Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.459 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 12:00
@MrsUnbekannt
Ach so, nein da bist du eben falsch informiert, aber bevor das in ein langweiliges Hin und Her übergeht sind wir dann eben verschiedener Meinung. Falls noch etwas ist bitte per PN.
Ich vermute du liest hier noch nicht so lange, diese Dinge wurden am Anfang verhandelt.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 12:02
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Das heißt quasi nichts anderes, außer das es so hätte sein können, es ist nichts bewiesen
Glaubst du wirklich, die Ermittler sind so abgebrüht, dass sie in diesem Fall der Familie gesagt hätten, dass Rebecca vermutlich tot sei?
In dem Wissen, das sie damit vermutlich deren Welt zum Einstürzen bringen werden?

Um dann später zu sagen, sorry, ' so hätte es sein können, es ist nichts bewiesen'.
Eine solch kompetente MoKo muss sich schon sehr sicher sein, wenn sie dies der Familie mitteilen.

Ob der TV damit zu tun hat und ob man ihm diese Beteiligung auch nachweisen kann, steht auf einem völlig anderen Blatt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 12:04
@FrokenLisbeth
Wenn man sehr vorsichtig agieren möchte, um die Presse nicht im Schlepptau zu haben, dann hätte man es vielleicht nicht vor 2 Tagen der Presse erzählen sollen, welches Gebiet in Betracht gezogen wird.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 12:05
Und noch einmal ich lass mich ungern für dumm verkaufen


Rebecca hat Haus wohl nicht mehr selbstständig verlassen
Die Beamten gehen davon aus, dass Rebecca das Haus ihres Schwagers am Morgen des 18. Februar nicht eigenständig verlassen hat. Das geht laut Ermittler Hoffmann aus den Daten von Rebeccas Handy und des Routers im Haus hervor.


https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/rebecca-hat-das-haus-wohl-nicht-mehr-selbststaendig-verlassen


Da steht nirgends das sie außer davon auszugehen, das es, zu 100% bestätigt ist


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 12:11
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Da steht nirgends das sie außer davon auszugehen, das es, zu 100% bestätigt ist
Ohne Leichnam können sie es auch nicht zu 100% bestätigen. Vor allem nicht, wenn gerade erst 7 Tage ermittelt wurde. Denn solange ist diese Aussage her. Bis sie den Leichnam gefunden haben, werden die Ermittler und die StA immer im Konjunktiv bleiben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 12:13
Kam gerade in den Nachrichten: das Haar aus dem Auto des TV ist NICHT von Rebecca.....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 12:17
Wenn das Haar nicht von R ist, überrascht gar nicht. Sonst hätte man das Auto garantiert nicht einfach der Familie zurück gegeben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 12:19
bei RTL kam eben nochmal das das Haar nicht von Rebecca war


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 12:19
Die Familie sagte doch sinngemäss Rebecca war oft in dem Auto. Es hätten daher Haare im Auto sein müssen, oder? ;-)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 12:20
@Annie
Welche Nachrichten und wie beruft man sich dort auf die Quelle?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 12:21
Zitat von ManjoManjo schrieb:dann hätte man es vielleicht nicht vor 2 Tagen der Presse erzählen sollen, welches Gebiet in Betracht gezogen wird.
Das Gebiet ist schon recht groß. Was hinter der Aussage steht, ist mir nicht bekannt, vielleicht wollte man ja den TV ein wenig aufscheuchen, damit er unruhig wird und einen Fehler macht, da er spürt, dass sie der Wahrheit (so es denn so sei) näher kommen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 12:22
die ganze Hausdurchsuchung und das Auswerten dauert immer mehrere Wochen, das ist leider immer so das es dauert

und ich schreib nochmal was ich vor Wochen geschrieben hatte, der Haftbefehl hätte so nie erlassen werden dürfen, es war nur hastig und übereilt der Gedanke, man müsse schnell ein Mann zu einem Täter machen, anstatt wie üblich erstmal richtig zu suchen. Viel zu schnell bekam Mordkommision ein auftrag


