Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.197 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 01:34
Zitat von DaniBananiDaniBanani schrieb:Mögliches Szenario:

- RR hat im Internet X kennengelernt, will ihn treffen
- Mutter "verbietet" es, sich mit ihm alleine zu treffen
- RR überredet TV sie zu decken bzw. mitzukommen
- Montag: beide warten, dass JR die Wohnung verlässt
- schalten beide ihr Handy aus (damit Mutter nicht nervt)
- TV sagt der Mutter, dass RR schon weg ist
- sie machen sich auf den Weg und werden vom System erfasst (KESY)
- TV und RR treffen X, TV ist nicht beunruhigt
- RR will mehr Zeit mit ihm verbringen, TV lässt sich breitschlagen und lässt die da
- TV fährt heim und soll RR am nächsten Tag abholen
- TV fährt am nächsten Tag hin, RR ist nicht mehr da

- würde erklären, warum die Decke, die Schulsachen weg sind
- würde TV's Schweigen erklären (Panik, Vorwürfe der Eltern, Verletzung Aufsichtspflicht)
- oder aber: er erzählt es der Familie, aber nicht der Polizei
- würde erklären, dass die Familie ständig erzählt, RR sei nicht tot
- ebenfalls die Bitte an TV (vom Vater), dass er doch endlich reden soll
An sich ein gutes Szenario, gäbe es nur keine Indizien im Haus, die die Polizei vermuten lässt, Rebecca habe das Haus nicht lebend verlassen.
Und wieso sollte er es den Eltern erzählen, der Polizei aber nicht? Das erklärt auch nicht das Schweigen, wenn du als Grund angibst, er schweigt, weil er Angst vor den Vorwürfen der Eltern hat.
Deine Theorie klemmt ein wenig.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 01:35
Zitat von cabrixycabrixy schrieb:Es ist etwas verworren, und auch viel durch die Medien so geworden. Ich denke, man sollte zum Anfang zurückkehren. Mir fehlen dazu die Angaben im Wiki des 1. Tages. Angaben/Aussagen wie sie zuerst stattfanden, wie z.B. dass die Schwester J. den Twingo fuhr, um das Kind zur Kita zu bringen und danach zur Arbeit zu fahren. F. kein Zugang zum Twingo gehabt hätte. Auch wenn diese Aussage widerlegt ist durch die 2 Fahrten von F. finde ich, dass es im Wiki stehen sollte, vom chronologischen Ablauf her... hier gibt es täglich neue Leser, und die Angaben vom 18.02.2019 könnten verwirren.
Zitat von cabrixycabrixy schrieb:Es hieß zu Anfang, sie hätte den Twingo gefahren und er hätte keinen Zugriff auf das Auto gehabt. Wie wurde das revidiert? Weiß das jemand?
Ja, das wurde von der Polizei, der StA und dem Vater revidiert und steht in 1000 neueren Presse-Artikeln. Daher macht es auch überhaupt keinen Sinn, den alten und falschen Presse-Müll ins WIKI aufzunehmen. :)

