Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.449 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 22:06
Zitat von boraboraborabora schrieb:Obwohl es die Polizei anders sieht, das als Indiz gegen ihn wertet.
Ich verstehe nicht, warum hier Ungleichheit ist.

Für die Familie besteht offenbar kein Zweifel, für die Ermittler schon.

Wie ist das möglich..

Könnte man wohl besser einordnen, wenn man wüsste, womit er die Fahrten erklärt hat.
Wenn wir das wüssten, würden wir entweder denken ja könnte hinhauen, oder eben sagen ne also das glaub ich mal. Garnicht

Ich weiß es doch auch nicht, aber eins weiß ich wäre ich da ein Familienmitglied würde, selbst ich ihm alles glauben, ob gelogen oder nicht, denn man schützt was man liebt, und solange sie keine leiche mir auf die Hand präsentiert haben, würde ich auch sagen er ist unschuldig... Für viele nicht zu verstehen aber, ich wüsste ich wäre nicht anders als die Familie

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 22:13
Zitat von lui-bremenlui-bremen schrieb:Ich bin zu 100% bei dir, bei all deinen Aussagen. Doch meine Frage war im Bezug welche Möglichkeiten zum Auffinden von virtuellen Kontakten im Vorfeld, bzw. Kommunikation ihrerseits am Morgen, es gibt.Hier liegt ein Missverständnis vor.
Ach so, ja, würde mich auch interessieren. Im Gegensatz zu gefühlten neun von zehn hier glaub ich nur einfach das ist ein ganzes Stück weit müßig. Im Prinzip kannst du eben auch voll verschlüsselt kommunizieren, end-to-end, oder es dir zeigen, oder auch aufschwatzen lassen, natürlich auch anonymisiert, und vertraulich und pipapo. Genauso gut könnte sie ein geheimgehaltenes Zweit- (oder Dritt-, ...) Gerät verwendet oder zur Verfügung gestellt bekommen haben, etwa für einen ganz "speziellen Zweck", das ist alles bloß Fluff und am Ende wohl auch nicht entscheidend. Hier im Thread dient das für mein Gefühl einfach als Füllmittel, denn klar worüber sollen die Leuten auch reden, es kommt ja nix mehr nach. Man sollte dabei nur nicht vergessen, dass das Mädchen gesucht wird und kein iPhone oder irgendwelche Metadaten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 22:13
Laut Ermittlungen hat R das Haus nicht "selbständig" verlassen und war zum Schluss mit F dort . Und F's Autokennzeichen wurde auf der Autobahn identifiziert , für die Fahrten hat er keine glaubhafte Erklärung , die Polizei geht davon aus dass die Fahrten mit einem Delikt F's zum Nachteil der R zu tun hatten.
Wieso wird das denn nicht mal zur Kenntnis genommen ? Wahrscheinlich , weil man hier dann mal eine Schreibpause einlegen , die wirren Spekulationen einstellen könnte und die Ermittlungen abwarten ?- das sagt ein mit mir befreundeter Kriminaler ....


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 22:15
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Wenn wir das wüssten, würden wir entweder denken ja könnte hinhauen, oder eben sagen ne also das glaub ich mal. Garnicht
Ja, dem wäre dann so.
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:aber eins weiß ich wäre ich da ein Familienmitglied würde, selbst ich ihm alles glauben, ob gelogen oder nicht, denn man schützt was man liebt, und solange sie keine leiche mir auf die Hand präsentiert haben, würde ich auch sagen er ist unschuldig..
Natürlich möchte man als Ehefrau oder sonstiges Fam.-Mitglied immer von der Unschuldsvermutung ausgehen.

