Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.449 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 23:47
Zitat von Dirk.lDirk.l schrieb:im WLAN.

Angenommen.
RR war um 7 Uhr wach hat Dann noch was gesurft oder getextet wie ja die Kripo aussage laut Router Daten
Dann ist sie vielleicht gegen 7.45 Uhr
Ins Bad um sich vertig zu machen.
Da sie auf allen Bildern immer gut aussah
Schätze ich verbrachte sie im Bad etwas Zeit um sich zurecht zu machen für die Schule.
Nun ist es 8.30 Uhr.
Ihre wechselwasche. Was auch immer damit gemeint ist bleibt im Bad liegen.
Also hat sie ihre alte Wäsche usw angezogen.

In der Zeit wo sich rr vertig gemacht hat im Bad. Also zwischen. 7.45 und 8.30 Uhr ruft die Mutter
F. R an und er geht die Treppe runter u d schaut im Wohnzimmer nach und sagt r. R ist schon weg. Das war um 8.15 uhr

Bleiben wir Aber beim Ablauf von rr
Es ist nun 8.30.uhr rr geht wieder ins Wohnzimmer Und packt ihre Sachen und nimmt die Decke mit, in der Zeit bekommt sie von ihrer Mutter eine Nachricht. Aber sie öffnet diese nicht und antwortet nicht.
Sie verlässt um 8.45 Uhr das Haus und ihr Handy loggt sich aus dem WLAN aus.
Und bleibt bis heute ausgeschaltet.

F. R steht zwischen 9 und 9.30 auf da er was erledigen muss und wird um 10.47 auf der a12 registriert

Somit liegen zwischen dem ausloggen oder verlassen des hausen von rr und aufstehen und fertig machen für die Fahrt von f. R nur ca 15 bis 30 Minuten.
Mit der zurückgelassenen Wechselwäsche hätte ich nicht unbedingt ein Problem. R könnte ein Set zuviel mitgenommen haben.

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass TV ni ht wenigsten im Nachhinein mitbekommen hat, dass R noc h im Haus ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 23:48
...ja aber er hat Haus und Garten. Da könnte man bei Bedarf Blasen an den Händen immer mit irgend welchen Arbeiten begründen....

Im Februar werden noch keine Gartenarbeiten gemacht die Blasen an den Händen verursachen.
der 18.2. war der erste wirklich warme Tag in Berlin


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 23:48
Zitat von andrea7bandrea7b schrieb:...ja aber er hat Haus und Garten. Da könnte man bei Bedarf Blasen an den Händen immer mit irgend welchen Arbeiten begründen....
jemand der sich auskennt, könnte aber ungefähr einschätzen wie alt die Blasen wären
Am Anfang nässeln diese noch, später verkrusten diese


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 23:48
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:Jegliche Spekulationen, dass ein anderer Angehöriger als FR involviert sein könnte, stellen nicht nur einen Regelverstoß dar, sie sind auch unsinnig.
Und alleine schon deshalb, da die Ermittler diese Hypothese mit Sicherheit auch überprüft haben. Die sind ja nicht naiv und konzentrieren sich nur auf den Schwager als Verdächtigen, wenn die Spurenlage auch auf andere deuten würde. Und diese Überprüfung hat wohl ziemlich klar ergeben, dass andere als der TV als Täter ausscheiden. Auch wenn Petermann und andere, die sich gerne reden hören, etwas anderes andeuten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 23:50
Zitat von heartacheheartache schrieb:Das frag ich mich auch immer. Warum soll sie um 8:42 angekommen sein. Sie kann auch erst angekommen sein, als die zweite sim da war!
Weil das am Logischsten wäre und das auch die Zuversicht der Ermittler erklären würde, dass Rebecca das Haus wohl nicht lebend oder zumindest nicht freiwillig verlassen haben kann.

Wenn Rebecca zwischen 6-8 Uhr aktiv im WLAN unterwegs war, Nachrichten schrieb. Sie als Person also "aktiv" war. Das "aktiv" bezog sich vermutlich auf sie selbst. Danach aber nicht mehr aktiv war, als Person, die Ermittler aber feststellen konnten, dass ihr Handy bis mindestens 8.42 Uhr noch im WLAN eingeloggt war und auch die Nachricht der Mutter um diese Uhrzeit über das heimische WLAN zugestellt wurde - dann kann man sich die Frage stellen, wie es denn sein kann, dass Rebecca gegen 8.30 Uhr nicht mehr im Haus gewesen sein soll (laut Aussage des TV), ihr Handy aber selbst wohl noch eingeloggt war.

Sie hätte ohne ihr Handy das Haus verlassen müssen, was auch den Ermittler vermutlich sehr unwahrscheinlich erschienen ist.