Siehe zB hier: Beitrag von Biernot (Seite 647)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 01:40
Naja das halte ich für unwahrscheinlich. Warum sollte er es der Polizei dann nicht erzählen, wenn er es dem Vater sagt?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 01:41
@SilbiB
Silbi, bitte klicke auf das Zitat und zitiere den originalen Autor. Er kriegt deine Frage so nicht mit und es sieht dann so aus, als hätte ich das geschrieben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 04:58
Zitat von DaniBananiDaniBanani schrieb:- RR will mehr Zeit mit ihm verbringen, TV lässt sich breitschlagen und lässt die da
- TV fährt heim und soll RR am nächsten Tag abholen
Halte ich für unwahrscheinlich... Wenn es das erste date gewesen sein soll und sie sich morgens treffen wird man wohl kaum innerhalb kürzester zeit feststellen das man die Nacht zusammen verbringen will... und selbst wenn wird da auch ein cooler schwager wohl kaum zustimmen... der tag würde ja erstmal reichen... ich mein sie ist 15 und wurde ja zum Nachmittag zuhause erwartet... dann hätte sie sich ja zumindest dafür noch eine ausrede einfallen lassen müssen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 06:05
Zitat von Flopo81Flopo81 schrieb:Und dann auch noch GROßANGELEGTE SUCHAKTION, dass das keiner mitbekommen hat von der Presse ist ja schon sehr erstaunlich
Das finde ich sehr, sehr cool. Keiner weiss wann, keiner weiss wo gesucht wird.
Zittern soll der Täter - wer auch immer der Täter ist...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 06:23
Seit gestern gibt es wohl bei RTL ein Video mit einem neuen Interview der Mutter.
Endlich!!! Ein Satz bzw.Aufruf an evtl. Entführer.
Meiner Meinung nach... sorry, ich hoffe ich irre mich, wegen des Drucks von aussen.
Ich kann es gerade nicht verlinken...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 06:50
Ich weiß nicht, ob das hier schon thematisiert wurde, aber kann man feststellen, ob das Fahrzeug des TV häufiger die Strecke gefahren ist, also durch das KESY erfasst wurde? Sollte es nur diese beiden Fahrten am 18. und 19.02. gegeben haben, naja dann wäre das ja natürlich schon sehr verdächtig...ich weiß nicht wie weit man das zurückverfolgen kann...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 06:54
Zitat von DaniBananiDaniBanani schrieb:Vielleicht hat RR am Montag Morgen versucht einen Notruf zu tätigen und das haben die Ermittler herausgefunden - würde für die Annahme sprechen, dass es zu einem Gewaltverbrechen kam.
Sehr interessanter Gedanke und das wäre natürlich ein Indiz für einen Vorfall.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 07:12
Zitat von EulemitderbeulEulemitderbeul schrieb:Ich könnte mir vorstellen, dass er sie zuerst wahllos irgendwo abgelegt hat, aber sich dann einen anderen Ort überlegt hat, den er kennt und geeigneter findet. Daher am nächsten Tag bzw Abend nochmal hin und die Leiche zu diesem ominösen Ort verfrachtet, wo sie bislang nicht mal eine Hundertschaft finden kann
Mit dem Auto würde das nicht funktionieren! Wie hat er sie also am nächsten Tag transportiert?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 07:14
Zitat von GismolinoGismolino schrieb:Meiner Meinung nach... sorry, ich hoffe ich irre mich, wegen des Drucks von aussen.
Als ich deine Zeilen eben gelesen habe, hatte ich den gleichen Gedanken. Das habe ich allerdings auch diese Woche bei dem Interview von J. gedacht.
Auf der anderen Seite denke ich mir, kann es die Familie überhaupt jemandem recht machen? Ist es nicht egal was sie machen irgendjemand hat immer etwas zu meckern? Auf der anderen Seite hätte es sicherlich Hilfe für den ganzen Medienrummel von Außerhalb gegeben, nur Familie R. wollte anscheinend keinen Medienexperten und es auf eigene Faust versuchen, das Ergebnis sehen wir in der täglichen Presse.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 07:20
In dem gestern Abend veröffentlichen Interview mit Rebeccas Mutter kommt übrigens am Ende der hier oft vermisste "Aufruf an die Entführer/den Entführer", ihre Tochter frei zu lassen.

Bei mir kamen diese Worte nicht so rüber, die Mutter erschien in meinen Ohren eher nicht (mehr) wirklich überzeugt, trotz der unveränderten Äußerungen, dass sie denkt/spürt/glaubt, dass Rebecca noch lebt ... die Ansprache kam sehr unscheinbar, leise, still und unsicher.


Was meint ihr?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 07:20
Zitat von 96594TT96594TT schrieb:Als Nichtjurist bleibt mir schleierhaft, wieso ein RA einem unschuldigen TV in jedem denkbaren Fall immer nur raten sollte, nichts zu sagen. Wenn er seine Unschuld glaubhaft und authentisch beteuern kann, was soll daran problematisch sein, außer dass es die Arbeit des RA evtl. schwieriger macht?
...und das ist auch mein großes Problem. Es gibt darauf für mich nur eine Antwort, nämlich, dass er seine Unschuld mit dem Hergang, den er seiner Anwältin geschildert hat, nicht nachweisen kann.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 07:22
Zitat von mijajmijaj schrieb:In dem gestern Abend veröffentlichen Interview mit Rebeccas Mutter kommt übrigens am Ende der hier oft vermisste "Aufruf an die Entführer/den Entführer", ihre Tochter frei zu lassen.