Je nach Lage der Dinge u. wie das bisherige Familienleben war, wird möglicherweise dies u. das ausgeblendet.
Fragt sich, wenn dem so ist, wie lange das funktioniert.
Denn hier ist ein Mädchen spurlos verschwunden, die Qualen, die Ungewissheit, die das Verschwinden mit sich bringt, werden überwiegen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 22:28
Spekulationen sind hier doch „verboten“. Beruhen denn hier nicht alle Beiträge auf selbige Spekulationen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 22:30
Ich hatte heute Nachmittag eine Frage gestellt und würde mich über einen Austausch diesbezüglich freuen.

Laut den Angaben kennen wir das Handyverhalten von R.
Um 8:30 Uhr hat F gegenüber der Mutter verlautet, dass R nicht mehr zu Hause sei. Gehen wir davon aus, F ist der wahre Täter, hat er wahrscheinlich um 8:30 Uhr die "Wahrheit" gesagt und R ist nicht mehr lebend zu Hause. Was macht er mit der Leiche so lange im Haus? Um 10:47 Uhr wurde er von KESY erfasst. Ein User schrieb heute, dass vom Haus der Familie F. und J., bis zu KESY, circa 40 Min Autofahrt dazwischen liegt. Ist er bis 10 Uhr mit der Leiche zu Hause, oder aber ist er schon vorher los gefahren, hat sie entsorgt und dann zu seinem Treffpunkt Richtung Polen gefahren?
Oder hatte er dort kein Termin und ist nur wegen R dorthin gefahren?
Käme letzteres in Frage, stellt sich die Vermutung, er hätte im Haus die Zeit genutzt, um eventuelle Spuren zu beseitigen?

Wie könnte man diesen Gedanken weiter spinnen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 22:31
Zitat von WalkarinWalkarin schrieb:Bitte die quelle für diese emense Beschuldigung, wo hast du das her??
Das ist keine Beschuldigung und eine "immense" schon gar nicht. Bitte lies
noch mal den kompletten Kommentar:
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Das kann durchaus sein. Nur, Blutspuren und der TV war mit ihr allein und sie ist weg? Ich würde das schon recht eindeutig in eine Richtung interpretieren und ich bin mir sicher, der Haftrichter auch. Beim Prozess ist das dann nochmal ne andere Hausnummer.
Beitrag von BoobSinclar (Seite 3.459)

Und den Kontext, in dem das gesagt wurde, bitte auch beachten. Dazu
brauchst Dur nur die jeweiligen Zitate/User anzuklicken.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 22:35
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Um das einschätzen zu können, bin ich zu sehr Laie.
Das schliesst Dich ja nicht aus, das sind wir alle. Ich glaube aber schon, dass man Nasenbluten von anderen Blutungen anhand des Spurenbildes unterscheiden kann. Zumindest ist mir das aus jeder Nacht medical detektives bekannt...
Genau darum ging es mir ja - also dass man Nasenbluten von anderen Blutspuren unterscheiden kann. Und Nasenbluten im Normalfall ja nicht die Regel ist - durchaus aber bei Tötungsdelikten vorkommt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 22:37
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Laut Ermittlungen hat R das Haus nicht "selbständig" verlassen und war zum Schluss mit F dort . Und F's Autokennzeichen wurde auf der Autobahn identifiziert , für die Fahrten hat er keine glaubhafte Erklärung , die Polizei geht davon aus dass die Fahrten mit einem Delikt F's zum Nachteil der R zu tun hatten.Wieso wird das denn nicht mal zur Kenntnis genommen ? Wahrscheinlich , weil man hier dann mal eine Schreibpause einlegen , die wirren Spekulationen einstellen könnte und die Ermittlungen abwarten ?- das sagt ein mit mir befreundeter Kriminaler ....
Das wurde ja in der Tat genau so gesagt , dass sie das Haus nicht "selbständig" verlassen hat. Und da frage ich mich, woher wissen sie das, welche Anhaltpunkte könnte es dafür geben?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 22:37
Zitat von MairaMaira schrieb:Enterprise1701 schrieb:
Schaut Euch das Auto an und den Kofferraum. Da kann niemand "drin spielen".

