Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.460 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 18:29
Zitat von STRUPPESTRUPPE schrieb:Also wenn F jetzt sogar einem Gespräch mit seinem Schwiegervater Stand gehalten hat, kann ich mir nicht mehr vorstellen, dass er der Täter ist. In solchen Familienstrukturen würde man eine solche Lüge nicht durchhalten können - für mich einfach unvorstellbar.

Sorry ,aber ich habe schon mehr als Pferde vor der
Welches Gespräch? Sorry darf nix sagen weil Anwältin hat es mir verboten ist kein Gespräch sondern Flucht vor dem Gespräch

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 18:29
Zitat von 96594TT96594TT schrieb:Der Besuch bei den Schwiegereltern und dass er da nicht eingeknickt ist, war für mich der Lügendetektor in diesem Fall!
@96594TT

...und lügendetektoren-tests sind eben nicht zuverlässig


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 18:29
@Donatella

Das hab ich allgemein bezogen auf Mordfälle. In diesem Fall gilt ja immernoch die Unschuldvermutung, solange nix anderes bewiesen ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 18:30
Zitat von 96594TT96594TT schrieb:Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man als junger Mann so abgebrüht sein könnte, als Mörder eines Familienmitglieds der Familie entspannt und stabil gegenüber zu treten. Insbesondere nicht seiner Frau gegenüber. Wie kann man mit dieser Belastung ein Familienleben gestalten, die Abende gemeinsam verbringen? Das ist nach meinem menschlichen Ermessen gerade in einer solchen Familie mit festen und sicheren Bindungen nur möglich, wenn er unschuldig ist. Da er seine Unschuld aber nicht beweisen kann, muss er fatalerweise schweigen, weil einiges etwas blöd gelaufen ist.
Hm...hm....wenn es es überhaupt war, also- wenn- käme für mich nur eine Kurzschlusshandlung im Affekt, unter Alkohol und eventuell sonstigen Substanzen in Frage. Kann man so was verdrängen ? Die Erfahrung lehrt ja. Die Polizei ist überzeugt, dass er der Täter ist, glaubt ihm kein Wort, von dem was er vorgebracht , bevor er geschwiegen hat, und setzt alles daran, ihn zu überführen. Ich bin überzeugt, wenn er es war, werden sie es ihm nachweisen....oder er war es eben nicht. Die Familie, die ihn ja am besten kennt, glaubt ihm und seinen Erklärungen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 18:32
Zitat von Frl.BaumannFrl.Baumann schrieb:Alberto schrieb:
Zudem kann die Akteneinsicht für alle Teile verwehrt werden, deren Kenntnis den Ermittlungszweck gefährden würde
Nein, nicht wenn der TV in U-Haft sitzt.
Wenn der Beschuldigte in U-Haft sitzt,
sind dem Verteidiger die für die Beurteilung der Rechtmäßigkeit der Freiheitsentziehung wesentlichen Informationen in geeigneter Weise zugänglich zu machen; in der Regel ist insoweit Akteneinsicht zu gewähren
(Siehe § 147 Abs.2 StPO. )
Zitat von Frl.BaumannFrl.Baumann schrieb:zorroxyz schrieb:
Darf die Anwältin in laufende Ermittlungen Einblick erhalten?
Ja. Umfassend.
Natürlich nicht. In laufende Ermittlungsmaßnahmen wie Observationen, laufende Spurenauswertungen, Suchmaßnahmen, Telekommunikationsüberwachungen, etc. erhält der Verteidiger und damit der Beschuldigte selbstverständlich keinen Einblick. Das wäre ja auch albern.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 18:34
96594TT schrieb:Also wenn F jetzt sogar einem Gespräch mit seinem Schwiegervater Stand gehalten hat, kann ich mir nicht mehr vorstellen, dass er der Täter ist. In solchen Familienstrukturen würde man eine solche Lüge nicht durchhalten können - für mich einfach unvorstellbar.
Erstens weißt du nicht, ob das Verhältnis von Seiten des Schwiegersohns überhaupt so innig war, wie die Eltern es sagen.

Und zweitens: Das Schweigen/Lügen ist für dich unvorstellbar, aber ein Gewaltverbrechen nicht? Niemand kann sich ausmalen, wozu Menschein in Extremsituationen fähig sind. Von daher ist unsere Vorstellungskraft hier ein schlechter Ratgeber, denn diese Dinge geschehen nun mal, tagtäglich, in allen Gesellschaftsschichten, rund um die Welt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 18:34
Zitat von AlbertoAlberto schrieb:Natürlich nicht. In laufende Ermittlungsmaßnahmen wie Observationen, laufende Spurenauswertungen, Suchmaßnahmen, Telekommunikationsüberwachungen, etc. erhält der Verteidiger und damit der Beschuldigte selbstverständlich keinen Einblick. Das wäre ja auch albern.
Deswegen scheinbar auch aus der U-Haft entlassen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 18:37
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Und zweitens: Das Schweigen/Lügen ist für dich unvorstellbar, aber ein Gewaltverbrechen nicht? Niemand kann sich ausmalen, wozu Menschein in Extremsituationen fähig sind. Von daher ist unsere Vorstellungskraft hier ein schlechter Ratgeber, denn diese Dinge geschehen nun mal, tagtäglich, in allen Gesellschaftsschichten, rund um die Welt.
Und wenn ich gar nicht von einem Gewaltverbrechen ausgehe. Ich versuche ja nur vom Verhalten des TV auf seine Unschuld zu schließen. Dass ich mir einen Totschlag im Affekt vorstellen kann, ist ja selbstverständlich - wäre sonst auch weltfremd.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 18:37
@Sky1234
...... warst du denn bei Gespräch dabei ??


