Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

118.058 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 23:59
Zitat von JebneetJebneet schrieb:ch habe eine Theorie, warum die Ermittler glauben, dass Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat. Die Aussage, dass Rebecca zwischen 6 und 8 Uhr im WLAN aktiv war, bedeutet nicht, dass sich das Handy vom WLAN getrennt hat. Es könnte bedeuten, dass das Handy noch mit dem WLAN verbunden war.
"Die Jugendliche hatte sich am Tag ihres Verschwindens zwischen 6 und 8 Uhr in der Wohnung ihrer 27-jährigen Schwester im Maurerweg in Britz aufgehalten. Ermittler hatten im Rahmen der Ermittlungen den Wlan-Router der Schwester ausgelesen und festgestellt, dass sie in dieser Zeit Nachrichten per Whatsapp schrieb. Mit wem, war bislang nicht bekannt."
https://www.berliner-zeitung.de/berlin/polizei/vermisste-rebecca-bringt-whatsapp-account-die-heisse-spur----suche-mit-hu...

Mögliches Szenario: Die Schwester stand gegen 6 Uhr auf. Rebecca hört Geräusche, steht kurz auf, ist im Halbschlaf und checkt ihre WhatsApp-Nachrichten. Rebecca schläft wieder ein. Rebecca steht kurz nach 7 Uhr auf, nachdem ihre Schwester das Haus verlassen hat, und schreibt erneut auf WhatsApp. Kurz danach vergeht sich Florian an Rebecca.

Die Mutter schreibt um 8:25 eine Nachricht. Die Nachricht kommt auf Rebeccas Handy an, aber wird nicht mehr gelesen. Das bedeutet, dass Rebecca noch mit einem WLAN verbunden gewesen sein muss. Die Mutter ruft kurz nach 8:25 Uhr bei Florian an. Florian sagt, dass Rebecca nicht mehr im Haus ist. Rebecca ist bereits tot. (Meine Vermutung.)

Nun das Entscheidende: Das Handy war die ganze Zeit mit dem WLAN des Hauses verbunden, wurde aber nicht aktiv genutzt. Das Handy meldet sich ab, als Florian das Haus mit der Leiche verlässt. Das Handy von Florian und das Handy von Rebecca melden sich gleichzeitig vom WLAN ab. Die Wahrscheinlichkeit, dass Rebecca das Haus ohne Handy verlassen hätte, geht gegen Null. Florian hätte also gelogen, dass Rebecca um 8:30 Uhr nicht mehr da war.

Eure Meinung zu dieser Theorie?
Ich würde sagen, hier liegt ein gewaltiger Denkfehler vor, der sich aber immer wieder mal durch den ganzen Thread zieht.

Nur weil sich zwei Handys gleichzeitig vom WLAN abmelden, weiß man doch nicht, ob die zum Handy gehörigen Personen tot oder lebendig sind. Wenn sich zwei Handys gleichzeitig aus dem WLAN abmelden, könnte das genauso gut bedeuten, dass zwei Personen gemeinsam höchst lebendig das Haus verlassen haben.

Ich verstehe nicht, warum immer wieder versucht wird, aus Routerdaten etwas abzuleiten hinsichtlich : Rebecca ist tot oder gar Rebecca wurde getötet.

Das kann schlicht aus Routerdaten nicht abgeleitet werden. Ich weiß nicht, warum es so schwer fällt, einfach das plausibelste anzunehmen: die Ermittler haben mehr gefunden, als öffentlich bekannt gemacht wurde, Ich persönlich werde immer dann hellhörig, wenn sich die Ermittler aus ermittlungstaktischen Gründen nicht äußern wollen. Das war bei dem grauen Pulllover der Fall und auffällig ist doch auch, dass die Ermittler nie nach dem Handy öffentlich gefahndet hatten, die Familie aber schon.