Natürlich kann man darin spielen! Ich kenne Twingos, da passt einiges hinein und eine zweijährige kann da locker drin irgendwelche Fang-mich-doch-Spielchen veranstalten.

Wenn man mit Kleinkindern spielt passt man in die kleinste Lücke wenn die es wollen!
Kleinkinder freuen sich auch, wenn sie sich selbst im Auto befinden und verstecken, der/die Mitspieler aber - lediglich - nur den Kopf in den Kofferraum stecken und versuchen, sie zu finden ... das kenne ich aus eigener Erfahrung - funktioniert immer 😅

Natürlich könnte es eng werden, wenn sich beide im Kofferraum bzw. hinter der Rückbank befinden, aber selbst das würde - vielleicht nicht gerade Stunde - gehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 22:42
Zitat von boraboraborabora schrieb:bwohl es die Polizei anders sieht, das als Indiz gegen ihn wertet.
Ich verstehe nicht, warum hier Ungleichheit ist.

Für die Familie besteht offenbar kein Zweifel, für die Ermittler schon.

Wie ist das möglich..
Wenn ich zum Beispiel meinem gutbürgerlichen, 50 Jahre alten Nachbarn, der mich sehr mag, erzählte, ich sei nachts um 12 von Berlin nach Polen gefahren, um etwas Haschisch zu kaufen, denn das sei so üblich, dann nimmt der mir das vielleicht ab. Erzählte ich das einem Beamten der Kripo, würde der vor Lachen vom Stuhl fallen. Als ganz zugespitztes Beispiel, aber du wirst verstehen was ich meine.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 22:43
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Auch wenn das obige bewusst etwas überspitzt ist, es trifft.
Und spätestens wenn jetzt jemand das obige als Blödsinn abtut, genau....
Dann stellt man fest, das der ganze Fall nicht passen kann.
Schon im ersten Satz sind die Fehler...nur leider, leider scheint das bei der StA noch nicht angekommen zu sein.
Es gibt halt genügend Fälle (Ehefrau/Partnerin und Kinder ermordet/beseitigt/vermisst), wo auch vieles passiert ist und jeder normal denkende Mensch sagt, das passt nicht oder das gibt's nicht. Oder Freunde, Arbeitskollegen, Bekannte sagen, das hätten wir ihm nie zugetraut. Oder Fälle, die entweder sehr schwer aufzuklären waren oder erst Jahre danach aufgeklärt wurden. Die Ermittler haben da sicher einen guten Ein - bzw. Überblick.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 22:44
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:Genau darum ging es mir ja - also dass man Nasenbluten von anderen Blutspuren unterscheiden kann. Und Nasenbluten im Normalfall ja nicht die Regel ist - durchaus aber bei Tötungsdelikten vorkommt.
Man kann auf jeden Fall zwischen Menstruationsblut und Nasenbluten unterscheiden.

https://rubycup.com/de/blog/unterscheidet-sich-menstruationsblut-von-blut/

Ich bin mir sicher, dass es auch in andere Richtungen, bzw. auch zwischen Nasenbluten und Blutungen aus dem Kopfbereich, differenziert werden kann. Das Blut beim Nasenbluten stammt aus den Gefäßen der Nasenschleimhaut und das wird bestimmt auch erkennbar sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 22:44
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Laut Ermittlungen hat R das Haus nicht "selbständig" verlassen und war zum Schluss mit F dort . Und F's Autokennzeichen wurde auf der Autobahn identifiziert , für die Fahrten hat er keine glaubhafte Erklärung , die Polizei geht davon aus dass die Fahrten mit einem Delikt F's zum Nachteil der R zu tun hatten.
Wieso wird das denn nicht mal zur Kenntnis genommen ? Wahrscheinlich , weil man hier dann mal eine Schreibpause einlegen , die wirren Spekulationen einstellen könnte und die Ermittlungen abwarten ?- das sagt ein mit mir befreundeter Kriminaler ....
Bei allem Respekt für die Meinung des befreundeten "Kriminalers" - wenn es demnach ging, könnte man ja das Forum zusperren und der Berichterstattung staatlicher Medien folgen, die den Ermittlern die Platform für die alleinige Deutungshoheit der Ereignisse bietet. Genau an dieser Einstellung ist die Zusammenarbeit zwischen Polizei und Familie im Fall Rebecca gescheitert.

