Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

118.065 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 12:06
"ohne eine Spur zu dem Mädchen zu finden." Dann dürfte es auch keine Spur geben, laut BZ. Aber woher die das wohl wissen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 12:08
Habe gar nicht gewusst, dass sogar wieder Hundertschaften eingesetzt werden.

Okay, dieses Aufgebot nochmals durchzubekommen könnte schon bedeuten, dass Ergebnisse von Spuren vorliegen und /oder neue deutliche Hinweise


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 12:10
https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/fall-rebecca-15-in-berlin-polizei-sucht-wieder-am-herzberger-see-61178202.bild.html
Nun folgt schon der zweite Tag, an dem die Ermittler erneut am Herzberger See in Brandenburg im Einsatz sind.
Wie groß das Suchaufgebot am See südöstlich von Berlin am Donnerstagmorgen ist, war zunächst unklar. Es soll sich in ähnlichem Rahmen wie am Vortag bewegen, als Leichenspürhunde bei der Suche eingesetzt wurden.

Berliner Ermittler waren bereits am Mittwochvormittag an dem See im Landkreis Oder-Spree im Einsatz gewesen. Eine Hundertschaft durchsuchte mehrere Stunden lang ein extra abgesperrtes Waldstück nahe des Sees südlich der A12. Auch Mitarbeiter des Technischen Hilfswerks waren zur Unterstützung der Beamten wieder vor Ort.
Gestern war eine Hundertschaft im Einsatz, dazu wurde ein Waldstück extra abgesperrt.
Wie groß die Zahl der Einsatzkräfte heute ist, weiß selbst die BILD nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 12:11
@DaniBanani
Das wissen die auch nicht... Aber wenn sie nichts davon mitbekommen das eine Leiche gefunden wurde, wird es natürlich so ausgelegt.

Man sollte bei den Medien kein Wort wirklich ernst nehmen, so lange keine Aussage von Pressesprechern der Polizei mit Namen zitiert werden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 12:13
Ah, danke für den Wiki Link, ich hab das neulich auch gesucht und eben auch nichts gefunden.

Es gab vor Jahren mal einen Fall aus bayern, wo man nur noch Beckenknochen auf der Müllhalde fand. da hat der Ex freund sein Freundin per Müllabfuhr entsorgt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 12:13
Zitat von OraganiOragani schrieb:Das wissen die auch nicht... Aber wenn sie nichts davon mitbekommen das eine Leiche gefunden wurde, wird es natürlich so ausgelegt.

Man sollte bei den Medien kein Wort wirklich ernst nehmen, so lange keine Aussage von Pressesprechern der Polizei mit Namen zitiert werden.
Weiß schon. Eigentlich echt mies von der Presse.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 12:14
@Kreuzbergerin
Wobei schon angedeutet wird, im ähnlichen Rahmen.

Wahrscheinlich wieder eine Hundertschaft.

Man findet diesmal zur Suche extrem wenige Informationen und Bilder im Vergleich zu davor.

Die Bz sind sie einzigen die überhaupt davon wirklich berichten...
Sonst waren sämtliche Medien damit voll.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 12:14
Zitat von GoldfussGoldfuss schrieb:@l.papillon ich finde es so komisch dass ganz viele denken, dass die leiche versenkt wurde. Ich hab schon öfters drüber nachgedacht und ich glaube nicht dass ich nach einem mord überhaupt auf diese Idee gekommen wäre. Ich hätte sie im wald abgelegt/vergraben. Vielleicht sogar verbrannt um meine dann auf ihr zu zerstören
Vergraben im Wald ist mühselig. Er müsste erst eine Stelle finden, die nicht durch und durch verwurzelt ist. Außerdem war es Mitte Februar nachts um die 1-2 Grad kalt. Das macht den Boden auch nicht gerade geschmeidig. Auch fällt so ein Grab auf den zweiten Blick auf. Ins Wasser werfen bzw. rollen (mit Beschwerung) geht viel schneller. Und am zweiten Tag bzw. Nacht noch mal hinfahren und gucken, ob sie nicht wieder aufgetaucht ist. Er musste sich ja selbst vergewissern, ob sie nicht nach oben geschwemmt wurde, er konnte ja schlecht im Internet nachlesen, ob sie überhaupt dauerhaft unten bleiben würde wegen der entstehenden Gase. Also wenn ich keine Ahnung habe von Leichen im Wasser würde ich diesen Weg auch wählen - beschweren und versenken. Zufällig weiß ich aber, dass die wieder hochkommen, aber er vielleicht nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 12:14
In den 90ern wurden oft hunderte Soldaten fûr Suche nach Leichen oder Vermissten im Wald eingesetzt, warum wird das nicht mehr gemacht?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 12:15
@DaniBanani
Naja, die wollen auch nur ihr Geld verdienen...
Eigentlich können sie momentan nix schreiben, da es keine Infos von offizieller Stelle gibt.