Wenn man nun spekuliert, dass die Ermiltler zusätzlich zu den bekannten Spuren sowohl das Handy als auch den grauen Pullover (z.B. von F. mit entsprechenden Spuren) gefunden haben, dann läßt sich eher nachvollziehen, dass es möglich war, sich hinsichtlich fünf Kompenten fest zu legen, nämlich:

1) Tod von Rebecca
2) Tötungsdelikt
3) Tatort (Haus)
4) Zeitraum der Tötung
5) TV


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 23:59
Zitat von NurMitleserNurMitleser schrieb:Im Februar werden noch keine Gartenarbeiten gemacht die Blasen an den Händen verursachen.
der 18.2. war der erste wirklich warme Tag in Berlin
ich habe ganz fest damit gerechnet, dass diese Antwort kommt. Da halte ich nun entgegen, dass es im Februar eigentlich auch unüblich ist, eine Decke für unterwegs dabei zu haben oder mit dem Kind im Kofferraum zu spielen. Wobei ich das Letztere sowieso unüblich finde. Aber das ist nur meine Meinung.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 23:59
Zitat von NilssonNilsson schrieb:Es war auch nicht persönlich gegen dich gerichtet. Wenn du es so aufgefasst hast, tut es mir leid.
Nein ich nehme nichts persönlich. Wie denn auch in der Anonymität?

Derzeit läuft es ja auch richtig gut mit der Diskussion.

Du bist halt der Meinung TV war bis 5.00 auf der Feier und hätte sie zwischendurch verlassen müssen, ich bin der Meinung, die Feier endete früher. Das mache ich daran fest, dass es dazu keine offiziellen Angaben gibt und dass die Presse immer schreibt "nach EIGENEN Angaben". Für mich klingt das so, als wüsste die Presse mehr.

Der helfende Kumpel gehört nicht zu meiner Theorie. Das war nur flapsig daher gesagt, weil es dieses Gerücht gibt, TV sei noch beim Kumpel gewesen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 00:00
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:Mit der zurückgelassenen Wechselwäsche hätte ich nicht unbedingt ein Problem. R könnte ein Set zuviel mitgenommen haben.

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass TV ni ht wenigsten im Nachhinein mitbekommen hat, dass R noc h im Haus ist.
Was ich komisch finde: Dieses Set (oder überhaupt ihre Unterwäsche) lag fast 10 Tage bis zur Hausdurchsuchung in dem Badezimmer rum und rief: "Hallo! Ich bin's - die Unterwäsche" .....
Egal, wie viele Sets. Das ist extrem unglaubwürdig. Zumal die Polizei ja vor der offiziellen Untersuchung schon in dem Haus drin war ....


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 00:01
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Sie hätte ohne ihr Handy das Haus verlassen müssen, was auch den Ermittler vermutlich sehr unwahrscheinlich erschienen ist.

So würde es am meisten Sinn machen. Nicht mehr und nicht weniger.
Na aber man kann doch mal das Handy vergessen wenn man soviel mitschleppen tut und in Eile ist.
Rucksack , große Decke ( ach nee die war ja voll mit Pizzasoße und in der Wäschetonne ) .
Jetzt muss sich die Ra´tin aber schnell was ausdenken damit das mit der Decke doch noch irgendwie halbwegs passt und der Richter das glaubt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 00:04
Zitat von osiris13osiris13 schrieb:Wenn man nun spekuliert, dass die Ermiltler zusätzlich zu den bekannten Spuren sowohl das Handy als auch den grauen Pullover (z.B. von F. mit entsprechenden Spuren) gefunden haben, dann läßt sich eher nachvollziehen, dass es möglich war, sich hinsichtlich fünf Kompenten fest zu legen, nämlich:

1) Tod von Rebecca
2) Tötungsdelikt
3) Tatort (Haus)
4) Zeitraum der Tötung
5) TV
Fragt sich dann aber doch wieso kein dringender Tatverdacht besteht, und der TV frei ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 00:04
Zitat von andrea7bandrea7b schrieb:Wo ist Rebecca Reusch?heute um 23:59nurmitleser schrieb:Im Februar werden noch keine Gartenarbeiten gemacht die Blasen an den Händen verursachen.der 18.2. war der erste wirklich warme Tag in Berlinich habe ganz fest damit gerechnet, dass diese Antwort kommt. Da halte ich nun entgegen, dass es im Februar eigentlich auch unüblich ist, eine Decke für unterwegs dabei zu haben oder mit dem Kind im Kofferraum zu spielen. Wobei ich das Letztere sowieso unüblich finde. Aber das ist nur meine Meinung.
genau da gebe ich Dir voll und ganz Recht, im Februar macht man so manches nicht was man vielleicht, aber auch nur vielleicht im Hochsommer macht.
Bei uns werden solche Dinge gar nicht gemacht