So würde es am meisten Sinn machen. Nicht mehr und nicht weniger.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 23:50
arma schrieb (Beitrag gelöscht):Die Hoffnung, ist das einzige was bleibt..😉
Hoffnung und ungefähre Zeitangaben.. Na, ich bin mir sicher, du hast andere Gründe für deine Aussagen. Lass uns Teil haben. Wie kommst du auf, 10-14 Tage?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 23:51
Mir ist ein Rätsel, weshalb hier immer wieder die Schlagzeilen von Sensationsmedien geglaubt und als Anlass für stunden- - tagelange Diskussionen hergenommen werden.
Es geht um den angeblich falschen Haarfund im Kofferraum. Wir wissen hier alle nicht, welche Indizien die Ermittler wirklich haben. (Und das weiß auch die Sensationspresse nicht!)
Wenn tatsächlich Haare von R. gefunden sein sollten, dann wird das so sein. Ein Irrtum von Familienmitgliedern ist ausgeschlossen .....denn das betrifft nur Zwillinge. Bzw, nur die DNA von Zwillingen ist sich so ähnlich.
(Es könnten also nicht mal J.R,s Haare sein, die das Auto ja täglich nutzte, wo es wahrscheinlich gewesen wäre. Ich meine damit, das hätte die MoKo früher festgestellt. )

"Eineiige Zwillinge haben mit Ausnahme der V(D)J-Regionen in den T- und B-Lymphozyten des Immunsystems identische DNA. Bei einem „positiven“ Ergebnis kann deshalb die Tatortspur durchaus auch vom nicht getesteten Zwilling stammen, wenn der genetische Fingerabdruck die genannten Regionen nicht miteinschließt.[13]"

Genetische Fingerabdrücke dürfen in DE übrigens nur bei einem konkreten Verdachtsmoment genommen werden:

Die Untersuchung von Spurenmaterial und Körperzellen des Beschuldigten im Rahmen der Untersuchungen einer konkreten Straftat (§ 81a StPO in Verbindung mit § 81e StPO).
Die DNA-Analyse zum Zwecke der Identitätsfeststellung in künftigen Strafverfahren (§ 81g StPO).



Wikipedia: Genetischer Fingerabdruck


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 23:52
Zitat von andrea7bandrea7b schrieb:er hat Haus und Garten. Da könnte man bei Bedarf Blasen an den Händen immer mit irgend welchen Arbeiten begründen....
Dann könnte er ja erklären, durch welche Arbeiten diese Blasen entstanden sind, was seine Frau dann bestätigen kann ;)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 23:52
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:digi1 schrieb:
Ne, ne, da könnt ihr sagen, was ihr wollt, wenn das Handy von 6-8 Uhr im WLAN war, dann ist es 8.42 Uhr eben nicht mehr in diesem WLAN. Wenn es 8.42 noch im heimischen WLAN gewesen wäre stände dort 6 - 9 Uhr. Hier wird alles gedreht, wie es gerade zur Theorie passt.
Wenn man nicht mal die bekannten Tatsachen berücksichtigt, dann kann man das Forum in "Ich denk mir ein Märchen aus" umbenennen.
Eigentlich ist es schon so in der Art, denn aus den offiziell bekanntgegebenen Sachen kann man beim besten Willen keinen Tathergang zusammenstellen und selbst diese offiziellen Stellen drücken sich so aus, dass man denken muss, dass man dort auch im Trüben fischt.

@Schlumsi schrieb
Wie heisst es hier immer so schön: " Da bin ich ganz bei Dir!" Dem ist auch so. Prima auf den Punkt gebracht
Ja, weil ihr beiden einfach nicht zur Kenntnis nehmen wollt, dass diese Info von den Eltern kam, bevor die Polizei den Router auslas.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 23:52
Ich könnte mir vorstellen, dass er momentan Medikamente nimmt. Ob schuldig oder unschuldig, ich glaube in so einer Lage muss man schon mehr als nervenstark sein..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 23:52
Zitat von andrea7bandrea7b schrieb:...ja aber er hat Haus und Garten. Da könnte man bei Bedarf Blasen an den Händen immer mit irgend welchen Arbeiten begründen....
Ich glaube auch nicht wirklich an ein 1,5 m tiefes vergraben.
Ich hätte da meine eigenen Theorien, wie der Täter sie verbracht haben könnte.
Das will ich hier aber besser nicht weiter erläutern, sonst könnt ihr hier alle nicht mehr ruhig schlafen heute Nacht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 23:54
Zitat von boraboraborabora schrieb:er hat Haus und Garten. Da könnte man bei Bedarf Blasen an den Händen immer mit irgend welchen Arbeiten begründen....Dann könnte er ja erklären, durch welche Arbeiten diese Blasen entstanden sind, was seine Frau dann bestätigen kann ;)
Also ich habe auch Haus und Garten aber am 18.2. fielen noch keine Arbeiten im Garten an die Blasen an den Händen oder Fingern verursachen konnten nicht mal an meinen Frauenhänden