Also muss so ein Text natürlich etwas ausgeschmückt werden, damit es kein Einzeiler bleibt...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 12:16
@indrigando
Die Frage habe ich mir auch schon oft gestellt...

Davon gibt es genügend und könnten tatsächlich eine große Unterstützung sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 12:16
Man muss jetzt aber die Berichte der B.Z. und der Bild nicht auf die Goldwaage legen. Die beiden dichten gerne etwas hinzu oder geben Tatsachen falsch wieder.

In der Berliner Zeitung ist übrigens nichts von einer Hundertschaft zu lesen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 12:17
Zitat von OraganiOragani schrieb:@Kreuzbergerin
Wobei schon angedeutet wird, im ähnlichen Rahmen.

Wahrscheinlich wieder eine Hundertschaft.

Man findet diesmal zur Suche extrem wenige Informationen und Bilder im Vergleich zu davor.

Die Bz sind sie einzigen die überhaupt davon wirklich berichten...
Sonst waren sämtliche Medien damit voll.
Mölicherweise hat FR ja geredet. Als normaler Mensch sollte so eine Belastung unerträglich sein, das kann man dauerhaft gar nicht aushalten.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 12:19
@Löwensempf
Darüber habe ich heute tatsächlich auch schon nachgedacht...

Ich habe Das Gefühl es wird aktuell anders gesucht als zuvor.

Ein Gebiet welches schon einmal grob durchsucht wurde, wird nun nach der vergangenen Zeit mit einem Großeinsatz durchforstet. Schon den zweiten Tag nun.

Ob hundertschaften oder nicht, es ist aber immerhin das technische Hilfswerk dabei und kein kleiner Einsatz.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 12:20
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Mölicherweise hat FR ja geredet. Als normaler Mensch sollte so eine Belastung unerträglich sein, das kann man dauerhaft gar nicht aushalten.
Dann wäre jetzt keine Hundertschaft unterwegs. Man würde sich das Versteck zeigen lassen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 12:21
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Mölicherweise hat FR ja geredet. Als normaler Mensch sollte so eine Belastung unerträglich sein, das kann man dauerhaft gar nicht aushalten.
aber wenn der TV geredet haben sollte, wovon ich nicht ausgehe, warum sollte er dann nicht annähernd den genauen Ort bezeichnen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 12:21
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Vergraben im Wald ist mühselig.
Wenn es in der Gegend wirklich einige alte, verrottete Bunker gibt, wäre das eine gute Möglichkeit eine Leiche zu verstecken.

Ein kleiner, unterirdischer Bunker, der mit Wasser vollgelaufen ist, wäre als Versteck möglich.
Niemand geht dort hinein, wenn der Bunker mit Wasser gefüllt ist und man kann dort einfach etwas hineinschmeißen ohne großen Aufwand.

Da bei der aktuellen Suche auch wieder das THW dabei ist, könnte ich mir vorstellen, dass sie auch nach solchen Objekten suchen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 12:22
@rr080419
Nicht unbedingt.
Ich kenne keinen Fall wo ein Täter das versteck gezeigt hat.

Sie sagen wo im etwa und fertig,daraufhin wird gesucht von der Polizei.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 12:25
Zitat von OraganiOragani schrieb:Ich kenne keinen Fall wo ein Täter das versteck gezeigt hat.
Im Fall Mirco hat der Täter die Polizei zum Versteck geführt. Aufwendige Suchaktionen hatten keinen Erfolg.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 12:25
@Löwensempf wie gesagt es muss ja nicht zwingend gegraben worden sein. die leiche verrottet an der Luft eh schneller. Dann vielleicht einfach mit blättern und ästen bedeckt wenn es schnell gehen musste.
Das ist für mich wirklich das Plausiebelste. Für alles andere hätte er mehr als eine Kuscheldecke gebraucht (Schaufeln, Gewichte, Folien, etc., etc.)


melden