Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.452 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 16:09
Nicht vergessen, die Polizei meinte immer:

"Wenn es konkrete Hinweise gibt, wird gesucht."

Also - wenn die Presse schreibt, "heute wird nicht gesucht", hat das weniger Gewicht als eine Feder :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 16:10
Zitat von SistaBSistaB schrieb:Mein Kenntnisstand ist, dass er ihnen erklärt hat, was es mit den Fahrten auf sich hat. Das muss noch lange nciht heissen, dass er der Fahrer war.
Dann müsste man ja fremde DNA auf der Fahrerseite gefunden haben.
Und trotzdem hält die Moko F für TV.


melden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 16:10
Zitat von Sherlock666Sherlock666 schrieb:Meinste da parkt ein Fremder um die 40 min in der engen Straße direkt vor deren Tür mit R im Auto?
Mit Rebecca und eventuell Auto sicher nicht. Aber mit dem Handy in der Hosentasche und sich bestimmt bewusst, so eine falsche Fährte zu legen, was ja auch funktioniert, wenn es so war.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 16:13
Zitat von irrlicht256654irrlicht256654 schrieb:Von wem wurde es bestätigt?
Weiterhin fehlt jede Spur der 15-jährigen Rebecca. Es gebe keine Hinweise darauf, dass die seit acht Wochen vermisste Schülerin noch am Leben sei, wie die Berliner Staatsanwaltschaft nun gegenübern-tv erklärt. Doch die Mordermittler würden solange suchen, bis sie Rebecca gefunden hätten, so ein Polizeisprecher weiter. „Es ist nicht abzusehen, ob und wann wir sie finden“, meint er gegenüber dem Sender und bestätigt, dass am heutigen Montag nicht nach der 15-Jährigen gesucht werde. Wo die Ermittler als nächstes suchen werden, hänge von Ermittlungsansätzen ab.


https://www.merkur.de/welt/rebecca-reusch-vermisst-kleinstadt-in-brandenburg-im-visier-kripo-zr-12071612.html


Steht doch da das es bestätigt wurde


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 16:15
Zitat von irrlicht256654irrlicht256654 schrieb:Nicht vergessen, die Polizei meinte immer:

"Wenn es konkrete Hinweise gibt, wird gesucht."

Also - wenn die Presse schreibt, "heute wird nicht gesucht", hat das weniger Gewicht als eine Feder :)
https://www.merkur.de/welt/rebecca-reusch-vermisst-kleinstadt-in-brandenburg-im-visier-kripo-zr-12071612.html

Da steht drin, das der Polizeisprecher bestätigt es wird heute nicht gesucht...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 16:16
Zitat von digi1digi1 schrieb:Aber mit dem Handy in der Hosentasche und sich bestimmt bewusst, so eine falsche Fährte zu legen, was ja auch funktioniert, wenn es so war.
Du meinst, zu suggerieren, das sie um diese Zeit noch gelebt hat.
Fragt sich, wer Interesse daran hat, vorzutäuschen, das R. um diese Zeit noch gelebt hat u. demnach müsste sich die Tat früher ereignet haben .


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 16:20
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Wieso hat er sich dann nicht eindeutige Erklärungen / Aussagen bei der Zeugenbefragung überlegt ??

Dazu hatte er sogar ausreichend Zeit !!
weil die Ermittler auch nicht auf der Milchsuppe dahergeschwommen sind.
Wo kein Alibi ist, kann mann auch keins herbeireden.

Er hat sich ja was überlegt und erzählt. Aber es konnte wohl von der MoKo ermittelt werden, dass die Abläufe die er beschrieben hat, nicht so mit der Realität übereinstimmen können.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 16:20
@irrlicht256654
Wie kommst du denn darauf, dass am Weißen See gesucht werden könnte?


1x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 16:20
Zitat von boraboraborabora schrieb:Du meinst, zu suggerieren, das sie um diese Zeit noch gelebt hat.
Fragt sich, wer Interesse daran hat, vorzutäuschen, das R. um diese Zeit noch gelebt hat u. demnach müsste sich die Tat früher ereignet haben .
Das sie noch gelebt hat und morgens bei ihrer Schwester war. Sie kann diese Person ja nachts besucht haben (deshalb auch keine Verbindung nachts im WLAN). Ob Freund oder Fotocasting oder was ganz anderes... dass weiß man nicht. Aber sie hatte vor, von dort aus in die Schule zu gehen und eventuell dort zu schlafen (Decke).


