Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.452 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 14:41
Zitat von alessia23alessia23 schrieb:Also ich bin neu hier und habe nicht alle fast 2000 Seiten gelesen nur die ersten zwei und letzten zwei
Dann solltest du vielleicht besser weiter auf FB oder Instagram schreiben, da benötigt man auch keine Informationen und kein Hintergrundwissen, um seinen Senf dazuzugeben.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 14:42
Ich mag nicht schon wieder mit dem Handy anfangen,ich hab auch ein iPhone 6 ! Smartphone Google zeichnet automatisch den letzten Standort auf sobald man im Internet war.Man könnte genau sagen wann Rebecca verschwunden ist.Oder liege ich da falsch !?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 14:43
Zitat von nichtrechtnichtrecht schrieb:Sicherlich wird es auf beiden Seiten Fehler gegeben haben. Nur die Ermittler sind Profis, die Familie in dem Fall Laien.
Das wissen wir eben nicht ob beide Seiten oder nur eine Seite Fehler gemacht hat. Es gibt Leute die der Moko vertrauen, weil es Profis sind oder Leute, die an den Erkenntnissen der Moko zweifeln. Wivhtig wäre zu wissen, was wurde gesagt und womit begründet


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 14:43
Zitat von MairaMaira schrieb:Die sich jedoch anscheinend auf F als TV konzentrieren und nicht auf jemand der das einloggen in den Router event. gefaked hat!
Der unbekannte Täter aus dem Internet faked das Einloggen in den Router, um die Ermittler in die Irre zu führen? Ein interessanter Ansatz, gleichwohl etwas abenteuerlich.

Ich denke WLAN ist immer anders. Bei meinen Eltern reicht er nicht mal bis in die obere Etage. Bei mir , bis auf den Hof und im Büro, bis über die Straße.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 14:43
Zitat von MissKeaMissKea schrieb:Ich mag nicht schon wieder mit dem Handy anfangen,
warum machst du es dann ? alles schon 30.000 Mal durchgekaut.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 14:43
@futurama2111

Richtig und ich sagte das es hier nicht möglich wäre, da das WLAN der Nachbarn verschlüsselt ist...
Und mich wundern würde, wenn viele es offen hätten.

Es wird überprüft oder /und ausgeschlossen sein, sonst gäbe es die Aussage nicht, dass R. Das Haus nicht lebend verlassen haben dürfte.

Thema erledigt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 14:44
@Noella

Ja ich weiß aber mein Kommentar war schon unnötig da das gleiche X mal am Anfang gesagt wurde


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 14:48
Zitat von KeylessGoKeylessGo schrieb:Genau dasselbe gilt auch bei allen anderen Spekulationen, die es schon mehrere Male gab. Von der Presse gibt es nichts neues, deswegen müssen Leute hier dieselben Spekulationen in den Raum werfen, um überhaupt etwas zum Diskutieren zu haben. Geht raus in die Sonne. Gibt hier nichts neues mehr und ist reine Zeitverschwendung.
Warum bist du dann hier?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 14:50
Zitat von OraganiOragani schrieb:Richtig und ich sagte das es hier nicht möglich wäre, da das WLAN der Nachbarn verschlüsselt ist...
Und mich wundern würde, wenn viele es offen hätten.
Es geht darum, dass Rebeccas Handy sich auch von der Straße aus (sie befindet sich tot oder lebend im Auto eines Unbekannten) im heimischen WLAN hätte einloggen können. Dann wäre die Aussage des TV, dass Rebecca um 8:15 nicht mehr da gewesen ist, wahrheitsgemäß.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 14:51
Zitat von futurama2111futurama2111 schrieb:Dann wäre die Aussage des TV, dass Rebecca um 8:15 nicht mehr da gewesen ist, wahrheitsgemäß.
Diese Aussage hat er aber, laut Aussage der Mutter, erst um 8:30 getätigt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 14:54
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Alberto schrieb:
über die strafrechtlichen Folgen einer unrichtigen oder unvollständigen Aussage belehrt
die wären?
OK, d'accord, klar darf er bei einer polizeilichen Zeugenvernehmung lügen, bis sich die Balken biegen, solange er keinen eigenständigen Straftatbestand der Begünstigung oder der falschen Verdächtigung erfüllt. Es geht ja auch nur um den Vermisstenfall der Schwägerin aus dem eigenen Haus. Da muss man es ja mit der Wahrheit nicht so genau nehmen und kann selber entscheiden, was für die Polizei relevant ist oder nicht, meinen einige Teilnehmer hier. Da hoffe ich dann nur, dass die nicht jemand mal als Zeuge braucht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 14:54
Zitat von futurama2111futurama2111 schrieb:Es geht darum, dass Rebeccas Handy sich auch von der Straße aus (sie befindet sich tot oder lebend im Auto eines Unbekannten) im heimischen WLAN hätte einloggen können. Dann wäre die Aussage des TV, dass Rebecca um 8:15 nicht mehr da gewesen ist, wahrheitsgemäß.
Richtig! Sowie das Handy, egal mit oder ohne Rebecca, in den Bereich des heimischen Wlans kommt loggt es sich automatisch ein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 14:55
Zitat von Jo.LeJo.Le schrieb:Wenn ich Zeugin bin und werde gefragt was haben sie gemacht? Dann sage ich, ich war oben und habe geschlafen auch wenn ich beim hin und her wälzen mal ne Nachricht geschrieben habe. Meine Aussage lautet dann nicht, ich habe eine halbe Stunde geschlafen, habe dann eine kurze Nachricht geschrieben, dann habe ich wieder kurz 10 min die Augen zu gemacht und habe dann wieder auf mein Handy geguckt. Und noch mal zurück geschrieben.
Genau das habe ich mir auch gedacht. Ich würde auch nicht erzählen und dann bin ich nochmal auf die Toilette, habe Wasser gelassen, Hände gewaschen und einen Schluck aus dem Wasserhahn getrunken.

