Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.459 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 13:51
Zitat von AgravainAgravain schrieb:ich weis zwar nicht, was dein Gefasel von Trennung etc. mit der Lösung zu tun haben soll, wie man R. findet, aber du wirst es uns sicher gern verraten.
Wenn man allen anderen "Gefasel" unterstellt, drängt sich die Frage auf, ob man das, was man bei anderen als pauschal "Gefasel" bezeichnet, einfach nur selber nicht versteht.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 13:52
Frl.Baumann schrieb (Beitrag gelöscht):er habe damit nichts zu tun, und seine Polenfahrten auch nicht
Hier hätte ich doch gerne mal eine Quelle für. Und auch, wo hervorgeht, dass er nach Polen gefahren wäre.
Frl.Baumann schrieb (Beitrag gelöscht):und er mit den bekannten inquisitorische Fangfragen ( § 136 a StPO: verbotene Verhörmethoden ) in Fallstricke und Widersprüche verwicke
Und hier hätte ich auch gerne eine Quelle für. Bitte die Belege für diese Behauptungen posten!
Frl.Baumann schrieb (Beitrag gelöscht):Auch gegenüber seinen Schwiegereltern hat er sich mindestens nach der ersten Haftentlassung ausführlichst gerechtfertigt,
Wo Du nicht überall anwesend warst.... Woher weißt Du, wie ausführlich er sich wozu geäußert hat? Woher weißt Du, dass er nach Polen gefahren sein soll? Woher weißt Du, welche verbotenen Verhörmethoden angewandt wurden?

Bitte belegen, mit Quelle! Danke!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 13:52
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Für mich wäre es ein Vertrauensbruch, wenn der Partner sich offensichtlich in einer wichtigen Angelegenheit, in der es uU um Leben und Tod eines Mitgliedes meiner Herkunftsfamilie geht und er es in der Hand hat, die Ermittlungen in die "richtige Richtung" zu lenken, als unkooperativ erweist und sich "zum eigenen Vorteil" verschweigt. Das mag aber jeder anders beurteilen.
Da gebe ich dir recht. Aber ich sehe nicht, wie er etwas in eine andere Richtung lenken sollte. Das Problem ist, er ist mit ihr alleine im Haus gewesen und er hat die Fahrten unternommen. Egal warum er die Fahrt gemacht hat, es schließt nicht aus, dass er nicht trotzdem gemacht hat, was ihm vorgeworfen wird und unterwegs den Leichnam verbracht hat. Es schließt bestenfalls eine zeitaufwendige Variante aus (vergraben/versenken), nicht aber eine Ablage in einem dichten Gebüsch/Unterholz in der Nähe der A12 zwischen Berlin und dem Ziel der Fahrt. Ich bezeifel, dass die Moko daraufhin denken würde 'es gibt einen Grund für die Fahrt. Ja gut, dann brauchen wir den Verdacht gegen F nicht mehr nachgehen'. Die Moko wird anderen Hinweisen, die nichts mit F zu tun haben, ebenfalls nachgehen sofern vorhanden, egal ob F eine Aussage macht oder nicht, andersrum werden sie ihn nicht vom Haken lassen, weil er seine Fahrt anderweitig begründen kann. Es würde nichts großartig an den Ermittlungen ändern.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 13:53
Zitat von chipiechipie schrieb:Warum sucht man an Seen?! Vielleicht hat man bei den Untersuchungen im Auto oder seiner Schuhe ja irgendwelche Erdrückstände mit Algenbestandteilen oder ähnliches festgestellt?So das man zu den Schluss gekommen ist, das er sich zumindest am Gewässer aufgehalten haben muss...War nur so eine Idee...Liebe Grüße
Diese Idee hatte ich hier auch schon mal geäußert.
Eine evtl. nun ausgewertete Spurenlage könnte zu dem gestern von der Staatsanwaltschaft ins Spiel gebrachten "Anhaltspunkt" passen.
Oder eine Überwachungskamera.
Es könnte auch die Rekonstruktion von gelöschten Internetdaten vorliegen, Suchverläufe im Internet, die vielleicht auf ein gewisses Gebiet hinweisen.
Es gibt einige Möglichkeiten, was an neuen Ansatzpunkt bei den Ermittlungen aufgetaucht ist.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 13:56
warum geht der Vater nicht zur Moko und lässt sich beraten und erklaeren ,warum Sie dem TV die Erklaerung der Fahrten nicht glauben.

