwas, irgendwo getankt oder sich in einer Bäckerei eine belegte Schrippe geholt, irgendwas, das sich das sich überprüfen lässt)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 13:35
Zitat von XanaXana schrieb:einer Partnerschaft sollte man hintereinander stehen und sich gegenseitig stärken und vertrauen. Ich würde ebenfalls zu meinem Partner stehen solange ich von seiner Schuld nicht überzeugt bin und es im umgekehrten Fall auch erwarten. Das ist doch ein wichtiger Teil der Basis, die eine Partnerschaft trägt. Das schließt ja nicht automatisch aus, kritisch zu hinterfragen warum er diese Fahrten unternommen hat und wie genau der Vormittag im Haus abgelaufen ist
Das hast du sehr schön formuliert. Es geht uns nichts an, wie jetzt Jessica zu ihrem Mann steht, die Situation ist genug schwer für sie.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 13:37
Zitat von XanaXana schrieb:Ich schätze, dieses würde der größte Teil der Menschen unter diesen Umständen nicht tun. In einer Partnerschaft sollte man hintereinander stehen und sich gegenseitig stärken und vertrauen. Ich würde ebenfalls zu meinem Partner stehen solange ich von seiner Schuld nicht überzeugt bin und es im umgekehrten Fall auch erwarten.
Für mich wäre es ein Vertrauensbruch, wenn der Partner sich offensichtlich in einer wichtigen Angelegenheit, in der es uU um Leben und Tod eines Mitgliedes meiner Herkunftsfamilie geht und er es in der Hand hat, die Ermittlungen in die "richtige Richtung" zu lenken, als unkooperativ erweist und sich "zum eigenen Vorteil" verschweigt. Das mag aber jeder anders beurteilen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 13:38
Zitat von Seneca22Seneca22 schrieb:JR ist jung und attraktiv. Es dürfte kein Problem für sie sein, einen neuen Partner zu finden. Ihre Schwester Vivien ist - glaube ich - auch alleinerziehend. JR sollte bewusst gemacht werden, dass es kein Problem darstellt, sich zu trennen und einen Neuanfang zu starten.
Dieses Ehepaar hat ein Kind! Diesem Kind den Vater nehmen? Dem Vater womöglich noch das Recht auf das Kind entziehen? Toller Einfall! Vor allem wenn (s)eine Schuld nicht eindeutig bewiesen wird.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 13:38
Zitat von NoellaNoella schrieb:Ansonsten ist die Aussage, er habe nichts damit zu tun, vielleicht ein bisschen dünn? Mehr Informationen würde es da schon brauchen, zB wo er langgefahren ist, wer oder elche Überwachungskamera ihn gesehen haben könnte, was er unterwegs erlebt hat (vielleicht einen Unfall gesehen, vergeblich auf einen ausgefallenen Bus wartende Menschen, so etwas, irgendwo getankt oder sich in einer Bäckerei eine belegte Schrippe geholt, irgendwas, das sich das sich überprüfen lässt)
Er hat offenbar der Moko gegenüber seine Fahrten erklärt. Wäre interessant zu wissen, was er sagte und weshalb sie ihm nicht glauben


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 13:38
Zitat von oneHuman123oneHuman123 schrieb:Gut mal angenommen, Deine Schwägerin verschwindet morgens, da denkst Du Dir nichts dabei und hast warum auch immer, etwas krummes oder vielleicht nicht so legales am Laufen. Irgendwann stellt sich im Tagesverlauf heraus, dass Deine Schwägerin offensichtlich etwas zugestossen ist oder vermisst wird etc... Du hast aber überhaupt keine Ahnung was passiert ist. Was genau trägst Du dann dazu bei, dass aufgeklärt wird, wo sie ist. Du weisst ja nicht, was passiert ist also mehr als Suchen kannst Du nun auch nicht. Aber auch das wurde hier mehrfach diskutiert. Helfen kann er nur, wenn er schuldig ist....
du schreibst ja selbst : mehr als Suchen kannst Du nun auch nicht. Das ist ja das was mir fehlt Er hat ja nicht gesucht oder wär das dann niemanden aufgefallen? Bestimmt wenn er nichts damit zu tun hat auch wenn Er wie Du schreibst keine Ahnung hat hilft man da doch mit beim Suchen. Wo könnte Sie sein? Was könnte passiert sein? Warum ist was passiert? Warum gerade jetzt? wo ich was krummes oder nicht legales wie Du schreibst erlegigt habe. Mensch der wird von der Familie wie ein Bruder von Rebecca gesehen und da macht der sich keine Sorgen? Das kann ich mir nicht erklären.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 13:39
Würde gerne nochmal auf die beiden KESY Bilder zurück kommen. Es gibt hier ja ein Bild , wo man das Auto von hinten mit dem Nummernschild sehen kann. Wenn auch schlechte Qualität.

