Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 12:27
MrsUnbekannt schrieb::
Da steht nirgends das sie außer davon auszugehen, das es, zu 100% bestätigt ist
Zitat von TKKGTKKG schrieb:Ohne Leichnam können sie es auch nicht zu 100% bestätigen. Vor allem nicht, wenn gerade erst 7 Tage ermittelt wurde. Denn solange ist diese Aussage her. Bis sie den Leichnam gefunden haben, werden die Ermittler und die StA immer im Konjunktiv bleiben.
Ich komme immer wieder auf den Fall Karen und Clara Gaucke in Hannover. Die Leichen wurden bis heute nicht gefunden. Aber selbst nachdem man im zweiten Anlauf in der Küche unter der Einbauküche eine große Blutlache gefunden hatte (die Formulierung war glaube ich: eine mit dem Leben nicht zu vereinbarende Menge), haben sich die Ermittler im Konjunktiv ausgedrückt.

Erst nach der Verurteilung wurde daraus eine Tatsache in der Berichterstattung. Insofern bin ich hier bei TKKG...

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 12:29
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Und noch einmal ich lass mich ungern für dumm verkaufen
Stimmt. Du verkaufst lieber die Ermittler für dumm, die das jahrelang machen, Erfahrung mit Fällen haben, Indizien zu diesem Fall haben, etc. und zweifelst deren Variante an und findest eine für dich plausiblere Variante.....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 12:30
Zum Thema "Haar"

https://mobil.berliner-zeitung.de/berlin/polizei/verschwundene-schuelerin-suche-nach-rebecca-geht-in-beeskow-weiter-32330860?originalReferrer=https://www.allmystery.de/themen/km136934-3307

Diese "Haare" waren zuvor NIE Aussage der Moko oder Staatsanwaltschaft.

Die Medien haben dies behauptet und ziehen ihre Aussage nun zurück.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 12:30
@all


ich verstehe hier manche user nicht.

Gestern wurde vielenorts über die Mitteilungspolitik der Medien geschimpft, und RTL ist solch eines, heute übernimmt RTL das, was BILD gestern berichtet hat und schon ist es hier wieder verbindliche Diskussionsgrundlage.

Auch diese Jacke aus irgendeinem soz. Medium ist verwunderlich. Da legt jemand ein rosa Stoffteil aufs Pflaster, fotografiert es und veröffentlicht das Bild. Und dann gibt es Personen, die auf den ”Zug aufspringen”. Wo bleibt der Verstand?

Wartet doch ab, bis die StA eine Erklärung abgibt, eine PK macht oder verbindliche Informationen auf der Polizei Seite veröffentlicht.

Alles andere ist Spekulation und Dampfgeplauder.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 12:33
Schon komisch ,erst heißt es ,ist ja ganz normal das da Haare von R.im Auto bzw.Kofferraum sind ,ist ja kein Beweis usw. Und jetzt schimpfen alle ,Alarm doch kein Haar von R. ,schon wieder weniger Beweise gegen F. So groß ist für mich der Rückschritt jetzt nicht und ich glaube dass das alles von der Presse aufgebauscht wird,,die MOKO braucht doch keine 6 Wochen fürs auswerten, ehrlich gesagt ,die MOKO kann einen nur Leid tun ,der Fall wird ja langsam nur noch durch die Presse und der Familie gesteuert


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 12:33
@Pilcher
Sag mal hast heute schlecht geschlafen?

Ich verwies lediglich darauf hin, das es nur bislang heißt es wird davon ausgegangen, was wiederum nicht heißen muss das wirklich an hand der indizien mir unbekannt außer router daten handy verhalten, noch nichts auf ein Verbrechen hinweist, und das steht mir zu... Da es keine Beweise in dieser Richtung gibt


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 12:35
@MrsUnbekannt
Bist Du auch bei den Ermittlern tätig? Woher weißt Du dass es keine Beweise gibt? Was wir wissen lt Staatsanwaltschaft ist, dass es Fakten und Indizien gibt! Punkt!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 12:35
MrsUnbekannt schrieb:Und noch einmal ich lass mich ungern für dumm verkaufen
Sorry, aber es geht hier nicht um darum, was du ungern magst (und das hat sicherlich auch niemand getan).
Es ist traurig, dass du ebenfalls die Situation durchmachen musstst, dass deine Tochter lange verschwunden war. Umso glücklicher kannst du dich sicherlich schätzen, dass sie wieder da ist (auch wenn sie scheinbar dafür bestraft wurde (deine Worte), aber das geht mich nichts an und ist auch nicht Thema hier).

