Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.460 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 12:21
Auch nochmal zum Verständnis bzgl. Vernehmung:

Meines Erachtens ist ein weiterer Grund für die Polizei das Verhalten des TV bei den Vernehmungen.

Widersprüche kommen bei jeder Person zum Einsatz wenn man sie finden möchte. Allerdings wenn man mit der Polizei zusammenarbeitet kann man seinen Tag leicht rekonstruieren. Hier gehts nicht um Minuten genau oder auf die halbe Stunde genau, das ist egal.

Allerdings wenn man zwei Fahrten verschweigt, und noch dazu absolut NICHTS zu den Fahrten sagt - dann spricht dies Bände.

Er könnte auch nur sagen wohin er gefahren ist, eine kurze Beschreibung - belasten muss er sich nicht, er muss nicht sagen WAS er gemacht hat.

Die Polizei tut sich momentan sehr schwer, weil der TV einfach nur schweigt und er keine Anzeichen gemacht hat glaubwürdig zu sein.


So oder so, ich finde es ziemlich dreist von ihm und kann absolut nicht verstehen warum die Familie noch zu ihm steht.

Er ist entweder schuldig, oder behindert die Ermittlungen. Beides unakzeptabel und sollte, zumindest von der Familie, bestraft werden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 12:50
Zitat von irrlicht256654irrlicht256654 schrieb:Er ist entweder schuldig, oder behindert die Ermittlungen. Beides unakzeptabel und sollte, zumindest von der Familie, bestraft werden.
Genau so sehe ich das auch. Daher verstehe ich weder die Familie noch den TV.
Wenn er doch kein Kindermörder ist, dann soll er doch reden. Was gibt es denn Schlimmeres?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 12:53
Zitat von kurzmaldakurzmalda schrieb:irgendwann war mal die Rede von einem zweiten (weißen?) Auto, das hinter dem Twingo in der Einfahrt des Hauses geparkt haben soll. Kann jemand dazu etwas sagen? War es eine Beobachtung, nur ein altes Luftbild oder reiner Spekulatius? Und sollte dieses zweite Auto am Sonntag Abend dort gestanden sein, wem gehörte es? Wurde schon etwas gesagt zu einem ev. Auto seiner Mutter?
Das Foto findest du hier:
phoenix_phi Beitrag vom 06.03.2019 um 20:36 Uhr

Ein weißes Auto stand vor der Garage und der Twingo davor. Mehr ist bisher nicht bekannt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 13:02
Zitat von Sherlock666Sherlock666 schrieb:irrlicht256654 schrieb:
Er ist entweder schuldig, oder behindert die Ermittlungen. Beides unakzeptabel und sollte, zumindest von der Familie, bestraft werden.
Genau der Meinung bin ich auch,aber wenn ich mich an J. Interview bei RTL erinnere,,,Da habe ich zu Flo gesagt, dich habe ich jetzt wieder, jetzt fehlt nur noch Becci und alles ist wieder schön,,,da Frage ich mich schon in welcher Welt lebt die? Sind die wirklich so naiv?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 13:02
Kann jemand den online Artikel von Merkur hier kurz wiedergeben? Kann ihn nicht öffnen, es geht wohl um die Aussage eines Polizisten..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 13:08
@Traumfeee

das war die Aussage:
Suche nach vermisster Rebecca: Polizist schockt mit Aussage im TV
20.53 Uhr: Es sind schockierende Aussagen, die ein Polizeisprecher im Gespräch mit n-tv nun äußerte. Obwohl die Berliner Ermittler in den nächsten Tagen die Suche nach der 15-Jährigen fortsetzen wollen, scheint der Ausgang der Suchaktion ungewiss. Der Sprecher gesteht in dem Interview dann sogar: "Es ist nicht abzusehen, ob wir sie finden.“
https://www.merkur.de/welt/rebecca-reusch-berlin-vermisst-zwei-mordkommissionen-beteiligt-polizist-schockt-mit-aussage-zr-12071612.html

Für mich persönlich nix weiteres als Stimmungsmache. Unter "schockierenden Aussagen" verstehe ich persönlich was anderes.
Und ich weiß nicht mal ob die Aussage genauso überhaupt getätigt wurde von dem Polizisten. Da müsste man jemanden fragen, der gestern zufällig n-tv geschaut hat.