Es muss doch möglich sein das man beide Bilder übereinander legt um zu sehen ob das Fahrzeug evtl. bei der ersten Fahrt mit ca. 70 kg mehr im Kofferraum belastet war.

Nur bitte keine Hinweise auf Tankinhalt unterschiedlich . Das lässt sich doch feststellen. Jeder hat eine gewisse Tankgewohnheit -
ob ich nun immer volltanke - oder nur nachtanke usw. Lässt sich ja auch feststellen wann wo getankt wurde.

Geschwindigkeit - ist die an der Stelle wo die Bilder gemacht werden eingeschränkt oder hat man freie Fahrt ?
wie viel Höhenunterschied würde es wohl ausmachen ?
wie viel Höhenunterschied machen wohl ca. 70 kg mehr im Kofferraum aus ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 13:42
Zitat von Seneca22Seneca22 schrieb:Wo
Was du über Gefühle schreibst, ist erschreckend.
Dies zuerst biochemisch zu betrachten zeigt etwas von dir selber.
Kein Mensch ist frei von Gefühlen und Projektionen.
Man kann durch Übung zu innerer Klarheit finden auch wenn Gefühle etwas eintrüben.
Was J. wirklich fühlt, wissen wir alle nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 13:43
Zitat von schnapperschnapper schrieb:Bestimmt wenn er nichts damit zu tun hat auch wenn Er wie Du schreibst keine Ahnung hat hilft man da doch mit beim Suchen. Wo könnte Sie sein? Was könnte passiert sein? Warum ist was passiert? Warum gerade jetzt? wo ich was krummes oder nicht legales wie Du schreibst erlegigt habe. Mensch der wird von der Familie wie ein Bruder von Rebecca gesehen und da macht der sich keine Sorgen? Das kann ich mir nicht erklären.
Bei der Suche hat er offenbar nicht mitgeholfen, das stimmt. Aber wir wissen nicht, ob er sich keine Sorgen macht. Wenn er nichts damit zu tun hat beschäftigt ihn das sicher sehr. Wenn er etwas weiss kann er die Sorgen natürlich auch vorspielen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 13:44
Zitat von Carole60Carole60 schrieb:Er hat offenbar der Moko gegenüber seine Fahrten erklärt. Wäre interessant zu wissen, was er sagte und weshalb sie ihm nicht glauben
Hat er? Ich las lediglich davon, dass der Schwiegervater diesbezüglich mit den Ermittlern gesprochen hat, nachdem der TV auf die Aufforderung des Schwiegervaters, den Ermittlern die Fahrten zu erklären (wie ihm), nicht nachgekommen war.

Ein kleiner, aber wichtiger Unterschied.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 13:44
Zitat von MairaMaira schrieb:Dieses Ehepaar hat ein Kind! Diesem Kind den Vater nehmen? Dem Vater womöglich noch das Recht auf das Kind entziehen? Toller Einfall! Vor allem wenn (s)eine Schuld nicht eindeutig bewiesen wird.
Also ich weiß ja nicht, wie die Trennungsquote in Dtld. aussieht. Bei uns in Ö ist sie über 50%. Sich zu trennen, bedeutet in Ö. nicht dem Kind den Vater zu nehmen, sondern wird in der Regel durch Gerichte auch nach der Scheidung die gemeinsame Obsorge festgelegt. Vielfach wird sogar vereinbart, dass das Kind die Hälfte der Woche bei einem Elternteil verbringt und die andere Hälfte beim anderen. Btw, im Großteil der Fälle, die ich kenne, ist der Trennungsgrund übrigens wesentlich trivialer (=neue Freundin des Vaters). Da spricht dann kein Mensch hochdramatisch davon, dass der Vater dem Kind die Familie genommen hätte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 13:47
@Seneca22:

