Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 04:01
Wie kommt eigentlich ein TV in dieser Art von Fällen an eine relativ hochkarätige RAin, Frau Klein? Ich meine der TV blättert doch keine gelbe Seiten, sucht PC-Seiten mit Anwaltsbewertungen, ... oder legt ein paar dicke Scheine auf den Tisch und hat dann eine Vertretung aus der oberen Liga. Hmmm. Oder haben einige RA diesen Kalibers ständig die Antennen ausgefahren, vielleicht um sich bei spektakulären Fällen ihr Renommee zu steigern?
Ich könnte mir vorstellen daß ein schlichterer RA vielleicht eher auf den TV einredet sein Gewissen zu erleichtern, zu kooperieren. Dieses rigide "Redeverbot" wirkt ziemlich abgebrüht-professionell, die negative Wirkung von Aussageverweigerung kalt in Kauf genommen. Die Rechte des TV sollen ja gewahrt bleiben. Und auch wenn die Aussageverweigerung dazu zählt wirkt es eher so, als ob die Wahrheitsfindung nebensächlich ist, Hauptsache der TV kommt ohne Folgen davon.
Fragt Frau Klein wirklich nicht: "Mir können Sie es doch erzählen wie es war?" Oder stellt sie diese Frage überhaupt nicht?

Anzeige
3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 04:11
@Perpignan
Jeder Anwalt, - oder Anwältin hat doch wenn sie im Schwerpunkt Strafrecht agiert, für sich u ihren Mandanten als Ziel, das bestmögliche zu erreichen! Ob die Anwältin bekannt, bzw einen guten Ruf hat, kann ich nicht beurteilen, da ich von ihr noch nichts gehört hab! Oder ob sie dem Schwager gestellt wurde, von der Familie engagiert....was spielt das für eine Rolle!??? Sie wird und darf genauso viel/wenig wie alle anderen Juristen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 06:03
@Perpignan
Die Aussageverweigerung ist bei solchen schweren Anschuldigungen (meist) richtig.
Dazu hätte auch jeder andere Feld-Wald-und Wiesen-Anwalt geraten.

Warst Du mal in einer vergleichbaren Situation?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 06:19
Zitat von PerpignanPerpignan schrieb:Fragt Frau Klein wirklich nicht: "Mir können Sie es doch erzählen wie es war?" Oder stellt sie diese Frage überhaupt nicht?
Nein. Diese Frage wird sie mit Sicherheit nicht stellen. Die Antwort könnte sich nämlich nachteilig auf die Verteidigung auswirken. Ein Anwalt ist nämlich zwar natürlich nicht verpflichtet ein Geständnis weiterzuleiten, jedoch darf er auch nicht lügen. Nach einem Geständnis darf er beispielsweise nicht mehr sagen, dass er von der Unschuld eines Mandanten überzeugt ist.

Und zu den Äußerungen davor, dass ein anderer Anwalt zur Aussage raten würde: Das ist unwahrscheinlich, da Schweigen so ziemlich das Erste ist, was jeder Anwalt seinem Mandanten als Beschuldigter rät. Unter Umständen kann eine Aussage im späteren Verlauf sinnvoll sein. Das ist dann vom Einzelfall abhängig. Generell gilt jedoch, dass Schweigen meist die bessere Alternative ist, zumal bei Fällen mit schweren Vorwürfen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 07:02
Zitat von Tom_RipleyTom_Ripley schrieb:Die Aussageverweigerung ist bei solchen schweren Anschuldigungen (meist) richtig.
Wenn der TV aber auch gegenüber der Familie schweigt, hat das schon einen Beigeschmack. Er ist ja auch Familienmitglied und sollte die Sorge um Rebecca verstehen. Das Schweigen bezieht sich ja wohl in der Hauptsache auf die beiden Autofahrten. Dass die Staatsanwaltschaft guter Hoffnung ist, dass hier bald Scherben entstehen und damit neue Erkenntnisse kommen, kann ich gut nachvollziehen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 07:14
@maxcady
Mir entzieht sich die Erkenntnis und das Verständnis, dass die StA sich aus der Veränderung innerfamiliärer Verhältnisse die Lösung des Falls, zumindest ein Weiterkommen erhofft.
Wurde das seitens der StA so gesagt? Besteht nicht die Möglichkeit, dass die Ermittlungen auf ganz normalen Weg weitergekommen sind?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 07:18
Zitat aus dem Merkur Ticker:
Reusch berichtet über den Kontakt mit dem vor mehr als einer Woche aus der Untersuchungshaft entlassenen Florian R.: „Wir haben mit Florian seit seiner Freilassung gesprochen, auch nachgebohrt, was an dem Tag von Rebeccas Verschwinden passiert ist. Aber er darf nichts sagen, seine Anwältin hat ihm das verboten.“
Seit wann kann einem eine Rechtsanwältin verbieten mit Familienangehörigen zu sprechen? Ein Schweigerecht gibt es nur im Verhör und vor Gericht. Auch wenn sie ihm nur den Rat gegeben hat gegenüber den Familienangehörigen zu schweigen, müsste er den nicht befolgen.