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 16:21
Einfach mal lesen. Und gedanklich durchgehen was da geschrieben wird bezüglich eines Wunschdenken über einen Zeugen.
Denn nicht ohne Grund stellt sich die Kripo diesen Ablauf genau so vor. Nur der Zeuge fehlt.

https://www.morgenpost.de/bezirke/neukoelln/article216795139/Rebecca-vermisst-Wie-aus-dem-Fall-eine-bizarre-Reality-Show-wurde.html


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 16:21
Zitat von majorcrimemajorcrime schrieb:Wie kommst du denn darauf, dass am Weißen See gesucht werden könnte?
Flightradar24


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 16:24
Zitat von Dirk.lDirk.l schrieb:Einfach mal lesen. Und gedanklich durchgehen was da geschrieben wird bezüglich eines Wunschdenken über einen Zeugen.
Denn nicht ohne Grund stellt sich die Kripo diesen Ablauf genau so vor. Nur der Zeuge fehlt.
Sorry, aber dort steht eine Geschichte, die sich die Journalisten der MoPo so vorstellen, nirgendwo wird gesagt, dass dies die genaue Arbeitshypothese der EB ist.
Mal abgesehen davon, dass dieser Artikel alt ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 16:28
Zitat von 1802201918022019 schrieb:Sorry, aber dort steht eine Geschichte, die sich die Journalisten der MoPo so vorstellen, nirgendwo wird gesagt, dass dies die genaue Arbeitshypothese der EB ist.
Mal abgesehen davon, dass dieser Artikel alt ist.
Wieso sorry?
Der Artikel ist zwei Tage alt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 16:29
@Pilcher
Mich wundert es dann aber, dass er in dem Rest "perfekt" gewesen sein soll
und daher nicht überführt werden kann !?!

Daher hatte ich diese Frage gestellt .... (und nicht die Arbeit der Ermittler angezweifelt !)
(das Zitat ist aus dem Zusammenhang übernommen worden ... leider !)

Eine interessante Frage (für mich) , die eine tiefgründige Anwort vertieft hätte,
ich hatte @Alberto angesprochen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 16:30
Zitat von Dirk.lDirk.l schrieb:Wieso sorry?
Der Artikel ist zwei Tage alt.
der wurde leider nur "umdatiert" . Leider gängige Praxis bei den Medien, um den Anschein zu erwecken, dass aktuell berichtet wird. Ich habe ihn auch schon vor mindestens einer Woche gelesen.

Und der Autor hatte wirklich zu viel Phantasie und erzählt von Dingen , die von den Behörden so gar nicht bestätigt wurden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 16:33
Zitat von Sherlock666Sherlock666 schrieb:Meinste da parkt ein Fremder um die 40 min in der engen Straße direkt vor deren Tür mit R im Auto?
Zitat von digi1digi1 schrieb:Aber mit dem Handy in der Hosentasche und sich bestimmt bewusst, so eine falsche Fährte zu legen, was ja auch funktioniert, wenn es so war.
Warum parken? Es genügt da vorbei zu laufen. Das ist völlig unauffällig - ein (eventuell) fremdes Fahrzeug fällt doch auf!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 16:33
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:@Pilcher
Mich wundert es dann aber, dass er in dem Rest "perfekt" gewesen sein soll
und daher nicht überführt werden kann !?!

Daher hatte ich diese Frage gestellt .... (und nicht die Arbeit der Ermittler angezweifelt !)
(das Zitat ist aus dem Zusammenhang übernommen worden ... leider !)
ich habe schon verstanden, dass du nicht die Ermittler angezweifelt hast.
Aber ich habe dir ja auch beantwortet, dass es eben keine "perfekte" Erklärungen gibt, für Abläufe, die so nicht gewesen sind.

Und so "perfekt" war der Rest ja auch nicht. Es fehlt nur noch die Leiche, dann werden sie die restlichen Puzzleteile relativ schnell zusammen bekommen. In diesem Gebiet, in dem sie vermutet wird, ist halt leider nicht so viel Betrieb, dass da hunderte von Zeugen etwas gesehen haben könnten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 16:36
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:https://www.merkur.de/welt/rebecca-reusch-vermisst-kleinstadt-in-brandenburg-im-visier-kripo-zr-12071612.html

Da steht drin, das der Polizeisprecher bestätigt es wird heute nicht gesucht...
Auch noch wichtig:
Die Polizei verlautbart immer nur etwas, wenn sie sicher sind - die Öffentlichkeit bekommt etwas mit!

Wenn die Möglichkeit besteht dass Polizeiaktionen unentdeckt bleiben, wird kein Polizeisprecher über die Presse etwas mitteilen.

Dies kann man sich gerne selber anschauen. Es gibt X Suchaktionen per Helikopter, teilweise um 03:00 Uhr Morgens.


Schwierig, aber an dem Beispiel merkt man, wieviel generelles Know-How hier teilweise herrscht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 16:38
Zitat von PilcherPilcher schrieb:Es fehlt nur noch die Leiche
Nur noch? Wer weiss, ob es überhaupt eine gibt! Selbst wenn es eine geben sollte und FR tatsächlich Rs Tod verschuldet haben sollte war er bis jetzt perfekt. Trotz vorheriger Feier, alkoholisiert, übernächtigt, völlig aufgelöst ob seiner Tat und somit total kopflos und im Stress.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 16:41
Zitat von MairaMaira schrieb:Warum parken? Es genügt da vorbei zu laufen. Das ist völlig unauffällig - ein (eventuell) fremdes Fahrzeug fällt doch auf!
Genau in dem Moment wo die Mutter eine WA schickt läuft der Unbekannte mit Rs iPhone nochmal am Haus vorbei und eine falsche Fährte zu legen?

Klar, kann natürlich sein ;)


Anzeige

1x zitiertmelden