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 23:55
Zitat von NurMitleserNurMitleser schrieb:Im Februar werden noch keine Gartenarbeiten gemacht die Blasen an den Händen verursachen.
@NurMitleser
Natürlich gibts zu diesem Zeitpunkt Tätigkeiten im Garten, die Blasen verursachen können. Ich hab mir zB im Januar diesen Jahres beim Sägen von Ästen Blasen geholt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 23:56
@all
Lese auch bereits von Beginn an mit und muss nun auch mal was loswerden!
Bekannt ist, dass der TV - nach eigenen Angaben - gegen 5.45 Uhr nach Hause kam, angeblich von einer Feier! Kann er nicht auch woanders hergekommen sein? Es ist mir klar, dass Arbeitskollegen usw. befragt wurden, die Ergebnisse der Aussagen kennen wir aber nicht!
Auch ich stell mir die Fragen wie viele hier: Was war am Samstag/Sonntag bzw. in der Nacht von Sonntag auf Montag wirklich, warum das seltsame Medienverhalten von R. (sollte es denn stimmen)? Warum muss erst morgens zwischen 6.00 und 8.00 - 8.45 etwas passiert sein? Niemand hat sie mehr gesehen, niemand sie gesprochen - zumindest wissen wir es nicht - waren die Schwestern am Sonntag mit dem 2-jährigen Kind "nur" im Haus, ich find`s ungewöhnlich! Ab wann war sie überhaupt bei der Schwester - schon am Samstag, oder doch erst ab Sonntag und wenn, ab wann?

Klar, er fuhr 2 x Richtung FF/O, aber können das nicht wirklich nur Alibifahrten gewesen sein, oder wirklich irgendwelche Verabredungen, warum auch immer??


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 23:57
Zitat von Prof.Dr.TProf.Dr.T schrieb am 03.04.2019:A. Schweigen im Strafprozess
Erstmal Danke für diesen sehr guten Beitrag.

Wenn er diesen polnischen Dealer getroffen hätte und der sich querstellt als Zeuge, sähe dann die Sache wirklich sehr schlecht aus für den TV?
Ich denke nicht. Weil sich der TV auf 20 Nebensächlichkeiten berufen könnte. Bei der Abfahrt Bauarbeiten an Leitplanken. Am Kiosk xy balgen sich Kinder, werfen einen Zeitungsstapel um. In der Melaniastr. wird ein Fußgänger fast umgefahren. Ein Polizist steht vor dem YZ-Gebäude. Beim Geldtausch ZA 100 Zloty eingetauscht.

Einfach eine Ansammlung von Beobachtungen die fast bedeutungslose Alltagserlebnisse sind, aber doch nahelegen, er war doch dort. Das wiederholt er auch ohne Fehler 2 Tage später.

Die Angst unschuldig in den Bau zu gehen hätte ich eher im Kongo, Nordkorea, Syrien. Das einen das auch hier erstmal fertig macht ... unbestritten.
Die Ermittler hätten ihm aber auch bedeutet, daß der Drogendeal in diesem Fall keine Rolle spielte. Daß man nur wissen wollte wo er jede Minute dieses Tages verbracht hätte und wie er das erklären könne.

Wenn ich unschuldig wäre und an seiner Stelle, dann würde ich die Angebote von Bunte & Co annehmen, gerade wo der Job jetzt verlustig ging. Ich denke die bieten ihm jetzt bis zu 50.000? Wer kann sich in dieser Lage leisten als Unschuldiger das abzulehnen?

Daß Schweigen nicht gegen einen TV ausgelegt werden darf ... das ist so eine Sache. Könnte man schön drüber philosophieren.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 23:58
Es heißt ja immer, dass er angetrunken war, als er nachhause kam und auch müde gewesen sein müsste. Es könnte ja aber auch sein, dass er zusätzlich noch was eingeschmissen hat? Das hätte er sicher bei der Polizei nicht ausgesagt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 23:58
Das mit den Router Logs ist das größte Mysterium hier überhaupt.

Mal angenommen, RR´s Handy war am Ladegerät und RR ging irgendwann kurz raus, ohne ihr Handy. Keine Ahnung warum, um den Block laufen, vielleicht raucht sie auch, Zigaretten am nächsten Automaten holen etc..

Danach geht sie in die Wohnung und holt ihr Handy und verlässt dass Haus.

:-( ich liege wahrscheinlich total daneben, wollte nur mal wissen ob dieser Ablauf auch hätte sein können?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 23:59
Zitat von digi1digi1 schrieb:Ne, ne, da könnt ihr sagen, was ihr wollt, wenn das Handy von 6-8 Uhr im WLAN war, dann ist es 8.42 Uhr eben nicht mehr in diesem WLAN. Wenn es 8.42 noch im heimischen WLAN gewesen wäre stände dort 6 - 9 Uhr.
Zeig mir doch mal bitte eine offizielle Stellungnahme der Staatsanwaltschaft oder der Ermittler, wo gesagt wird, dass es nur zwischen 6-8 Uhr eingeloggt war. Danke.


Anzeige

1x zitiertmelden