Ansonsten kannst du aber diese Fälle in keinster Weise miteinander vergleichen. Sie hatte keine Schulprobleme, sondern hatte laut Aussage der Familie gerade entschieden, ihr Fachabi zu machen und ein enges Verhältnis zu ihren Schwestern und ihren Freundinnen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 12:36
Es gibt auch keinen "Rückschritt"

Die Medien spielen meiner Meinung nach gerade ein "eigenes Spiel" aus zuvor erfundenen Indizien, die jetzt angeblich wegfallen nur um weiter Klicks zu erhalten.

Sie ziehen ihre selbst gemachte Aussage zurück...

Weder Moko noch sonst wer hat je behauptet das Haare von R. Gefunden wurden, noch das dies jemals als Indiz gewertet wurde.

Die Medien scheinen kein "Futter" mehr zu bekommen, die Moko und Staatsanwaltschaft halten sich mehr als bedeckt, seitdem der TV entlassen wurde... Dies führt scheinbar dazu, dass eine eigene Realität der Medien geschaffen wird.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 12:37
@Lowgis
Hätten Sie irgendwas wäre f. R schon wieder vir dem haffi, meint ihr wirklich die lassen sich, irgendeine Gelegenheit entgehen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 12:38
@Oragani
So ist es, sehe ich genauso! Es gibt eine erfundene Wahrheit der Medien! Und Gott sei Dank bekommt weder Familie noch Medien "Futter", die Ermittlungen müssen endlich ungestört weitergehen!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 12:40
Das Zauberwort heisst "Informationssperre" und bevor jetzt wieder ein selbsternannter Einstein nach der Quelle fragt, das erschliesst sich durch gesunden Menschenverstand.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 12:40
Das Interessante an den Thema mit den Haaren ist, dass es manche Menschen gab, die meinten, dass die Haare "kein belastendes" Indiz gegen den TV sind.
Aber jetzt, als sich herausstellte das es nicht die Haare von R waren, wird von denjenigen behauptet, dass es "ein entlastendes" Indiz für den TV ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 12:41
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Sag mal hast heute schlecht geschlafen?

Ich verwies lediglich darauf hin, das es nur bislang heißt es wird davon ausgegangen
Danke der Nachfrage, sehr gut sogar .

Es haben dir jetzt ungefähr zwanzig Leute erklärt, warum die Polizei im Konjunktiv spricht und nicht sagt " wir sind zu 100% sicher" , wie du es wahrscheinlich gerne hören würdest. (evtl. auch ungerne, da du von der Unschuld des TV ja überzeugt bist)

Die Polizei würde aber so eine Aussage im Konjunktiv in einer Sendung wie Aktenzeichen XY aber auch nicht verkünden, wenn sie sich ihrer Sache nicht ganz sicher wären.

Dabei belasse ich es jetzt aber.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 12:42
@DrKartoffel
Zum Glück gibt es eine solche!

Leider unterstützen die Medienglaubenden Menschen die Unwahrheiten der Presse.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 12:43
@MrsUnbekannt
Die Ermittler müssen sicher sein, dass F bei der nächsten Verhaftung auch verurteilt wird! Denn wird er einmal freigesprochen kann er nie wieder angeklagt werden! Der Indizienprozess wird nicht lustig und soll auch nicht unsere Sensationsgier befrieden! Wer auch immer F getötet hat soll verurteilt werden !


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 12:43
Also...was haben wir Neues?

Eine Mitteilung der BILD (achjewieglaubwürdig), die von anderen Medien wie ein saftiger Knochen gefressen wird.
Und eine Mitteilung der StA, die sachlich nichts wirklich neues beinhaltet, ausser, das man Hinweisen bzw. Spuren nachgeht.

Schön...und nu?
hat sich damit faktisch etwas an dem Stand von vor einer Woche geändert?
Ich denke mal nein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 12:44
@Manjo
Stimmt😁😅

Belastend wäre nur ein "verunreinigtes Haar" gewesen bzw mit deutlichen Spuren des TV oder mit Blut.

Aber wie gesagt, es wurde eh nie als Indiz für irgendetwas genannt, nicht von offizieller Seite.


Anzeige

melden