Wo ist Rebecca Reusch?
03.04.2019 um 18:14Ich glaube auch solange die Familie gegen die Polizei arbeitet, kann es nur durch Zufall gelöst werden. Zufall dass Rebecca gefunden wird!
FrokenLisbeth schrieb:Ab wann das Verhältnis Ermittler/Familie dann offenbar schief gelaufen ist, ist wahrscheinlich ein eher ein Prozess als ein bestimmter Zeitpunkt. Wahrscheinlich spielen da auch persönliche Vor- und Abneigungen eine Rollen, manchmal passt es menschlich einfach nicht und es dadurch kann sich keine Basis entwicklen, auf der man vernünftig kommunizieren kann.Ich glaube ab dem Moment, wo die Moko davon ausging, dass R in dem Haus der Tochter was passiert ist, gingen die Meinungen auseinander.
96594TT schrieb:Wieso äußert sie sich nicht.Es gibt hier offenbar extrem unterschiedliche Erwartungshaltungen unten den Schreibern, was öffentliche Aussagen der Famile angeht: Eine Seite hinterfragt immer wieder, warum der und der sich nicht öffentlich äußert oder etwas richtig stellt.
Edelstoff schrieb am 25.03.2019:Den Anwälten ist die komplette, belastende Beweis- und Indizienlage bekanntRichtig. § 147 Abs.2 STPO sind eindeutig. Ermittlungsergebnisse müssen gem. S.1 nicht zugänglich gemacht werden , sofern sie den Ausgang der Ermittlungen gefährden könnten. Das gilt aber nicht, wenn der Beschuldigte in U-Haft sitzt. Das steht wörtlich in S.2. Im übrigen müsste- also wenn- die Einschränkung der Zugänglichkeit ohnhin schriftlich begründet werden. Wogegen wieder Beschwerde zulässig wäre. Was ja hier auch nicht vorliegt.
Interested schrieb:Genau darum geht es - den Abschluss der Ermittlungen und dieser ist wohl bisher nicht in den Akten vermerkt....entsprechend ist es unnötig, von ominösen Indizien. zu sprechen; und so zu tun, als wäre alles der breiten Öffentlichkeit bekannt.
DrKartoffel schrieb:Danke....danke....danke .....für diesen Post.Warum liest du dir die Verweise, die du hier postest, nicht vorher durch ? In § 147 Abs. 2 Satz 2 steht doch klar und unmissverständlich, dass S .1 = mögliche Nichtzugänglichkeit von den Ausgang gefährdenden Ermittlungen nicht gilt, wenn der TV in U-Haft ist. Heisst: der Anwältin ist die gesamte belastende Beweis-und Indizienlage bekannt.
Alberto schrieb:Zudem kann die Akteneinsicht für alle Teile verwehrt werden, deren Kenntnis den Ermittlungszweck gefährden würdeNein, nicht wenn der TV in U-Haft sitzt.
zorroxyz schrieb:Darf die Anwältin in laufende Ermittlungen Einblick erhalten?Ja. Umfassend.
96594TT schrieb:Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man als junger Mann so abgebrüht sein könnte, als Mörder eines Familienmitglieds der Familie entspannt und stabil gegenüber zu treten. Insbesondere nicht seiner Frau gegenüber. Wie kann man mit dieser Belastung ein Familienleben gestalten, die Abende gemeinsam verbringen? Das ist nach meinem menschlichen Ermessen gerade in einer solchen Familie mit festen und sicheren Bindungen nur möglich, wenn er unschuldig ist. Da er seine Unschuld aber nicht beweisen kann, muss er fatalerweise schweigen, weil einiges etwas blöd gelaufen ist.Es gibt leider einige Möglichkeiten, die hier bereits vor 500 Seiten erörtert wurden. Eifersucht, Selbstmitleid, Übergriffigkeit steht immer noch hoch im Kurs, Affekt, Unfall etc.
ayahuaska schrieb:gibt es einen Unterschied zwischen:Ich denke, Alibi ist in diesem Zusammenhang sowieso der falsche Begriff. Alibi bedeutet ja, dass man nachweislich zu einer Tatzeit nicht an einem Tatort war und deshalb als Täter ausscheidet. Darum geht es hier aber nicht, Gemeint ist wohl eher, dass er den Grund der Fahrten nicht plausibel und glaubhaft erklären kann.
kein Alibi und kein glaubhaften Alibi?
STRUPPE schrieb:Sorry ,aber ich habe schon mehr als Pferde vor der Apotheke kotzen sehen!!!!Hast du eben nicht. Und nach meinem menschlichen Ermessen und wenn ich mir die Situation F sitzt bei seinen Schwiegereltern hautnah vorstelle, ist das ziemlich ausgeschlossen. Bei anderen, die einen Mord geleugnet hatten, war meistens der Partner anschließend weg. Da gab es keine so nahen Berührungen mit engsten Angehörigen. Aber hier ist vieles anders. Der Besuch bei den Schwiegereltern und dass er da nicht eingeknickt ist, war für mich der Lügendetektor in diesem Fall!
FrokenLisbeth schrieb:Es gibt hier offenbar extrem unterschiedliche Erwartungshaltungen unten den Schreibern, was öffentliche Aussagen der Famile angeht: Eine Seite hinterfragt immer wieder, warum der und der sich nicht öffentlich äußert oder etwas richtig stellt.Demgegenüber stehen diejenigen, die sich immer wieder über die starke Medienpräsenz der Familie aufregen.Da muss ich dir leider, aufgrund meiner Erfahrungen hier im Forum, widersprechen.
Karlssohn schrieb:Es gibt leider einige Möglichkeiten, die hier bereits vor 500 Seiten erörtert wurden. Eifersucht, Selbstmitleid, Übergriffigkeit steht immer noch hoch im Kurs, Affekt, Unfall etc.Klar gibt es Dutzende denkbare Motive. Was hat das mit meinem Post zur aktuellen Familiensituation zu tun?