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 00:04
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Was ich komisch finde: Dieses Set (oder überhaupt ihre Unterwäsche) lag fast 10 Tage bis zur Hausdurchsuchung in dem Badezimmer rum und rief: "Hallo! Ich bin's - die Unterwäsche" .....
Egal, wie viele Sets. Das ist extrem unglaubwürdig. Zumal die Polizei ja vor der offiziellen Untersuchung schon in dem Haus drin war ....
Wie kommst du darauf? Meiner Meinung nach war schon vor der Hausdurchsuchung die Rede von der Wechselwäsche. Es war nur unbekannt, dass speziell Unterwäsche gemeint ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 00:05
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Und Loverboys werden häufig da fündig, wo Familienstrukturen nicht stark sind - wenn man nun den Schwager ausklammert, scheinen die Reuschs doch eine sehr normale Familie zu sein. Auch ein Loverboy möchte sich ja treffen und so ... wenn der Mutter gleich auffällt, dass sie nicht von der Schule heimkommt, gibt es ja feste Strukturen.
Ja, das sehe ich genauso.
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Dass Rebecca Opfer eines Loverboys wurde ist völlig ausgeschlossen, da eine solche Beziehung bekannt wäre.
Davon gehe ich auch aus.
Zitat von FrancescaFrancesca schrieb:Samantha wirkt so authentisch auf mich in diesem Video.
Welche Samantha, hast du dich verschrieben?
Zitat von MairaMaira schrieb:Hiess es nicht R hätte sich bei J über einen Ex beschwert? Kennt man den? Weiss man wer das ist?
Ob J. oder sonst wer ihren Ex kennt, weiss ich nicht. Vermute das er kein Unbekannter sein wird. Sie hatte ja ein gutes Verhältnis zu ihren Schwestern und ihren Eltern. Da könnte ich mir schon vorstellen, dass sie so einiges erzählt hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 00:08
@majorcrime

Es fehlen offensichtlich noch einige Puzzlestücke für die Beweisführung, das heißt, es reicht nicht für eine vollständige Überführung des TV


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 00:11
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:Wie kommst du darauf? Meiner Meinung nach war schon vor der Hausdurchsuchung die Rede von der Wechselwäsche. Es war nur unbekannt, dass speziell Unterwäsche gemeint ist.
Es wird immer so wieder angegeben, als sei die Wechselwäsche erst bei der Hausdurchsuchung im Bad gefunden worden.
Und das ist - mit Verlaub - Bullshit.
Das einzig für mich glaubwürdige Szenario wäre für mich, wenn J. direkt nach dem R. vermisst wurde, gesagt hätte: Und ihre frische Wechselwäsche lag noch bei uns im Bad.
Sowas merkt/sagt man gleich!
Aber ich habe es in der realistischen Version noch nirgends gelesen.
Wenn es das so gibt, kläre mich bitte auf.
Wo wird die Wäsche zuerst erwähnt?
Lieben Dank!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 00:12
Fragt sich dann aber doch wieso kein dringender Tatverdacht besteht, und der TV frei ist.


Weil der TV evtl garnichtmehr so TV verdächtig ist ? Meiner Meinung nach Bricht dieses Konstrukt immer weiter zusammen. Gut, dass er frei ist! Den es gibt keinen Grund für weitere U Haft.

Es gibt 3 Möglichkeiten:

1.Becci lebt noch, meldet sich aber aufgrund des ganzen Rummels nicht

2. Ihr hat eine unbekannte Person was angetan

3. Es wird erst in JAHREN die Wahrheit durch einen Zufallsfund heraus kommen

4. Sollte Sie Tod gefunden werden und es gibt keine Abwehrspuren ect mit DNA des TV wird es das dann gewesen sein.

In diesem Lsnd gilt zurecht die Unschuldsvermutung


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 00:13
Wieso finden es so viele unüblich dass Kinder im Kofferraum spielen? Wie stellt ihr euch das vor? Das sie da stunden lang drin hocken? Unsere Tochter hüpft da gerne mal kurz rein, wenn wir z. Bsp. nach einem Ausflug unsere Sachen dort rausholen. Bzw. wenn wir einen Ausflug machen wo Kind Matschkleidung anhat und wir wieder zum Auto kommen. Setzen wir sie nicht verschlotzt ins Auto, sondern nutzen die Kante des Kofferraumes um sie drauf zu setzen und die Matschsachen auszuziehen. Da findet sie es auch lustig sich mal in den Kofferraum zu setzen. Jedoch nicht ewig. Und diese Woche sah ich auch die Kinder der Nachbarn beim auspacken der Sachen im Kofferraum. Also so völlig selten und abwegig scheint es nicht zu sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 00:13
@andrea7b

Genau, es ergibt alles keinen Sinn. Es sind nur Bruchstücke öffentlich bekannt.