Es ist echt nervig, dass die Medien es immer so darstellen, als gebe es was neues. Und dann ist es doch "kalter Kaffee". Aber Hauptsache Klicks generiert. Was anderes ist das für mich nicht. Und genau deswegen halte ich mich nur an die Offiziellen Meldungen der Polizei. Auch wenn das wenige sind.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 13:13
Zitat von Blue_Eyes_Blue_Eyes_ schrieb:Für mich persönlich nix weiteres als Stimmungsmache. Unter "schockierenden Aussagen" verstehe ich persönlich was anderes.
Und ich weiß nicht mal ob die Aussage genauso überhaupt getätigt wurde von dem Polizisten. Da müsste man jemanden fragen, der gestern zufällig n-tv geschaut hat.
Das sehe ich genauso. Dass man am Anfang einer Suche nicht sicher weiß, ob man am Ende etwas findet, ist doch vollkommen normal. So etwas als “schockierende Aussage” zu betiteln, ist Clickbaiting auf unterstem Niveau und hat mit Nachrichtenjournalismus nichts mehr zu tun. Der “Merkur” ist als Informationsquelle für mich spätestens damit gestorben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 13:15
Zitat von AlbertoAlberto schrieb:Nee, das hat sie sich ausgedacht, es ist eine reine Spekulation. Natürlich gibt es keinerlei Quelle für eine solche Behauptung.
Nicht, dass das hier wieder jemand glaubt und dann muss man das 100 Seiten lang richtigstellen....
Ach sooo, sorry, ich dachte die Handydaten seien zumindest gesichert. 🙈


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 13:25
Ich denke die Ermittler werden sich auch diese Polenböllersache genau angesehen haben, nicht wegen der Straftat an sich, sondern wegen seinem Verhalten in der Sache. Wäre ja interessant zu wissen, wie er damals reagiert hat. Ob er es z. B. gleich zugegeben hatte, ob er auch erstmal geschwiegen hat etc. Einfach auch um seine Persönlichkeit etwas besser einschätzen zu können.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 13:26
Zitat von echo3echo3 schrieb:Ich denke die Ermittler werden sich auch diese Polenböllersache genau angesehen haben, nicht wegen der Straftat an sich, sondern wegen seinem Verhalten in der Sache. Wäre ja interessant zu wissen, wie er damals reagiert hat. Ob er es z. B. gleich zugegeben hatte, ob er auch erstmal geschwiegen hat etc. Einfach auch um seine Persönlichkeit etwas besser einschätzen zu können.
es ist bereits genug bekannt um ihn gut einschätzen zu können :)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 13:26
Zitat von BellaFoxBellaFox schrieb:Ach sooo, sorry, ich dachte die Handydaten seien zumindest gesichert.
Bekannt ist derzeit wohl nur, dass R's Mutter ihr um 08.42 eine WA-Nachricht schrieb.
Diese soll auf R's Handy wohl auch zugestellt, aber nicht gelesen worden sein.
Wann genau sie zugestellt wurde und wo (in welchem WLAN/Netz) sich das Handy zu diesem Zeitpunkt befand, wurde von den Ermittlern nicht im Detail öffentlich bekannt gegeben. Dafür, dass die Nachricht "um 9.45 zugestellt" worden sein soll, und dann auch noch "in der Nähe der Schule", wie du schriebst, dafür gibt es keinerlei Anhaltspunkte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 13:27
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Die ganzen Theorien mit dem Zweithandy sind aus meiner Sicht Unsinn. Wenn dieses Wissen über IT-Forensik auch nur annähernd so verbreitet wäre wie du sagst bräuchte man hier nicht seitenlang darüber zu diskutieren.
Um die Diskussion mal etwas aufzuklären (Zweithandy) folgende Anmerkung.

Ich selber besitze 5 Zweithandys mit Prepaid Karten und nein ich bin kein Drogendealer.

