Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.449 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 12:49
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:handy auf flug Modus, simkarte gewechselt und gut ist.
Dann könnte ihr Handy anhand der IMEI geortet werden. Das ist eine eindeutige Nummer die dem Handy zugeordnet ist und den Funkzellen mitgeteilt wird.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 12:51
Zitat von colajoldicolajoldi schrieb:er soll die bevölkerung, familie usw nicht überreden sondern klipp und klar erklären, beweisen dass er es zu 100 prozent nicht sein kann und darum bitten dass er nun seinem normalen leben wieder nachgeht und er auch möchte dass aufgeklärt wird wo seine lieblings schwägerin ist
Er könnte das vielleucht beweisen wenn der Moko haargenau erklärt, welchen Weg er an diesen beiden Tagen gefahren ist und wozu er die Fahrten gemacht hat. Gerade auf der 1. Fährt sollte es doch Zeugen geben, die ihn gesehen haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 12:51
Ist eigentlich bekannt ob rebecca ein besseres Verhältnis zu Vivian hatte als wie zu Jessica?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 12:52
Zitat von SunnyflashSunnyflash schrieb:Dann könnte ihr Handy anhand der IMEI geortet werden. Das ist eine eindeutige Nummer die dem Handy zugeordnet ist und den Funkzellen mitgeteilt wird.
Aber nur wenn Ortung bei ihr freigegeben ist


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 12:53
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:So, er tat aber nichts dergleichen (laut Medien), sondern schwieg wohl absolut zu besagtem Morgen, dem 18.02. Also hat er, wenn er unschuldig ist, wohl eine andere Persönlichkeit als ich. Wenn er schuldig ist, dann ist alles klar, dann würde ich auch die Fresse halten - juristischer Rat hin oder her.
Nach der ersten Festnahme, wo es keinen Haftbefehl gab, hatte er lt. Mama R alles schlüssig erklärt.

Wir kennen nicht die Fragestellung im Interview oder beim Gespräch nach der Entlassung aus der u haft, wo er nach Vater R. Auch beim nachbohren schwieg.

Für mich wäre es denkbar, dass die Frage nicht war: Was hast du an dem Tag gemacht? (dass wissen sie ja schon) sondern: was glauben die Ermittler, welche Spuren haben sie, etc. Woraufhin f dann sagt, dass die Anwältin ihm verboten hat darüber zu sprechen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 12:53
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Meime therorie muss nicht stimmen, kann aber stimmen. Das gleiche gilt für die schuld Vermutung eurer seits kann stimmen muss aber nicht
Nur mit dem Unterschied, dass es für Ihre Theorie keine Anzeichen gibt, nicht im Entferntesten. Diejenigen, die vermuten, dass Florian der Täter ist, beziehen sich auf offizielle Aussagen der Ermittler und der Polizei, die davon ausgehen, dass Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat. Natürlich sind Polizisten nur Menschen, aber sie müssen sich jeden Tag mit Mordfällen auseinandersetzen und wissen mit Sicherheit, wie sie zu bewerten sind. Daher ist jede abweichende Theorie, die eine fremde Person einschließt, völlig sinnlos.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 12:54
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Aber nur wenn Ortung bei ihr freigegeben ist
Nein. Das hat nichts damit zu tun. Die IMEI würde in Logs der Funkstationen auftauchen. Ich kenne mich da ziemlich gut aus ;-).


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 12:56
@MrsUnbekannt
auf einen Freund deutet aber nichts hin oder? Ich geb dir recht, das die Eltern nichts wissen könnten davon ok, aber einer von den sehr guten Freundinnen wüsste davon garantiert. Mindestens Andeutungen etc.
Was die 2 Fahrten betrifft: da gehe ich mit dem post von steppi, vor kurzem: einmal volltanken, F und die Moko fahren die Strecke ab, mit Vodeokamera und Messgeräten, damit auch diese Details auf einem kleinen Notizblock endlich mal nachvollziehbar gespeichert sind.
Das F dies verweigert hat niemals relativ harmlose Gründe, auch die nicht die eigentlich illegal sind, mMn.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 12:57
Zitat von SunnyflashSunnyflash schrieb:Nein. Das hat nichts damit zu tun. Die IMEI würde in Logs der Funkstationen auftauchen. Ich kenne mich da ziemlich gut aus ;-).
Also mein internettechniker sagte mir, was ganz anderes, er sagte das Ortungen nur stattfinden, können wenn es im handy freigeschaltet ist.... Hier befinde ich mich