Es ergibt genauso keinen Sinn, daß jemand eine Nacht durchzecht, plötzlich daheim mit einer Leiche konfrontiert ist, dann sofort eine Plane aus der Garage besorgt um keine Spuren im Kofferraum zu hinterlassen, eine Spitzhacke und Spaten einpackt, in die Brandenburgische Prärie fährt um die Leiche in einem Loch zu vergraben - welches er selber graben muss und dafür zufällig die super hightec Handschuhe dabei hat um keine Blasen an den Händen zu bekommen.
Und last bit not least seine Schwiegermutter seelenruhig am Telefon belügt.
Das wäre das perfekte Verbrechen und dem Verdächtigen alles aus heitertem Himmel einfach so eingefallen?
Ich habe das jetzt überspitzt dargestellt natürlich. Die Realität schteibt in der Regel einfache Geschichten und keine Fiktion wie CSI.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 00:13
Zitat von PerpignanPerpignan schrieb:Wenn ich unschuldig wäre und an seiner Stelle, dann würde ich die Angebote von Bunte & Co annehmen, gerade wo der Job jetzt verlustig ging. Ich denke die bieten ihm jetzt bis zu 50.000? Wer kann sich in dieser Lage leisten als Unschuldiger das abzulehnen?

Daß Schweigen nicht gegen einen TV ausgelegt werden darf ... das ist so eine Sache. Könnte man schön drüber philosophieren.
Er würde in einem Prozess teuer dafür bezahlen, wenn er vor den Behörden schweigt, aber mit den Medien spricht. Wenn er das macht, hat er schon verloren. Und alles, was er in den Medien sagte, könnte selbstverständlich gegen ihn verwendet werden.

Und nein, Schweigen ist kein Schuldeingeständnis. Ich verweise auf Bob Sinclairs letzte Beiträge.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 00:14
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Wenn es das so gibt, kläre mich bitte auf.
Wir wissen doch garnicht, ob Rebecca immer 1x frische Wäsche im Bad dort hatte, weil Sie öfter bei Jessica übernachtete.

Wir wissen auch nicht, ob Sie im Rucksack weitere frische Wäsche hatte.

Die Wechselwäsche ist für mich absolut überbewertet.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 00:14
Zitat von osiris13osiris13 schrieb:Es fehlen offensichtlich noch einige Puzzlestücke für die Beweisführung, das heißt, es reicht nicht für eine vollständige Überführung des TV
Was auf jeden Fall fehlt ist die Leiche. Findet man die, in dem vermuteten Gebiet, entlang der A12, ist das sicher das entscheidende Glied in der Indizienkette. Dann glaube ich schon das eine Anklage Erfolg haben könnte.
Sollte ihre Leiche aber wo ganz anders gefunden werden, könnte der TV durch Kesy sogar ein Alibi haben.


melden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 00:15
Zitat von Capitals76Capitals76 schrieb:Zeig mir doch mal bitte eine offizielle Stellungnahme der Staatsanwaltschaft oder der Ermittler, wo gesagt wird, dass es nur zwischen 6-8 Uhr eingeloggt war. Danke.
Dann zeig mir eine offizielle Stellungnahme der Staatsanwaltschaft, dass die Nachricht im heimischen WLAN empfangen wurde....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 00:17
Zitat von Thl40Thl40 schrieb:Wir wissen doch garnicht, ob Rebecca immer 1x frische Wäsche im Bad dort hatte, weil Sie öfter bei Jessica übernachtete.

Desweiteren wissen wir nicht, ob Sie im Rucksack weitere frische Wäsche hatte.

Die Wechselwäsche ist für mich vollkommen überbewertet.
Darum geht es ja nicht. Es hieß - es wurde Wechselwäsche im Bad gefunden. Und ich wüsste gerne, wann!!!!! .???
10 Tage nach ihrem Verschwinden macht das keinen Sinn.
Wenn du einen Link dazu hast, um dies aufzuklären, wäre ich dir dankbar!


2x zitiertmelden