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 12:22
Zitat von WordsmithWordsmith schrieb:Sich jetzt so abzukapseln und das große Schweigen auszurufen passt ausserdem nicht in das Erscheinungsbild des von der betroffenen Familie beschriebenen Charakters des Schwiegersohns.
Das ist es was so verwundert .
Das sehe ich genauso..
Zitat von WordsmithWordsmith schrieb:Wenn ich ein Sohn bin dann habe ich auch ein Recht auf Trost für das erleidete Unrecht.
Die Ermittler würde ich sowas von öffentlich bloßstellen , Details ausplaudern und sie aus der Reserve scheuchen , damit es endlich mal in die richtige Richtung geht.
Zusammen mit der Familie geht das noch besser , weil man dann auch direkt über interne
Informationen verfügt und einen ja Schlachtplan ausarbeiten kann für ein schnelles auffinden von Rebecca.
Fände ich auch gut..
Zitat von WordsmithWordsmith schrieb:Sicher reagiert jeder individuell auf Stress , aber hier scheint es doch das die eigenen Gefühle erst mal in den Hintergrund zu rutschen haben und oberste Priorität das wiederfinden von R.R.
sein muss.
Und das geht nun mal leider nicht wenn wichtige Menschen den Mantel des Schweigens ausbreiten.
Ich hoffe auch, dass Rebecca gefunden wird und der Täter soll seine gerechte Strafe bekommen.
LG
Zitat von MissMarple1970MissMarple1970 schrieb:Eh...das wurde auch schon oft kommentiert: WAS soll er sagen? Er hat alles Notwendige gesagt, da gibts anscheinend nichts mehr.
Das könnte natürlich so sein.
Zitat von MissMarple1970MissMarple1970 schrieb:Warum reden die Medien immer von einem Schweigen? Wenn er alles gesagt hat, was er wusste, dann reicht das iwann auch mal.
Der Presse wird nichts anderes übrigbleiben, als über sein Schweigen zu berichten.
Dazu hat ihm doch seine Anwältin geraten...
Zitat von MissMarple1970MissMarple1970 schrieb:Er schweigt doch überhaupt nicht. Er sagt nur eben nix Bahnbrechendes. Warum? Weil er anscheinend mit dem ganzen Fall nix zu tun hat!!
Ja..gut, wenn ich mit dem Fall nix zu tun hätte, würden ich vermutlich anders reagieren.
Ist aber wahrscheinlich Personen abhängig.
LG
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Ich verstehe komplett deinen Gedankengang. Ich selbst würde auch dazu tendieren, immer und immer wieder meine Unschuld zu beteuern. Gesetzt den Fall, ich bin auch wirklich unschuldig.
Dennoch ist mir im Laufe der letzten Wochen hier klsr geworden, dass man vielleicht tatsächlich durch irgendwelche Umstände-zur falschen Zeit am falschen Ort-in echte Bedrängnis kommen kann. Ich bin selbst eher impulsiv und emotional gesteuert. Vermutlich wäre ich ein Paradebeispiel dessen, wie man sich am besten NICHT verhält. Verstanden habe ich aber durchaus, dass es faktisch am Allerbesten ist, in solch einer Situation komplett den Mund zu halten. Auch wenn jede Faser meines Körpers und meiner Gerechtigkeit nach etwas anderem schreit. Alles, was du sagst, KANN und WIRD gegen dich verwendet werden.
Das muss man sich erstmal bewusst machen!
Damit hast Du natürlich recht..
Ich würde mich vermutlich um Kopf und Kragen reden.
Trotzdem fände ich es schlimmer, wenn man mich unschuldig verdächtigen würde...
Aber gut...jeder Mensch ist anders.
LG


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 12:24
Maira schrieb (Beitrag gelöscht):Hatte nicht ein User schon Ende März von einer gefundenen Jacke berichtet? Erinnert sich jemand dran?
Wie ich mich erinnere, wurde nur spekuliert, was sich in den Säcken neben dem Altkleidercontainer befindet. Eins hätte theoretisch (!) die Jacke sein können.

Ich denke nicht, dass irgendwas gefunden wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 12:26
Mal eine Frage zwischendurch:
Dass das/die Haar/e nun laut DNA NICHT von R stammen..... ist das jetzt erst durchgesickert oder dauert ein DNA-Vergleich normalerweise so lange ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 12:26
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Die Familie sagte doch sinngemäss Rebecca war oft in dem Auto. Es hätten daher Haare im Auto sein müssen, oder? ;-)
Vielleicht wurde das Auto gereinigt um Spuren zu beseitigen. Das könnte auch gewesen sein. Obwohl vorher wurde von den Zeitungen berichtet das Haare und Partikel gefunden wurden, jetzt wird wieder von den Zeitungen gemeldet das "das" Haar nicht Rebecca zu geordnet wird? Komische Formulierung?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 12:27
Zitat von followfollow schrieb:Dass das/die Haar/e nun laut DNA NICHT von R stammen..... ist das jetzt erst durchgesickert oder dauert ein DNA-Vergleich normalerweise so lange ?
das dauert so lange, mehrere Wochen sind normal


Anzeige

melden