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 12:59
Zitat von colajoldicolajoldi schrieb:mir sind doch die meinungen der leute egal wenn ich zu 100 prozent meine unschuld bewiesen habe
aber ich helfe doch damit auch den ermittlern
aber da er es nicht tut, suchen sie weiter wo ER mit dem auto war, wo seine verwandten wohnen und und und...
wenn ich doch meine unschuld beweise lassen sie wenigstens mich und mein umfeld in ruhe
warum will man nicht verstehen was ich meine
ich möchte doch wieder raus, einkaufen, soziale kontakte, in die kita, sparkasse, arzt usw
aber ER MACHT ES NICHT
mir wäre doch egal ob da was mit drogen raus käme, eine affäre oder was weiß der fuchs
aber ich wäre frei, auch vom vorwurf des totschlags den es ja offiziell nicht gibt
Ich verstehe sehr genau, was du meinst und frage mich das auch! Warum tut er es nicht, wenn er doch glaubhaft nachweisen könnte, dass er nichts mit dem Verschwinden von R. zu tun hat??? Wir wissen es eben nicht! Er wird seine Gründe dafür haben. Ansonsten macht das Schweigen, auch wenn es sein Recht ist, für mich auch gar keinen Sinn....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 13:00
Zitat von suki04suki04 schrieb:auf einen Freund deutet aber nichts hin oder? Ich geb dir recht, das die Eltern nichts wissen könnten davon ok, aber einer von den sehr guten Freundinnen wüsste davon garantiert. Mindestens Andeutungen etc.
Was die 2 Fahrten betrifft: da gehe ich mit dem post von steppi, vor kurzem: einmal volltanken, F und die Moko fahren die Strecke ab, mit Vodeokamera und Messgeräten, damit auch diese Details auf einem kleinen Notizblock endlich mal nachvollziehbar gespeichert sind.
Das F dies verweigert hat niemals relativ harmlose Gründe, auch die nicht die eigentlich illegal sind, mMn
Nein bzw ich weiß es nicht!!!

Es könnte aber eine mögliche Sache sein und, die Fahrten könnten evtl sogar mit ihr zutun haben, vllt hat er sie auch dorthin gebracht?

Ne oder?

Keine Ahnung, aber für mich hört sich das, alles so verwirrend an und , ich kann einfach nicht glauben das ein schwager sowas tun könnte


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 13:01
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Daher ist jede abweichende Theorie, die eine fremde Person einschließt, völlig sinnlos.
AHA, also jede andere Theorie zu Rebeccas Verschwinden als die, das Florian mit dem Verschwinden zu tun hat, ist sinnlos? Ich selbst vertrete auch immer noch die Theorie ihres freiwilligen Verschwindens, hatte auch schon mehrmals erläutert, was in meinen Augen geschehen sein könnte, aber da hier offenbar mindestens 90 % der User der Theorie der Ermittlungsbehörden folgen das ein Tötungsdelikt vorliegt, obwohl auch das auf tönernen Füssen steht, wird jeder andere Erklärungsansatz sowieso im Keim erstickt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 13:01
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Also mein internettechniker sagte mir, was ganz anderes, er sagte das Ortungen nur stattfinden, können wenn es im handy freigeschaltet ist.... Hier befinde ich mich
Da kann Dein Internettechniker sagen, was er möchte. Er wertet sicher keine Logs von Funkzellen aus. Ich kann nach IMEI im Log suchen, oder nach anderen Daten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 13:02
Zitat von suki04suki04 schrieb:Was die 2 Fahrten betrifft: da gehe ich mit dem post von steppi, vor kurzem: einmal volltanken, F und die Moko fahren die Strecke ab, mit Vodeokamera und Messgeräten, damit auch diese Details auf einem kleinen Notizblock endlich mal nachvollziehbar gespeichert sind.
Das F dies verweigert hat niemals relativ harmlose Gründe, auch die nicht die eigentlich illegal sind, mMn
Wurde er denn gefragt ob er eine solche Fahrt machen würde?
Hat er vielleicht gesagt, lasst uns mal mal da lang fahren, dann zeig ich es euch und die moko wollte nicht?
Ich mein, seit er sich zu Beginn an in Widersprüche verwickelt hat, glaubt ihm die moko nichts mehr.
Warum sollte das auf einer gemeinsamen Fahrt anders sein?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 13:03
@Carole60
genau das meine ich
allein die 2 fahrten
warum ohne smartphone
warum evtl mit restalkohol nach feier
und und und
auch ohne zeugen kann ich doch alles belegen
würde ich angeln fahren, weiss es doch meine frau, weil ich das auto brauche oder was weiß der fuchs
man kommuniziert doch miteinander
und wenn es was geheimes war dann trotzdem raus mit der sprache und klar stellen dass man unschuldig ist was r angeht
man das schweigen ist doch nicht normal
auch wenn ra das möchte
wenn ich unschuldig bin kann ra mich mal am ... lecken