Warum bietet die Moko der Familie nicht eine kriminalpsychologische Betreung an, um alle Fragen und Unsicherheiten zu besprechen,wo hat bitte die Familie R.Unterstuetzung Opferhilfe/Anwalt?

Der TW hat einen Anwalt,die arme Familie nicht!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 13:57
Zitat von suki04suki04 schrieb:Wo
Ich hab es nicht soviel anders gemeint als du. Das Hinterfragen von Gefühlen ist okay,
das Fließenlassen aber auch. Eben beides. Den Rest erledigt J. selbst.
Mich störte nur, das Fühlen nicht genug zu schätzen. Ich traue hier vielen den gesamten Wahrnehmungsprozeß zu.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 13:58
Zitat von oneHuman123oneHuman123 schrieb:Und woher weisst Du dass er nicht gesucht hat? Weil es nicht in den Medien stand? Von jessica, der Mutter und dem Vater gibt es auch keine Berichte, dass sie an den Suchaktionen teilgenommen haben? Weisst Du, ob er tatsächlich nicht geholfen hat und sei es nur sich um die Familienangelegenheiten zu kümmern (Kind, Haushalt, Finanzen etc.) ? Jeder Mensch hilft in einer Notlage anders und nur weil wir nichts wissen, heisst das ja nichts er hat nichts gemacht. Diese Meinung haben wir alle seit er tatverdächtig ist. Würden wir auch so urteilen, wenn er nie Beschuldigter gewesen wäre?
meiner Meinung nach habe ich nichts von der Mithilfe zur Suche Rebecca erfahren können. Wenn Du was erfahren hast kannst es Uns ja mitteilen. Wenn deine Hilfe zur Suche so aussehe das man sich um Haushalt und Finanzen kümmert bist Du dann wirklich in so einer Notlage sehr behilflich? Na gut!!! Hiermit schließe ich das Thema denn jeder hat eine andere Meinung und das ist auch gut so.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 14:01
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Es könnte auch die Rekonstruktion von gelöschten Internetdaten vorliegen, Suchverläufe im Internet, die vielleicht auf ein gewisses Gebiet hinweisen.Es gibt einige Möglichkeiten, was an neuen Ansatzpunkt bei den Ermittlungen aufgetaucht ist.
Ja, könnte. Die gestrige Formulierung verstehe ich aber so, dass etwas gefunden wurde, das zu einem Anhaltspunkt führen könnte. Ein Anhaltspunkt Richtung Auffinden Rebeccas. Ich tippe daher eher auf etwas, das längere Zeit braucht, um es kriminaltechnisch überprüfen (auch wegen der Fülle der Spuren) zu können oder auf eine Bildsichtung (die ja manuell gemacht werden).
Bin gespannt, was dieser mögliche Anhaltspunkt ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 14:02
Zitat von schnapperschnapper schrieb:meiner Meinung nach habe ich nichts von der Mithilfe zur Suche Rebecca erfahren können.
Wenn ich mich richtig erinnere, war der Schwager auf einem Foto einer Suchaktion zu sehen.