Und zum Auto: wer wirklich der Fahrer an dem besagten Morgen und/oder Abend was wissen wir nicht und weiß die Polizei nicht. Vermutet wird, dass nur 2 Personen Zugriff auf den Twingo hatten und F alleine an dem Morgen.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 14:56
Zitat von alessia23alessia23 schrieb:Ja ich weiß aber mein Kommentar war schon unnötig da das gleiche X mal am Anfang gesagt wurde
Wenn du nicht alle 3416 Seiten des Threads durchlesen möchtest - was völlig nachvollziehbar wäre - kannst du auch einfach bloß das Wiki zum Fall Rebecca lesen, da ist kurz alles, was man wissen sollte, zusammengefasst:

Allmy-Wiki "Rebecca Reusch"


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 14:57
Zitat von SistaBSistaB schrieb:Und zum Auto: wer wirklich der Fahrer an dem besagten Morgen und/oder Abend was wissen wir nicht und weiß die Polizei nicht. Vermutet wird, dass nur 2 Personen Zugriff auf den Twingo hatten und F alleine an dem Morgen.
Doch, das wissen wir, weil er gegenüber der Familie zugegeben hat, gefahren zu sein.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 15:01
Zitat von SpinatblattSpinatblatt schrieb:Ja, das ist wirklich ganz mieses Klick-Biting. Reißerische Überschriften, die nach einer bahnbrechenden neuen Erkenntnis oder Entdeckung klingen und dann Infos von vorgestern. Echt eine total üble Masche.
Funktioniert doch aber. Die Online-Ausgabe erzielt Werbeeinnahmen über Seitenaufrufe -> Ziel erfüllt.
Wenn niemand auf sensationsheischende Headlines klicken würde, hätte sich Clickbaiting ganz schnell erledigt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 15:02
Zitat von SistaBSistaB schrieb:Genau das habe ich mir auch gedacht. Ich würde auch nicht erzählen und dann bin ich nochmal auf die Toilette, habe Wasser gelassen, Hände gewaschen und einen Schluck aus dem Wasserhahn getrunken
Wenn du in einem Zeitraum von vielleicht 7 bis 8.30 Uhr nicht nur geschlafen hast, sondern zwar mal eingenickt bist, aber dazwischen auch dein Handy benutzt, WA-Nachrichten gelesen oder gar geschrieben, sogar noch aufgestanden und in andere Räume gegangen bist, erzählst du echt auch auf ggf. konkretes Nachfragen der Polizei, du hättest die ganze Zeit tief und fest geschlafen und wärst überhaupt erst um 8.30 durch einen Anruf wach geworden, auch vielleicht noch auf wiederholte Nachfragen? Wow. Dich möchte ich nicht als Zeugen brauchen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 15:05
Zitat von NoellaNoella schrieb:Doch, das wissen wir, weil er gegenüber der Familie zugegeben hat, gefahren zu sein.
Mein Kenntnisstand ist, dass er ihnen erklärt hat, was es mit den Fahrten auf sich hat. Das muss noch lange nciht heissen, dass er der Fahrer war.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 15:06
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Und dennoch glaube ich sehr wohl, das das Haar der größte indiz überhaupt war, und deshalb für uns nichts von ermittlersseiten gesagt wurde.
Schon wieder eine Spekuation.
Die Ermittler haben diese ominösen Haare mit keiner Silbe erwähnt. Woraus willst du dann ableiten, was deren 'größtes' Indiz ist?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 15:06
Zitat von SistaBSistaB schrieb:Und zum Auto: wer wirklich der Fahrer an dem besagten Morgen und/oder Abend was wissen wir nicht und weiß die Polizei nicht. Vermutet wird, dass nur 2 Personen Zugriff auf den Twingo hatten und F alleine an dem Morgen.
Die Polizei legt sich fest, dass nur der TV zum fraglichen Zeitpunkt auf das Kfz hatte, also dürften Tatsachen vorliegen, die diese Sicherheit rechtfertigen. Zudem der Schwiegervater des TV sich öffentlich zitieren ließ, der TV habe ihm einen Grund für die Fahrten genannt. Da dürfte es also unstrittig sein, wer Fahrer des Kfz war. Vielleicht war er auch nur Beifahrer. Oder hat das Auto zu der Zeit verliehen. Dann hätte er ein Alibi. Laut MoKo hat er aber wohl keines.


Anzeige

melden