Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 14:27
@uta44
Ich hab mir das auf Map angesehen, deine Beschreibung ist sehr sehr gut.
Der Ort ist aufgrund der Rahmenbedingungen (Abfahrt, bekannte Gegend usw.) wirklich einen genaueren Blick wert.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 14:27
@uta44
Ich finde Deinen Hinweis auch sehr plausibel, denke aber, Du solltest dort anrufen und das gut erklären. Als E-Mail geht das evtl. unter, könnte ich mir vorstellen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 14:27
Jetzt kommen die Hellseher,weiss nicht was ich davon halten soll? Was denkt ihr darüber?
In einem im Berliner Kurier veröffentlichten Brief bittet er Polizei und Staatsanwaltschaft „höflich“, seinem „per Mail übermittelten Hinweis auf den Ort Briesen als Ablageort für Rebecca's Leichnam nachzugehen". Schneider will sogar die genauen GPS-Koordinaten übermittelt haben. Sein Wissen begründet der Hellseher mit einer übersinnlichen Eingebung. 
Sogar mit genauen GPS - Koordinaten

Auch habe der Hellsehende Journalist auf eigene Recherche einen Augenzeugen ausfindig gemacht.
Dieser will angeblich „einen pinken Twingo mit einem Berliner Kennzeichen und einen dunkelhaarigen Mann mit Basecap am Steuer am 18. Februar mittags in Briesen gesehen" haben. 
Er wurde bereits von der Polizei vernommen.

Was denkt ihr darüber? Ich meine jetzt über Hellsehende Journalisten?

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.merkur.de/welt/rebecca-reusch-vermisst-hass-auf-familie-schwester-schockiert-mit-statement-berlin-zr-11873091.html&ved=2ahUKEwj88Yqn8K7hAhVbQxUIHRAnAvMQqOcBMAB6BAgIEAQ&usg=AOvVaw1qVO4xLFNudjBKRLkcYwPY


1x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 14:28
Ich bezweifle, dass jemand ohne Hilfe eine zusätzlich beschwerte Leiche mit einem Boot in einen See verbringen kann. Direkt am Bootssteg die Leiche zu versenken würde ich mir auch überlegen....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 14:29
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Täter wählen oft einen Ort aus, der ihnen vertraut ist.
Gibt es dazu auch Quellen? Frage mich gerade welches der letzten bekannten Opfer an einem dem Täter bekannten Ort lag. Grundsätzlich kommt jeder See in der Nähe in Betracht. Gibt es Hinweise auf den von Uta benannten See oder nicht?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 14:29
Der Hinweis von Uta kann sicherlich nicht schaden.
Und wenn es stimmt, dass der TV dort nicht nur ortskundig, sondern die Gegend generell sehr einsam ist, denke ich mir, hat er sie am Montag Vormittag auf die schnelle nur abgelegt, wusste welches Plätzchen sich dafür am Besten eignen würde, war ihm dann aber doch zu wenig - also am Abend des darauffolgenden Tages noch mal hin und im Schutze der Dunkelheit richtig verbracht, was dann sehr wahrscheinlich auch ein Versenken im See gewesen sein könnte. Die Zeit war auf jeden Fall da. Wie gesagt, die zwei Fahrten sind für mich schon sehr verdächtig/auffällig. Vom ersten Tage an.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 14:29
Zitat von boraboraborabora schrieb:Zumal der Körper durch Gase nach oben kommt, da müsste der Täter schon in etwa das exakte Gewicht wissen u. auch benötigen, damit
der Körper unten bleibt u. das benötigt Zeit.
Wasserleichen kommen in der Tat wieder durch die Gase hoch, allerdings nur für eine bestimmte Zeit, dann tauchen sie wieder ab und bleiben unter Wasser


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 14:34
Hier ist der Link zu der Kontaktaufnahme des "Hellsehers" mit der Polizei auf der Homepage des Berliner Kurier:

https://mobil.berliner-kurier.de/berlin/polizei-und-justiz/verschwundene-rebecca-eindringlicher-appell-an-berlins-polizeipraesidentin-32307864