Mit der Schwarmintelligenz aus Foren und sozialen Medien müssen sich heute die Angehörigen vieler Berufe auseinandersetzen, deren Expertenwissen vor wenigen Jahrzehnten andächtig gelauscht wurde. Die Zeit ist halt vorbei...

Ich erinnere mal an den Fall Knox/Kercher - was hat man der verdächtigen Amerikanerin alles vorgeworfen, bis hin zur Tatortreinigung? Also warten mir mal ab, was die Ermittlungen noch an neuen Erkenntnissen bringen und bilden uns unterdessen im regen Gedankenaustausch unsere eigene Meinung...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 22:47
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Ich erinnere mal an den Fall Knox/Kercher - was hat man der verdächtigen Amerikanerin alles vorgeworfen, bis hin zur Tatortreinigung? Also warten mir mal ab, was die Ermittlungen noch an neuen Erkenntnissen bringen und bilden uns unterdessen im regen Gedankenaustausch unsere eigene Meinung...
Ich dachte es sei OT andere Fälle hier mit einzubeziehen, auf jeden Fall war im Fall Knox klar, dass es mehrere DNA Spuren gab. Insgesamt 3 und für eine kurze Zeit, saßen alle 3 hinter Gittern.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 22:49
Zitat von XanaXana schrieb:2. die WhatsApp-Nachricht ist außerhalb des WLANs von J/F eingegangen, F hat die Wahrheit gesagt. Schlussfolgerung: R hat das Haus wahrscheinlich freiwillig und lebend verlassen.
Wäre es möglich, dass diese Daten, also das nicht mehr einloggen, mit dem Einsetzen einer neuen Sim Karte zusammen hängt? Im Router wird das Gerät selbst gelistet sein, aber im Mobilfunk außerhalb des WLAN?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 22:50
Könnten schleifspuren eindeutig darauf weisen dass sie es nicht selbständig verlassen hat?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 22:52
Zitat von sibisibi schrieb:Könnten schleifspuren eindeutig darauf weisen dass sie es nicht selbständig verlassen hat?
Ja, denke schon. Vielleicht Gummiabrieb von ihren Vans?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 22:53
@Töpfchenhexe
Die Anhaltspunkte für ein "nicht - selbständiges " Verlassen hält die Polizei aus nachvollziehbaren Gründen , auch als Taterwissen für sich ..aber die sind sich da sicher .
Da kommen wir nicht weiter .
Und bevor es wieder losgeht , warum f dann frei ist : man kann einen TV nicht ewig in u - haft halten wenn es auch nach Wochen keine weiteren Erkenntnisse gibt , und keine Fluchtgefahr oder Verdeckungsgefahr mehr gibt .
Und er verfügt über festen Wohnsitz und wenige Geldmittel u auch keinen 2.Wohnsitz im Ausland ( wie damals Kachelmann )
Und wahrscheinlich ging man auch davon aus dass er ohne den " Schutz" der abgeschotteten Zelle wie viele andere auch leichter zu knacken ist , Fehler macht oder mehr Druck von außen ( Familie z B)
kriegt .


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 22:54
Ich kann mich erinnern es wurden mehrere Tüten mitgenommen , und es wurden auf dem Parkplatz Fotos gemacht ! Fotos vom Autoreifen ? Wozu ? Ablageplatz auf der Seite wäre schön interessanter !

Die Tüten haben nicht schwer ausgeschaut aber trotzdem als wäre ein größerer Teil drinnen , ich würde mal sagen Textilien, Vorhang, Duschvorhang, Badematte


Anzeige

melden