Aber auch wenn er an keiner teilgenommen hätte, sollte man ihm das nicht zum Nachteil auslegen. Denn er war damals noch berufstätig, und das in einem Job, in dem es keine "normalen" Arbeitszeiten gibt. Und die Suchaktionen waren nicht zielgerichtet, da wurde mehr durch den Kiez gelaufen und Flyer verteilt als konkreten Hinweisen nachgegangen, daran teilzunehmen war sicher nicht so wichtig.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 14:04
Zitat von NoellaNoella schrieb:Wenn ich mich richtig erinnere, war der Schwager auf einem Foto einer Suchaktion zu sehen.Aber auch wenn er an keiner teilgenommen hätte, sollte man ihm das nicht zum Nachteil auslegen. Denn er war damals noch berufstätig, und das in einem Job, in dem es keine "normalen" Arbeitszeiten gibt. Und die Suchaktionen waren nicht zielgerichtet, da wurde mehr durch den Kiez gelaufen und Flyer verteilt als konkreten Hinweisen nachgegangen, daran teilzunehmen war sicher nicht so wichtig.
Entschuldigung, aber das passt ja nun gar nicht. Ich kenne kein Such-Foto mit TV.
Er hat sich ja bereits zwei Auszeiten (KESY) kurz nach dem Verschwinden genommen ...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 14:05
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Also ich weiß ja nicht, wie die Trennungsquote in Dtld. aussieht. Bei uns in Ö ist sie über 50%. Sich zu trennen, bedeutet in Ö. nicht dem Kind den Vater zu nehmen, sondern wird in der Regel durch Gerichte auch nach der Scheidung die gemeinsame Obsorge festgelegt. Vielfach wird sogar vereinbart, dass das Kind die Hälfte der Woche bei einem Elternteil verbringt und die andere Hälfte beim anderen. Btw, im Großteil der Fälle, die ich kenne, ist der Trennungsgrund übrigens wesentlich trivialer (=neue Freundin des Vaters). Da spricht dann kein Mensch hochdramatisch davon, dass der Vater dem Kind die Familie genommen hätte.
Ausschlaggebend wäre in diesem Fall der Trennungsgrund. Nämlich der Verdacht, dass mein Mann einen Mord begangen, meine kleine Schwester getötet hat. Wenn dem so ist müsste ich auch mein Kind schützen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 14:08
Zitat von MairaMaira schrieb:Ausschlaggebend wäre in diesem Fall der Trennungsgrund. Nämlich der Verdacht, dass mein Mann einen Mord begangen, meine kleine Schwester getötet hat. Wenn dem so ist müsste ich auch mein Kind schützen.
So ist es. Auch ich würde an mein Kind an erster Stelle denken und es schützen. Außerdem würde ich alles daran setzten, dass meine Schwester gefunden wird, um Klarheit gegenüber meinem Ehemann zu bekommen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 14:08
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Ich möchte hier wirklich niemanden zu nahe treten, aber bei allen Respekt, sollte man sich schon im Klaren sein, dass Gefühle primär ein Drogenrausch aus einem körpereigenen Hormoncocktail sind. Massgeblich bei längeren Beziehungen ist übrigens das Bindungshormon Oxytocin. Das mag ernüchternd klingen, ist aber nunmal so.
Stimmt. Aber erzähl das mal deinen Schmetterlingen im Bauch oder deinem Herzen. Ändert nichts an der Tatsache, wie man fühlt. Und Liebe ist ein sehr starkes Gefühl.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 14:13
Zitat von chipiechipie schrieb:Entschuldigung, aber das passt ja nun gar nicht. Ich kenne kein Such-Foto mit TV.
Er hat sich ja bereits zwei Auszeiten (KESY) kurz nach dem Verschwinden genommen ...
Und ich meine eben, es gäbe eines.

Was ich aber vor allem meine: Es gibt Einiges, das gegen den Schwager spricht. Die Teilnahme oder Nichtteilnahme an einer freiwilligen, nicht von der Polizei gelenkten privaten Suchaktion sollte nicht dazugehören, denn es kann tausend Gründe geben, warum jemand mitmacht oder nicht und sie sollten alle nicht moralisch bewertet werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 14:13
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Es könnte auch die Rekonstruktion von gelöschten Internetdaten vorliegen, Suchverläufe im Internet, die vielleicht auf ein gewisses Gebiet hinweisen.
Es gibt einige Möglichkeiten, was an neuen Ansatzpunkt bei den Ermittlungen aufgetaucht ist.
Ich finde Deine Gedanken sehr gut. Möglicherweise gab es tatsächlich Internetsuchverläufe, wo nach der Tiefe einzelner Gewässer in der Gegend gesucht wurde und die Ermittlungsbehörden das nicht bekannt gegeben haben. Natürlich könnte man das als Indiz wieder bestreiten, weil das Interesse an der Tiefe der Gewässer theoretisch auch andere Hintergründe haben könnte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 14:13
@schnapper