ich weis zwar nicht, was dein Gefasel von Trennung etc. mit der Lösung zu tun haben soll, wie man R. findet, aber du wirst es uns sicher gern verraten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 13:47
Zitat von Yv2008Yv2008 schrieb:Warum sucht man an Seen?! Vielleicht hat man bei den Untersuchungen im Auto oder seiner Schuhe ja irgendwelche Erdrückstände mit Algenbestandteilen oder ähnliches festgestellt?So das man zu den Schluss gekommen ist, das er sich zumindest am Gewässer aufgehalten haben muss...War nur so eine Idee...Liebe Grüße
Diese Idee hatte ich hier auch schon mal geäußert.
Eine evtl. nun ausgewertete Spurenlage könnte zu dem gestern von der Staatsanwaltschaft ins Spiel gebrachten "Anhaltspunkt" passen.
Oder eine Überwachungskamera.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 13:49
@schnapper

Und woher weisst Du dass er nicht gesucht hat? Weil es nicht in den Medien stand? Von jessica, der Mutter und dem Vater gibt es auch keine Berichte, dass sie an den Suchaktionen teilgenommen haben? Weisst Du, ob er tatsächlich nicht geholfen hat und sei es nur sich um die Familienangelegenheiten zu kümmern (Kind, Haushalt, Finanzen etc.) ? Jeder Mensch hilft in einer Notlage anders und nur weil wir nichts wissen, heisst das ja nichts er hat nichts gemacht. Diese Meinung haben wir alle seit er tatverdächtig ist. Würden wir auch so urteilen, wenn er nie Beschuldigter gewesen wäre?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 13:50
Zitat von Seneca22Seneca22 schrieb:Ich möchte hier wirklich niemanden zu nahe treten, aber bei allen Respekt, sollte man sich schon im Klaren sein, dass Gefühle primär ein Drogenrausch aus einem körpereigenen Hormoncocktail sind. Massgeblich bei längeren Beziehungen ist übrigens das Bindungshormon Oxytocin. Das mag ernüchternd klingen, ist aber nunmal so.
Richtig, aber es ändert ja trotzdem nichts am Gefühl. Wutausbrüche haben sicher auch rational erklärbare Ursachen, trotzdem geraten davon betroffene Menschen manchmal so außer sich, dass sie innerhalb von Minuten ihr ganzes Leben (und im schlimmsten Fall die Leben anderer) nachhaltig ruinieren können.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 13:50
@holey110

Es gibt keine Bilder, das Kennzeichen wird gescannt wie bei einer Briefsortieranlage und nur die Buchstaben und Ziffern werden gespeichert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 13:51
Zitat von Carole60Carole60 schrieb:Bei der Suche hat er offenbar nicht mitgeholfen, das stimmt. Aber wir wissen nicht, ob er sich keine Sorgen macht. Wenn er nichts damit zu tun hat beschäftigt ihn das sicher sehr. Wenn er etwas weiss kann er die Sorgen natürlich auch vorspielen.
nach dem Motto: sollen die anderen doch suchen ich beschäftige mich mit meinen ilegalen und krummen Sachen. Feiner Bruder Schwester Typ. Würde ich nicht mal als Freund haben wollen. Und glauben tu ich das so auch nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 13:51
@Krasnaja
Warum findest du es erschreckend wenn Gefühle auch von anderen als romantischen Seiten betrachtet wird. Es gibt viele Möglichkeiten Gefühle zu analysieren und ich finde es auch interessant es zu tun. Man ist nicht kalt oder berechnend nur weil man die unterschiedlichen Aspekte herausarbeitet. Letztlich wissen alle das Gefühle eine fragile Sache sind, und klar Solidarität und Loyalität sind sehr wertvoll, aber die Frage zu wem muss auch möglich sein mMn.


1x zitiertmelden