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 13:03
@Sunnyflash
Es kann eben NICHT anhand der IMEI geortet werden. Ein weit verbreiteter Irrglaube. Wurde mir mal so von der Polizei gesagt als mein Neffe 2 Wochen (14) ausgebüxt war..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 13:04
@MrsUnbekannt
Nein einfach Nein, überhaupt nicht naheliegend. Aber ich verstehe das, wenn du hinterfragst wozu der Schwager das gemacht haben sollte!! Extrem seltsam, aber da muss vielleicht schon vorher etwas zwischen den Beiden vorgefallen sein, etwas hat sich aufgebaut, möglich das dies tatsächlich nur die beiden F und R wussten und kein anderer. Und darum alle anderen so maßlos erstaunt sind.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 13:06
Meine Theorie:
warum nimmt jemand eine Polaroid mit, wenn er bei Instagram aktiv ist? Er möchte einen besonderen Moment besonders festhalten. Dieser Moment ist vermutlich nicht für die Öffentlichkeit gedacht, deswegen Polaroid. Warum sollte das Foto nicht öffentlich sein, vielleicht weil die Familie was gegen das Treffen haben könnte, weil die Person mit der sich R trifft zu alt ist, oder weil sie der Person bekannt ist (der TV ist nicht gemeint). Warum nehme ich eine Decke mit?weil es kalt werden könnte. Die Gelegenheit bietet sich an R schläft bei der Schwester. Der Schwager ist feiern. Sie ist ungestört. Der TV guckt um 7:30 nach ihr, dort wartet sie wahrscheinlich schon draußen auf ihre Verabredung in der Nähe des aus, da sich das Phone um 7:40 zum letzten Mal einloggt. Um 8:40 wird die Nachricht der Mutter zugestellt die die vorher (ca 7:45 versendet wurde) sprich das von was sich im Flugmodus befunden hat muss sich im ein bekanntest WLAN eingewählt haben. Vielleicht, weil sie vorher schonmal in dieser Wohnung war?

Was gegen den TV spricht, der Leichenspürhund hat nicht angeschlagen, es wurden keine Spuren im Auto gefunden. Hätte jemand R in einer Fleecedecke transportiert, hätte es sicherlich Spuren gegeben. Warum sollte man die Polaroid mit verschwinden lassen ? Ich nehme doch nicht extra belastendes Material mit. Vielleicht wusste auch der bekannte, dass der TV eine Tour geplant hat, sodass die Indizien gegen ihn sprechen...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 13:08
Zitat von Avarice1987Avarice1987 schrieb:Es kann eben NICHT anhand der IMEI geortet werden. Ein weit verbreiteter Irrglaube. Wurde mir mal so von der Polizei gesagt als mein Neffe 2 Wochen (14) ausgebüxt war..
Es ging jetzt nicht um eine Live-Ortung. Es geht um gespeicherte Daten der Funkzellen. Die Daten werden einige Zeit gespeichert. Daraus kann man in etwa ein Bewegungsprofil herleiten. Das kannst Du nun glauben oder es lassen. Ich kenne die Technik.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 13:08
@Djjdncmjdixc
Weil sie diese Kamera nun mal besaß und das Foto nicht erst ausgedruckt werden muss und sie es ohne grossen Umstand an ihre Fotowand hängen konnte.


Anzeige

2x zitiertmelden