Ich habe auch nirgends gelesen, dass Vater Reusch seine Tochter aktiv gesucht hat, oh mein Gott der geht sogar noch arbeiten *Ironie off* Ist der jetzt auch an der Tat beteiligt? Und ja seiner Frau den Rücken mit dem Alltag freizuhalten, ist mehr wert als Du denkst. Eben jeder so wie er kann und was er am Besten kann. Ob er schuldig ist oder nicht, mag ich nicht zu beurteilen, ich finde es nur immer wieder erschreckend wie weltfremd manchen Menschen hier sind. Hier wird sentastiongeil jedes Detail auseinander genommen, und jeder meint aus irgendwelchen Handlungen der Familie etwas zu deuten. Da wird spekuliert über Socken die man im Bett trägt oder irgendwelche Suchaktionen etc.... Jeder mensch ist anders und jeder handelt anders, das hat rein garnix damit zu tun, ob jemand etwas verbrochen hat oder nicht....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 14:15
Zitat von NoellaNoella schrieb:Wenn ich mich richtig erinnere, war der Schwager auf einem Foto einer Suchaktion zu sehen.Aber auch wenn er an keiner teilgenommen hätte, sollte man ihm das nicht zum Nachteil auslegen. Denn er war damals noch berufstätig, und das in einem Job, in dem es keine "normalen" Arbeitszeiten gibt. Und die Suchaktionen waren nicht zielgerichtet, da wurde mehr durch den Kiez gelaufen und Flyer verteilt als konkreten Hinweisen nachgegangen, daran teilzunehmen war sicher nicht so wichtig.
Das Foto wäre natürlich wichtig dann muß man das anders sehen. Quelle? Aber in der Zeit wo der damalige Zeuge Florian berufstätig war hatte er doch auch für die angeblich nicht legalen oder krummen Sachen Zeit. Warum dafür?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 14:17
Was ich auch mal loswerden möchte: Ein Rechtsanwalt macht haargenau, was sein Klient will. Er hat lediglich juristische Beratungsfunktion. Schweigen ist natürlich ein juristisches Argument, das ein Klient (gleichgültig, ob schuldig oder unschuldig) annehmen und befolgen wird.
Darüber hinaus gäbe es aber dennoch Dinge, die man - juristisch abgesichert - tun könnte.
Wäre ich zum Beispiel unschuldig in dieser Situation, würde ich ein Statement herausbringen und mich erklären. Das kann auch ganz knapp formuliert sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 14:17
Zitat von schnapperschnapper schrieb:Das Foto wäre natürlich wichtig dann muß man das anders sehen. Quelle? Aber in der Zeit wo der damalige Zeuge Florian berufstätig war hatte er doch auch für die angeblich nicht legalen oder krummen Sachen auch Zeit. Warum dafür?
Es gibt kein Foto. Er hat sich an keiner Suche beteiligt. Die Suche war von und mit Vivien, der mittleren Schwester. Mit bei der Suche war auch V. Exfreund. Das wurde hier schon einige Male verwechselt :)

Zu sehen zB hier: https://www.tag24.de/nachrichten/suche-nach-rebecca-vermisst-u-bahnhof-rudow-schwester-berlin-buckow-polizei-986012 (Archiv-Version vom 12.05.2021)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 14:18
Zitat von NoellaNoella schrieb:Wenn ich mich richtig erinnere, war der Schwager auf einem Foto einer Suchaktion zu sehen.
Ich glaube, ich weiß welches Bild du meinst. Da wurde hier im Forum ebenfalls vermutet, es handelt sich um F. Da hat sich aber herausgestellt, dass es sich um den Partner oder um einen Freund (da bin ich mir nicht mehr sicher) handelt. Jedenfalls nicht F


Anzeige

melden