Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

118.058 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 13:59
Zitat von WordsmithWordsmith schrieb:Ich weiß zwar nicht warum das grade nicht verstanden wird aber ich kann das was hier x-mal schon durchgekaut wurde gerne nochmal wiederholen was der Vater der Opferfamilie in dem Interview bezüglich des Schweigens zum TV gesagt hatte , sollte eigentlich bekannt sein.Nämlich " er solls Maul aufmachen "
Und ich weiß nicht, warum einer nicht versteht, dass das von mir beschriebene Szenario Sinn macht. Was nützt ihm eine Einlassung zur Fahrt (egal ob Drogen oder was Anderes), wenn er weiß, dass sich nie ein Zeuge finden wird. Er bleibt weiter TV und hat ein zusätzliches Verfahren am Hals. Was würde das für einen Sinn machen? Glaubst du, dass die Suche dann anders verläuft?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 14:03
Zitat von NoellaNoella schrieb:3. Das Zweithandy könnte gar nicht so geheim sein, bei der Hausdurchsuchung wäre es doch wahrscheinlich gefunden worden. Oder bei der ersten Verhaftung.
Möglicherweise hatte FR ein Firmenhandy bzw. Hotelhandy, um bei Auftragsspitzen verfügbar zu sein. Er hat das der Moko nicht mitgeteilt und die hatten auch zunächst keinen Grund anzunehmen, dass er noch eins hat. FR hat später bei seinem Arbeitgeber vorgesprochen, möglicherweise musste er es abgeben, weil er beurlaubt wurde. Also wurde es bei ihm auch nicht gefunden.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 14:04
Zitat von FirmleadFirmlead schrieb:Weiterhin wären auch potentielle Ablegeorte schnell erkennbar, da man weiss welche Strecke F fuhr und wann er sich wo aufgehalten hat.
Vielleicht sind alle bisherigen Suchorte, auch auf seine "Funkspur" zurückzuführen? Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ein Funkmast, Haargenau angeben kann, wo du dich gerade befindest?! Ich kann mich natürlich auch täuschen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 14:08
Zitat von venezia0212venezia0212 schrieb:Zu diesem Zeitpunkt dürfte es vielleicht 9:30/9:40 Uhr sein. Vielleicht ist er im Anschluss darauf Richtung FFO gefahren und um 10:47 Uhr von KESY erfasst.
War hier nicht ziemlich zu Anfang ein User, der behauptet hat, er wäre an diesem Tag auch diese Strecke gefahren und es hätte unendlich viel Stau gegeben?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 14:09
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Möglicherweise hatte FR ein Firmenhandy bzw. Hotelhandy, um bei Auftragsspitzen verfügbar zu sein. Er hat das der Moko nicht mitgeteilt und die hatten auch zunächst keinen Grund anzunehmen, dass er noch eins hat. FR hat später bei seinem Arbeitgeber vorgesprochen, möglicherweise musste er es abgeben, weil er beurlaubt wurde. Also wurde es bei ihm auch nicht gefunden.
Meinst du, das wäre etwas, wonach die Kripo automatisch fragt, wenn sie mit dem Arbeitgeber oder den Kollegen spricht, was sie ja wohl getan hat?

Ein Firmenhandy wäre jedenfalls auch ein möglicherweise wichtiger Fakt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 14:09
Zitat von WordsmithWordsmith schrieb:Nämlich " er solls Maul aufmachen
Diesen Satz hat er in dem Wortlaut nicht gesagt, jedenfalls nicht, dass ich wüßte. "...er soll´s Maul aufmachen..." Wo steht das geschrieben oder kannst Du mal das Video mit der entsprechenden Zeitangabe raussuchen?


