Sherlocke schrieb:Ich habe hier schon bei verschiedenen Kriminalfällen mitgeschrieben, aber bisher war es immer so, dass man sich auch auf Gedanken und Theorien anderer eingelassen, man miteinander diskutiert hat. Das scheint hier bisher nur schwer möglich zu sein.
Du warst interessiert, fandest meine Gedanken - gebildet nach intensivem Lesen, nicht feststehend und schon die dritte Auffassung, die ich seit Beginn vertrete - anscheinend doof, aber du steigst nicht ein. Warum ist das abwegig? Wo sind die Schwachstellen?
Es bringt doch nichts, sich immer nur mit den Posts zu beschäftigen, die einen bestätigen. Dann dreht man sich im Kreis und wäre als Ermittler irgendwann in einer Sackgasse.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass FR zwischendurch die Firmenfeier verlassen hat, weil seine Kollegen das ausgesagt hätten etc.. Das hatte ich dir ja schon so geschrieben.
Das ein wie du ihn genannt hattest "Sandkastenfreund" ihn geholfen hat die Leiche zu verbringen, halte ich auch für ausgeschlossen. Ich würde auf jeden Fall nicht für einen besten Freund so eine Tat begehen. Aber ausgeschlossen ist es natürlich nicht. So etwas hat es sicherlich auch schon in der Kriminalgeschichte gegeben.
Was war die fehlende Auffassung, die ich vergessen habe?
Es war auch nicht persönlich gegen dich gerichtet. Wenn du es so aufgefasst hast, tut es mir leid.