Wo ist Rebecca Reusch?
10.04.2019 um 07:41Könnte es sein, dass ein Teil des ungewöhnlichen Telefonverhaltens zwischen TV und Rebecca stattgefunden hat.
Edelstoff schrieb:Ich finde das angenommene Verhalten eher schnell und zügig, es gilt ja in einer absoluten Ausnahmesituation unter dem Einflluß von Alkohol noch präzise und zielgerichtet zu handeln, also sich erstmal zu sammeln und einen realistischen Plan zu schmieden, dann unbeobachtet die Leiche einzuladen, für einen Zielort zu entscheiden etc.Das ist ja die Frage! Wenn es zeitlich so abgelaufen ist, wie du oben beschreibst, dann wäre sie spätestens um 8:30 (leider!) nicht mehr am leben gewesen. Was macht er dann über 2h mit ihr? Kann es nicht sein, dass er sich der Leiche schon vor KESY entledigt hat? Vielleicht hatte er in Brandenburg tatsächlich ein Treffen mit XY, oder er wollte Kleidung oder andere Beweismittel, weit weg von zu Hause entsorgen.
Der Anruf um 8:30 Uhr ist übrigens ein echtes Problem im angenommenen Ablauf. Nach Aussage einiger Forenteilnehmer hätten Leichenspürhunde bereits ab 2h nach Todeseintritt Witterung im Auto aufgenommen. Zwischen 8:30 Uhr und angenommer, sehr schneller Ankunft am Zielort gleich 15 Min. nach KESY liegen schon 2:30h, dabei fällt der Anruf schon genau mit dem Todeszeitpunkt zusammen. Wenn nicht alles perfekt ineinandergreift, liegt die Leiche hier drei Stunden + X im Auto...
BoobSinclar schrieb:Genau das war meine Frage. Ich fordere zu Spekulationen auf. Was wurde da gefunden, im Haus oder sonstwo, was eindeutig auf ein Tötungsdelikt weist und eben nicht eindeutig auf den TV.Könnte dann der TV für das "Wegschaffen und Verstecken der Leiche" verurteilt werden, wenn man ihm nicht die Tötung aber die Beseitigung nachweisen kann? Das ist doch sicher auch alleine ein Straftatbestand. Kennt jemand diesbezüglich das StGB?
rr080419 schrieb:Könnte dann der TV für das "Wegschaffen und Verstecken der Leiche" verurteilt werden, wenn man ihm nicht die Tötung aber die Beseitigung nachweisen kann? Das ist doch sicher auch alleine ein Straftatbestand. Kennt jemand diesbezüglich das StGB?Störung der Totenruhe? 3 Jahre oder Geldstrafe.
janoschbien22 schrieb:Was mich an diesem Fall extrem stört, ist tatsächlich der fehlende Grund, warum Florian der Rebecca was tun sollte.Das ist nicht dein Ernst oder? Bei vielen späteren Tätern war zunächst offensichtlich kein Grund wahrzunehmen. Es kommt oft letztlich auf die innere Einstellung des Täters, seine Gefühlslage oder seine Phantasien an. Im Fall Mirco hat der Täter Stress im Beruf angegeben. Deshalb hat er einfach ein fremdes Kind entführt und ermordet. Ist das ein plausibler Grund? Ich glaube kaum.
janoschbien22 schrieb:Was mich an diesem Fall extrem stört, ist tatsächlich der fehlende Grund, warum Florian der Rebecca was tun sollte.Über die Gründe kann man nur spekulieren und das ist hier verboten.
Agravain schrieb:völlig übermüdet
SistaB schrieb:Nur sollte F nach einer durchzechten Nacht in der Tat schlafenZur unterstellten Übermüdung (ich unterstelle die übrigens auch und wundere mich daher) noch einmal der Hinweis, dass der TV an dem Morgen nach der Feier nicht geschlafen hat!
Seps13 schrieb:Er war am Handy aktiv und dann Autofahren. Er war offenbar nicht übermüdet oder erschöpft, so dass ihm der Sinn nach Schlafen stand.Naja, vielleicht wollte er ja schlafen und es ist ihm etwas dazwischengekommen was ihn am Schlafen hinderte? Er kann die Fahrt ja auch übermüdet und erschöpft unternommen haben.
Seps13 schrieb:Entweder ist das Schlafbedürfnis bei ihm anders ausgeprägt als beim Durchschnittsmenschen, oder er befand sich in einer (ungeplanten) Ausnahmesituation, die ihn vom Schlafen abhielt.Florian ist 27 Jahre alt, in dem Alter habe ich drei Tage durchgemacht ohne das mir der Sinn nach schlafen stand, so aussergewöhnlich finde ich das nicht
Warum feiert er erst die ganze Nacht durch und schläft dann nicht?
Choron61 schrieb:Florian ist 27 Jahre alt, in dem Alter habe ich drei Tage durchgemacht ohne das mir der Sinn nach schlafen stand, so aussergewöhnlich finde ich das nichtMit Frau, Haus und Kleinkind?
Seps13 schrieb:Warum feiert er erst die ganze Nacht durch und schläft dann nicht?Noch nie selbst erlebt? Ich schon. Man ist aufgedreht oder übermüdet, die laute Musik wirkt noch nach. Während mein Mann quasi tot ins Bett fällt, leg ich mich noch im Wohnzimmer aufs Sofa und sehe fern bis ich einschlafe.
Durchblick0815 schrieb:Das ist nicht dein Ernst oder? Bei vielen späteren Tätern war zunächst offensichtlich kein Grund wahrzunehmen. Es kommt oft letztlich auf die innere Einstellung des Täters, seine Gefühlslage oder seine Phantasien an. Im Fall Mirco hat der Täter Stress im Beruf angegeben. Deshalb hat er einfach ein fremdes Kind entführt und ermordet. Ist das ein plausibler Grund? Ich glaube kaum.Das weis ich auch. Ich sage ja auch das ich schon Pferde habe kotzen sehen.
Sherlock666 schrieb (Beitrag gelöscht):Kommt leider immer wieder vor bei dieser veralterten Forumssoftware...Nein, das kommt vom nicht richtigen Zitieren.
Sherlock666 schrieb:Mit Frau, Haus und Kleinkind?ja, mit Mann und Kleinkind und Arbeit in der Gastronomie mit Spät-und Nachtschichten,allerdings ohne Haus
Da ist man ggf froh um jede Minute, die man mal schlafen kann.