3x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 14:11
Zitat von venezia0212venezia0212 schrieb:Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ein Funkmast, Haargenau angeben kann, wo du dich gerade befindest?! Ich kann mich natürlich auch täuschen.
Das nennt sich trianguläre Peilung, die um so genauer ist, je besser das Gebiet mobilfunkmäßig erschlossen ist. In Städten sind Peilungsgenauigkeiten von 10-50m die Regel.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 14:13
Jamaika schrieb (Beitrag gelöscht):Luminol... ich kann mich erinnern, dass ganz am Anfang BZ berichtet hat, dass Kripo im ersten Stock im Schlafzimmer Fotos mit Blitzlampe gemacht hat- den Flash könnte man von außen durch geschlossene Rollos sehen ..
Also doch Blut ...
Wenn das ein Blutflecken oder lache gewesen wäre ,die weg gewischt wurde und man so nicht sehen würde, würde Blitzlicht den Effekt verhindern um es zu sehen ,man würde es mit schwarzlicht machen und mit Video aufzeichnen, oder wenn Fotos dann ohne Blitzlicht, zumal immer Fotos gemacht werden,nicht nur bei Blut, auch wenn da zb ein abgebrochener Fingernagel liegen würde, hätte man Fotografiert


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 14:13
Zitat von NoellaNoella schrieb:Meinst du, das wäre etwas, wonach die Kripo automatisch fragt, wenn sie mit dem Arbeitgeber oder den Kollegen spricht, was sie ja wohl getan hat?
Ich glaube nicht, dass man bei einem Koch unbedingt davon ausgeht, dass er ein Firmenhandy hat. Und wenn er bei seinen Arbeitskollegen beliebt war, werden die auch eher vorsichtig mit ihren freiwilligen Äußerungen gewesen sein. Vielleicht ist es jetzt durch irgendeinen dummen Zufall zufällig rausgekommen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 14:14
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Diesen Satz hat er in dem Wortlaut nicht gesagt, jedenfalls nicht, dass ich wüßte. "...er soll´s Maul aufmachen..." Wo steht das geschrieben oder kannst Du mal das Video mit der entsprechenden Zeitangabe raussuchen?
Er sagte "rede endlich", nachzulesen, in gelb markiert, dort: Rede endlich


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 14:16
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Diesen Satz hat er in dem Wortlaut nicht gesagt, jedenfalls nicht, dass ich wüßte. "...er soll´s Maul aufmachen..." Wo steht das geschrieben oder kannst Du mal das Video mit der entsprechenden Zeitangabe raussuchen?
Das hat der Vater in einem Interview gesagt , er solle endlich ............das Maul aufmachen, bei n24 oder ntv im Video zu sehen, ich kann dir das Video privat senden ,da es auf Instagram zu sehen ist von der Schwester


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 14:17
Zitat von digi1digi1 schrieb:Das nennt sich trianguläre Peilung, die um so genauer ist, je besser das Gebiet mobilfunkmäßig erschlossen ist. In Städten sind Peilungsgenauigkeiten von 10-50m die Regel.
Interessant! Dann würde es hier gut funktionieren müssen: https://emf3.bundesnetzagentur.de/karte/Default.aspx

Peile Herzberger See an und zoome auf 500 Meter. Hier stehen einige Funkmasten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 14:18
Bezüglich der Theorie eines 2 Handys, dass sich ein Teeny doch nicht mal eben ein zweites Handy besorgen kann.

Meine Nichte gleichen alters, hat in ihrem Zimmer mehrere Regale. Auf einem Regal stehen 6-8 Handys, schön verziert.
Bei mir in einer Schublade liegen, ungezählt, 20-30 Handys. Meine ersten C-Netz Handys habe ich bereits aufgrund der Größe entsorgt.

Ist es wirklich ungewöhnlich mehr als nur 1 Handy zu besitzen ? Bin ich diesbezüglich dann sehr aussergewöhlich, oder auch meine Nichte ?

Man sollte nicht nur ungewöhnliche dinge in Betracht ziehen, sondern schauen ob diverse Dinge, nicht einen ganz simplen Hintergrund haben können.


melden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 14:18
Sinn hat es nicht, das wird der Vater nicht bedacht haben. Was nützen Details einer Fahrt, wenn er niemals Zeugen dafür finden würde, weil die Sache nicht ganz legal.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 14:19
Zitat von NoellaNoella schrieb:Er sagte "rede endlich", nachzulesen, in gelb markiert, dort: Rede endlich
Danke für die Info. "Endlich das Maul aufmachen" hätte nämlich weder zum Niveau der Familie als auch nicht zum Verhältnis zu seinem Schwiegersohn gepasst.


2x zitiertmelden