Bei mir kamen diese Worte nicht so rüber, die Mutter erschien in meinen Ohren eher nicht (mehr) wirklich überzeugt, trotz der unveränderten Äußerungen, dass sie denkt/spürt/glaubt, dass Rebecca noch lebt ... die Ansprache kam sehr unscheinbar, leise, still und unsicher.
Könntest du eventuell das Interview verlinken?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 07:27
Da sich alles 100mal wiederholt und man beim hinterher lesen nicht mehr mitkommt habe ich die letzte Zeit nurnoch überflogen,daher entschuldige ich mich falls das was ich jetzt schreibe schon besprochen wurde.Dieses Keys erfasste den Schwager ja am 18.2. um 10:47 Uhr und am 19.2. um 22:39 Uhr.Auf mich wirkt es so als wäre er an beiden Tagen verabredet gewesen und der Zeitreffpunkt war jedesmal 11 bzw. 23 Uhr.Findet ihr es nicht komisch das es an beiden Tagen gegen 11 bzw. 23 Uhr war als er erfasst wurde?Hätte er die Leiche versteckt am 18.2. wie manche hier sagen und am 19.2.hätte er sie vergraben,warum dann immer gegen 11 bzw 23 Uhr?Zufall oder steckt da doch was anderes dahinter?

Dann ging mir durch den Kopf das Jessica sagte sie und Rebecca hätten sich gegen 0 Uhr schlafen gelegt.Das heisst also Jessica hat nur ca.5 Std geschlafen?Ist dann nach 5 Std kurzen schlafes zur Arbeit....sicherlich gibt es viele Menschen die nur 5 Std Schlaf brauchen aber ich persönlich könnte mit so wenig Schlaf nicht den ganzen Tag durchhalten ohne dauermüde zusein aber vielleicht bin ich auch nur eine Schlaftablette und es ist bei vielen normal nur 5 Std zuschlafen aber mir fiel das eben auf und wollte es mal kurz erwähnt haben ob das für euch alle auch die normale Regel ist so wenig zu schlafen?

Dann ist mir noch durch den Kopf das der Schwager selbst wenn es ein Unfall war wo Rebecca starb er am Ar...ist.Man stelle sich vor Florian kommt betrunken und eventuell auf Drogen nachhause.Rebecca ist im Bad und wollte Z.B. ihre Haare über Kopf über der Badewanne waschen.Indem Moment kommt Florian und schubst die Badtür zu weit auf und traf somit Rebecca die mit dem Kopf gegen die Badewanne fiel.Rebecca sofort Tod und Schwager geschockt.Durch Drogen und Alkohol schiebt man nochmal ein anderen Film als in Normalen Zustand und so könnte es doch sein das Florian aus Schock heraus gehandelt hat.Würde er den Notarzt rufen wer würde ihn glauben das es ein Unfall war wenn Rebecca da schon Tod war?Selbst wenn man ihn glauben würde, er wäre denke ich nicht mehr erwünscht in der Familie den es würde nichts ändern das er dafür verantwortlich ist das Rebecca nicht mehr lebt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 07:29
@Mysterösxxx
„Ich glaube nicht das man der Familie z.b. das Vorhandensein von Leichenspuren und DNA auf einem Kleidungsfundsück vorenthalten würde.
Sollte dem so sein.
Dies wären extrem gravierende Fakten, die nicht widerlegbar sind.
Alles andere sind Hypothesen, die so oder so erklärbar sind.“


Die Familie hat keine Akteneinsicht bis die Ermittlungen abgeschlossen sind, da sie Zeugen des Falls sind.
Im Prinzip dürfte sie nicht mal wissen was sie jetzt weiß. Die Besonderheit dass öffentlich gesucht wird erschafft Ihnen die Möglichkeit mehr zu wissen, aber eben auch nur das notwendigste.

Normalerweise weiß man sofern man als Zeuge nichts von den Ermittlungen solange sie noch nicht abgeschlossen sind.
Wenn die Ermittlungen abgeschlossen sind und der Fall vor Gericht kommt, erst dann können Sie Akteneinsicht beantragen, um alle Fakten und Aussagen etc. zu erfahren.


Anzeige

melden