Wordsmith schrieb:Sich jetzt so abzukapseln und das große Schweigen auszurufen passt ausserdem nicht in das Erscheinungsbild des von der betroffenen Familie beschriebenen Charakters des Schwiegersohns.
Das ist es was so verwundert .
Das sehe ich genauso..
Wordsmith schrieb:Wenn ich ein Sohn bin dann habe ich auch ein Recht auf Trost für das erleidete Unrecht.
Die Ermittler würde ich sowas von öffentlich bloßstellen , Details ausplaudern und sie aus der Reserve scheuchen , damit es endlich mal in die richtige Richtung geht.
Zusammen mit der Familie geht das noch besser , weil man dann auch direkt über interne
Informationen verfügt und einen ja Schlachtplan ausarbeiten kann für ein schnelles auffinden von Rebecca.
Fände ich auch gut..
Wordsmith schrieb:Sicher reagiert jeder individuell auf Stress , aber hier scheint es doch das die eigenen Gefühle erst mal in den Hintergrund zu rutschen haben und oberste Priorität das wiederfinden von R.R.
sein muss.
Und das geht nun mal leider nicht wenn wichtige Menschen den Mantel des Schweigens ausbreiten.
Ich hoffe auch, dass Rebecca gefunden wird und der Täter soll seine gerechte Strafe bekommen.
LG
MissMarple1970 schrieb:Eh...das wurde auch schon oft kommentiert: WAS soll er sagen? Er hat alles Notwendige gesagt, da gibts anscheinend nichts mehr.
Das könnte natürlich so sein.
MissMarple1970 schrieb:Warum reden die Medien immer von einem Schweigen? Wenn er alles gesagt hat, was er wusste, dann reicht das iwann auch mal.
Der Presse wird nichts anderes übrigbleiben, als über sein Schweigen zu berichten.
Dazu hat ihm doch seine Anwältin geraten...
MissMarple1970 schrieb:Er schweigt doch überhaupt nicht. Er sagt nur eben nix Bahnbrechendes. Warum? Weil er anscheinend mit dem ganzen Fall nix zu tun hat!!
Ja..gut, wenn ich mit dem Fall nix zu tun hätte, würden ich vermutlich anders reagieren.
Ist aber wahrscheinlich Personen abhängig.
LG
sunrise2008 schrieb:Ich verstehe komplett deinen Gedankengang. Ich selbst würde auch dazu tendieren, immer und immer wieder meine Unschuld zu beteuern. Gesetzt den Fall, ich bin auch wirklich unschuldig.
Dennoch ist mir im Laufe der letzten Wochen hier klsr geworden, dass man vielleicht tatsächlich durch irgendwelche Umstände-zur falschen Zeit am falschen Ort-in echte Bedrängnis kommen kann. Ich bin selbst eher impulsiv und emotional gesteuert. Vermutlich wäre ich ein Paradebeispiel dessen, wie man sich am besten NICHT verhält. Verstanden habe ich aber durchaus, dass es faktisch am Allerbesten ist, in solch einer Situation komplett den Mund zu halten. Auch wenn jede Faser meines Körpers und meiner Gerechtigkeit nach etwas anderem schreit. Alles, was du sagst, KANN und WIRD gegen dich verwendet werden.
Das muss man sich erstmal bewusst machen!
Damit hast Du natürlich recht..
Ich würde mich vermutlich um Kopf und Kragen reden.
Trotzdem fände ich es schlimmer, wenn man mich unschuldig verdächtigen würde...
Aber gut...jeder Mensch ist anders.
LG