Spätestens jetzt müssten die Familienangehörigen eigentlich skeptisch werden und endlich anfangen, ihre Einstellung gegenüber Florian zu hinterfragen. Es entsteht langsam der Eindruck, dass die Familie lieber nicht wissen will was mit Rebecca geschehen ist, weil sie sich vor der Wahrheit fürchten. Das ist einerseits nachvollziehbar, andererseits behindern sie dadurch massiv die Aufklärung eines Verbrechens.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 07:21
Zitat von PerpignanPerpignan schrieb:Oder haben einige RA diesen Kalibers ständig die Antennen ausgefahren, vielleicht um sich bei spektakulären Fällen ihr Renommee zu steigern?
Genau das. In solchen Fällen gehen die Anwälte proaktiv auf den TV zu.
Die Motivation liegt genau in deiner Vermutung begründet, man möchte den eigenen Marktwert steigern.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 07:26
@Perpignan
Hochkarätig? RA'in ?
Woraus erschließt sich das deiner geschätzten Meinuung nach? Wegen der Adresse einer Kanzlei? Also A Lage?
Hochkarätig wird ein RA aufgrund seiner Vita , oder evtl eines spektakulären Falles. die meisten Mandate erfolgen auf Empfehlung anderer Klienten. Jeder der Zugang zum www hat kann suchen nach strafverteidigung , Spezialisierungen usw usw. Die Gebühren / Honorare sind grundsätzlich geregelt.
Die RA'in von F. Erscheint mir sehr geerdet, sachlich und eher medial dezent. Erfahren und passend für diese Angelegenheit. Natürlich wird sich der Ausgang dieser Sache auf zukünftige Mandate vom Anwalt auswirken . so einen Fall z übernehmen muss überlegt sein , weil es eben auch Zeit fordert und die halbe Welt drauf schaut. Aber einer muss den Job ja machen und hier macht sie ihn definitiv bisher exzellent.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 07:26
Zitat von MysteryGuyMysteryGuy schrieb:...Der TV ist Koch und körperliche Arbeit gewohnt, kräftig. Er hat den Überraschungsmoment auf seiner Seite, da sein mutmaßliches Opfer arglos und vermutlich noch sehr müde ist. Er steht selbst unter Adrenalin und wird entsprechend "konsequent" handeln.

Es wäre insbesondere unter diesen Umständen eine Leichtigkeit für jeden Nicht-Hänfling ein 15-jähriges Mädchen -"Sportlichkeit" hin oder her- im wahrsten Sinne des Wortes im Handumdrehen kampfunfähig zu machen.....

In der Annahme, dass der Täter im Haus ein Geschrei vermeiden musste, wird die Gewalt gegen den Hals ausgeführt worden sein. Es gibt hier zahlreiche sehr wunde Punkte. Nach einem Eindrücken des Kehlkopfes, einem Abdrücken der Jugularvenen oder einem heftigen Druck auf die arteria carotis tritt innerhalb von wenigen Sekunden eine Bewusstlosigkeit oder ein Schockzustand ein (z.B. Vagusreiz). Da hat es sich sehr schnell ausgewehrt bzw. es kommt wegen Schocks gar nicht erst dazu.
Bekommt das auch ein Laie hin, oder braucht man dazu Kenntnisse, wo genau am Hals man ansetzen muss?

woher bekommt man diese Kenntnisse? om Kampfsport?
Weiss jemand, ob FR Kampfsport betrieben hat?


Anzeige

melden