Alle 5 sind Motorola Klapphandys. Der Hintergrund ist folgender - mehrtägige Ausflüge mit dem Motorrad, Wildcamping in freier Natur. Ein voll geladenes Handy hält bei wenig Nutzung ca 7 Tage, es ist klein und handlich. Die Prepaidkarten sind mittlerweile 10 Jahre alt und werden einmal jährlich aufgeladen. Vor der Tour werden diese Handys in der Gruppe verteilt.

Ich bezweifel das irgend jemand in der Lage wäre diese Handy zu einem Benutzer zurück zu verfolgen.

Nicht jedes Handy ist ein Smartphone, die einzige Möglichkeit so ein Handy zu ermitteln wäre über den Einlogvorgang in den Funkmast (sehr ungenau), keine Möglichkeit besteht den Besitzer ausfindig zu machen.

Auch bei Ausflügen ins benachbarte Umland oder nach Ungarn kommen diese Handys zur Anwendung, dann jeweils mit einer Landesüblichen Prepaid Karte.

Soviel zu der Aussage - ein Zweithandy ist unwarscheinlich -


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 13:27
Zitat von irrlicht256654irrlicht256654 schrieb:es ist bereits genug bekannt um ihn gut einschätzen zu können :)
Das finde ich nicht, es gibt da ja immer 2 Seiten. Die Familie beschreibt ihn ja als herzensguten Menschen und auch die Kollegen haben wohl nur gutes über ihn ausgesagt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 13:30
Zitat von AlbertoAlberto schrieb:Dafür, dass die Nachricht "um 9.45 zugestellt" worden sein soll, und dann auch noch "in der Nähe der Schule", wie du schriebst, dafür gibt es keinerlei Anhaltspunkte.
Ok, sorry, ich hab den gut strukturierten Ablauf von Sektor7 für bare Münze gehalten. Das war ein Fehler.
Es klang einfach so logisch. Da sieht man mal, wie wichtig es ist, doch genau die Indizien und Fakten zu betrachten.
Danke für die Aufklärung :-)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 13:37
Weiß jemand, warum nicht mehr gesucht wird?
In einem Artikel hieß es doch, sie denken, dass der TV die Autobahn bei Beeskow verließ und das sie dort in den nächsten Tagen auf jeden Fall weitersuchen werden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 13:41
@Rätsch890

Geh mal davon aus, dass gesucht wird, ohne die Presse und die Öffentlichkeit zu informieren.
Es ist im Zweifel nur hinderlich, wenn sowas immer angekündigt wird. Seit der TV aus der U-Haft entlassen wurde, gehen ja eigentlich gar keine Infos mehr an die Presse raus, und das ist auch richtig so.


melden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 13:41
Zitat von Rätsch890Rätsch890 schrieb:Weiß jemand, warum nicht mehr gesucht wird?
In einem Artikel hieß es doch, sie denken, dass der TV die Autobahn bei Beeskow verließ und das sie dort in den nächsten Tagen auf jeden Fall weitersuchen werden.
Die suchen noch, wo sie suchen wollen....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 13:43
Wo steht es bitte, dass nicht mehr gesucht wird ? Sie werden weiter suchen, ganz sicher.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 13:53
Zitat von echo3echo3 schrieb:Das finde ich nicht, es gibt da ja immer 2 Seiten. Die Familie beschreibt ihn ja als herzensguten Menschen und auch die Kollegen haben wohl nur gutes über ihn ausgesagt.
Es wäre aber nicht dass erste mal, dass ein „herzensguter Mensch“ etwas macht, was man niemals von ihm erwartet hätte


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 13:56
Zitat von humshums schrieb:Es wäre aber nicht dass erste mal, dass ein „herzensguter Mensch“ etwas macht, was man niemals von ihm erwartet hätte
Es wäre auch nicht das erste Mal dass sich diese Einschätzung relativiert sobald man genauer nachfragt und weitere Einkünfte einholt - am Ende bleibt dann häufig nur noch ein Mensch mit gewaltigen Macken übrig, der aber "im Kern" bzw. wenn man ihn gut kennt "eigentlich ein herzensguter Mensch ist".

Das Bild das die Leute von ihrem heiligen Florian zeichnen ist womöglich genauso stark retouchiert wie das Bild mit dem sie anfangs nach ihrer Tochter gefahndet haben.


Anzeige

1x zitiertmelden