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 18:38
Edelstoff schrieb (Beitrag gelöscht):Nö, so funktioniert's in einem Rechtsstaat eben nicht, einfach mal den wahrscheinlichsten potentiellen Täter verurteilen und einsperren.

Mittlerweile ist selbst die Staatsanwaltschaft nicht mehr von einem dringenden Tatverdacht überzeugt, und die kennen alle Details der schwachen Indizienkette, oder besser des schwachen Indizienhäufchens, und nicht nur die Stichworte, welche Indizien vorliegen, wie öffentlich bekannt ist.
Sorry, aber das zu glauben ist weltfremd und zeigt eine pauschale negative Haltung gegenüber der Justiz.

Seine Aussage wird überprüft, ist diese Wahrheitsgemäß und passt nicht in den Tathergang ist er auf der Stelle kein Beschuldigter mehr. So läuft es ab. Sorry. Bei der Justiz gibts dann kein "ja aber".

Wie gesagt, er muss nur sagen WO er war, nicht was er getan hat ;) Das ist der größte Knackpunkt den hier einiiiiige verwechseln.

Seine Verteidigungsstrategie gleicht die eines Schuldigen.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 18:40
Zitat von 96594TT96594TT schrieb:anwesend
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man als junger Mann so abgebrüht sein könnte, als Mörder eines Familienmitglieds der Familie entspannt und stabil gegenüber zu treten. Insbesondere nicht seiner Frau gegenüber. Wie kann man mit dieser Belastung ein Familienleben gestalten, die Abende gemeinsam verbringen
Ich habe schon oft gelesen, dass der Mensch die Fähigkeit hat, traumatische Erlebnisse abzuspalten. Sollte es zu einem Tötungsdelikt gekommen sein ist das mit Sicherheit ein Trauma für den TV. Ev spaltet er das ab, als Selbstschutz


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 18:42
Zitat von Frl.BaumannFrl.Baumann schrieb:Die Familie, die ihn ja am besten kennt, glaubt ihm und seinen Erklärungen.
Familien sind aber in der Regel am meisten "betriebsblind" für Störungen in den eigenen Reihen.

Bis die Ehefrau merkt, dass ihr Mann Alkoholiker ist, haben Außenstehende das schon lange erkannt, beispielsweise.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 18:43
Zitat von Sky1234Sky1234 schrieb:Welches Gespräch? Sorry darf nix sagen weil Anwältin hat es mir verboten ist kein Gespräch sondern Flucht vor dem Gespräch
Ein Zusammentreffen ist mehr als ein Gespräch. Da sind Blickkontakte, Gesten, Mimik, ein Geruch, man gibt sich die Hand oder begrüßt sich anders, bohrende Fragen, die eigene Frau sitzt daneben, die Tochter vielleicht nebenan, es gibt Kaffee und Kuchen von der Mutter... All das kann ein junger Mann wie F nicht überstehen, ohne einzuknicken, wenn er schuldig wäre. Zumindest würde ich sagen, dass nach dem Treffen die Wahrscheinlichkeit, dass er nicht Täter ist, wieder gestiegen ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 18:45
Zitat von AlbertoAlberto schrieb:96594TT schrieb:
Also wenn F jetzt sogar einem Gespräch mit seinem Schwiegervater Stand gehalten hat, kann ich mir nicht mehr vorstellen, dass er der Täter ist. In solchen Familienstrukturen würde man eine solche Lüge nicht durchhalten können - für mich einfach unvorstellbar.
er hat mit schweigen standgehalten. Lies die vorher dazu geposteten links.

Schweigen...tolle Leistung,echt!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 18:45
Kaffee und Kuchen ausgehalten, Chancen gestiegen unschuldig zu sein? Was ist das hier für ein Niveau?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 18:46
HajoHH schrieb (Beitrag gelöscht):Wenn wir angeblich nicht alle Indizien kennen …. können wir doch aber auch nicht wissen was F. bereits der Polizei erzählt hat
Das stimmt. Was wir allerdings wissen: egal was Gesprächsinhalt gewesen ist, es hat bislang nicht dazu geführt, dass der Status von F. als Beschuldigter geändert wurde, er also entlastet wurde.

Ob dies aber noch geschieht oder nicht, kann zum jetzigen Zeitpunkt niemand hier sagen.


Anzeige

melden