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 14:34
Möchte nebenbei mal erwähnen, das dieses alte Ferienlager der Polizei nicht unbekannt sein wird. Habt ihr eigentlich Ahnung wie die arbeiten!? Die Polizei wird auch nur jeden kleinsten Unterschlupf entlang der A12 bereits kennen. Ihr müsst ja echt denken die sind dumm :D Der nächste suchort wird Briesen sein! Wenn sie nochmal suchen!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 14:36
Zitat von uta44uta44 schrieb:Ich hab da jetzt eine Mail hingeschrieben, hab den Ort genau beschrieben.
Den ersten Schritt hast du getan...nun bitte noch den wichtigen zweiten, nämlich dort anrufen es es so schildern, wie auch hier.
Das ist wesentlich effektiver und geht auch sicher schneller, als e-mails auszuwerten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 14:36
Ich bin der Meinung dass der TV genug Zeit hatte um 1. die Spuren zu verwischen und 2. sich den Ablageort gut auszuwählen. Er hatte sicherlich zumindest am 19.02. auch die Möglichkeit ein öffentliches Internet zu nutzen um zu recherchieren bis er dann losfuhr und aufgrund seiner Arbeitszeiten wird er auch öfters im Hause alleine gewesen sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 14:37
FrauVonSchmidt schrieb (Beitrag gelöscht):Mensch @Frl.Baumann wir haben ja verstanden, dass du von seiner Unschuld überzeugt bist, aber du musst doch nicht jeden Post mit einem ironischen Kommi "besenfen". Du verstehst vielleicht auch einfach den Unterschied zwischen U-Haft und Haft nach einer Schuldsprechung nicht!
Mensch FrauVonSchmidt wir haben ja verstanden, dass du von der Schuld ohne ein Urteil überzeugt bist, aber das musst du doch nicht in jedem Post besenfen. Du verstehst vielleicht auch einfach den Unterschied zwischen U-Haft und Urteil nicht. Vielleicht ist dir nicht mal die Unschuldsvermutung bekannt.
Zitat von Carole60Carole60 schrieb:Welche Indizien sprechen gegen den TV und weshalb?
Sämtliche Indizien waren dem Richter bekannt, und er hat den Tatverdächtigen auf freien Fuss gesetzt. Weshalb wohl ? Es reicht nicht mal für eine Anklage, bei jeder Gerichtsverhandlung würde er frei gesprochen.
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:Aber nach mantraartiger Beschwörung durch dich, Träume ich schon von den 2 Richtern, die alles wussten.
Sehr gut.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 14:37
@sesch
Es werden auch heute noch alte Stollen entdeckt, die niemand mehr kennt. Auch die Behörden nicht.
Es kann nicht schaden, im Gegenteil, wenn sie es schon in Betracht gezogen haben o.k., aber lieber einmal einen vernünftigen, plausiblen Hinweis, als der hirnentleerte Mist, was sonst zu Tage kommt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 14:38
Zitat von Celtic.CrowCeltic.Crow schrieb:Das ist wesentlich effektiver und geht auch sicher schneller, als e-mails auszuwerten.
Richtig, zumal sich in einem Telefonat auch evtl. Rückfragen sofort klären lassen. Außerdem bekommt man am Telefon auch einen gewissen Eindruck von seinem Gesprächspartner.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 14:39
Zitat von SpinatblattSpinatblatt schrieb:Hier ist der Link zu der Kontaktaufnahme des "Hellsehers" mit der Polizei auf der Homepage des Berliner Kurier:

https://mobil.berliner-kurier.de/berlin/polizei-und-justiz/verschwundene-rebecca-eindringlicher-appell-an-berlins-polize
Jetzt müsste man wissen, ob der TV an dem Tag ein Basecap an hatte, wenn ja wäre dieser Zeuge womöglich sehr interessant.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 14:40
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:Es werden auch heute noch alte Stollen entdeckt, die niemand mehr kennt. Auch die Behörden nicht.
Es kann nicht schaden, im Gegenteil, wenn sie es schon in Betracht gezogen haben o.k., aber lieber einmal einen vernünftigen, plausiblen Hinweis, als der hirnentleerte Mist, was sonst zu Tage kommt.
Schon richtig, nur ist dieses Ferienlager ein wirklich großes verlassenes Areal und die Polizei wird das schon längst auf dem Plan gehabt haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 14:42
Zitat von Miss_kathrin12Miss_kathrin12 schrieb:Jetzt müsste man wissen, ob der TV an dem Tag ein Basecap an hatte, wenn ja wäre dieser Zeuge womöglich sehr interessant.
Wenn er bereist 2x verhört wurde,wird er interessant gewesen sein ;)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 14:43
Zitat von uta44uta44 schrieb:Ich bin ja immernoch der Meinung, dass das alte Ferienlager der Volkspolizei am großen Glubigsee ein idealer Ablageort wäre. Der Ort Lindenberg, wo die Großmutter des TV wohnt, ist nur wenige Minuten entfernt.
Ja, dieser Ort ist wahrlich perfekt! Dass da noch kein Polizist auf die Idee gekommen ist?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 14:43
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Was denkt ihr darüber? Ich meine jetzt über Hellsehende Journalisten?
Ist jetzt eigentlich nichts neues, der besagte Herr hat schon vor 2 - 3 Wochen diese Behauptung gemacht, Rebecca würde bei Briesen irgendwo liegen, ist jetzt nur nochmal weiter vertieft worden.


Anzeige

1x zitiertmelden